Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

eingewachsene haare

hoffentlich weiß hier jmd ne antwort...
    bei meinem freund wachsen ab und zu mal paar barthaare unter die haut. das sieht gar nicht schön aus, weil die sich dann entzünden. was kann man denn machen, damit die haare gar nicht erst unter die haut wachsen?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Re: eingewachsene haare

Was für Rasiersachen benutzt er?

Ich kann nur vom NK Bereich sprechen - da werben Living Nature und Martina Gebhardt ganz offensiv damit, dass keine Haare mehr einwachsen sollen....
    Die Hintergründe hab ich allerdings noch nicht ganz gechekct - viell. dass nix die Poren verschließen kann, die Barthaare aber gut hochgestellt werden zum Absäbeln???

Naja, es gibt jedenfalls so einige benutzer, die damit sehr gut zurechtkommen.

Mehr kann ich leider dazu nicht empfehlen -

LG
    Elke

Uti
    Besucher

Ich kann regelmässige Peelings empfehlen, die holen die Haare quasi etwas hoch, damit sie nicht einwachsen

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

hallo,

bei mir passiert das schonmal, wenn ich mir die Beine rasiere. dann hab ich ein paar Stunden später so rote Stellen, wie Pickel, die sich ganz unangenehm anfühlen. hat evtl jmd einen guten Tipp?

danke!!
    elaeisbär

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mir passiert das auch manchmal... weiß jemand Rat?

Besucher

Hallo erstmal an alle...
    Das mit den entzündeten Stellen bei rasierten Haaren hängt damt zusammen, dass die Haare sich in verschiedenen Wachstumsphasen befinden, wenn man sie regelmässig rasiert. und in einer Phase (es war glaube ich die, in der der Haarschaft am dicksten ist und kurz unter der Hautoberfläche liegt) kann es passieren, dass das Haar dann "krumm" in die Haut einwächst und sich die Haut in diesem Bereich entzündet. --> Pickel
    Es gibt nicht wirklich ein Patentrezept dagegen, allerdings gibt es einige Tricks, wie man das Hautbild verbessern kann (Peeling, Haarentfernungsmousse oder z.B. Creme Camphrea von Guerlain, die enthält Kampher (natürlich antibakteriell) und Zinkoxid (stark heilend), Creme Camphrea ist getönt (geht also sehr gut als "Antipickelcreme" für den Mann im Gesicht (damit es nicht so auffällt) oder im Intimbereich (da natürliche Inhaltsstoffe) und schnelle Wirkung! oder Acnopur Urgence Anti-Imperfection (auch getönt, aber eher chemisch) (jeweils Kostenpunkt ca. 15€ (glaub ich))
    So long...hoffe, das hilft euch vielleicht etwas...

Angelus