Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von lababy

Molinard, Fragonard

Hallo Ihr lieben,
    da ich in 2 Wochen nach Grasse in Südfrankreich fahren werde, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir was zu den Düften sagen könnt.
    Man kann dort die Parfümmanufakturen direkt besichtigen und dann natürlich auch die Düfte kaufen.
    Kennt irgendjemand vielleicht einige der Parfüms und kann sie etwas genauer beschreiben?
    lieben Gruß lababy

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Molinard, Fragonard

Hi,

ich habe mir früher mal einiges von Fragonard gekauft, allerdings immer in deren Pariser Laden, weil ich leider noch nie in Grasse war.
    Die hatten mal nen Duft (Rêve indien oder so), der sehr nah an Shalimar von Guerlain rankam. Grundsätzlich sind die Düfte von Fragonard wirklich gut gemacht und qualitativ hochwertig. Bei den Damendüften haben sie sehr viel Auswahl im blumigen Bereich. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber die vanilligen Orientalen, die so meine Lieblinge sind, haben die eher nicht so im Angebot. Dir bleibt eh nix anderes übrig als durch zu testen.
    Die Herrendüfte habe ich auch noch positiv im Gedächtnis. Die Auswahl ist schon groß.
    Die Flakons find ich persönlich meist net so den Bringer. Preislich ist das auch attraktiv, weil die von einigen Düften so Riesennachfüller anbieten mit mehreren 100ml drin. Das heißt, wenn du da nen Lieblingsduft findest, kannst du echt Geld sparen angesichts der krassen Preise in den Parfümerien. Und Fragonard hat auch nen Online-Shop und liefert nach D, da musst du dich nicht gleich entscheiden, sondern kannst immer noch (nach-)bestellen.

Zu Molinard kann ich leider nix sagen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja ich werde mich wohl selber durchtesten müssen. Ich werde auf jedenfall schon mal im Onlineshop etwas stöbern.
    LG lababy

Tonita
    Besucher

Ich habe von Fragonard Juste un Baiser, den finde ich gut, geht eher in die fruchtig-beerige Richtung, man riecht Brombeere... ist ein riiiiieeeesiger Flakon, ich glaube 200 ml, aber naja, man kann den auch etwas großzügiger benutzen.
    Außerdem habe ich Belle de Nuit, war ein Geschenk, finde den nicht soo umwerfend, geht auch eher so in die blumig-fruchtige Richtung, riecht ganz okay & ich benutze ihn auch, aber selbst gekauft hätte ich mir den irgendwie nicht.
    Dann gibt es noch für Männer Suivez-Moi, den hab ich meinem Freund geschenkt, geht sehr in die Le Male Richtung Außerdem gibt es für Männer auch noch Beau Gosse, das nimmt mein Vater, eher ein frischer Duft.
    Die einzelnen Blumen-Düfte mit Rose, Jasmin, Zitrone und noch irgendwas finde ich alle nicht so toll, hab davon so ein Proben-Set.

Oh, der Männerduft klingt ja toll, ich liebe La Male an meinem Freund. Das werde ich unbedingt testen müssen!

supreme
    Besucher

Molinard: Habanita

die anderen sind ganz nett aber nicht so herausragend

falls du den "süssigkeiten" duft zu riechen bekommst,bitte berichten....

Tendre Friandise

auch ein Bericht über Nirmala und Musc et Fruits würde mich freuen

alles Molinard

ich kenne bisher: Habanita, Miss Habanita, Un Air d'Habanita, Molinard de Molinard

Danke für Deine Antwort!
    Ich werde versuchen so viel zu testen wie möglich und dann natürlich auch berichten. Dauert aber noch ein bißchen bis ich dort sein werde.
    LG lababy

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe jahrelang "Soleil" benutzt, und finde ihn noch super (fruchtig-blumig). Ausserdem habe an die 10 Proben, die ich noch nicht mal geöffnet habe... bei aller Feinheit und Eleganz der Fragonard-Parfüms, das Problem ist, sie sind nicht NK Düfte, und einige Menschen in meiner Umgebung haben ziemlich allergisch gegen sie reagiert... schade!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

supreme
    Besucher

Pomme/Cannelle von Molinard
    http://cgi.ebay.de/Molinard-Pomme-Ca...QQcmdZViewItem
    ist der neu
    will mehr Molinard in D!! soviele tolle Duftbeschreibungen

Tonita
    Besucher

Bratapfel Da steh ich ja drauf... Apfelduft mag ich zwar normal nicht, aber BRATapfel ist ja was ganz anderes! Zum Glück gibt es von Demeter auch einen Bratapfelduft, der ist leichter zu finden und muss nicht blind bestellt werden.

Übrigens gibt es Tendre Friandrise von Molinard wieder bei ALZD, falls das jmd interessiert, man kann also Proben bestellen

supreme
    Besucher

habe nun das Habanita bei Aus Liebe zum Duft plus Pröbchen des Tendre Dufts bestellt

@lababy: gab es neue Molinard Eindrücke in Frankreich?

supreme
    Besucher

habe heute mein Wuchsa Packerl via DHL bekommen 100ml Habanita und Molinard Pröbchen: das Fruits ist mir ein bisschen zu frisch und erinnert, wie ein Beauty schrieb, an das Impulse Mascerade Deo.

Das Friandise ist toll Die Beschreibung bzgl Nougat, Praline etc finde ich sehr gelungen. Ein wirklich leckeres, vielschichtiges Parfüm

supreme
    Besucher

heute bei Tageslicht betrachtet stelle ich fest, dass ich mich geirrt habe. ich habe nicht das Molinard Fruits bekommen sondern von Coudray das Freesia als Extra-Bonbon. Das ist mir aber dennoch zu frisch

supreme
    Besucher

Getestet: Molinard - der Fruits Duft (jetzt aber wirklich ) ---> dezent, warm, sanft. Sehr angenehm und vorstellbar als Alltagsduft. Ein Fruchtcoctail ist das gar nicht, sondern eher was warm Umschmeichelndes. Man nimmt den auch nicht gleich wahr, glaube ich.

Inventar Avatar von Olivia

Oh Schreck, Fragonard hat in den nächsten 48 Stunden freien Versand.
    Ich ergebe mich (und mein Sparschweinchen auch).
    Geändert von Olivia (14.02.2008 um 15:03 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger

In dem Örtchen, wo sich Grace Kelly mit ihrem Auto zu Tode fuhr, kann man 3 Firmen besichtigen. Das sind Fragonard, Molinard und Galimar. Die Rundgänge kosten nichts, doch sie enden immer im Shop der Hersteller.
    Und Fragonards Vetiverparfüm gehört zu den Lieblingsdüften meines Mannes und den Sandel benutzen wir beide. Einfach göttlich.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von vanityfair

Ich war neulich in Grasse bei Fragonard. Echt, nee Anfangs riechen die Düfte ganz ok, wobei einige auch widerlich süß sind (z.B. der neue mit der Marshmellownote), aber auf der Haut.... igitt! Die Noten drehten sich alle zu widerlichen Omadüften. Da ist Tosca noch schön gegen!

Siehste, Vaintyfair, bei mir tun das fast alle Parfums außer denen.
    Bin heilfroh, daß es die Sachen online gibt.
    Früher mußte ich immer mitbringen lassen oder selbst hin.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von vanityfair

Mon dieu... da hast du sicher eine ganz außergewöhnliche Hautchemie! Welche hast du denn bestellt?

1 EDT Eau Fantasque
    1 Parfum Baroque
    1 Santal
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de