Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von cherry

Ökotest: Schaumfestiger

Mir ist vorhin der Artikel in die Hände gefallen, in dem Ökotest Schaumfestiger getestet hat.
    Falls es jemanden interessiert, folgende hab ich behalten:

Sante und Hübner: sehr gut

balea Volumen, got2be Größenwahn (hat mich gewundert), Glisskur Volumen: gut

Nivea: befriedigend

Dove und Pantene haben sauschlecht abgeschnitten (mangelhaft oder ungenügend)
    LG cherry 1aFi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ökotest: Schaumfestiger

Hi Cherry, danke für die Info....sehr interessant.
    Wurde nur auf Grund der Incis getestet oder auch die Wirkung?

Mein persönlicher Test:

Sante: hat bei mir leider jämmerlich versagt...super INCIS aber null Halt usw...da hätte ich auch nix rein tun können. Der wird verschenkt.

got2be Größenwahn: der gibt wirklich Volumen...jedoch nicht geeignet für meine Locken, vielleicht etwas für Beauties mit glatten Haaren. Der wird auch verschenkt.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

sante hat bei mir auch geloost :leiderja:

bin jetzt bei dem von phytium active von yves rocher hängen geblieben...ist echt super und keine silikone/bösen incis drin...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Zitat Zitat von Lady
    Hi Cherry, danke für die Info....sehr interessant.
    Wurde nur auf Grund der Incis getestet oder auch die Wirkung?
    Ökotest bewertet generell nur die incis bei Kosmetika und leider nicht die Wirkung, bei Stiftung warentest is es umgekehrt, deshalb ist Panthene da auch immer mit "gut" bewertet...

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Ökotest bewertet generell nur die incis bei Kosmetika und leider nicht die Wirkung, bei Stiftung warentest is es umgekehrt, deshalb ist Panthene da auch immer mit "gut" bewertet...
    Aha!!! Dann ist alles klar...wegen der Incis bekommt der Sante Schaum von mir ein "sehr gut"...aber das nutz mir ja nichts wenn er keine Wirkung bei mir hat. Danke Lady Gwendolyne

Forengöttin Avatar von resi

Also Sante Schaumfestiger hat auch total bei mir versagt. Der gibt kein Halt, und aufgrund der Alkohols trocknet er meine Haare auch zu sehr aus.

Toll finde ich allerdings den Schaumfestiger von Balea. Der enthält keine Silikone und ganz wichtig auch kein Alkohol. Ergebnis: viel Volumen und schön definierte Locken. Ich verwende ihn meist aber nur so ein bis zwei mal die Woche, da ich mit dem Sante Wachs, Glycerin Spray und Honigfestiger noch besser zurecht komme, da die Produkte mehr Pflegen. Wenn ich aber mal abends ausgehe finde ich den Schaum besser, da ich soviel Volumen bekomme.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Lady: habe die gleiche Erfahrung mit dem Sabtefestiger gemacht und frage mich auch immer, was mir die besten INCIs bei nicht vorhandener Wirkung bringen; da kann ich mir auch direkt Wasser in die Haare schmieren

Den Größenwahn fand ich super, habe allerdings auch sehr glatte Haare und kann mir vorstellen, dass Locken davon verkletten. Mich hat uach gewundert, dass Ökotest außer den enthaltenen PEG`s nichts auszusetzen hatte...

Hmm, den balea fand ich grottig-macht bei mir nasse, klätschige, unvolumige Haare.
    Glisskur fand ich irgendwie beschwerend (glaube, dass Silis enthalten waren).
    Nivea ist spitze!

Hmm, mehr hab ich glaub ich nicht getestet. Ach ja, mir fällt gerade ein, dass der von Aldi Süd auch grottenschlecht abgeschnitten hat (mangelhaft glaub ich).
    LG cherry 1aFi

Für Locken fand ich den von Pantene und von John Frieda Frizz & Ease sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Ja, den von John Frieda find ich auch gut, leider sind die Incis nicht so gut...
    Habe letztens auch mal den von Dove ausprobiert und der ist grotten schlecht!
    Null Wirkung!!!!
    Was ich zur Zeit zum auffrischen der Haare ganz gut finde ist der Essential Care von Dove Feuchtigkeitsspray.
    Liebe Grüße von Karinanine!

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Den Volumenschaum von GlissKur hab ich am Montag gekauft war auf 1.45 Euro runtergesetzt (entweder ändern die das Design, oder er kommt aus dem Programm) und muss sagen ich find ihn gut, meine feinen Haare bekommen mehr Griffigkeit und er verklebt die Haare nicht so sehr. Hochsteckfrisuren gelingen mit mit dem Schaum auch bei frisch gewaschenen Haaren sehr gut!

Gesperrt weil CK-Forentroll "Barbara" Avatar von roteZora

Hallo zusammen,

ich bekomme von Schaumfestiger immer Schuppen und Kopfhautjucken. Weiß auch nicht, was ich da nicht vertrage. Ich benutze immer Sprühfestiger von Wellaflex und wenn ich ordentlich Fülle haben will: einmal Kopfüber und Haarspray (Lee stafford ist genial) locker drübersprühen. Kopf zurück nochmal Haarspray (nur wenig) und mit den Fingern zurechtwuscheln. Das hält bei mir recht gut und ich habe Haare, die gerne machen was sie wollen.

Inventar Avatar von Biesi

Der Schaumfestiger von Sante war bei mir auch nicht so der Bringer, aber für meinen dünnen Fusseln hat der Halt für Hochsteckfrisuren gereicht. Wobei ich sagen muß daß ich ihn nicht mehr benutze. Hatte ihn mir gekauft und fand schon kurze Zeit später, daß er verdächtig riecht. Also irgendwie ekelig. Kann es sein, daß der gekippt ist? Dabei stand er dunkel und auch nicht warm. Auf jeden Fall benutz ich momentan keinen, aber wenn ich den Thread hier so lese
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Bei mir hat er ja auch versagt...er roch aber von Anfang an etwas seltsam...liegt vielleicht an den Incis, ich glaub an zweiter Stelle steht schon Bier.

Forengöttin Avatar von resi

Ich finde, dass der Schaumfestiger von Sante einfach nur nach Alkohol riecht.
    Aber falls den jemand gut findet, kann ich verschenke meinen Schaumfestiger gegen Porto-Rückerstattung. Einfach PN an mich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi
    Ich finde, dass der Schaumfestiger von Sante einfach nur nach Alkohol riecht.
    Aber falls den jemand gut findet, kann ich verschenke meinen Schaumfestiger gegen Porto-Rückerstattung. Einfach PN an mich.
    Ich dachte schon es liegt an MIR, dass er nicht funzt....
    ... ich werde meins wohl auch verschenken....
    Geändert von Lady (04.10.2006 um 13:30 Uhr)

also langsam ist der mir auch suspekt.... dachte immer, dass es an meinen extrem glatten und dünnen Fusseln liegt, dass er nix bewirkt hat, aber wenn der auch bei "normaleren" Lockenhaaren nicht wirkt, scheint das ja nen echter Loser-Schaum zu sein
    LG cherry 1aFi