Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Ich brauch eine neue Frisur!

Hallo Mädels!

Ich hab da ein Problem, was mich eigentlich schon länger quält, ich aber bisher immer gekonnt ignoriert habe.

Also ersteinmal möchte ich eine neue Frisur, evtl. Farbe, habe aber keinerlei Ahnung, was mir stehen könnte etc. :

Desweiteren ist mein Deckhaar kaputt. Zwar kein Spliss, aber sehr trocken und buschig. Ich denke mal, durch das damalige Blondieren. Deshalb bürste ich mein Haare nicht mehr (nur noch Spitzen), nur noch kämmen im nassen Zustand, weil sie sonst einfach nur aussehen wie... weiß auch nich... Föhnen kann ich aus dem oben genannten Grund auch nicht. Die Haare darunter sind schön weich und gesund. Aus Wut hab ich mir das Deckhaar dann auch mal sehr kurz geschnitten ( bis zu den Ohren) .

In einem anderen Forum habe ich auch schon um Rat gebeten und dort riet man mir dieses Forum, woraufhin ich mich angemeldet hab. Mir gefällt's auch recht gut hier.

Bräuchte nun mal eure Hilfe, Vorschläge und Tipps. Am besten mit Bildern. Danke im Voraus!

ungekämmt:

Deckhaar gebürstet:

gekämmt und Deckhaar hochgenommen:

Von vorn:

Pony auch wahlweise so wie links oben:

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ich brauch eine neue Frisur!

Wie wäre es mit gaaaanz großzügigen Stufen? Das würde viel von dem kaputten Deckhaar nehmen.

BJ-Einsteiger

Hab ich ja schon... das Deckhaar geht mir ja nur noch bis zu den Schultern, die zweite Stufe ca. 5 cm bis über den BH-Verschluss. Meine Spitzen sehen sehr dünn aus, obwohl ich schon 5cm weggeschnitten habe...Ich wäre bereit einiges abzuschneiden, aber ich hab gar keine Vorstellung, welche Frisur mir da stehen würde, und am Pony würde ich auch gern was ändern...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

du kämmst deine haare im nassen zustand??
    du weisst aber schon, dass die haare nass seeehr sensibel sind und es sehr schädlich sein kann, wenn man sie in diesem zustand kämmt. das würd ich auf jeden fall lassen.
    zudem fänd ichs interessant über deine restliche haarpflege mehr zu erfahren. welche produkte benutzt du, wie oft werden sie gewaschen/gekurt, trägste sie oft offen/eher im zopf usw.
    nur weil haare strapaziert sind, muss man sie ja noch lange nicht abschneiden. das muss man eigentlich nur, wenn sie wirklich gesplisst und somit irreparabel sind.
    zu viele stufen würd ich übrigens nicht mehr machen, die längen sind ja doch schon ziemlich ausgedünnt. ne bessere optik würde man da dann leider schon erzielen, wenn man unten ein bisschen was abschneidet - so sehr es mir auch leid tut das sagen zu müssen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Krissy
    Hab ich ja schon... das Deckhaar geht mir ja nur noch bis zu den Schultern, die zweite Stufe ca. 5 cm bis über den BH-Verschluss. Meine Spitzen sehen sehr dünn aus, obwohl ich schon 5cm weggeschnitten habe...Ich wäre bereit einiges abzuschneiden, aber ich hab gar keine Vorstellung, welche Frisur mir da stehen würde, und am Pony würde ich auch gern was ändern...
    Dann würde ich die dünnen Spitzen etwas schneiden lassen...ein wenig halt...damit sie nicht so "verloren" aussehen...und vielleicht nen schrägen Pony und dazu ein kräftiges dunkles schokobraun

BJ-Einsteiger

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Trage sie meistens offen, selten Haarspray oder Schaum. Der Pony wird gelegentlich geglättet. Ca. alle 2 Monate Heißlockenwickler, wenn überhaupt. Gefärbt werden meine Haare ca. einmal im Monat, aber nur der Ansatz. Joa, also eigentlich keine größeren Strapazen.
    Ich benutze keine Kuren. Ca. 2 Mal die Woche allerdings Spülungen.
    Ich halte davon aber nichts, bemerke keine Wirkung, außer, dass sie sich besser kämmen lassen. Mein Deckhaar ist kaputt, spröde und strohig. Ich hab schon vieles probiert, nichts aht geholfen. Ich denke, dass da nur noch abschneiden hilft. Demzufolge suche ich eine schöne Frisur. Dass dann auch die langen unteren Haare fallen müssen, ist mir bewusst. Finde die dünnen Spitzen selbst nicht schön.

Ja, ich weiß, dass kämmen im nassen Zustand nicht gut ist. Aber ich benutzen immer einen grobzinkigen Kamm um nur den Pony und Scheitel wieder zu richten und die Spitzen ein wenig zu erntwirren.

@Lady:
    Ja, meine Spitzen wurden zwar schon um 5cm gekürzt, aber ich denke auch, dass da noch was ab muss. Mein Pony ist bereits schräg und auch mein Haar ziemlich dunkel.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

na dann probier mal kuren, die wirken wunder bei strapazierten und trockenen haaren - wir haben hier auch nen selfmade-kuren-thread wo man einige nette kuren finden kann. zudem kann ich die sbc sehr empfehlen, die wirkt wunder bei trockenen haaren (für mich sehr wichtig: mindestens 20 minuten drauf lassen, sonst hat sie kaum wirkung).
    und auch die spülungen ruhig mal so 5-10 minuten einwirken lassen (oder als kur anwenden, also so 30 minuten oder noch länger).
    welche produkte benutzt du denn beim haare waschen? da gibts auch enorme unterschiede. und beim haare färben gibts natürlich auch nochmal unterschiede zwischen den chemischen färbungen, schaumtönungen und phf. unterschiede, die man dann natürlich auch bei der haarqualität sehen kann.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von stormflower

also ich würde dir raten entweder ne öl- oder joghurtkur zu machen und bei jeder wäsche wenigstens fürs deckhaar eine reichhaltige spülung zu benutzen. (mein favorit dafür ist lavera repair)
    gerade das deckhaar ist so vielen strapazen und den ganzen umwelteinflüssen ausgesetzt, da solltrest du etwas extrapflege betreiben =)
    ich finde du hast sehr schöne haare, vorallem die länge und die farbe gefallen mir =) die kriegst du bestimmt wieder hin. *daumendrück*

BJ-Einsteiger

Ich benutze beim Haarewaschen das Dove Shampoo und Spülung für coloriertes Haar.

Ok, dann werd ich mal euren Tipp annehmen meine Haare wieder mehr Pflegen.

Und habt ihr auch Ideen für Frisuren?

Forengöttin Avatar von resi

Die Produkte die du benutzt, sind vermutlich mit Silikon. Dieser bildet um deine Haare eine Art Film, der sie zunächst kittet, aber innerlich kaputt macht.
    Ich kann dir nur raten auf Produkte mit besseren Inhaltsstoffen zu wechseln.
    Wenn du weiterhin KK (Konventionelle Kosmetik) benutzen willst, rate ich dir z.B. Schauma oder Balea Schampoos zu nehmen. Die Balea Spülungen sind auch ohne Silikon.
    Ich persönlich komme noch besser mit NK (Naturkosmetik) zurecht. Am besten finde ich da Neobio Produkte (zum Beispiel Apfelschampoo, Honigspülung und Henna Balsam Plus).
    Du wirst merken, bessere Inhaltstoffe bewirken Wunder. Benutze jetzt seid Juni NK und selten KK mit guten Inhaltstoffen. Seitdem habe ich kein Spliss mehr gehabt (davor musste ich alle 6 Wochen Haare aufgrund Spliss schneiden). Allerdings dauert es lange bis die Silikonschicht von deinen Haaren runter ist. Falls du sie schneller runter haben möchtest, kannst du vor dem Umstellen zu besseren Inhaltstoffen deine Haare einmal mit einem Peelingschampoo waschen.
    Wichtig ist auch dass du Stylingprodukte ohne Silikon und ohne Alkohol (trocknet zu sehr aus) benutzt. Die meisten Schaumfestiger enthalten Alkohol. Gut finde ich das Wachs von Sante, da es Halt gibt und die Haare pflegt.
    Dann würde ich mindestens einmal die Woche eine Kur machen. Meine Lieblingskur: 1 Becher Joghurt mit etwas Öl (zum Beispiel Küchenöl oder Jojobaöl) und 2 EL Honig vermischen und das ganze 30-40 Minuten einwirken lassen.
    Ich finde dass dir lange Haare sehr gut stehen. Vielleicht würde ich sie noch etwas dunkler färben. Das könntest du auch mit Pflanzenfarbe (musst mal im PHF Treat gucken) machen das ist nicht so strapaziös für deine Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry