Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von camiore

Neue Chance für NK Shampoos?

hallo

ich habe vor ein paar monaten mal lavera und eco shampoos ausprobiert. aber die haben bei mir total versagt . fettige haare und auch überhaupt nicht weich. ich habe sie auch länger getestet weil manchmal gibt es ja so umstellphasen. aber auch nach wochen hat sich nix geändert. was ich auch gar nicht gut fand war der wenige schaum...hatte immer das gefühl das meine haare nicht sauber werden. da diese 2 shampoos ein reinfall waren heißt das nun dass wahrscheinlich alle NK shampoos nichts für mich sind? ich würde gerne mal neobio shampoos ausprobieren aber die sind ja nun auch nicht so ganz billig. hat jemand vielleicht erfahrung mit sowas? also das manche NK shampoos versagte andere dagegen gut waren? schäumen neobio shampoos denn ähnlich wie KK shampoos? meine haare sind übrigends ca. 50cm lang, recht voll/dick, blond gesträhnt und spliss anfällig. freue mich auf eure antworten
    Geändert von camiore (01.10.2006 um 23:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

AW: Neue Chance für NK Shampoos?

Hi,
    ich habe das Neobio Apfelschampoo. Für mich ist es das Beste Schampoo überhaupt. Die Haare werden quitschig sauber (für mich der wichtigste Aspekt) und glänzen total. Es ist für feines und strapaziertes Haar und ich komme obwohl ich keine feinen und total trockenes Haar habe. Es schäumt auch einiger maßen gut.
    Ich weiß jetzt nicht welche Tenside Lavera u. Eco haben, aber ich habe so meine Probleme mit Zuckertensiden. So schonend sie auch sind, ich habe immer das Gefühl, die Haare werden nicht sauber und fetten schnell nach. Einzige Ausnahme: das Joghurt Molke Schampoo von Sanoll, das reinigt trotz Zuckertenside gut.
    Hier sind mal die Testberichte zum Apfelschampoo: http://www.beautyjunkies.com/index.p..._view&iden=201
    201. Auch auf Holgers Seite wird es gelobt: http://www.lhpa.info/ (unter Haarpflege --> Schampoos).
    Als Spülungen benutze ich von Neobio die Honigspülung und den HBP (kann man auch als Leave In benutzen. Gut finde ich auch die Spülungen von Alverde, die Schampoos keine ich davon allerdings nicht.
    Geändert von resi (01.10.2006 um 22:23 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich finde, dass Lavera sehr gut schäumt, ist ja auch ALS drin. Die neuen Sante Shampoos schäumen auch sehr gut, finde ich.
    Aber warum muss es bei euch denn immer übermäßig schäumen? Viel Schaum bedeutet doch auch immer agressives Tensid.

Ein recht günstiges NK-Shampoo wäre von Alverde das Birke-Salbei (1,95 €) oder von Alterra das duftneutrale Dusch-Shampoo. (1,99 €) Beides mit Zuckertensiden, die könntest du mal ausprobieren.

Ich persönlich kann mir noch über 1,5 Jahren Anwendung gar nichts anderes mehr vorstellen als NK-Shampoos.

Inventar Avatar von Biesi

Wenn Dich der fehlende Schaum stört könntest Du das Shampoo vor dem Waschen in einem anderen Fläschen mit Wasser verdünnen. Ich schüttel das ganze dann und mir reicht der Schaum dicke aus. Meine Haare werden auch problemlos sauber damit. Vielleicht hast Du wegen des ausbleibenden Schaumes etwas zu viel Shampoo genommen? Dann sind die Haare kletschig und fetten viel schneller nach. Für die Längen würde ich einen Condi nehmen, z.B. von alverde den Zitronen-Melisse.
    Ich benutze das Neobio Weizen Ceramid Shampoo und von Sante das Henna Volumen Shampoo und bin mit Beiden zufrieden.

Ich kann mir auch nix anderes als NK Shampoos mehr vorstellen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

danke für eure antworten!
    hab mir mal holgers seite angeguckt und würde auch gerne das apfelshampoo und die honig spülung probieren. aber letztens hab ich hier im forum irgendwo gelesen dass das apfelshampoo aus dem programm genommen wurde? stimmt das? wäre ja schade...

Inventar Avatar von Tierney

Hier wurde dann gesagt, dass stimme nicht, aber andererseits taucht das Apfelshampoo auch nicht mehr auf der Neobio Seite auf.

edit: als ich gestern geschaut habe unter beidem, Hair und Haapflege war das Apfelshampoo nicht darunter, heute morgen aber schon. War sicher ein Fehler bei denen, der dann das Geruecht verursacht hat.
    Geändert von Tierney (02.10.2006 um 09:33 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin Avatar von Lady

Mit Neobio - Shampoos habe ich leider keine Erfahrungen....daher hab ich auch keins daheim.
    Ich kann nur ein gutes Wort für Logona und Sante einlegen

Ich weiß nicht, ob es Proben von Neobio gibt, falls nicht - vielleicht kannst Du eine der Beauties bitten ein Pröbchen für Dich abzufüllen? Ist immerhin günstiger als gleich eine ganze Flasche zu kaufen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Das Apfelshampoo ist noch auf der Seite von Neobio: hier
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Bei uns im Reformhaus führen sie das Apfelschampoo noch. Es wird auch nicht rasgenommen. Das Gerücht ist schon sehr alt.

Ich habe das genommen für den Umstieg von KK auf NK weil er mir vom Duft her noch am erträglichsten vorkam (ich hasse NK Düfte, kann nichts dafür). Es schäumt sogar recht gut, soweit ich micht erinnern kann. In Kombination mit der Kräuterspülung. Das Ergebnis war: ich hatte immer strohige Haare nach dem Waschen.
    Meine Haare sind ähnlich wie du beschreibst. Gleiche Länge, Strähnchenreste, dichte Wolle mit zur Trockenheit neigenden Längen.
    Ich brauche Geschmeidigkeit und Glättung.
    Das gibt mir von Neobio nur das Henna Balsam Plus als Leave-in in die trockenen Haare.
    Mit Logona Gingko waren meine Haare auch strohig. Aber das schäumt auch relativ gut wenn man etwas mehr dafür nimmt. Beim zweiten mal Schamponieren sogar recht gut. Nur dann habe ich die Haare richtig sauber gekriegt. Aber dafür finde ich es zuu teuer.
    Seit ich c/o mache in Kombi mit Leave-in habe ich Traumhaare.

Ich denke was bei uns "Dichthaars" stroh verursacht ist für die "Feinhaars" die Griffigkeit brauchen genau richtig.
    Ich und meine Wolle kommen mit Produkten für feine Haare nicht zurecht. Man sollte bei den TB bedenken, dass jeder andere Erwartungen an ein Produkt stellt.

Ich denke ich habe dir damit nun nicht sehr geholfen, aber das sind halt meine Erfahrungen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn Du mit NK nicht so gut klarkommst, kauf Dir doch mal ein "gutes" KK-Shampoo, das keine bedenklichen Inhaltstoffe enthält (z.B. Formaldehydabspalter).

Bei Ökotest haben schon öfter die Schauma-Shampoos ganz gut abgeschnitten und Balea finde ich auch ganz gut.
    Vom Preis her ist das natürlich auch ein Riesenunterschied im Vergleich zu NK. Man muss ja KK nicht verteufeln, ich würde nur meine Augen aufhalten was die Incis angeht. Aber wenn Du SLS & Co. und Silicone verträgst und o.k findest, warum nicht?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Mit den Schauma-Shampoos kann ich nur die Aussage von Bahia bestätigen.

z.B. das Repair & Pflege ist wirklich super.

hmm das ist natürlich n deutlich günstigere alternative mit den KK shampoos! denke das werde ich dann wohl zuerst ausprobieren! danke!

könnte mir vielleicht noch jemand sagen was c/o ist? wenn ich das bei der suche eingebe kommt bei mir immer dass nix gefunden werden konnte

Inventar Avatar von Tierney

Conditioner Only - man waescht also nur mit Spuelung, nicht mit Shampoo.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif