Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze

Haarschonendere Klammer?

huhu

ich nehme immer so eine hier, weil ich die ideal und superpraktisch finde, zum superfixen hochklammern, auch für nicht so lange haare und hochsteckanalphabeten wie mich :

ich achte dabei immer darauf, daß die enden von diesen greifzähnen möglichst keine scharfen nähte haben - gar nicht so einfach zu bekommen, da gibt's echt schlimme teile... ich werde da bisher nur bei h&m fündig und muß auch diverse austesten und aussortieren dort.

nun hab ich aber soviele haare, die in der mitte aufhören aus irgendeinem grund und ich frage mich, ob es auch an der spange liegen könnte, weil ich die oft drin hab?
    innendrin sind z.b. noch zwei so nippel...(links sieht man es ganz gut):

jedenfalls wollte ich fragen, ob es genau sowas auch irgendwo/ irgendwie in "garantiert haarschonend" gibt!

vielleicht hat ja jemand einen tip?
    Geändert von Katze (01.10.2006 um 19:36 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarschonendere Klammer?

Ich habe über einen Zeitraum von mind. 2-3 Jahren täglich (und meist auch nachts) so eine Klammer getragen (Haare hinten zusammen gedreht und hochgesteckt).
    Meinen Haaren haben diese Klammern nix getan...im Gegenteil...nie kaputte Spitzen oder so. Haare sind super gewachsen und auch keine "Beschädigungen" an den Stellen wo die Klammer steckte.

Wenn Dir da was "scharfkantig" vorkommt...dann kannst Du die Stelle der Klammer auch mit einem Samtband oder ähnlichem umwickeln.
    Geändert von Lady (02.10.2006 um 09:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaube aber auch nicht, dass diese Klammern so haarschädlich sind. Vor allem nicht wenn du eh schon drauf achtest, dass sie keine scharfe Kanten haben.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du die Grate der einzeilnen Zähne nochmal mit einer Metallnagelfeile bearbeiten oder mit Schmirgelpapier und die überstehenden Enden der Feder mit jeweils einem Tropfen Heisskleber betupfen damit die nicht so spitz rausstehen. Gut trocknen lassen dann kann eigentlich nichts merh schief gehen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von Katze

danke euch, das beruhigt mich schonmal - eigentlich dachte ich das auch!
    frage mich halt, woher die haare da so abgerissen sind, denn was anderes kommt als ursache eigentlich auch nicht in frage. werde vielleicht nochmal mit heißkleber (kriege ich wohl im baumarkt, gell?) alles absichern

ich dachte halt, vielleicht gibt es spezielle versender oder so, die sowas richtig rund und glatt und haarfreundlich anbieten sowas würde mich an sich sehr interessieren, auch für andere spangenformen - denn im handel findet man ja immer nur diese schädigenden sachen

lady, daß du sowas sogar nachts getragen hast, finde ich ja bemerkenswert - ich könnte nie mit so einem ding schlafen, ich lieg zwar normalerweise nicht auf dem rücken (aua, hart), aber zumindest dreh ich mich ja darüber, wenn ich von einer seite zu anderen drehe
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Zitat Zitat von Katze
    lady, daß du sowas sogar nachts getragen hast, finde ich ja bemerkenswert - ich könnte nie mit so einem ding schlafen, ich lieg zwar normalerweise nicht auf dem rücken (aua, hart), aber zumindest dreh ich mich ja darüber, wenn ich von einer seite zu anderen drehe
    Bin der absolute Bauchschläfer...daher optimal Inzwischen habe ich aber ne neue Nachtfrisur für mich gefunden...kommt bei mir immer auf die Länge an die ich grad hab.

Experte Avatar von suu

Also ich habe mir von Hse die Stylee- Haarklammern angeschafft. Bin sehr zufrieden damit, sehen gut aus. Es gibt sie in verschiedenen Farben und es lassen sich auch damit verschiedene Frisuren zaubern. Auf diesen Klammern kann man auch gut schlafen, da nichts zwickt und zwackt.
    Wenn man sie nach längerem Tragen herausnimmt, hat man keine Wellen im Haar, wie bei anderen Klammern.
    Zwei Stück kosten zwar um die 27 Euro, halten aber ewig.
    liebe Grüße suu

supreme
    Besucher

also mir hat eine friseurin auch gesagt "huch ihre haare sind hier so kaputt"(wo ich täglich so eine klammer trage) und ich glaube deswegen auch, dass das leider negative folgen hat....auch manchmal gereizte kopfhaut usw....

Habe auch jahrelang diese "Bananen" (zwei Kämme nebeneinander) getragen...da war an meinen Haaren genauso wenig kaputt wie mit den Haarkrallen. Meine Haare sind jedoch sehr unempfindlich.