Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten

mal wieder nk-deo----diesmal logona, kennt diese hier jemand

ich bin immer noch etwas auf der suche nach einem guten
    deo mit guten incis.
    momentan benutze ich die aromacreme von lush, die wirkt auch gut,
    aber sie ist etwas umständlich anzuwenden und ich habe nun seit
    einigen tagen unter den achseln so einen schmerzenden hubbel, und
    ich weiss nicht, ob das viell eine unverträglichkeit ist ?!

ich hab beim stöbern die hier entdeckt, und die klingen gut:

logona pur deospray, incis: Aqua (Water), Ammonium Alum
    Bestandteile: Wasser, Alaun

und:

logona aktivpflege deostick.
    inci:Glycerin, Aqua (Water), Alcohol, Sodium Stearate, Parfum (Fragrance), Farnesol
    Bestandteile: Glycerin, Wasser, Weingeist, Natriumstearat, Mischung ätherischer Öle, Blütenalkohol

war da nicht mal was bzgl alaun+farnesol, dass das so toll auch nicht sei ??
    und hat die viell schon jemand getestet und kann mir sagen, wie gut die deos wirken?

danke ind lg,

arwen

[ Geändert von Arwen am 10.10.2004 18:51 ]

Pauline
    Besucher

Re: mal wieder nk-deo----diesmal logona, kennt diese hier je

Der Hubbel ist eine Schweissdrüsenentzündung - hatte ich früher auch oft, als ich noch Mineraldeos verwendet habe! Irgendein Inhaltsstoff verstopft die Ausgänge. Kein Deo mit Aluminium oder Alaun oder Gerbstoffen (Eichenrinde) verwenden - vorerst auch keins aus der NK-Ecke mit diesen Stoffen. Nimm´erstmal Speick oder Weleda Zitrone, oder gar nix, etwas Puder...

Ich schau jetzt mal bei Lush nach, die Creme kenne ich noch nicht... Da ist nix drin außer Backpulver.... Hast du nur das verwendet? Dann muss es das sein...

Pauline

Fortgeschritten

darf ich das hier dazu schreiben?

gibt es eigentlich ein deo ohne aluminium und ohne alkohol? (nach rasur ist alkohol nicht so angenehm)

Besucher

das speick-deo enthält zwar alkohol aber es ist supermild. kann man ohne probleme nach der rasur anwenden...

Besucher

Hallöchen,
    an alle Spezialistinnen bzgl. Deo und Aluminiumchlorid:

Ist an dem Aluminiumchlorid eigentlich irgendwas schädlich, außer das es Hautreizungen verursachen kann?

Benutze nämlich schon seit Jahren Aluminiumchlorid aus der Apotheke, 20 %ig mit Bindestoffen (entweder Glycerin und Wasser oder Alkohol) für unter die Arme.
    Habe früher stark geschwitzt (ohne Grund, also ich habe Hyperhidrose, wird als Krankheit angesehen). Hab darunter ziemlich gelitten, dann hab ich davon gehört, ausprobiert und es hat bis heute super geholfen, und auch schon vielen anderen, denen ich es erzählt habe.
    Dadurch spare ich mir auch das Deo, brauche fast nie eins zu benutzen, außer im Hochsommer, weil sich die Schweißdrüsen total verengt haben und kaum mehr was produzieren (was aber wohl nicht schlimm ist, sagt auch der Arzt, dann kommts halt woanders raus, z.B. am Bauch)...
    Die erste Woche habe ich es jede nacht drauf, das war die Hölle, die nächste Woche jede zweite Nacht(macht man nur nachts, tagsüber nichts) und so weiter, bis ich nun seit ein paar Jahren nur noch 1 mal im Monat oder alle 2 Monate das Zeug drauftue, das reicht. Mehere Ärzte sagten schon, es wäre kein Problem, viele Hautärzte verschreiben das wohl auch inzwischen.

Was sagt ihr dazu?

LG
    Steffchen

Fortgeschritten

an eine schweissdrüsenentzündung habe ich auch schon gedacht.

angefangen hat das ende august, da habe ich hubbel bekommen, als ich noch das rexona
    cotton dry genommen habe (aluminium drin) und dann hab ich ein paar tage später
    die lush creme benutzt, und dann wurde es erst schlimmer, und ich dachte, ok, ist
    viell wie eine erstverschlimmerung, bis die ganzen altlasten weg sind.
    als es nicht besser wurde, habe ich einige tage kein deo benutzt und dann
    nochmals rexona angetestet. das ging dann auch wieder und alles war ok.
    dann habe ich die lush creme wieder genommen und alles war wunderbar, bis
    vor ein paar tagen.da hab ich mich morgens rasiert und abends war der knubbel
    da, und der wird nun immer schlimmer, habe heute nach dem duschen mal alles
    weggelassen.

das tut so weh, das ist echt schlimm, kann ich da irgendwas heilendes draufmachen?

Forengöttin Avatar von ulinico

Arwen schrieb:

das tut so weh, das ist echt schlimm, kann ich da irgendwas heilendes draufmachen?
    Meine Tochter hatte das mal ganz schlimm. Wir haben Silicea-Gel draufgetan und das hat ihr sehr gut geholfen. Kühlt auch schön.

Gute Besserung !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Ähm Arwen,
    sorry, habe ich eben ganz vergessen Dir zu sagen:
    Meine Kollegin hatte sowas auch mal, das wurde immer dicker, letzendlich mußte sie zum Arzt weil es so weh tat und der (sorry, daß ich das jetzt sage) mußte es aufschneiden, weil sich so viel Eiter und Talg gebildet hatte...
    Sie hat aber auch eeeeewig gewartet.
    Wollte Dir jetzt keine Angst machen , aber wenn es nicht besser wird gehe besser zum Arzt, bevor es schlimmer wird...

Liebe Grüße
    Steffchen

Fortgeschritten

ok, ich beobachte das noch bis dienstag und wenn es dann nicht besser ist, gehe ich
    zum arzt....

Inventar Avatar von janne

Hallo Arwen,
    ich muss gerade ganz schnell weg.
    Vllt. schreibe ich nachher nochmal ausführlicher zu dem Thema.

Aber kurz nur eins. Wir müssen unterscheiden zwischen den Aluminium-Chlor-Verbindungen (die fällen Eiweiss aus, das die grossen Schweissdrüsen zustopft) und dem Alaun, einer Aluminuim-Schwefel-Verbindung. Und auch hier gibt es noch Verschiedene mit verschiedenen Wirkweisen.

Schau mal bei deinem Rexona, ob es nicht doch diese Al-Chlor-Verb. ist.

Vllt. bis später
    Janne

Ich würd im Moment aber auch auf alles verzichten. Lieber mal kurz waschen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Wollte dir keine angst machen, sorry....

Fortgeschritten

aber du hast schon recht, manchmal quält man sich viel zu lange und
    ein arztbesuch hätte gereicht und einen erlöst.

aber das mit dem silicea probiere ich morgen aus, und ansonsten darf nichts
    unter meine arme achsel..

Besucher

hallo arwen,

ich hatte auch mal so einen abszeß und mußte ihn aufschneiden lassen

habe aber noch so eien knubbel und der macht schon seit jahren keine beschwerden. wollte ich mir eigentlich vorsorglich entfernen lassen aber ich schieb´s immer raus...

Fortgeschritten

ohh ivy, ich will nichts aufschneiden lassen.....ich hoffe, das vergeht wieder
    von alleine.
    komisch, ich hatte jahrelang mit dem aluminium-zeugs keine probleme und dann
    will ich gute deos, und plötzlich gehts los...
    es rächt sich halt alles mal :(

Inventar Avatar von janne

Arwen schrieb:
    mit dem aluminium-zeugs keine probleme und dann
    will ich gute deos, und plötzlich gehts los...
    es rächt sich halt alles mal :(
    Hi Arwen, ich denke schon auch, dass das keine Folge des Lush-Deos ist, sondern des vorher lange benutzten Deos. Über Aluminiumchlorid habe ich in dem thread von Steffchen alles geschrieben, was ich weiss.

Die Alaune (Aluminiumsulfate) wirken nicht eiweiss-fällend, sie adstringieren nur mehr oder weniger stark.
    Kalialaune können zu 15 % in Lösung gehen, Ammonium-Alaune zu etwa 7 %.
    Das Logona PUR-Deo enthält Ammonium-Alaun, kann deswegen nicht so stark adstringieren, sondern wirkt eigentlich nur wegen des niedrigen pH-Wertes. Die geruchsbildenden Bakterien können sich in zu saurem oder zu basischem Milieu nicht halten.

Im Logona Aktiv-Deo-Stick enthält kein Alaun, hier wirkt der sog. Blütenalkohol (Farnesol). Das ist ein Alkohol, der z.B. in Lindenblüten vorkommt. Ist sehr mild für die Haut, die Deo-Wirkung finde ich jetzt nicht so überragend. Meist wird Farnesol synthetisch gewonnen. Das ist wohl der Grund, dass dieses Deo von Logona kein BDIH-Label hat, bin aber nicht sicher.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Knubbel bald wieder wegbekommst ohne Schneiden, geh bitte zum Arzt damit, vielleicht föllt dem noch was anderes ein.

Jedenfalls jetzt kein Deo, auch kein NK.

Vielleicht konnte ich ein bisschen was erklären.

Gute Nacht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Rosi
    Besucher

Du Arme, so was ist echt unangenehm. Deiner Beschreibung nach handelt es sich bei dem Knubbel wohl um einen Schweißdrüsen-Abszess. Der muss dann gewöhnlich aufgeschnitten werden. Aber, davor brauchst Du keine Angst haben, meist ist sowas halb so wild. Und sieh es doch mal so: Du leidest ja jetzt permanent unter Schmerzen und die sind dann weg

Meine Mama hatte das schon recht häufig, besonders bei Deo- Rollern und -Cremes. Jetzt benutzt sie nur noch das Dove- Deo- Spray und ist seit einigen Jahren beschwerdefrei.
    Wenn Du also dazu neigen solltest, solltest Du vielleicht nach einem Deo suchen, dass Du gut verträgst und dann keine Experimente mehr wagen (obwohl das bei den vielen tollen Sachen ganz schön schwer ist, gell?).

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute,
    liebe Grüße,
    Martina