Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Lady

Motorradhelm - "Trotzdem-gut-aussehen-Frisuren"

Gibt es unter Euch Helmträger???...egal aus welchem Grund...Fahrrad, Motorrad oder auch Feuerwehrhelm

Wenn ich Motorrad fahre...egal ob 10 km bis ins Geschäft oder 100 km ne Runde....meine Frisur ist keine Frisur mehr.

Um die Haare nicht zu strapazieren mach ich einen Zopf und stecke diesen dann hinten in die Jacke rein und wickel noch ein Tuch um den Hals, dass auch ja nix rausrutschen kann.

In null komma nix ist meine gesamte Haarpracht platt und blöd.
    Wenn ich den Helm dann abnehme bleibt mir noch noch die Möglichkeit die Haare wie eine "Domina" zu tragen...soo platt liegen sie dann nämlich am Kopf und es ist nix mit ihnen zu machen.

Habe schon probiert meine "Nachtfrisur" (Zopf oben auf dem Kopf - beim zweiten mal durchs Haarband ziehen nicht ganz durchziehen) unterm Helm zu tragen...geht nicht...dann kriege ich meinen Helm nicht mehr auf...müsste dann oben ein Loch bohren...

Kennt von Euch jemand dieses Problem?

Ich finde immer ALLE sehen normal aus wenn sie den Helm abnehmen...nur ICH seh aus....da fällt mir nix mehr ein.
    Am liebsten würde ich den Helm daheim aufsetzen und auch daheim erst wieder absetzen. Fühle mich soooo unwohl mit meiner "after Helm" Frisur.

Hexe610
    Besucher

AW: Motorradhelm - "trotzdem gut aussehen-Frisur" gesucht!!!

Huhu,

ich bin auch Motorradfahrerin und somit Helmträgerin.

Also meine Haare gehen zur Zeit bis knapp über die Schulter und sind recht stufig geschnitten. Wenn ich den Helm absetze, schüttel ich gut durch und dann gehts eigentlich. Sie sind dann nicht ganz so voluminös (wobei man das von meinen Haaren so eh nicht sagen kann *gg* also eher "ein kleines bisschen noch unvoluminöser") aber es geht eigentlich. Also ich kann mich dann schon so noch auf die Arbeit trauen oder so...

Ich lasse sie immer offen und schaue halt, daß sie unter der Jacke sind, so weit es von der Länge her geht.

LG
    Hexe610

Danke Hexe...dann sind sie bei mir genauso platt...leider.
    ...könnte höchstens probieren sie alle unter ner Sturmhaube zu bekommen...aber ich glaube dann pass ich auch nicht mehr unter meinen Helm

...... Avatar von Schnuffienchen85

Hallo

bin ebenfalls Motorradfahrerin. Ich flechte mir nen französischen Zopf, den ich dann beim Absetzen entweder geschlossen lass oder öffne. So hast du am Oberkopf keine platten Haare.
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Schnuffienchen85
    Hallo

bin ebenfalls Motorradfahrerin. Ich flechte mir nen französischen Zopf, den ich dann beim Absetzen entweder geschlossen lass oder öffne. So hast du am Oberkopf keine platten Haare.
    Ich sags ja...ALLE sehen normal aus....dass mit dem Zopf funzt bei mir auch nicht...Haare sehen am Oberkopf aus wie abgeleckt....und das steht mir nicht...obwohl letztens 2 Mädels sagten..hey..die Frisur steht Dir aber super...ich dachte erst sie wollen mich verar..... Sie meinten es ernst.
    Aber ich fühle mich einfach nicht wohl.

Darf ich noch fragen was für Maschinen Ihr fahrt...(wenns auch nicht hierher gehört...sorry)

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe mich damit abgefunden, Styling und Helm nicht vereinbaren zu können. Ich habe ja auch plattes Haar und das ist egal ob ich nen Helm auf hatte oder nicht. Ich würde aber nur mit Zopf fahren, damit die Haarspitzen nicht zu sehr scheuern und im Wind fliegen. Mein Schatz hat sich so seine damals langen Haare hingerichtet (nur noch Spliß). Aber das mit dem französischen Zopf werd ich mal ausprobieren.
    @Schnuffienchen: Du hast ja eh traumhafte Haare
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

oki, nicht lachen: ich fahr mit ner Vespa PK 50 rum, da ich leider keinen Motorradführerschein habe...
    Liebe Grüße

Hexe610
    Besucher

Also ich glaube, ich würde das gar nicht hin bekommen mit einem Zopf und dann Helm drauf, dann müsste ja der Gummi schon so weit unten sein, daß bei mir nur noch ein paar Flusen übrigbleiben dafür sind sie dann doch noch zu kurz *seuftz* von flechten oder gar einem franz. Zopf ganz zu schweigen.

Äh, aber beim Helm absetzen ziehen sich doch eh die Haare ausm Zopf, oder???

@ Lady: Ich fahre eine Suzuki Savage LS 650, also eine kleine Chopper und ich nenne sie übrigens "meine Lady"
    Was fährst Du?

Zitat Zitat von Biesi
    oki, nicht lachen: ich fahr mit ner Vespa PK 50 rum, da ich leider keinen Motorradführerschein habe...
    Na und??? da gibts doch nichts zum lachen.
    1. sind die Geschmäcker verschieden und 2. was nicht ist - kann ja noch werden!!!

Zitat Zitat von Hexe610
    Also ich glaube, ich würde das gar nicht hin bekommen mit einem Zopf und dann Helm drauf, dann müsste ja der Gummi schon so weit unten sein, daß bei mir nur noch ein paar Flusen übrigbleiben dafür sind sie dann doch noch zu kurz *seuftz* von flechten oder gar einem franz. Zopf ganz zu schweigen.
    Ja, das Haarband ist dann ganz unten, kommt aber Sturmhaube drüber, das Ende vom Zopf dann im T-Shirt...dann ist alles gut verpackt....aber die Frisur "danach"....oh jeeee

Äh, aber beim Helm absetzen ziehen sich doch eh die Haare ausm Zopf, oder??? Beim Helm absetzen möchte ich am liebsten immer alleine sein... ja, muss dann eh neuen Zopf machen weil sich die Hälfte der Haare dann rauszieht.

@ Lady: Ich fahre eine Suzuki Savage LS 650, also eine kleine Chopper und ich nenne sie übrigens "meine Lady"
    Was fährst Du?
    Auch ne Suzi... GSXR 750, also ne Rennmaschine. Das ist meine "schöne Schwarze"...weil sie halt schwarz ist. Und dann habe ich noch ne Suzi GSXR 750 - aber umgebaut zur Streetfighter...also ohne Verkleidung...die heißt "Unschuld".

Unschuld der ist gut!
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Biesi
    Unschuld der ist gut!
    Leider passt der Name überhaupt nicht zu ihr...denn sie läuft nie richtig
    Aber dazu sollten wir in einem anderen Forum schreiben...sonst werden die anderen Beauties noch böse

Inventar

@ Lady

Den Namen finde ich auch genial. Und ich finde er passt gerade weil die Maschine rumspinnt.

Ich binde mir unter dem Helm entweder ein Baumwollkopftuch um oder die Kapuze von einer normalen Jacke, dann werden die Haare zumindest nicht schmierig. Ansonsten hoffe ich hier noch auf brauchbare Tipps, mit französischem Zopf sehe ich nämlich absolut bescheuert aus.

Liebe Grüsse, chaos (mit Honda CB 250)
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Bin vorhin ne Runde von 100 km gefahren...und habe mal probiert die Haare alle unter der Sturmhaube unterzubringen und dann Helm auf..hat auch geklappt, hab den Helm noch drüber bekommen ....naja...sie waren anschließend etwas besser...nicht ganz so angepatscht am Kopf...aber ich glaube die optimale Lösung gibts für meine Haare nicht...
    ....oder sonst noch Ideen???

Hexe610
    Besucher

Hm, ich glaube, ich werde mir auch mal so eine Sturmhaube zulegen. Bisher hab ich mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber der Wind und die Reibung dadurch kann ja eigentlich nicht gut sein für die Haare...

"Unschuld" finde ich übrigens auch klasse gerade wenn sie so oft streikt *gg*

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

hai Mädels, ich bin auch bikerin , hab eine Yamaha Virago 535 XVS, meine Angel nenn' ich sie

ein chopperlein mit nett chrom dran..

tja, die ideale bikerfisur hab ich auch ned gefunden, es läuft auf einen zopf hinaus.. (meine haare sind bh-verschluss-lang inzwischen)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Auf alle Fälle muss ich meine Haare irgendwo reinstecken...ansonsten verfilzen sie total im Wind.
    Entweder Zopft in der Jacke versteckt oder Sturmhaube.

@Dunkelkönigin. Schönes BIKE!!!

Mein Freund hat sich damals seine langen Haare durchs Biken kaputtgemacht, weil er die immer offen und unterm Helm raushängen hatte. Er hatte übrigens (bis böse Männer sie weggenommen haben) so ein .. geiles Gerät:
    Oh ah, 1300 ccm das war der Traum. Soviel Drehmoment. *lechz*
    Liebe Grüße

Ja...mir sind mal meine Haare rausgerutscht...habe sie kaum noch entzottelt bekommen.

Habe nun am langen Wochenende rausgefunden: wenn ich sie unter meiner Sturmhaube möglichst gleichmäßig verteile (damit auch der Helm noch drauf passt)...dann habe ich eine einigermaßen "unter die Menschen trau - Frisur".

Wie frisch gewaschen werden sie halt nie aussehen...nach ner Tour, damit muss ich mich wohl abfinden.

Hier meine "schöne Schwarze"

...und meine "Unschuld"

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

fahr ab und zu mit meinem mit bewohnerauf dessen kawasaki durch die gegend.
    wenn euch n normal geflochtener zopf zu doof/brav aussieht, versuchts doch mal mit 4 statt drei strähnen.
    zur erklärung: bei einem mit 3 strähnen flechtet man ja immer, je nach technik, immer die äusseren abwechselnd nach innen. mit vier fängt man beispielsweise rechts an und schiebt die strähne drüber-drunter-drüber...und dann wieder das gleiche weiter mit der jeweils rechts aussen liegenden strähne.

es wird wohl immer auf zöpfe hinauslaufen..da kann man aber irgendwie schon variieren. das was mir vorschwebt lässt sich aber doof erklären. deshalb: nächstes projekt..zöpfe machen und fotografieren *g*
    lg
    schatten

Eine gute Idee...muss mal schauen ob ich das mit meinen gestuften Haaren auch hinbekommen.
    Gestern wieder getestet:
    Haare unter Sturmhaube...irgendwie aber auch nicht das wahre....habe Angst, dass durch die Reibung nachher irgendwie die Haare abbrechen...also doch Zopf und unter Jacke usw. verstauen...

....zum flechten muss ich noch üben. Wenn ich den Helm abnehme ist bei meinen Haaren garantiert nichts mehr vom Flechtzopf zu sehen....

Inventar Avatar von Vulpecula

Bin Sozia auf ner R1.

Hab bissl länger als schulterlange Haare, durchgestuft.
    Wenn meine Haare offen bleiben, dann ist alles verfitzt.
    Selbst bei nem Zopf.
    Deshalb mach ich immer nen geflochtenen Zopf, sieht doof aus, weil Haare so kurz sind und durch die Stufen lauter Spitzen ausm Zopf abstehen. Kurz vor der Fahrt mach ich den Zopf und wenn Helm ab, mach ich ihn auf und schüttel die Haare auf.

Aber so toll wie im Film/Werbung: Helm ab, bissl Kopf durchgeschüttelt und super wallende Löwenmöhne mit Volumen....... nee Mädels das kanns doch nicht geben, oder??!!

R1.....der HAMMER!!!!

Ja...so möcht ich es auch gerne...Helm ab...Kopf schütteln...Löwenmähne...das wärs...(weiterträum)

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Habe nach genau solch einem Thread gesucht. Ich habe bis jetzt für mich auch nur herausgefunden, daß ein geflochtener Zopf am besten funktioniert. Bei offenen Haaren hatte ich hinterher so viele Knoten drin, daß ich sie kaum wieder auseinander bekommen habe.

Probleme mit dem Oberkopf habe ich nicht so viele, allerdings habe ich auch glatte Haare und keine Locken wie Lady.

Achja habe ich ganz vergessen. Ich fahre auch bei meinem Freund mit und er hat eine S51, Baujahr 1983. Ja, ich weiß die ist nicht so schnell wie eure Maschinen, aber wir lieben sie trotzdem.
    Geändert von miro_la_luna (13.05.2008 um 17:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Fantail

Habe längeres Haar (etwas über BH-Verschluss), dünn, glatt und neigt somit naturgemäß zu plattem Ansatz nach längerer Fahrt. Meistens flechte ich sie locker zu einer Seite hin und stecke den Zopf dann in die Jacke. Sieht bei mir auf jedenfall besser aus, als wenn ich sie offen lasse (dann werden sie strähnig und verknoten).....man kann ja nicht alles haben

Ich fahre eine Yamaha XV 535 Virago (keine allzu große Chopper, bin ja selbst auch klein ) Einen Namen hat sie übrigens nicht, ist aber auf jedenfall ein Mädchen (weil sie so oft rumzickt....).....und ja, ich unterhalte eine intensive Beziehung zu ihr...

UmbraArcana
    Besucher

*GRÜN VOR NEID* auch biken will... hab aber keine kohle um den schein zu machen... beim ersten mal (wollte A und B gleichzeitig machen) hatte ich leider mit meinem knie probleme... und konnte so die maschine nicht stützen, auch wenns ne ganz kleine war, die ich an der fahrschule hatte...

ich würd aber jedenfall auch zöpfe oder keulenzöpfe vorschlagen... franzosen und holländer sind sicher noch sinnvoller... vorallem wenn sie fest geflochten werden... und man nach dem abnehmen vom helm ein bisschen wartet... also wenn man schwitzt... sodass sie etwas antrocknen können... danach aufmachen und kopfüber durchschütteln und mit den händen durchwuscheln...
    hat damals zumindest geklappt...

kleines OT noch: ein bekannter von mir, auch begeisterter biker... hatte damals eine valkyrie... (GEILES TEIL) hat hüftlange haare und ist "wikinger"...
    da er seine wohnung mit schilden und axten usw. schmückte... natürlich nur echtes geschmiedetes zeug... kein dekor... fuhr er mit seinem maschinchen eines tages üer die autobahn nachhause... nachdem er sich vom schmied eine axt abgeholt hatte... mit vollgas also auf der autobahn gekleidet in schwarzem leder mit der axt auf den rücken geschnallt und einem dicken hellbraunen zopf der im wind wehte... bis er ihm dann aufging...

somit wehte die pracht um sein haupt und seinen körper... und tanzte im fahrtwind...

er meinte danach noch mit einem grinsen... "ihr werdet nicht glauben wie schön die ganzen autofahrer platz gemacht haben!"
    Geändert von UmbraArcana (13.05.2008 um 13:51 Uhr)

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ah endlich ein Thread für mich
    Habe eine Honda CBR 600 F Sport zuhause stehen und je länger meine Haare werden umso mehr kriege ich auch das Problem, dass diese sich verknoten etc. und meine gehen erst gra dmal bis kurz vor die Schulter, am nacken schon länger.
    Aber das verknoten ist richtig übel, hätt ich nicht gedacht . Habe bisher immer einen Zopf gemacht und der guckte dann unterm Helm raus. Danach komme ich nicht mehr mit der Bürste dadurch . war ein paar mal schon soweit, dass ich echt dachte "scheiße, das kriegst du nie wieder auseinander, jetzt kannste das alles da abschneiden..."
    Aber habs dann doch irgendwie geschafft. Werde mir wohl auch das bisschen was ich da habe flechten. Also die Haare offen rumflattern lassen oder in einen normalen Zopf zu packen ist das schlimmste was man machen kann, glaube ich.

schau mal hier, da gab es ein paar antworten um dem verknoten vorzubeugen:
    http://forum.cbrforum.de/viewtopic.p...light=#4550171

da bin ich angemeldet etc, da fahren auch ein paar mädel smit saulangen haaren, unter anderem die threadstarterin

Ansonsten, hm, fällt das den so arg auf mit der "platten" frisur? ich mein, beim moppedtreff ist kaum einer top gestylt ^^, da haben alle ne helmfrisur.
    aber stimmt schon, bei locken stellen ich mir das schon schwieirg vor.

*edit*
    da fällt mir ein, wegen helm ab -> haare schütteln
    meistens haben die mädel sin der werbung doch die haare im helm drinnen? zumindest sieht man vorher nie, dass es ein weib ist, erst wenn sie den helm abzieht. denke mal das ist mit dünnen haaren einfacher, als mit dicken haaren.
    kann man die sich nicht irgendwie um den kopf schlingen? also nicht als einzigen langen zopf, sondern offen und dann großflächig oberkopf und hinterkopf bedecken? Oder auf den ober/hinterkopf "falten" ? wisst ihr wie ich meine?

*nochmal edit*
    also wenn auch bilder gepostet werden, dann will ich doch auch mal ^^ *neugier*
    meine ist weiß-blau und wird umlackiert. habe komplette "neue" Verkelidung günstig in eBay geschossen, Tank aus dem Forum... ist schon bis auf den Tank und meine Soziussitzabdeckung abgeschliffen und wartet darauf grundiert und lackiert zu werden. Wird komplett weiß mit den Tribals der Dainese-Kombi.
    Die Kombi habe ich schon
    So sieht die Kombi aus: http://img183.imageshack.us/img183/9...rofladyio0.jpg

So soll sie ungefähr (!) aussehen, die Schnörkelschrift kommt allerdings weg. Überall wo die grauen "kreuzchen" oder "sternchen" sind, kommt je ein Deko-Diamant aus Plastik druff :)
    Ich weiß, es ist kitschig, aber ich steh drauf ^^
    [

und so sieht mein momentan noch aus:

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00223.JPE

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00225.JPE

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00226.JPE

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00233.JPE

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00234.JPE

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00235.JPE

http://mitglied.lycos.de/virgelzimble/DSC00238.JPE

achja und wird von meinem freund und mir liebevoll als Drecksack tituliert.^^

Leider fehlen mir dann noch die wehenden langen roten Haare aber das kommt hoffentlich auch mit der Zeit^^. Bin ja fleissig am züchten.
    Geändert von Angriffsflasche (13.05.2008 um 14:11 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

die werden wohl einfach die haare wie zu einem dutt... nur höher... um den finger wickeln und mit einer hand festhalten, während sie mit der anderen den helm aufsetzen... bzw. wird denen wohl jemand helfen denk ich!

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe überhaupt keine Probleme mit platten Haare usw. meine sehen noch immer voluminös nach dem absetzen vom Helm aus.
    Ich fahre ab und zu bei meinem Freund mit ,er fährt eine Yamaha R1.

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    die werden wohl einfach die haare wie zu einem dutt... nur höher... um den finger wickeln und mit einer hand festhalten, während sie mit der anderen den helm aufsetzen... bzw. wird denen wohl jemand helfen denk ich!
    das könnte ich mir auch gut vorstellen

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ahhhhhh! Wie klasse, dass ich diesen Thread entdecke - mein Schatz hat sich gestern nämlich ein Motorrad (Honda VFR 759 RC 24 in silber) gekauft
    Ich lieb die Kiste jetzt schon, nur die Sache mit Helm und Haaren ist in der Tat ein Problem. Volumentechnisch war nicht, ich hab eh Spaghettihaare, aber weia, mein Pony sieht danach aus, wie von einem Tiger geschleckt. Wäääh.
    Hat jemand ne Lösung parat?

(Tipps zum Thema Helmaufkleber und günstige Motorradbekleidung -wenn möglich Textil - für Damen sind bei mir auch willkommen )

also an textilkleidung kann ich dir die hier vom Polo empfehlen:
    http://www.polo-motorrad.de/product/...details.0.html

Mein Freund und ich haben die als Winterkleidung. Sidn superwasserdicht (gab schon mehrere mehr oder weniger gewollte Testfahrten", gutes preis-leistungsverhältnis, sehr viele größen auch für kleine Mädels und das Innenfutter kann man im Sommer rausnehmen.

Vielleicht ist die ja was für dich. Wir haben die vorletztes Jahr wo wir auf der Intermot in Köln gearbeitet haben, sozusagen als Bezahlung bekommen.
    war echt klasse, mal gespannt, was es diesmal gibt. ^^ Dieses Jahr ist die ja wieder und es gibt viel zu tun.

Toll, dass dieser Thread wieder vorgeholt wurde

Mein Haarproblem habe ich in soweit gelöst, dass ich mir einen normalen Zopf mache den dann komplett ins T-Shirt reinstopfe.

Dann Halsschlauch drüber (den zieh ich mir hoch bis über die Nase) und Helm auf.

Keulenzopf oder geflochten geht bei mir gar nicht, habe es probiert und während der ganzen Fahrt drückt mir das Ding am Rücken

Wenn ich meine Haare alle unter den Helm stopfe dann bekomme ich meinen heiß geliebten Shoei Helm nicht mehr auf

Zumindest ist es bei mir so, dass ich, seit ich NK verwende, mir nach dem fahren nicht jedesmal die Haare waschen muss.

Ich schüttel sie dann daheim auf, sprühe ordentlich Gesichtswasser rein und mache einen Nachtzopf für ein paar Stunden.

Dann sehen sie wieder einigermassen passabel aus.

OT: bei Textilkleidung schwöre ich auf Vanucci...gibts bei Louis, Vorjahresmodelle werden oft in der Saison drauf drastisch reduziert.
    Geändert von Lady (13.05.2008 um 19:09 Uhr)

Gesperrt

Wie wäre es mit einem Haartuch (?) like Grace Kelly ? Könnte mir das gut vorstellen, kann man auch nach dem Helm abnehemn noch tragen..

Für mich sind Kopftücher leider gar nichts...damit sehe ich aus wie Witwe Bolte

Ich bewundere immer jede Frau der so etwas steht...auch beim Cabrio fahren.

Inventar Avatar von Vulpecula

Hey ihr Motorradfahrerinnen, stellt doch mal paar Bilder hier von euch ein mit eurer Kombi und ggf Maschine
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forenkönigin

Ich bin nicht alleine, ich bin nicht alleine!!!!

... nicht als Motorradfahrerin und auch nicht als geplättete Bikerin obenrum! Ich mach meist einen Zopf, flechte die Haare vom unteren Hinterkopf weg. Aber das Ponyproblem, der plattgebappt am Kopf sitzt, hab ich dann immernoch. *seufz* Na ja, irgend einen Nachteil muss man ja haben bei dem vielen Spass...

Ich hab leider kein Orginalfoto meiner "Kleinen", aber so sieht sie aus. Und meine Textilbekleidung hab ich von der Firma Büse...

Allerdings hab ich beim Möffi einen speziell angefertigten Sitz, der ist ganz dünn (trotzdem bequem) mit so Nähten als Verzierung drin. Und meine ist auch blau. Ich liebe meine Kleine!

Den ersten Prüfungsteil (Manöver) hab ich auch auf einer Chopper gemacht, einer Virago 1100 Interstate *zuDunkelköniginwink*. Gemütliches Teil! Und auf der Maschine hab ich dann den Prüfer bissi durch die Weltgeschichte gefahren...

Ah und davor hab ich zum üben so ein giftiges Biest gehabt, eine Yamaha FZX, die wollt ich gleich nimmer, weil ich keine Motorrad-/Roller-/125iger Vorgeschichte (also Direkteinstieg mit einer grossen Maschine) hatte und das Teil war mir zu heiss. Abgesehen davon konnte ich nur auf Zehenspitzen stehen an Kreuzungen! Ich sah mich schon immer auf die Motorhaube eines danebenstehenden Autos fallen...
    Geändert von Alena (13.05.2008 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Hey ihr Motorradfahrerinnen, stellt doch mal paar Bilder hier von euch ein mit eurer Kombi und ggf Maschine
    Ok, ich hoffe wir schweifen nicht zu sehr vom Thema ab.

Einmal mit Goretex, einmal mit Leder und entsprechender Frisur nach dem fahren und einmal in "zivil".

Geändert von Lady (13.05.2008 um 23:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich bin auch Helmträgerin, allerdings auf einem PS (Pony ), und meine Haare sind nach dem Reiten auch immer platt, bzw. die Oberfläche leicht verwuschelt.

Ich trage seit neuestem nen tiefen Dutt. Ist besser als ein Zopf, da hatte ich das Gefühl, dass sich die Spitzen durch die Bewegung mit der Zeit rauswurschteln und verkrumpeln.

Naja, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass wenn ich länger reite und unter dem Helm schwitze (wobei meiner nur 200g wiegt und gut belüftet ist), die Haare halt platt sind. Manchmal (nicht immer) hilft es, die Haare über Kopf auszubürsten. Aber oft bleibt nur noch waschen :leiderja:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dm.jpg (12,1 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von tacha666 (14.05.2008 um 00:30 Uhr)