meine klitzekleine sammlung:
alverde blond shampoo
alverde a/h spülung
ombia med 5% urea shampoo
meine klitzekleine sammlung:
alverde blond shampoo
alverde a/h spülung
ombia med 5% urea shampoo
hab ebenso eine sehr kleine sammlung:
Schauma Bio Mandel Shampoo & Spülung
..weil ich Schminken liebe
ich wäre froh über so eine kleine sammlung. hab mindestens 10 flaschen zu hause.
dabei war ich mal so gut und hab schön reduziert und 2 monate wirklich nix gekauft. nun hab ich wieder 1 monat hintereinander 3 mal gesündigt.
ich werde das nie aufbrauchen.
putz schon wieder die toilette mit shampoo, damit wenigstens etwas mal leer wird.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich wär auch froh, wenn mich die Kaufsucht nicht immer überwältigen würde... werde das alles auch nie aufbrauchen. Shampoos kommen immer in dem Seifenspender, das ist okay, aber wohin mit den ganzen Condis...
Beine rasieren fällt leider flach, da ich epiliere
Überlege auch verzweifelt, wie ich das Silbershampoo aufbrauche. Hände waschen oder Klo putzen geht ja leider nicht, es sei denn, ich will meine Kloschüssel blau färben
@ Cocos
Ich eppilier auch, also misch ich mich ma dazu
Ich glaub manchmal wenn ich das tue, ich muss leicht sadistisch veranlagt sein um das auszuhalten
Bekomme dann auch millionen rote Punkte aber am nächsten tag sind die weg
Tut aber von mal zu mal immer weniger weh
Bei mir wurde das Ergebnis immer ungleichmäßig. Also nächsten Tag hatt ich dann schon wieder Häärchen.
U. rote blutige(?) Punkte nach dem epillieren.
Meine derzeitige Sammlung - ich hab mir schon seit monaten nix neues mehr gekauft - allerdings geht bei 1mal pro Woche waschen auch nur sehr wenig weg
Shampoo:
-Alverde Birke/Salbei
-Alverde Zitronenblüte/Aprikose
-Alverde Aloe/Hibiskus
Spülung:
-Alverde Zitrone/Melisse (alt)
-Alverde Birke/Salbei für C/O!
-Alverde Zitronenblüte/Aprikose
-Alverde Aloe/Hibiskus
-Alverde Repair
-Nivea Braunspülung (alte Version-mann das Zeug wird einfach nicht leer!)
-Nivea Glattspülung (s.o.)
-Franck Provost Nutrition
-Balea Professional Glatt
Kuren:
-Alverde Aloe/Hibiskus
-Fructis Oil Repair
-Balea Kokos/Milchprotein
Leave-in und Stylingzeug liste ich aber lieber nicht auf
Und ich glaube ich habe schon das gesamte Alverde Haarsortiment durchgetestet (bis auf die Farbsachen)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
echt ätzend diese sucht.
ich dachte eigentlich, ich hätte sie überstanden. ich konnte tatsächlich an einem shampooregal vorbeigehen ohne mit der wimper zu zucken!
hach, waren das schöne zeiten. ich gelobe besserung.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ui, da hab ich möglicherweise Glück mit meiner Haut oder meinem Epilierer? Auf den Beinen geht's ganz unproblematisch, dauert nur leider ewig, weshalb ich da manchmal etwas nachlässig bin...
... okay, der Rest ist kein Spaziergang und tut auch nach einem Jahr immer noch ziemlich weh... aber das Ergebnis möcht ich nicht mehr missen... ich glaube, ein guter Epilierer ist da schon ziemlich wichtig, gibt wohl große Unterschiede. Ich hab einen von Philips, den man auch nass, sogar in der Badewanne, benutzen kann.
Ich war allerdings EIN MAL in meinem Leben beim Waxing, und DAS tat mal richtig weh...
weil ich alles alte aufgebraucht hab, hab ich nur noch burt's bees shampoo & condi
@ Cocos
Wenn die Häärchen so schnell wieder da waren, kann ich mir nur vorstellen, dass der Eppilierer so schlecht war das er die Haare nur abgerissen hat!
Bzw dafür muss er nichtmal soooo schlecht gewesen sein, sondern manche Haare haben eine sehr feste Wurzel und die Haarstruktur selbst ist aber nicht so stabil, also reissen Sie eher.
bei mir hält das Ergebnis VIEL länger als wenn ich rasiere und vorallem kommt es nicht so stachelig wieder... weil die neuen Haarspitzen ja immer sanft zulaufend sind im gegensatz zu abgeschnittenen... das macht bei mir nen deutlichen Unterschied
Rote Punkte hab ich auch und zwar überall genau da, wo en Häärchen wär. Das sieht dann schon ziemlich bös aus Am nächsten Tag ist es weg und wenn ich es dick eincreme sogar nach einigen Stunden.
Hmmm, naja für mich schmerzempfindliche ist es jedenfalls nichts.
Ich aktualisiere dann auch mal.
Shampoos
Aubrey Organics GPB Shampoo
Sanoll Wegwarte Stutenmilch Shampoo
L'oreal Silbershampoo
Farfalla Granatapfel Shampoo (50ml-Probe)
Lavera Rosenmilch-Repair Shampoo (30ml-Probe)
Logona Creme Shampoo Bambus (75ml-Reisegröße)
Logona Repair Shampoo Ginkgo (75ml-Reisegröße)
Logona Volumen Shampoo Bier-Honig (75ml-Reisegröße)
Lavera Mangomilch Shampoo (30ml-Probe)
(Die letzten drei sind noch nicht angebrochen, da ich überlege, sie zu verschenken Wenn ich mich denn von ihnen trennen kann......)
Spülungen
Sante Brilliant Care Haarspülung
Farfalla Wildrose Haarbalsam (50ml-Probe)
Alterra Feuchtigkeitsspülung (fast aufgebraucht)
Alterra Glanzspülung (fast aufgebraucht)
Sonstiges
Logona Pflanzen-Haarkur (Cassia)
Weleda Haaröl
Jojobaöl (paar Tröpfchen als Leave-In oder mit Spülung vermischt als Kur)
Geändert von shampoofreak (16.09.2010 um 15:53 Uhr)
Liebe Grüße
shampoofreak
Mein derzeitiger Vorrat an Spülungen&Shampooos. Ist in letzter Zeit viel dazu gekommen. :D
wow sharina das nenn ich mal ne ordentliche shampoo sammlung
Ja. ^^
Hat sich irgendwie ziemlich angesammelt, aber ich werd jetzt nix neues mehr kaufen.. *fest vornehm* :D Aber ich verbrauch auch relativ viel weil ich meine Haare täglich 2x waschen muss.
Echt? 2x täglich
Da wär ich den halben Tag beschäftigt
Hm,ich glaub das war falsch ausgedrückt.. ich wasch sie abends.. aber 2x hintereinander. Hab leider ziemlich schnell fettendes Haar. :/
was so oft musst du waschen?
warum denn das?
ich wäre da auch voll beshcäftigt.. bei mir dauert das fönen (mit bisschen lufttrocknen und pausen dazwischen *hehe*) immer lang.. ich hasse es schon alle 2 tage zu waschen
Ich hab schnell fettendes Haar und ich komm tagsüber mit so viel Desinfektionsspray in Berührung. Ich hab immer das Gefühl die riechen dann danach. :D
Aber dafür lass ich sie immer lufttrocknen. Dann geht das zeitlich schon.
Sharina, da hast du ja eine schöne Samlung!
Aber nur so wenig Spülungen..kommst du denn damit gut zurecht, also mit Shampo ohne anschließender Spülung? Bei mir geht das gar nicht leider..
Welche deiner Shampoos magst du denn am Liebsten?
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich finde das geht noch mit den Spülungen. Aber hier sind die Shampoos im Übermaß. Bei mir ists genau umgedreht. Hab mehr Spülungen als Shampoos.
Meiner kleinen Sammlung hat sich heute das alverde Braun Shampoo mitsamt passendem Condi angeschlossen.
Ich mag dem Duft davon so gern, hmmm..riecht schön kuschlig-weihnachtlich!
Ich nutze mal die Chance, dass meine Sammlung grade so klein ist wie schon lang nicht mehr
Shampoo:
ein rest Kür Mandelmilch
PHC3 Volumen
Head&Shoulders
Balea prof Volumen+Struktur
Balea Glücksmomente
Spülungen:
Rewe Satin Gloss
AS Quitte
Hairwell Seidenprotein
Balea Prof. Braun + Best Age
Balea Anti Haarbruch (3x)
Fructis Oil Repair
Alverde Z/A
Franck Provost Nutrition
TiGi Oatmeal & Honey
TiGi Headshot
TiGi MoistureManiac
TiGi LPP Awesome
Redken Real Control PG
Basler Ei Lecithin
Kuren:
Hairwell Anti Haarbruch
Elvital Rep&Fülle
YUNG Asia
Basler Honig+Milch
AS Hydro
Das war's...aber bestimmt bekomm ich bald wieder n Kaufschub!
Geändert von special-Creation (15.09.2010 um 02:01 Uhr)
Naja, das Bürsten gestaltet sich immer als etwas schwierig. :D Aber ich lass die eh erstmal ein bisschen lufttrocknen ohne zu kämmen und wenn sie dann leicht trocken sind geht das schon. Ich benutz auch regelmässig die Spülung von alverde, mit der bin ich ganz zufrieden eigtl.
Leider habe ich in Sachen Haarpflege meinen Gral noch nicht zufrieden. :( Meine Haare sind extrem kompliziert.
Mein HG in Sachen Haarpflege ist bis jetzt eindeutig die John Frieda 'Root Awakening' Serie! Damit komme ich am Besten klar.
Und ich habe seit Jahren schon sooo viel getestet, alles Mögliche hatte ich:
ganz zu anfangs Fructis, dann Guhl, Herbal Essences, dann Balea, diese Bio-Schauma's, dann etwa 1 Jahr alverde Z/A, einmal die alverde Repair Serie und einmal die alverde Braun-Serie.
Dann bin ich zu John Frieda gekommen diesen Sommer im Juni.
Das ist das mit der grünen Verpackung, oder? Da hab ich noch ne Probe, glaub ich.
Für welches Haar ist das geeignet?
Genau, das Grüne.
Das gibts für 'trockenes' aber auch für 'sehr trockenes' Haar. Ich habe immr Letzteres.
Dann test ich das am WE mal :)
Ich hab auch schon so viel durch.. Alverde, Balea, TBS, Nivea, Alterra..
Aber ich bräuchte 'n gutes gegen schnell fettenden Ansatz *sfz*
@ special: Hast du das Kür Kräuter Shampoo nicht mehr?
U. wo ist die AS Hydro Kur?
@ Cocos
Weiß jetzt nicht ob ich Sie vergessen hab oder erst danach gekauft
Das Kür Kräuter is grade leer, das kauf ich nach, wenn das Mandel auch noch leer is
Die hattest du schon vorher, dann hast du sie vergessen.
Ahso, mein Kräuter brauch ich zum Baden auf.
@ Sharina: Was ist denn das für ein Baleashampoo? Glücksmomente? Ist das eine LE? Neu?
Das Sh ist so toll, aber als ich bunkern wollte, war es schon wieder weg
Hab nur noch 1 Flasche oO