Hallöchen,
dachte, ich mach deswegen nochmal ein neues Thema auf, sonst sieht es wahrscheinlich keiner:
an alle Spezialistinnen bzgl. Deo und Aluminiumchlorid:
Ist an dem Aluminiumchlorid eigentlich irgendwas schädlich, außer das es Hautreizungen verursachen kann?
Benutze nämlich schon seit Jahren Aluminiumchlorid aus der Apotheke, 20 %ig mit Bindestoffen (entweder Glycerin und Wasser oder Alkohol) für unter die Arme.
Habe früher stark geschwitzt (ohne Grund, also ich habe Hyperhidrose, wird als Krankheit angesehen). Hab darunter ziemlich gelitten, dann hab ich davon gehört, ausprobiert und es hat bis heute super geholfen, und auch schon vielen anderen, denen ich es erzählt habe.
Dadurch spare ich mir auch das Deo, brauche fast nie eins zu benutzen, außer im Hochsommer, weil sich die Schweißdrüsen total verengt haben und kaum mehr was produzieren (was aber wohl nicht schlimm ist, sagt auch der Arzt, dann kommts halt woanders raus, z.B. am Bauch)...
Die erste Woche habe ich es jede nacht drauf, das war die Hölle, die nächste Woche jede zweite Nacht(macht man nur nachts, tagsüber nichts) und so weiter, bis ich nun seit ein paar Jahren nur noch 1 mal im Monat oder alle 2 Monate das Zeug drauftue, das reicht. Mehere Ärzte sagten schon, es wäre kein Problem, viele Hautärzte verschreiben das wohl auch inzwischen.
Was sagt ihr dazu?
LG
Steffchen