Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr schon mal ungeschminkt aus dem Haus?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich schminke mich grundsätzlich nie.

11 5,45%
  • Ich verlasse NIEMALS das Haus ohne ein vorher ein komplettes Make-up aufzulegen.

46 22,77%
  • Gelegentlich gehe ich auch mal ohne Schminke raus. In welchen Situationen?

124 61,39%
  • Sonstiges. Und zwar:

21 10,40%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Ungeschminkt?

Kalotta
    Besucher

AW: Ungeschminkt?

Ich schminke mich immer - wenn ich arbeiten gehe
    -wenn ich shoppen gehe
    - wenn ich ausgehe
    -wenn mir einfach danach ist

Wenn ich frei habe, schminke ich mich eher selten. Dann seh ich meistens etwas blaß und farblos aus und manchmal werde ich gefragt, ob ich krank bin, aber by the way, es gibt ja 4 Himmelsrichtungen, da kann man auch prima woanders hingucken. Ich mag mich auch ungeschminkt, aber Make Up ist so ein bißchen wie eine Rüstung in manchen Situationen

Liebe Grüße
    Kalotta

Inventar Avatar von Schoko

Also ungeschminkt geh ich eigentlich nie aus dem Haus, da fühl ich mich echt unwohl
    Höchstens mal kurz Müll rausbringen oder zum Briefkasten, aber sonst nicht.
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

vanity
    Besucher

Ich gehe auch nie "ohne" raus.
    Beim Sport zb trage ich weniger als beim shoppen oder im Job, aber irgendetwas muß immer ins Gesicht!
    An Tagen wo ich mal nicht aus dem Haus komme schminke ich mich übrigens fast immer auch, selbst wenn es dann meistens weniger ist. . Diese "Sucht" finde ich auch nicht schlimm, mir macht es einfach Spaß Make up aufzutragen. Eine der schönen Seiten vom Frau sein

Lieben Gruß, Vanity

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich habe sonstiges Angekreuzt und zwar fehlt mir so eine Mittelstufe:

Wenn ich das Haus verlasse, dann habe ich auf jeden Fall meine hormonellen Böllermänner abgedeckt und eine Foundation drauf, damit fühle ich mich einfach besser. So gehe ich dann auch zum Einkaufen oder den Bäcker um die Ecke.
    Das komplette Programm hebe ich mir für die Arbeit, abends oder den Besuch bei Freunden auf
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Wenn ich zu Hause gemütlich abhänge, mit Schatzi gemütlich spazieren gehe - dann schminke ich mich gar nicht. Ungeschminkt sehe ich Irgendwie braver... vielleicht jünger ... irgendwie "weicher" aus Wie findet ihr euch denn ungeschminkt?
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich gehe tagsüber eigentlich öfter mal ungeschminkt aus dem Haus. Kommt immer drauf an, was ich so vorhabe, und außerdem bin ich in dieser Hinsicht auch ziemlich faul. Abends zur Arbeit schminke ich mich (inzwischen) immer, aber ansonsten... Kann es irgendwie nicht richtig "festmachen" wann, und zu welchem Anlass ...
    Geändert von Superhuhn (03.10.2006 um 14:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung :roll:
    Huhni ergo sum

Year Zero Avatar von Vader

Ich schminke mich eigentlich immer nur für die Arbeit und zum Ausgehen. Bei so normalen Dingen wie Einkaufen, kurz jemanden besuchen o.Ä. bin ich ungeschminkt bzw. werden nur Unreinheiten abgedeckt, wenn nötig. Ich mag mich auch ungeschminkt und bilde mir immer ein, daß meine Haut sich erholt, wenn ich sie auch mal mit der ganzen "Farbe" in Ruhe lasse.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

själ
    Besucher

Ich würde NIE ungeschminkt aus dem Haus gehen
    Zumindest die "Basis" aus Foundation + Puder, etwas Rouge und weeeenigstens Wimperntusche MUSS sein. Egal ob ich krank, im Urlaub oder sonst was bin. Sobald ich mich entschliesse, irgendwo hinzugehen, will ich auch nach was aussehen. Und das tu ich ohne Make-Up einfach nicht (also nicht so wie ich das gern hätte )

Zuhause bin ich aber auch gern ungeschminkt. Genauso wie ich zuhause aber auch Klamotten trage, mit denen ich NIE rausgehen würde - Jogginghose lässt grüßen... *lach*

Experte Avatar von Laeticia272

Ich gehe NIE ohne foundation + Puder aus dem Haus, erstens wegen meiner Augenringe, zweitens wegen meiner unreinen Haut bzw. den dunkleren Stellen, die alte Pickel hinterlassen haben. Am liebsten würde ich keine foundation mehr verwenden, denn ich bin mir nicht sicher, ob es für die unreine + z.T. fettige Haut gut ist täglich abgedeckt zu sein. Außerdem deckt die foundation die Pickel und Stellen nicht richtig ab, man sieht was "unten drunter" ist und nach ein paar Stunden glänzt die Haut unschön und das Make-up sieht ziemlich daneben aus. Es wäre sicher eine grosse Zeitersparnis morgens nur die Augen zu schminken und mehr nicht, aber ich traue mich so nicht raus Rouge und Lippenstift benutze ich nie, für die Augen nur Lidschatten und Mascara.

Experte Avatar von flunserl

Sonstiges, und zwar:

Ich schminke mich eigentlich nur wenn ich abends weggehe. Tagsüber kommt einfach abdeckstift drauf und Wimperntusche. Also kein volles Make-up, drum war ich mir nicht sicher was ich anklicken soll.

ich geh auch oft völlig ungeschminkt aus dem Haus, wenn meine Haut grade gut ist.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

@Antoinette: Ich habe mich schon bei meinem ersten Post in diesem Thread gefragt, warum ich mich zumindest ein wenig schminken muss, wenn ich aus dem Haus gehe... Und als ich deinen Post gesehen habe fiels mir ein

Ich sehe ohnehin schon von natur aus jünger aus, wie ich eigentlich bin. Selbst geschminkt werde ich vom Disco-Türsteher noch nach meinem Ausweis gefragt... Und völlig ungeschminkt fühle ich mich auch irgendwie "kindlich"...
    Und eben auch ziemlich brav, unauffällig... Erstaunlicherweise fühle ich mich auch irgendwie "verletzbarer"...
    Wem geht es noch so?

Forenlegende Avatar von Mijoux

ungeschminkt fühle ich mich wie "nackt", würde deshalb auch nie "ohne"
    ausser haus gehen.
    meine augen schminke ich seit meinem 14tem lebensjahr. irgenwann hat sich couperose eingeschlichen, seitdem verwende ich auch MU.
    an sein geschminktes gesicht gewöhnt man sich so schnell, dass man sich
    "ohne" nicht mehr mag.
    aber irgendwie gehört das schon zum täglichen ritual dazu.

Pauline
    Besucher

Never ever. Aber immer nur ganz leicht.

Tanja
    Besucher

Aaalso:
    Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus! Es sei denn, ich bin um Urlaub in Italien auf einem Zeltplatz (wie jedes Jahr). Dann lass ich mich so richtig gehen Morgens ungeschminkt, ungekämmt und im Jogging-Anzug vor dem Zelt sitzen und frühstücken. (und alle um mich rum sehen genauso aus... hach ist das herrlisch )

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich gehe dann ungeschminkt raus, wenn ich z.B. nur meine Eltern besuche oder sonst keine "wichtigen" Leute treffen werde. Ich brauche das auch spätestens am Wochenende mal einen Tag, dass ich gar nicht geschminkt bin, um meine Haut zu regenerieren.
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

Ein wenig Farbe muss schon sein
    Liebe Grüße
    Badiera

Allwissend Avatar von sanja79

@antoinette, Victoria F.:
    also ungeschminkt seh ich sicher auch nochmal jünger aus und mit "großem" Make-up fühl ich mich halt irgendwie ... älter, mehr "Dame" , "verwegener" (je nach MU-stil und Situation) ... an sich komisch, dass man sich so fühlt
    (Obwohl ich paarmal obwohl geschminkt nach meinem Ausweis gefragt wurde ...)
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Experte Avatar von sabineg

Meine Freizeit verbringe ich immer ungeschminkt, oder wenn ich einkaufen gehe, oder im Urlaub (wo mich keiner kennt). Allerdings mache ich auch nicht so viel, etwas die Augen und Lippenstift. An meinem Arbeitsplatz wird dann das kleine Standardprogramm aufgelegt.

Gruß Sabine

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

manchmal geh ich auch ohne aus dem haus....wenn ich z.b. von meinem freund morgens zu mir fahre und so. wozu soll ich mich da schminken? aber ich trag grundsätzlich eh nie soviel make up, mag das im alltag auch nicht wirklich.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Steinchen
    Besucher

Ich schminke mich normalerweise immer, auch zum Einkaufen und wenn ich zur Uni gehe.
    Aber manchmal hab ich überhaupt keine Lust, so wie heute und da bin ich total ungeschminkt Einkaufen gegangen

Inventar Avatar von lioara

Am Wochenende, wenn ich nur daheim bin und kein Besuch kommt, schminke ich mich nicht. Genauso wenn ich Brötchen hole (meistens auch nur am Wochenende).

Ich könnte nie ungeschminkt in die Arbeit oder in die Stadt gehen... und das nicht, weil es so schrecklich wäre , sondern weil ich meistens unglaubliche Schatten unter Augen habe (schon als Kind gehabt...), na ja... manchmal auch Pickel, die unbedingt abgedeckt werden müssen .

Geschminkt fühle ich mich einfach sicherer, selbstbewusster
    Liebe Grüße von Lioara

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich sehe das inzwischen nicht (mehr) so eng. Früher wäre ich auch eher tot umgefallen, als dass mich irgendwer ohne Schminke gesehen hätte.

Wie gesagt, heute ist das anders, da macht mir das alltags nicht wirklich was aus (ich trage auch alltags zumindest Mascara + Brauenpuder + zarten Lidstrich).

Wobei ich eher der Ganz-oder-gar-nicht-Typ bin - es fällt mir unheimlich schwer, mich nur auf dieses oben genannte, praktisch nicht vorhandene Make up zu beschränken. Andererseits ist großes Make up bei mir Glückssache - in 95% der Fälle geht es eh daneben (leider), also lass ich das schon mal gleich, wenn die Zeit knapp ist. Dann halt lieber ganz ohne.

Komischerweise sehe ich auch noch jünger aus, als mich die Leute schätzen, wenn ich ganz ohne gehe.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Hm, ich geh ungeschminkt zum Bäcker und morgens mit dem Hund raus. Wenn ich mich aber wirklich unter Menschen traue, muss es schon ein bisschen Farbe im Gesicht sein, also auf jeden Fall meine getönte Tagescreme und Puder, sonst bin ich leichenblass und man sieht meine Augenringe auch ganz schön... wenn die Nacht wieder mal arg lang wurde, brauch ich am nächsten Morgen eh einen Concealer für die Augen
    Aber ich schmink mich sonst eigentlich auch nur gross, wenn ich am WE weggehe, für die Uni tuts auch Mascara und Gloss (ich hab die Mädels nie verstanden, die sich für Uni oder Schule total aufbrezeln...).
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

@Sanja: Ungeschminkt würden wir vielleicht gleich an der Tür abgewiesen, wer weiß...

Inventar Avatar von frauke

ich habe "sonstiges" geklickt.

Ich gehe ungeschminkt manchmal zum Bäcker, zur Post oder sowas in der Art.

Ansonsten bin ich IMMER geschminkt- wobei komplettes MU eindeutig übertrieben wäre, denn sehr oft besteht dies nur aus Mascara, Eyeliner und Lipgloss.

Komplettes MU wäre für mich das ganze Programm mit Grundierung, Rouge, E/S, Lipliner usw.... das mache ich nur ab und zu.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Hubby
    Besucher

wenn ich zu hause bin, laufe ich immer ungeschminkt rum.

für längere aufenthalte in der öffentlichkeit muss ich mich aber schminken, um mich wohl zu fühlen.
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:54 Uhr)

Ferkel
    Besucher

ich geh auch mal ungeschminkt raus, und zwar dann, wenn meine Haut grad mal so schön aussieht, daß ich mit MU kaum eine Verbesserung erzielen würde oder wenn ich das Gefühl habe, daß mir sowieso nur der Stift ausrutschen würde, oder wenn meine Haut so schuppig ist, daß das Make up an den trockenen Stellen hängen bleibt und das sieht scheußlich aus.

kiciu
    Besucher

ungeschminkt? was ist das? *fremdwörterbuchsuch*
    da ich fast täglich im büro oder der fh bin, bin ich also auch fast immer geschminkt, was bei mir aber nur mascara+eyeliner bedeutet, mehr nüscht!
    ungeschminkt bin ich wenn ich mal nen faulen tag habe und nur zu haus bin,...oder wenn ich morgens mit fiffi ins feld gehe.

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

HuHu!

Also ich verlasse auch ohne Schminke die Wohnung. Zum Beispiel wenn ich mit meinen Hunden in den Wald gehe - oder nur mal eben zum Bäcker um morgens Brötchen zu holen. Zum einkaufen oder so Schminke ich mich dann aber schon meistens. Das variiert von "Nur Make-Up und Mascara" bis zum komplett Programm - je nach Lust.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich gehe gelegentlich ungeschminkt aus dem Haus. Wobei das eigentlich nicht "gelegentlich" ist, sondern regelmäßig. Und zwar dreimal die Woche morgens nach dem Aufstehen, wenn ich zum Laufen gehe. Da sehen mich nur meine Lauffreunde und die sind auch nicht geschminkt.

Ansonsten gehe ich immer geschminkt, wobei ich mal mehr oder auch weniger geschminkt bin. Das kommt dann auf meine Lust an.
    Liebe Grüße

Misty

Forengöttin Avatar von Malika

Habe "Sonstiges" gewaehlt...

Ich muss nicht jedes Mal ein komplettes Make Up auflegen, bevor ich das Haus verlasse. Wenn ich nur ganz kurz unterwegs bin (oder wenn ich laufen gehe), reichen auch mal Puder und etwas Kajal (wobei ich nur sehr ungern auf Concealer unter den Augen verzichte). Das sind aber Ausnahmen. Fuer alle anderen Anlaesse trage ich immer mindestens Mascara, Make Up, Concealer und Puder auf

Fortgeschritten

Ich habe sonstiges angeklickt, weil ich zwar nie ungeschminkt aus dem Haus gehe, aber mich auch nie komplett schminke, also mit Fondation, Puder etc. Ich brauche immer etwas Rouge, um nicht wie eine Leiche auf Urlaub auszusehen. Das ist also wirklich absolutes "Muss". Dann nehme ich fast immer noch Lidschatten und Mascara und sehr oft, aber nicht immer Lippenstift. Ich sehe mit komplettem Make up, also auch Foundation usw. aber für meine Begriffe fremd und zugekleistert aus und fühle mich nicht wohl.

Grüße
    Celeste

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Ich schminke mich meistens, es sei denn ich gehe zum Bäcker, Supermarkt, zum Sport oder ich bin zu Hause.
    Zur Arbeit würde ich nie ohne Schminke gehen. Wobei bei mir Schminke auch nicht das volle Programm heißt, sondern getönte Tagescreme, Wimperntusche
    und etwas Terracotta-Puder, nach Lust und Laune auch Kajal und Lippenstift.
    Wimperntusche würde ich schon fast nicht mehr als schminken bezeichnen, ohne würde ich nie zur Arbeit gehen, auch wenn ich alles andere weg lasse.
    Und manchmal reicht privat auch schon ein wenig Terracotta-Puder und schon sieht man frischer und besser aus.
    Eigentlich schminke ich mich immer so, dass ich nicht zugekleistert aussehe, sondern dass es immer noch natürlich aussieht. Zum Weggehen abends kann es auch mal mehr sein.
    Ich fühle mich geschminkt einfach wohler, man kann seine Stärken einfach etwas hervorheben - gerade wenn man helle Augen hat und nicht die dunkelsten Wimpern wirkt Wimperntusche Wunder...

Experte Avatar von kanajalana

Ich schminke mich eigentlich für den Alltag (Schule) jeden morgen, aber nicht so aufwendig wie wenn ich abends weggehen würde. Meistens nur concealer (Augenringe), Puder, Lidschatten (durch euren Lidschatten-Thread inspiriert), Mascara und ganz wichtig: Rouge.
    Aber eigentlich nur weil ich so blass bin dass mich diese ständigen Fragen nerven, ob ich nicht krank wäre usw. (daher schminke ich mich eigentlich seit Jahren immer mindestens mit Rouge). Sonst hätte ich kein Problem damit ungeschminkt rumzulaufen (bin ja auch noch was jünger ...)

Wenn ich z.b. am Wochenende nur einkaufen fahren würde, würde ich mich nie extra schminken. Wenn ich mich mit meinem Freund treffe, schminke ich mich aber immer extra (auch neu wenn ich vorher schon geschminkt war).
    Normal zuhause bin ich nie geschminkt, es sei denn es hängen noch irgendwelche nicht abgeschminkten Reste in meinem Gesicht rum.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Für mich gehört das tägliche leichte make up (also SChüttelotion, perfect match Puder, e/s, mascara, Rouge, Lippie) dazu. dennoch passiert es mal, dass ich den ganzen tag naggisch bin. das aber nur mal, wenn ich zuhause bin, und das grundstück nicht verlasse. meist bin ich aber auch dann leicht zurechtgemacht.

In der ersten Zeit nach dem Tod meiner ma war ich allerdings um die Augen nie geschminkt. Lohnte nicht, wenn ihr versteht was ich meine.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von badgirl66

ich bin leider von natur aus blond und blass. schlimmer geht's eigentlich nimmer, oder?

helle wimpern und augenbrauen- da seh ich aus wie ET...scherz! nee, aber fast

seit einigen jahren benutze ich alle 2 tage einen sb (sonnenbank macht falten) und mascara und etwas lip gloss muss sein.

mit dieser version geh' ich z.b. zum sport. sonst bin ich schon komplett geschminkt.
    liebe grüße

badgirl66

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich hab mal für Sonstiges abgestimmt, denn ich gehe zwar grundsätzlich niiiiiie ungeschminkt aus dem Haus, aber das komplette Make-Up muss es auch nicht uuuunbedingt sein. Wenn die Haut ganz gut ist (was eher selten der Fall ist ), geht's auch schon mal nur mit Puder, Wimperntusche und Blistex. Wenn ich dann unterwegs merke, dass das doch irgendwie leichenartig aussieht , kommt mein Blistex-Notprogramm zum Einsatz, der funktioniert bei mir nämlich auch prima als Lidschatten- und Blush-Ersatz!
    Kommt auch immer auf den Anlass an. Müll rausbringen geht auch mit Minimalprogramm , kurz zum Einkaufen - da muss es schon etwas mehr sein ... und zum Shoppen, Essen gehen, etc. greif ich dann schon gern mal in die diversen Töpfchen.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ne zeitlang hab ich mich nicht geschminkt-mich aber überhaupt nicht mehr wohl gefühlt..jetzt schminke ich mich jeden tag für die schule(man sieht einfach seriöser aus,wenn man ordentlich angezogen und geschminkt ist... ) und fühl mich gut dabei.Fürs einkaufen oder so schminke ich mich nicht.

Fortgeschritten Avatar von vany

ich schminke mich eigentlich immer wenn ich rausgehe. Es macht mir ja auch Spaß mich zu schminken. Aber ich habe auch kein Problem damit auch mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen auch wenn meine Haut nicht grade die Reinste ist.

Inventar

heute z.b. war ich ungeschminkt im supermarkt. weil ich krank bin und keinen bock auf schminken habe. oder an tagen wo ich nur daheim bin und es keinen besonderen "anlass" gibt, dann schmink ich mich auch nicht. wenn ich laufen gehe natürlich auch nicht.. aber sonst eigentlich schon fast immer.
    wenn ich auf die fh muss eigentlich immer mindestens concealer und wimperntusche