Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Bothi

Artdeco Base vs. MAC Prep+Prime Eyes

Hallo Mädels,

heute habe ich mir von MAC Prep + Prime Eyes mitgenommen

Vielleicht stell ich diese Frage jetzt etwas spät , aber ist die MAC Base wirklich besser als die Artdeco Base?

Ich teste das heute mal und werde euch meine Erfahrung damit auf jeden Fall mitteilen.

Vielen Dank für euer Feedback schon mal vorab

Experte Avatar von Lexi

AW: Artdeco Base vs. MAC Prep+Prime Eyes

Mhm also deine Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Ich habe nur die von Artdeco und der Lidschatten hält wirklich länger aber ich benutze die kaum da sie so schrecklich künstlich riecht und sich schlecht verteilen lässt.
    Liebe Grüße
    Lexi

Also heute, nach dem ersten Testlauf, muß ich sagen, dass ich wohl was falsch gemacht habe... Irgendwie hab ich wohl zu viel genommen und nicht gleichmäßig genug verteilt, denn ich hatte das Problem, dass der Lidschatten nicht gleichmäßig aufzutragen war und sich ausserdem überall hin verwischt hat...

Allerdings hab ich das Problem auch manchmal mit der Artdeco Base...

Ich teste mal weiter...

FrouFou
    Besucher

Ich hab auch immer so ein Problem mit der Haltbarkeit von AMU (liegt wohl an meiner allg. etw. fettigen Haut) die essence base bringt bei mir z.B. nicht allzuviel. Kann jemand mit Art deco vergleichen?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Bothi G
    Irgendwie hab ich wohl zu viel genommen und nicht gleichmäßig genug verteilt
    Vom Prep+Prime Eye am Besten wirklich nur gaaanz wenig nehmen, das Zeugs ist sehr ergiebig Ausserdem nach dem Auftragen ein paar Minuten wirken lassen.

Ich finde das Prep+Prime Eye besser als die Artdeco Base, ausserdem enthält die Artdeco Base im Gegensatz zu der MAC Base Parfum (finde ich sowas von unnötig ), was für Duftstoffalllergikern zu bösen Reaktionen führen kann.

Weniger gut hat mir beim Prep+Prime Eye gefallen, dass es die Intensität mancher e/s beeiträchtigt hat, weshalb ich auf ein MAC Shadestick (Lidschatten in Stiftform) gewechselt bin. Dieser macht das AMU super haltbar und verstärkt sogar die e/s Farben

Danke für deine Tipps, Schoko, ich habs dann die letzten Tage mehr oder weniger erflogreich versucht.

Jetzt bin ich zumindest schon mal auf dem Stand, den ich mit der Artdeco Base erreichen konnte.

Ich versuch das jetzt einfach mal noch ein bißchen weiter, ich mag noch nicht aufgeben!!

Allwissend Avatar von Appolina

Ich habe beide Bases und komme mit der ArtDeco besser zurecht.
    Bei der MAC Base kriecht leider der e/s in die Lidfalte und verschwindet mit der Zeit. :leiderja: Die Artdeco dagegen hält bombenfest bei mir.
    Auch mit der von BeYu komme ich gut klar, ist wie die Artdeco, nur in einer Tube und somit besser aufzutragen.

Werde es jetzt aber nochmal mit der MAC probieren und nach Schokos Tipp nur ganz wenig benutzen und einziehen lassen. Vielleicht wirds ja dann besser .
    liebe grüße appolina

Nachdem ich gestern dachte, dass ich jetzt endlich den Bogen raus hätte, hat mich heute allerdings wieder ganz an den Anfang geworfen...

Gestern hielt der Lidschatten länger, als es bei der Artdeco Base je der Fall war, allerdings war heute nach 2 Stunden alles wieder hin...

Noch geb ich nicht auf...

Allwissend Avatar von Gwendolina

Also, ich liebe ja die ArtDeco-Base. MAC habe ich nicht getestet.

Was aber auch eine sehr nette Base ist und sich vor allem leichter auftragen lässt, sind die Cremelidschatten von BB. Die sind traumhaft. Halten den ganzen Tag und halten auch darüber aufgetragenen Lidschatten gut fest.

supreme
    Besucher

haben wir irgendwo die incis fuer die Mac Base ? Artdeco kommt wg. des Paraffins nicht in Frage fuer mich.....

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Gwendolina

Was aber auch eine sehr nette Base ist und sich vor allem leichter auftragen lässt, sind die Cremelidschatten von BB. Die sind traumhaft. Halten den ganzen Tag und halten auch darüber aufgetragenen Lidschatten gut fest.
    Das kann ich so nur unterschreiben.
    Hatte auch die MAC und war damit sehr zufrieden. Das einzig Blöde war, daß es da keinen Ton gab, der hell genug für mich war
    Die Base von Artdeco kenn ich gar nicht.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

black
    Besucher

Ich rate euch, die Basen nach dem Auftragen - wie von Schoko erwähnt - kurz "einwirken" zu lassen und nachher ganz sanft mit normalem Gesichtspuder drüber zu gehen. Erst dann den e/s auftragen. Hält bombenfest!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von supreme
    haben wir irgendwo die incis fuer die Mac Base ? Artdeco kommt wg. des Paraffins nicht in Frage fuer mich.....
    INCIs von Prep + Prime Eye:
    Ethylhexyl Isononanoate, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Isohexadecane, Talc, Squalane, Ceresin, Silica, Cetyl Ethylhexanoate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Polyglyceryl-2 Diisostearate, Polyethylene, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopherol, Boron Nitride, Polybutene

Prep & Prime Eye may contain:
    Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides, Bismuth Oxychloride, Blue 1 Lake, Chromium Oxide Greens, Ultramarines, Zinc Oxide

BJ-Einsteiger

Hallo,

komme mit der Base von ArtDeco viel besser zurecht als mit der von MAC. Habe eher fettige Lider und der e/s hält bis zum Abend bombenfest!
    Warte nie bis Du Zeit hast, denn dann könnte es zu spät sein!

So, nach einem finalen Test am Wochenende bleibt mir nur zu sagen:
    Entweder bin ich zu blöd für die MAC-Base oder das Zeug hilft mir einfach nicht.

Heute hab ich´s mal wieder mit der guten alten Artdeco-Base probiert, und was soll ich sagen? Es hält damit weit aus besser und ich muß auf der tollen Toilette in der Firma nicht nach 3 Stunden feststellen, dass die ganze Mühe umsonst war.

Schade, das ist das erste Produkt von MAC, welches mich nicht überzeugt hat...

summer2006
    Besucher

wie teuer ist denn der base von mac?

der von artdeco hat mich zw. 6-7 € beim douglas gekostet!

Summer

Hallo,

Die Base von MAC hat mich 15 EUR gekostet...

summer2006
    Besucher

ja neee dann bleib ich ja bei artdeco... vlt probier ich irgendwann mal die andere aus, ob sie evtl besser hält!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin mit beiden Bases gut zurechtgekommen und merke da keinen Unterschied
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab mir heut die base von essence gekauft udn werd die morgen mal testen. da ich noch nie eine benutzt hab (und bis vor 2 tagen nichtmal wusste, dass es sowas gibt *g*) und auch keine anleitung draufsteht *g* nehm ich einfach mal an, man benutzt die wie lidschatten und tupft und verwischt die auf dem beweglichen augenlid?
    dann kurz warten, puder drüber, dann lidschatten?
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger Avatar von erinye

hat schonmal jemand die base von manhattan ausprobiert?

summer2006
    Besucher

essence hat ja 2 bases. einmal die gelbe und dann die silberglitzernde! ich hab das problem bei der glitzernden das trotz des auftragens der e/s in der lidfalte verschwindet, hab dann die gelbe gekaut, und die hält besser, allerings schimmern die farben net mehr so dolle, hab dann zuerst den gelben dann den glitzernden draufgemacht, und das hält auf alle fälle. der von artdeco hält auch bombenfest!
    ich nehm die base immer mit dem kleinen finger aus dem döschen, und schmier das dann auf das lid, und versuche möglichst jede ecke zu erreichen! warte dann 5 minuten und dann kommt die e/s drauf!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe die P&P, komme damit sehr gut klar.
    Meine Lider sind stets so komisch dunkel gerötet, leicht kupfern irgendwie.. gefällt mir jedenfalls nicht. Da muss also eine ausgleichende Base her.
    Und die P&P ist das genau die richtige für mich.
    Wichtig ist eben nur, nicht zu viel zu erwischen.
    Wär kontraproduktiv, dann verschmiert das AMU erst recht.
    Man soll das Zeug auf den Augen gar nicht richtig sehen, und auch nicht fühlen.
    Dann ein paar Minuten warten, und der e/s hält perfekt.
    Die Farben werden bei mir nicht direkt intensiviert.. aber sie kommen durch den ausgleichenden Effekt natürlich schöner und unverfälschter zur Geltung.

Empfehlen kann ich auch die Base von redearth, die liebe ich ebenso heiß.
    Ist der P&P sehr ähnlich, nur noch einen Tick cremiger, finde ich.

erinye, dein Ava ist Gift für meine Diät..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von erinye
    hat schonmal jemand die base von manhattan ausprobiert?
    Hab ich heute das erste Mal hergenommen, kann aber noch nicht viel dazu sagen, muss mich erst ein bisschen daran gewöhnen.

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

gibt es inzwischen neue erkenntnisse zu den bases?
    MAC, Ardecco, Manhattan, etc...

habe die von Ardecco, bin aber nicht wirklich überzeugt.
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hab die von Artdeco und die von Manhattan.
    Wenn ich die Artdecobase verwende, hält der Lidschatten länger. Bei der Manhattan verschwindet er manchmal in der Lidfalte.

Allerdings finde ich die M vom Auftrag her viel besser, ist viel cremiger.
    Kann mich nicht mehr erinnern, wie genau die A war, als ich sie frisch gekauft hatte, aber nach ein paar Monaten ist sie ziemlich eingetrocknet und krümelt jetzt. Kann ich eigentlich nicht mehr benutzten.
    Das ärgert mich total, weil ich nicht jeden Tag Lidschatten trage und dauernd ne neue kaufen, obwohl die alte noch nicht mal halb leer ist, will ich auch nicht

Hab mal irgendwo gelesen, dass die Shadesticks von MAC eher schwierig zu verteilen gehen, hat da jemand Erfahrungen mit?? Würd mir sonst so einen mal gönnen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

habe mir inzwischen die p&p von MAC zugelegt. aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen. ich trage sie mit einem sauberen pinsel auf, nur wenig und verteile es auf dem ganzen lid. dann lass ich das ganze trocknen und dann kommt der e/s, auch von mac. aber am ende des tages ist es wie immer. der e/s hat sich in der lidfalte abgelegt
    habe auch schon einen kleinen test gemacht. auf einem auge mit base und auf dem anderen ohne. das ergebnis war eigentlich bei beiden das selbe.
    hab ich etwas vergessen? oder gibts da noch einen trick/tipp
    je mehr er gepflegt wird

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich habe die Base von Manhatten schon ewig und bin total zufrieden damit!! Sie ist bei mir nie eingetrocknet, hält meine Lidschatten trotz meiner extrem fettigen Haut dort wo sie sein sollen, und die Farben strahlen viel mehr als ohne... ich würde sie wieder kaufen

Gut funktionieren bie mir auch die dicken Eyeshadow Stifte von P2.. und die gibts in vielen Farben Oder von Loreal die Fakes der Shadesticks...

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe mittlerweile auch verschiedene Lidschatten Bases getestet:

ArtDeco: Lidschatten hält bombig , alles bleibt da wo es bleiben soll, auch nach 20 Stunden ist noch alles an seinem Platz. Allersings kann man leider schlecht drauf blenden. Wenn das Döschen noch halbvoll ist, ist sie schon arg eingetrocknet, mit der Zeit ließ sich sich immer schwerer auftragen und verteilen

Manhattan:
    Schöne cremige, mousse-artige Textur, lässt sich einfach auftragen und verteilen. Anfangs hält der Lidschatten gut, mit der Zeit setzt sich aber auch ezwas in der Lidfalte ab.

Catrice: Diese Base ist etwas flüssiger und wird mit einem Applikator aufgetragen. Haltbarkeit wie bei Manhattan.

u.m.a:
    Flüssige Creme, wird mit einem Applikator aufgetragen. Obwohl sie so billig ist, ist sie mein derzeitiger Favorit Ist sehr ergiebig und der Lidschatten hält wirklich bombenfest

Ich habe es bisher bei alles Bases so gemacht, dass ich sie mit dem Finger nochmal etwas verteilt habe, auch wenn sie einen Applikator hatten. Nach dem Auftragen lasse ich sie 1-2 Minuten etwas antrocken, dann wird auch nichts fleckig.

wo bekommt man denn diese u.m.a. base... bzw wofür steht das u das m und das a?
    hat jemand hier die base von mac und vielleicht anwendungstipps?
    je mehr er gepflegt wird

Inventar Avatar von Luciliu

In manchen Drogerien und Kaufhäusern gibt es u.m.a. Ich hab meine bei Woolworth gekauft

Wofür die Abkürzung steht... Keine Ahnung

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

^ united makeup artists würde ich sagen