Na auch nicht schlecht, wenn das Shampoo sogar gegen Durchfall hilft
Da haben die Kohletabletten jetzt wohl ausgedient
![]()
Na auch nicht schlecht, wenn das Shampoo sogar gegen Durchfall hilft
Da haben die Kohletabletten jetzt wohl ausgedient
![]()
Ein Mittel gegen Durchfall mit Kiwi Geschmack.. Yam yam :D
Na hoffentlich hilfts auch den Haaren.
Mensch Leute...ich lese nur die letzte Seite und denke, ihr meint das ernst![]()
Nachdem ich grad meinen Schrank umräum, ist das die perfekte Gelegenheit mal meinen Spülungs-Irrsinn zu fotografieren
Alverde
Sonstige NK
Garnier
Sonstige KK
Im Tiegel:
edit: hm, mindestens eine fehlt, wenn ich mir das so anseh.
Hä? Sind die Sachen aus Italien?
Zum Teil.
Cool, da gibts doch auch wieder ganz andere Sorten, kenne zumindest einige nicht...
Wow, das übertrifft ja sogar meine Condi-Macke.
Hab aber auch schon ausgemistet.![]()
Sehr hübsche Sammlung, LaFeltrinelli. Du hast sicher sehr gepflegte und ganz weiche Haare.
![]()
Ja, vorallem bei Ultra Beauty (bzw Ultra Dolce) gibts zig tolle Sorten, während die Serie bei uns total einschläft.
Zu meiner "Verteidigung": Ich wasche fast nur c/o, daher hab ich kaum Shampoo und verbrauche durchs Locken entwirren auch einiges an Condi. Kopfhaut wird immer mit einer NK-Spülung gewaschen und in die Längen kommt was grad passt. Und: Es funktioniert auch nicht jeder Condi gleich für glatte Haare und Locken, da ist so ne Auswahl dann schon praktisch wenn ich sie anders trage*g*.
Daher hab ich auch nur 2 "Leichen" drin, nämlich der Hauschka Condi und die Phyto Kur. Die anderen werden sogar wirklich regelmäßig benutzt.
@ LaFetrinelli
du hast eine sehr schöne sammlung.
von garnier natural beauty hab ich mir aus dem urlaub das avocado/sheabutter shampoo mitgenommen. das ist superder duft ist himmlisch und es macht so tolle haare. finde es sehr schade, dass es in deutschland nicht erhältlich ist.
LaFeltrinelli:
Schöne Sammlung
Die 2 garnier kuren hab ich auch (die brombeere aus italien) und die Splend'or balsamo spülung, die riecht so toll nach kokos
![]()
Was ist das denn für ein blaues Garnier?
Zum teil gibt es die sachen von garnier auch in polen.![]()
hab mir das rote für coloriertes haar dort gekauft und das mango-tiare in italien
das blaue ist soweit mein italienisch reicht einfach mit feuchtigkeitsmilch für normales haar![]()
Wenn du nah dran bistalso das rote gibt es da auf jeden fall, das mit kamille auch und das mango-tiare auch. bei den anderen sorten hab ich nicht drauf geachtet.
find es auch sehr schade, dass es das in deutschland nicht gibt.
Das sollten sie endlich mal ändern.Hier gibts ja fast nicht so tolle warme Düfte.
![]()
Das Blaue ist "Al Latte Vegetale Idratante", also "Feuchtigkeitsspendene Pflanzenmilch". Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert, ist die neueste in der Sammlung.
Jaa Splendor riecht so großartig! Ich nehm das sogar manchmal als Leave In her.
Die Spülung mit Avocado hab ich auch irgendwo, allerdings versteckt sie sich hartnäckig. Die ist richtig toll pflegend.
Hier ist mal meine Sammlung:
Obere Reihe (v.l.):
-Schauma Bio Mandel Shampoo
- Ojon Hydrating Thickening Shampoo
- i+m Repair Hanf Shampoo
- Urtekram Rhassoul Shampoo
- Heymountain Bananas Shampoo
Untere Reihe (v.l.):
- CulumNatura corpus Haarwäsche
- CulumNatura clarus Haarwäsche
- Heymountain Groovy Mango Shampoo
- Heymountain Vanilla Cream Conditioning Cream
- Heymountain Hair Conditioning Cream
Oh wie cool, du hast die Heymountain Sachen die ich mir gestern angesehen hab. Kannst du was dazu erzählen?
Ichdie Heymountain-Sächelchen sehr. Die Shampoos sind toll - waschen die Haare quietschsauber, trocknen aber nicht aus. Das Bananas Shampoo mag ich duftmäßig sehr, das Groovy Mango ist nicht so mein Geschmack (dafür mag es meine Tochter umso lieber).
Die Condis sind gut reichhaltig. Ich benutze bei mir ab und an den Hair Condi, da ich nicht so viel Pflege brauch. Den Vanilla benutze ich bei meiner kleinen Tochter. Da sie feine Haare hat, muss ich die Condis gleich wieder auswaschen, da die Haare sonst klätschig werden. Aber die Haare lassen sind auch bei sehr kurzer Einwirkdauer gut durchkämmen und sind schön gepflegt. Wer allerdings mehr Pflege benötigt, wird die Condis bei längerer Einwirkzeit bestimmt mögen. Der Vanilla Condi kommt mir reichhaltiger vor als der Hair Condi.
Ich werden für mich noch den Lemon Crush Condi testen, da dieser leichter ist.
Habt ihr alle tolle SachenHeymountain und CulumNatura mag ich übrigens auch noch haben.
Meine kleine Sammlung so far:
Uploaded with ImageShack.us
schöne Sammlung, Taika
Du magst wohl gerne, wenn shampoo und spülung zusammenpassen?![]()
![]()
Schöne Sammlung!
Danke für die Info zu den Heymountain-Sachen!
Hihi, erwischtJa genau, ich brauch irgendwie immer beides, ist so ein Tick von mir.
Dass die Redken Sachen nicht perfekt passen, liegt an der ollen Verkäuferin, sie meinte, dass meine Haare zu fein für das Extreme Shampoo seien und hat mir das Real Control empfohlen. Naja, sie hat rechtDaher habe ich auf sie gehört.
Leider hab ich zur SBC noch keinen passenden Shampoo Partner. Schnüff.
edit: Habe das mit dem unpassenden Redken Shampoo nicht ertragen und es gegen das Extreme Shampoo umgetauscht. Jetzt gehts mir besser![]()
Geändert von Taika (16.10.2010 um 03:31 Uhr)
Findest du das Honeysuckle Shampoo sehr reichhaltig?
Ichja die Spülung, v.a. den Duft
![]()
Das Honeysuckle Shampoo macht etwas ganz Komisches mit meinen Haaren. Die Haare werden erst mal ganz hart und verhaken total. Komme kaum mit den Fingern auf die Kopfhaut. Also nix reichhaltig. Aber mit der Spülung machts hex hex und sie sind butterweich und toll. Insgesamt sind meine Haare auch viel besser, seit ich mit Honeysuckle wasche... Vielleicht ist das mit dem Shampoo so wie mit Biogemüse, macht einen recht herben und unglamourösen Eindruck aber ist mordsgesund - etwasder Vergleich, weißt du, was ich meine? Oder die Spülung ist einfach doch um Längen besser und du brauchst dir das Shampoo nicht kaufen
Ja, der Duft ist echt super, so gepflegt und edel aber immer noch natürlich![]()
Ja, ich verstehe
Bin ja eigentlich auch mit dem AO Green Tea shampoo so zufrieden, aber die Sucht, die schlägt immer wieder zu![]()
Danke für die ausführliche Antwort![]()
Also komm, Sucht nach Haarpflegeprodukten. Kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen.
![]()
![]()
Ja genau, bin ich
Aber ich rinse generell nicht so gern
Trotzdem danke für den Tipp![]()
Die Idee mit der Rise aus ungeliebten Teesorten ist ja mal genial!
Ich hab einige ungeliebte Grünteesorten da, nachdem mir auf die meisten schlecht wird. Ob man das wohl auch mit Mate-Tee machen kann?
Muss ich mal bei den Teetrinkern gucken...
Hab ich meine aktuelle Sammlung hier schon gepostet, oder war das im anderen Threadegal, hier ist sie (und ich dachte es waere weniger geworden ....):
![]()
!!! Anfixen verboten !!!
Cactus, seeehr feine Sammlung hast du da!
Da ich schon so DG-süchtig bin, habe ich einee eher kleine Haarpflegesammlung:
Shampoos
*Balea 'After Sun' (wegen dem Duft gekauft^^)
*alverde Repair 'Traube-Avocado'
*John Frieda 'Root Awekening'
*Head & Shoulders 'Soft & Silky'
Condis
*alverde Repair 'Traube-Avocado'
*John Frieda 'Root Awekening'
*Head & Shoulders 'Soft & Silky'
*Balea Anti Haarbruch 'Johannisbeere' 4x
*TBS 'Honey' (nur noch ein kleiner Rest)
Leave in's
*Balea Haarmilch 'Aprikose' 2x
*John Frieda 'Root Awekening' vitalisierendes Spray
*Logona Kokosöl 2x
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Heiliger Bimbam, Cactus!Du brauchst wahrscheinlich bis Ende nächsten Jahres kein neues Shampoo mehr
![]()
Supertoll, CactusDa ist von allem was dabei.
Bunte Mischung.
Gibt es eigentlich auch einen Fotothread für LeaveIns, Öle, Stylingkram?
Habe keinen gefunden.
Da Licorne ihre LeaveIns gepostet hat (schöne Sammlung übrigens) traue ich mich jetzt auch und zeig euch mal meine:
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Hintere Reihe: Phyto 9, Khadi Amla Öl, CHI Keratin Mist, Franck Provost Protection, got2b Schutzengel
Mittlere Reihe: Weizenprotein, Keratin, Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl, Nachtkerzenöl, Klettenwurzelöl, Macadamiaöl, CHI Silk Infusion
Vordere Reihe: Alverde Macadamiabutter, Lanolin, Shea Nilotica
Geändert von Taika (17.10.2010 um 22:52 Uhr)
Taika, ich finde, das passt hier auch in den Thrad
Schöne Sammlung
Ich warte immer noch auf mein Pflaumenkernöl, behawe wollte es nachliefern![]()
Immer noch? Ist doch schon einige Zeit her, dass du bestellt hast, oder? Hoffentlich kommt es bald![]()