Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Tube Nasse/feuchte Gesichtspartien???

Hallo

Ich habe heute morgen voller Vorfreude die Feuchtigkeitscreme Aloe von Lavera aufgetragen - sehr angenehm dachte ich.

Als ich aber meine Rötungen und Pickelchen abgedeckt habe und losen Puder drübergegeben habe fing meine Haut Haut kurz danach an zu "schwitzen".
    Bei der kleinsten Anstrengung wird es auf meiner Nase und unter der Nase/über der Oberlippe nass?!

Was ist das??? Zuviel Feuchtigkeit???

Genau das selbe hatte ich bei der WELEDA Mandel Feuchtigkeitscreme - bei der WELEDA Iris Feuchtigkeitscreme jedoch nicht?!

Werde morgen mal die Logona Aloe Tagescreme probieren, nachdem ich die Nachtcreme davon bereits sehr gut fand.

LG
    Amidala

Forengöttin Avatar von AuroraMari

AW: Nasse/feuchte Gesichtspartien???

hm, das gleiche problem hatte ich auch schon des öfteren.

ich hatte da irgendwie das gefühl, dass die creme meine poren zugemacht hat aber keine ahnung, was es wirklich ist. würd mich auch sehr interessieren...

lg am

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich kenne das auch. Hatte das mal bei einer Creme von Alverde und bei Nivea. Man schwitzt direkt. Würde mich auch interessieren was das ist... Wahrscheinlich ist die Creme einfach zu fett und reichhaltig...
    Alles Liebe Sommi

Meermädchen Avatar von uting

kenn ich auch, auch mit alverde. hatte das gefühl, dass mir regelrecht das makeup wegschwimmt.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut ist dabei nicht fettig - eher im Gegenteil.
    Irgendwie trocken und an den beschriebenen Stellen (auf der Nase und über der Oberlippe) perlt der schweiß bzw. die Feuchtigkeit.

LG
    Amidala

Meermädchen Avatar von uting

genau so, ich hatte das gefühl, dass ich das make up (was bei mir wirklich nur getönte tagescreme+hauch puder ist, also nichts gespachteltes) quasi als ganzes wegreiben könnte. vielleicht lässt du die creme einfach mal wirklich lange einziehen, da gings bei mir n bißchen besser. aber im endeffekt bin ich von alverde zu alterra. seitdem is alles gut.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

ich hatte das auch mal, mit einer creme von biotherm. nach dem radfahren wurde ich gefragt, ob ich glitzer im gesicht hätte - bei mir war auch die oberlippe am schwitzen und über den augenbrauen. mit einer anderen creme hatte ich das später noch mal (aber gemäßigter), aber die biotherm war extrem.
    dachte, es seien vielleicht irgendwelche öle, die die haut so abschließen, dass sie darunter nicht atmen kann und leichter schwitzt - ? ... ähm, irgendwie klingt das geschrieben nicht so einleuchtend wie nur gedacht ...

Experte

Ich hab das bei jeder Creme, wenn ich 1. aufgeheizt vom Duschen 2. zuviel Creme verwende. Probier doch die Lavera nochmal, aber nur die Hälfte! In der Hand kurz anwärmen, dann verteilt sie sich besser. So klappt das bei mir super, ich vertrage sie richtig gut und meine total durchgedrehte Haut (trocken, schuppig, Unterlagerungen, Rötungen, Mitesser, Falten) normalisiert sich gerade.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hab das immer, wenn in einer Creme Bienenwachs enthalten ist!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Maddy
    Besucher

-.- Na toll, habe das auch und nutze Alverde...
    Dachte immer das ist normal da ich vorher nie Cremes benutzt habe...und bin eigentlich mit meiner Alverde zufrieden (trags sie eh nur über Nacht auf)
    Ist in den Sachen von Alterra auch Bienenwachs enthalten?

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von MaddyHatter
    Ist in den Sachen von Alterra auch Bienenwachs enthalten?
    In der Orchideen-Serie auf jeden Fall. Die anderen werden das wohl auch enthalten. Vielleicht ist die Neutral Serie ohne?!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Maddy
    Besucher

danke für die schnelle Antwort ^^.
    Dann werde ich da beim nächsten Rossmannbesuch mal einen Blick draufwerfen

where is my mind? Avatar von vivii

In dem Feuchtigkeitsfluid für sensible Haut (ohne Duft) ist kein Bienenwachs drin; ich finde es aber relativ reichhaltig/ fettig. Ich glänze davon, wenn ich es pur verwende - daher mische ich es meistens mit etwas Hydrolat, damit es leichter wird.
    Generell "schwitze" ich auch von vielen Cremes und Fluids - sehr unangenehm ...

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich benutze seit einigen Monaten die Effekt Creme von Dadosens und bin eigentlich mit Verträglichkeit, Wirkung und Konsistenz zufrieden. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ich von der Creme im Gesicht ganz schnell schwitze, auch nachdem sie eingezogen ist. Einmal abtupfen bringt nichts, das kommt dann wieder, auch wenn mir gar nicht warm ist. Als es im Sommer so heiß war, habe ich mir nichts dabei gedacht, auch in der Übergangszeit habe ich gedacht vielleicht pendelt der Körper sich gerade bei der Wärmewahrnehmung etc. ein. Aber jetzt merke ich, wie es schon morgens im Bad auftrat, während ich eigentlic am frieren war. Ärgerlich, da ich die Creme eigentlich mag.
    In der Effekt Creme ist aber kein Bienenwachs oder Ceterayl Alcohol enthalten.
    ziemlich weit vorne steht ethylhexyl stearate, etwas weiter hinten hydrogenated palm glycerides citrate. zu letzterem habe ich gefunden, dass es ein Emulgator und Hautfeuchthaltemittel ist. Des weiteren ist noch stearic acid / stearinsäure und stearyl alcohol aber beide ziemlich weit hinten.
    Gibt es eine Creme, in der möglichst viele dieser Verdächtigen nicht enthalten ist? Unverträglichkeiten habe ich soweit ich weiß keine, zumindest keine allergischen. Aber das mit dem Schwitzen nervt doch sehr, vor allem da ich eigentlich kein zugepapptes Gefühl habe.
    Viele Grüße

Experte Avatar von sabineg

Da fallen mir eine Menge Cremes ein aus dem NK-Bereich, die dieses "schwitzige Gefühl" nicht auslösen. Hier wurde öfter Lavera genannt.
    Das Feuchtigsfluid der Neutralserie duftet zwar nicht, macht aber ein ganz schönes Hautbild. Ist nicht zu fettig, kein Bienenwachs enthalten, gibt viel Feuchtigkeit und bindet diese durch Hy-Säure, Pflege durch das enthaltene Sanddornöl. Ich glaube da ist auch Squalane drin.

Wenn ich nicht meine schöne Maienfelser-Creme hätte, würde ich die auch weiter verwenden.

LG Sabine

Inventar Avatar von Tahnee

Obwohl ich eher trockene Haut habe (Spannen nach der Reinigung, Trockenheitsfältchen an den Wangen) glänzt meine Haut immer wie ne Speckschwarte. Ich benutze seit einigen Monaten die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, wenn ich sie auftrage meine ich manchmal sogar eher sie wäre zu wenig, nach zwei-drei Stunden glänze ich aber total. Ist mir schon richtig peinlich. Make-up oder Puder will/ kann ich nicht benutzen (Pickelchen, unruhiges Hautbild). Bei der LRP Toleriane hatte ich das auch. Leider sind das die zwei Cremes, die ich am besten vertrage. Woher kommt das bloß? Ratschläge?
    Viele Grüße, Tahnee

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

habe ich auch manchmal...habe dann auch das gefühl, dass die poren regelrecht verstopft sind und die haut nicht atmen kann.bei mir vermute ich, dass es einfach das fett in einer creme ist, das meine haut nicht braucht(habe mischhaut) und dann einfach wieder abgibt...so fühlt es sich an...

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Hallo!
    Nach intensivem Testberichtelesen wollte ich mir heute eine Creme von Lavera holen (hatte mehrere Fluids auf der Auswahlliste). Aber das erste Reformhaus, das ich gesucht habe, war irgendwie einfach weg (Dabei ist das so ne schöne malerische Öko/Studentengegend...Das geht doch nicht ohne Reformhaus ).
    Das zweite habe ich nicht gefunden, weil ich nur eine grobe Ahnung hatte, wo das sein soll. Das dritte, mitten in der Innenstadt hatte keine Lavera Gesichtscremes, aber bestimmt so um die 10 Lavera Body Lotions.
    Da die Teen Care Creme von Börlind auch auf meiner Liste stand und ich sie auch nicht so teuer fand (75 ml für 9,90 find ich ok, auch wenns keine richtige NK ist, ich bin da nicht so extrem festgelegt). Der Name ist zwar irgendwie blöd und die Verpackung auch irgendwie bah.. aber es kann ja nicht alles eine Zierde im Bad sein. Vorhin dann gleich mal das Gesicht gewaschen, Alverde GW Wildrose drauf und dann die neue Creme. Fühlt sich schonmal nicht schwitzig an. Eher schön leicht. Aber vielleicht doch etwas zuuuu reichhaltig, aber wenn dann nur ein bisschen. Was für den Winter vielleicht gar nicht so blöde ist. Hm, auf jeden Fall erstmal kein Fehlkauf. Ich glaube da sind auch einpaar Inhaltsstoffe drin, die ich im Schwitz-Verdacht hatte, aber irgendwie war ich zu faul auf das alles zu achten.

Das ist echt blöd, wenn man sich erst durch zig Cremes durchtesten muss.. Die Haut findet das bestimmt auch nicht wirklich spaßig. Ich würde gerne die Dadosens Pur Derm als Nachtcreme oder für Zuhause nehmen und die Börlind zum Rausgehen, aber ich weiss nicht, ob ich damit meiner Haut einen Gefallen tun würde. Bisher habe ich auch nie viele verschiedene Produkte genommen. naja langsam driftet das wirklich zu sehr ab *passenden Thread für Cremegelaber such*

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

:schieb:
    Ich hab die Purderm Effekt von Dadosens und die alverde wildrosen creme, beide sind eigentlich super, machen bei mir ein tolles hautgefühl, aber ich hab auch diese "Schwitzattacken".
    Jetzt hatte ich endlich das Gefühl, nach euren tollen tipps überall die richtige Pflege zu haben, die ich gut vertrage, und dann so was!

Weiß vielleicht schon jemand, woher das kommt? Und wie man das verhindern kann?

glg
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar Avatar von chinekatze

Ja - das kenn ich auch. Schon lange und bei sämtlichen Cremes und Makeups.
    Seitdem ich Mf nehme ist das schon mal besser...
    Aber bezüglich Cremes habe ich so meine eigene Theorie mal wieder aufgestellt: Es liegt bei mir an diversen enthaltenen pflanzlichen Ölen und Wachsen, mit der meine Haut nichts anfangen kann. Auch bei Squalane hab ich den Eindruck. Und natürlich Silikon.

Was bei mir ein bißchen hilft ist: Die Creme nur in den Handflächen verteilen und diese dann nur leicht aufdrücken aufs Gesicht. Also das geht dann auch in die Richtung wie: Nicht zuviel, sondern nur ganz wenig nehmen!

BJ-Einsteiger

Labelloeffekt