Mich würde interessieren ob ihr überhaupt jemals ungeschminkt das Haus verlaßt und wenn ja aus welchem Grund/Anlaß oder in welchen Situationen.
Ich schminke mich leidenschaftlich gern weil das Ergebnis im Vergleich zur grauenhaften, nackten Wirklichkeit einfach verblüffend ist.
Wenn ich morgens meine Tochter in den Kindergarten bringe bin ich jedoch meist noch nicht geschminkt. Wenn ich nichts großartiges vorhabe lasse ich das Make-up ganz weg.
Manchmal habe ich einfach keine Lust und husche nur mal kurz ungeschminkt in den Supermarkt.
Wenn ich jedoch in die Stadt gehe (ich wohne in der City) mache ich mich meistens so zurecht, daß ich mir gefalle wenn ich in den Spiegel schaue. Und dazu benötige ich das komplette Programm! Halbe Sachen gehen bei mir garnicht.
Hätte ich jedoch einen Job bei dem ich Kontakt zu Menschen hätte, und seien es nur die Kollegen, würde ich nicht im Traum ohne ein perfektes Make-up aufkreuzen. Aber in o.g. Situationen ist es mir manchmal einfach egal.
Dafür gibt es wiederrum Tage an denen ich (duch euch hier meistens) so inspiriert werde, dass ich zwar nichts vorhabe aber mich dennoch schminke weil ich was ausprobieren muss. Zur Übung quasi.
Edit: Wollte den Thread in den "Schminktisch" reinstellen (wo er thematisch ja auch hingehört) aber ich hab mich vertan![]()