Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: Die Wunder des Make-ups - der große Vorher/Nachher Thread

Ich kann mich Teili nur anschließen, Mania , Du bist eine sehr attraktive Frau mit sehr viel Ausstrahlung. Und viel Make-Up könnte Dein Leuchten verdecken. Auf Bild 1 siehst Du so richtig frisch, schön und symathisch aus

Victoria ich finde Dich ohne MU ehrlich gesagt auch besser. Du siehst auch viel frischer aus - aber niedlich bist so eh, ob mit oder ohne MU
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

@Turquatic, Chamäleon und Shea-Love: Danke, das ist aber lieb von euch! Das nenn ich mal'n süßes Kompliment, als "niedlich" beschrieben zu werden

@Shea-Love: Hm, besonders frisch finde ich mich ungeschminkt eigentlich nicht, aber sich selbst gegenüber ist man ja immer besonders kritisch (können die meisten hier sicher bestätigen)

@Turquatic: Nur so aus Neugier, wie hast du dir denn mich vorgestellt?? Neee, aber wenn ich unter Leute gehe, muss ich mich schminken... Sonst fühl ich mich einfach wohl.Was man auf dem Foto auch nicht so sieht, sind die vielen Mitesser an Kinn und Nase...

Im Allgemeinen halten mich viele Leute aber für jünger als ich bin, geschminkt genauso wie ungeschminkt. Das ist eben auch das gute an fettiger Haut, dass man später UND weniger Falten bekommt

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dianita
    Zum Thema zu stark geschminkt:
    Ich finde, es kommt auch sehr auf die Kleidung an. Wenn man z.B. schwarz trägt, verträgt man wesentlich mehr Schminke als in heller oder bunter Kleidung.
    Ich finde, zu schwarzer oder sehr dunkler Kleidung paßt eher ein zurückhaltendes zbd gut akzentuiertes AMu und roter Lippenstift. Bei farbiger oder heller Bekleidung sollte als AMu den Farben angepaßt und somit evtl. auch leuchtender sein.

Zitat Zitat von Loreley
    Übrigens gehöre ich ja auch nicht mehr zum "Jungvolk" und bin trotzdem der Meinung (gerade bei den älterne Semstern ) , dass weniger oft mehr her und frischer macht. Bei blonden Frauen finde ich außerdem zu buntes AMU eher weniger vorteilhaft.
    Möchte ich so nicht behaupten wollen, es kommt darauf an, ob es gekonnt gemacht ist (bei den älteren Semestern........wo die wohl beginnen mögen? ). Bei meinem schon immer (lang ist's her) blaßblonden Typ hat nur ein bisschen nie was her gemacht.

Zitat Zitat von StellaMaris
    Wenn wir schon bei der seichten Kategorisierung sind... Was ist denn bitteschön Jungvolk? Bis jetzt ist das Ganze doch gut durchmischt, oder etwa nicht? Oder ist 28 (in meinem Fall) noch jung? Nicht daß ich wüßte...;)
    definitiv JA!

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

so, jetzt habe ich mich auch mal dazu durchgerungen, bilder zu machen.

es sind echt von der qualität nicht die besten, aber zu besseren bin ich irgendwie nicht fähig.

hier also mal ungeschminkt:

http://www.onlinepictures.de/2/?img=...90f904aJPG.jpg
    (sorry, ich bin nicht schlau genug um die bilder hier direkt erscheinen zu lassen...)

und hier geschminkt:

http://www.onlinepictures.de/2/?img=...e9d4af0JPG.jpg

ja, ich weiß, man sieht kaum ein unterschied. ist bei meiner grausamen haut aber keine große überraschung. ich seh echt aus wie ein schlachtfeld. über die bilder kommt das nicht mal so schlimm rüber, wie es wirklich ist.

mein nicht erkennbares make-up besteht aus

jade maybelline pure make-up
    loser puder von rival de loop
    essence wonder lashes ( als 1. schicht), essende sky scraper mascara (als 2. schicht)
    p2 blush color
    und
    essence like ice in the sunshine lippgloss farbe 02

wie man sieht benutze ich nur so billigzeug. aber ich finde jegliche geldinvestition lohnt sich bei mir nicht :(.

ich hab schminken einfach nicht drauf....
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Inventar Avatar von Saarländerin

Nellchen, wieso so negativ??

Keine Angst, ich will dir nicht unglaubwürdig eintrichtern, dass man ungeschminkt keine Pickel sieht oder sowas , aber ich finde, dass du sehr hübsch bist! Diese fiesen Dinger hatte ich auch jahrelang, da kann man halt nicht allzu viel gegen machen.
    Aber sie entstellen dich doch überhaupt nicht! Klar sieht man, dass die Haut nicht rein ist, aber dir selbst wird das 867 Mal mehr auffallen als allen anderen!

Du hast eine sehr schöne Gesichtsform, tolle Augen (die mit der Mascara superschön zur Geltung kommen), lange Wimpern, schöne Brauen und siehst mit der Frisur echt supersüß aus!
    Alles in allem ein gelungenes Nachher- Foto und mach dich mal wegen der Haut nicht so runter! Das wird irgendwann Vergangenheit sein

Liebe Grüße

Saarländerin

Inventar Avatar von Natalie

ach ,ihr seht alle soooo toll aus..............*schwaärm*
    Geändert von Natalie (09.10.2006 um 19:56 Uhr)
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten

Da schließe ich mich der Meinung von Saarländerin an . Außerdem hat Nellchen ein hübsches lächeln und tolle Zähne, da übersieht man die Pickelchen.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Huhu Natalie!

Du kannst das Bild so nicht hier hochladen, sondern musst es erst auf ner externen Interseite hochladen (www.imageshack.us beispielsweise) und kannst dann den Link hier einfügen.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Natalie, Du musst das Foto mit einem Programm hochladen und dann die dort angezeigte Adresse kopieren hier mal eine Seite, wo Du sowas machen kannst http://www.bilder-hosting.de/

Nellchen, ich kann mich Saarländerin nur anschließen, Du bist ein hübsches Mädel, da schaut man eher in die schönen Augen als auf die Haut
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

mania
    Besucher

Hallo!!! da bin ich wieder...
    (nach der Arbeit mit ein paar Fältchen mehr )
    also... ich bin ja echt geplättet ... da kann man mal sehen, wie weit Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinanderklaffen...
    ich nehme das mal zum Anlaß und betrachte meine Falten mal etwas liebevoller - dank Euch

@Nellchen: also ich finde Dich einfach extrem hübsch... und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - ich seh in Deinem Gesicht keinen blassen Schimmer von 'ich hab schminken einfach nicht drauf....' dazu siehst Du zu gut aus... :rotwerd:

Euch allen Beauties noch einen schönen (Wellness-)Abend und liebe Grüße!!!
    mania (jetzt mit Maske im Gesicht)

ach, ihr seid alle wirklich lieb...

aber ich mag mich einfach nicht. wie gesagt, die pickel sind echt noch schlimmer, als man es auf den bildern sieht, und es sind keine "pickelchen" sondern wirklich hässliche pickel, die sich innerhalb von wenigen stunden in fette eiterpickel verwandeln.

und ich bin ja keine 15 mehr. langsam sollte sich die haut echt beruhigen (ich werde 21...), vor allem weil ich seit meinem 11 lebensjahr mit einer solch dramatischen haut gestraft bin.

und das andere, was ihr gut findet, ist nicht "natürlich"...meine wimpern sind nicht wirklich lang, ich benutze den thermo wimpernformer, ohne sieht man die doch nicht mal (siehe vorher foto...). meine zähne sind nur so weil ich jahrelang zahnspangen geplagt war. aber sie sind echt hässlich verfärbt und obwohl ich seit mehr als 3 jahren keine spange mehr habe sind immer noch so blöde klebereste und andere verfärbungen von der spange. das nervt tierisch, wenn man auf jedem foto, was in normalem licht gemacht wird, mehrfarbige zähne hat!

und man sieht doch auf den beiden bildern so gut wie keinen unterschied. ich kann mit farben im gesicht nicht umgehen (e/s etc...), schaffe es nichtmal eine andeutung von einem lidstrich zu machen, und auch sonst...ob geschminkt oder nicht, ich sehe gleich aus. ich will doch auch mal so richtig eine verblüffende "verwandlung" mit make up durchmachen. aber ich hab nicht so genug geld um mich irgendwo professionell schminken zu lassen.
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Inventar Avatar von Saarländerin

Nellchen, jetzt mach dich mal nicht so runter!!

Hauttechnisch hatte ich exakt die gleichen Probleme, ohne Pille (mittlerweile wieder abgesetzt, aber ca. 756 Jahre lang genommen) sähe ich immer noch entsetzlich aus. Und glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen Pickelchen und sich innerhalb von Stunden in Monster verwandelnde Eiterkrater! Die sind ätzend, ich weiß, aber irgendwann hast du Ruhe davon und musst eben jetzt noch versuchen, die Haut nicht zu überpflegen und zu sehr "zuzukleistern" und dich irgendwie damit zu arrangieren. Das ist schwierig, ich weiß!
    Bist du denn regelmäßig in Behandlung? Wie siehts mit Pille& Co. aus in punkto Aknetherapie?

und man sieht doch auf den beiden bildern so gut wie keinen unterschied. ich kann mit farben im gesicht nicht umgehen (e/s etc...), schaffe es nichtmal eine andeutung von einem lidstrich zu machen, und auch sonst...ob geschminkt oder nicht, ich sehe gleich aus. ich will doch auch mal so richtig eine verblüffende "verwandlung" mit make up durchmachen. aber ich hab nicht so genug geld um mich irgendwo professionell schminken zu lassen.
    Also, erstens mal brauchst du dafür niemand Professionelles, das kann sich hier wohl niemand leisten. Ich schminke mich auch vorwiegend mit Manhatten, Essence, Catrice& Co und habe wenige "luxuriöse" Dekoartikel. Aber es geht doch auch so! Vor den BJs und dem Lidschattenthread hatte ich auch immer nur flüssigen Cremelidschatten drauf und gut war. Mittlerweile experimentiere ich, vieles geht in die Hose, vieles aber auch nicht.
    Schau doch in den Thread einfach mal rein und lass dir Tips geben!

Und, und zum Thema Wimpern: wen interessiert das Ausgangsmaterial, wenns nach Barbeitung SO aussieht??? Sei doch froh, dass du da eine Veränderung bewirken kannst!
    Finde dich trotzdem sehr, sehr hübsch, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln

Saarländerin

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wegen überschminkt sein muß ich euch was erzählen.

Als wir in Lübeck waren, hab ich bei Deichmann eine Frau gesehen, die war der Hammer. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Also...gekleidet war sie mit einem goldenen Mantel, dazu hatte sie eine goldene enge Hose an und probierte grad goldene Schuhe an.
    Die Haare waren platinblondiert und toupiert.
    Aber nu kommts.
    Als ich ihr Gesicht sah, traf mich fast der Schlag.
    Alter so zwischen 60 und 90, war unschätzbar.
    Lidschatten mehr als ich in einem Monat draufhabe, die Farbe konnte ich nicht mehr identifizieren, weil der Schock mich halbblind machte, knallroter Lippenstift, Augenbrauen als Balken nachgemalt, rosa Wangen wie Matroschka. Das alles wäre auch noch nicht so schlimm gewesen, wenn die "Dame" nicht Falten gehabt hätte, wie ich es ebenfalls noch nie gesehen hab.
    Müssen Sonnenfalten sein, denn sie sah solariumgebräunt aus, tief eingekerbt im ganzen Gesicht.
    Also ehrlich, da war nichts mehr schön und ihr Makeup machte das Ganze zur Groteske.
    Ich frage mich, ob solche Frauen nicht sehen, wie sie rumlaufen, zumal die mit einer anderen Frau da war. Die hätte das doch sehen müssen. Naja, vielleicht sah die andere Frau genauso aus, das konnte ich nicht sehen, weil ich wirklich geschockt war.

Wir haben mehrere solche Frauen gesehen, die kleidungsmäßig einen auf Jung machten, aber so alt aussahen, wie sie waren.
    Noch ein Beispiel von Timmendorf.
    Ich sah die Frau erst nur von hinten.
    'Oh', dachte ich, 'die sieht aber gut aus'

Kurze schicke Wildlederacke, leicht tailliert und mit buntem Muster. Knallenge schicke dreiviertel Jeans mit hohen Stiefel, wie sie grad Mode sind, blonde, leicht lockige lange Haare. Sie war sehr schlank und sah echt gut aus.
    Von hinten.
    Dann überholten wir sie.

Das Gesicht...siehe Beschreibung oben.*fg*
    Aufgemotzt und aufgedonnert bis zum Gehtnichtmehr...und alt...mind. 60, den sonnengebräunten, tiefen Falten nach, noch älter.

Nee, Leute, schlagt mich, aber sowas ist nur noch ein Witz und eine Umweltkatastrophe.

Hoffentlich sehe ich in dem Alter noch die Realitäten. Aber vielleicht ist es schon zu spät.*gg*

Loreley
    Besucher

Chrisantiss, genau solche Exemplare hatte ich auch vor meinem geistigen Auge. Das sind natürlich Extremfälle, aber zeigt so eine Tendenz, dem eigenen Gesicht etwas aufdrücken zu wollen, was es einfach nicht (mehr) ist oder sein kann.

Die segensreiche Wirkung von Make up, wenn einen ein paar Pickel ärgern, konnte ich dagegen heute wieder am eigenen Gesicht fühlen. Oh, MF, ich Dich...

mania
    Besucher

@chrisantiss: ja, das ist wirklich schlimm... aber ich kann dann auch kein Wort rausbringen - obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin... ich kanns einfach nicht glauben dann... aber auch Blicke können sprechen... bin mal -nach einem solchem Blick- angesprochen worden: 'Gefall ich Ihnen?'
    daß sich der Boden für mich nicht geöffnet hat fand ich ziemlich gemein - aber ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln - weg war sie - wie ein Spukgespenst...

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo Nellchen !

Ich finde auch, du bist viel zu hart zu dir. Du bist doch ein soo hübsches Mädel, finde dein Gesicht total lieb. Klar, man sieht Pickel. Und weißte was, hatte ich voll lange, und irgendwie sind Pigmentflecken vom Ausdrücken noch hängengeblieben, das ist sooo ätzend. aber was soll man machen. Ich glaube ich hatte auch mit Pickeln so bis vor 2-3 Jahren zu kämpfen Mittlerweile hat sich das gelegt, bin jetzt ja auch schon 27. Wie ich sehe hast du ja nicht gerade den öligsten teint der welt, das find ich zum beispiel noch schlimmer, ölige haut UND pickel (hatte mal ne bekannte, die sah wirklich wie ein reibeisen im gesicht aus, gar ned mehr schön )

Und ich benutz auch fast nur catrice und essence und finde die sogar sehr gut! die richtig teuren Mascaras haben bei meiner Mama z.B. auch total geloost, das muss nichts heißen, nur wenn es viel kostet ist es auch nicht automatisch das beste

kleiner Tipp:
    Das Jade Pure Puder würde ich persönlich nicht nehmen, es enthält ein paar pickelfördernde Stoffe Du könntest ja Mineral Foundation mal ausprobieren, das soll gut sein bei unreiner haut (sieht bei meiner Mischhaut auch gut aus). Vllt. kann dir hier auch eine Beauty was mischen ? Ist wirklich ein Unterschied auf der Haut zu allen gängigen MU produkten die ich kenne. Ich trag MF mit nem Watte-Pad auf, es geht also auch ohne teuren Pinsel Und man kann es auch gut als Puder für zwischendurch nehmen, finde ich.

Ansonsten finde ich, dass du dich total hübsch und ordentlich zurechtgemacht hast, also ich seh da keine Fehler beim Make-up!
    Geändert von sanja79 (09.10.2006 um 20:51 Uhr)
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

bin mal -nach einem solchem Blick- angesprochen worden: 'Gefall ich Ihnen?'
    Ach herrje...echt?
    Oh mann. Solche Makeup-und Bekleidungskünstlerinnen müssen ja sehr von sich überzeugt sein.
    Für uns sind das eigentlich Lachnummern. Aber andererseits ist es auch traurig.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von sanja79
    Ich finde auch, du bist viel zu hart zu dir. Du bist doch ein soo hübsches Mädel, finde dein Gesicht total lieb. Ansonsten finde ich, dass du dich total hübsch und ordentlich zurechtgemacht hast, also ich seh da keine Fehler beim Make-up!
    Das finde ich auch!

hallo senja :)

also bisher ist das pure makeup (nicht puder ;) ) das, was ich am besten vertrage.

ich würd mf ja wirklich gern mal ausprobieren, aber ich hab aboslut keine ahnung welche farbe ich brauche und sowieso, alles was damit zu tun hat. und ich hab angst mir irgendwo übers internet was zu kaufen und ne menge geld zu bezahlen und dann komm ich nicht damit klar :S.

ich hatte vor einiger zeit schon mal so eine anfrage hier gestellt ob mir jemand sowas mischen würde, aber es kam keine antwort :(.

meinst du mit "ölige haut" fettige haut? dann muss ich dich enttäuschen...ich hab wahnsinnig fettige haut. wenn ich frisch gemacht bin glänze ich nach spätestens 1 stunde wieder. für das foto hab ich nur kurzfristig ne menge puder benutzt, damit ich nicht so glänze...aber gleichzeitig habe ich auch trockene haut...zb waschen und nicht eincremen (wie es viele leute ja können) ist bei mir absolut nicht drin. und normale cremes sind mir auch zu wenig, da ist der effekt wie ganz ohne...ich würde gegen jede haut tauschen...
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

@nellchen:

ach so, das Pure MU, ja ... wenn du es gut verträgst kein Problem!

Schade das mit dem MF, hab auch schon dran gedacht, die Beauties hier mal zu bitten mir evtl. was zusammenzumischen, aber wenn es keine Rückmeldung bei dir gab, schade Aber auf der parfums-alienor seite kann man sich aus Deutschland Pröbchen für 1,50€ bestellen, ich finde, da kann man dan gut testen!

StellaMaris
    Besucher

Zum Thema Karikaturen des Alltags, sprich, clownartige Wesen: Ich glaube, dahinter steckt ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Nicht Überzeugung, sondern Unsicherheiten bzgl. des Aussehens. Das Make-Up wird zum zweiten Ich, während es für den Außenstehenden als Maske erkennbar ist. Daß man mit Entsetzen reagiert, ist selbstverständlich. Das liegt in der Natur des Menschen. Ich bezeichne dies als Medusa-Effekt.*klugscheiß* Allerdings gehe ich auch nciht davon aus, daß sich die Personen bei genauerem Kennenlernen als Furien entpuppen. Im Gegenteil, man sollte sich nie von Äußerlichkeiten leiten lassen... Mensch, ich bin zu hochphilosophisch... Let's change the topic:
    @ Mania: Es freut mich, daß Du Dich endlich so akzeptieren möchtest, wie Du bist. ICh glaube, daß Du bis jetzt einfach nur den falschen Menschen begegnet bist. Btw, never trust a douglette! Die will doch nur ihre teuren Cremes an die Frau bringen, koste es, was es wolle. Klaro spielt sie auf scheinbare Makel an. Das ist PR! Da arbeitet man mit ganz gemeinen Psychotricks.:)

Inventar Avatar von lababy

@ Nellchen, ich finde Du siehst wirklich total süß und hübsch aus. Du hast gar keinen Grund so überkritisch mit Dir zu sein!
    LG lababy

Experte Avatar von Stylish_Babe

All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

@stylish-babe: recht stylish aber ich will eins mit dunklen augenbrauen

Experte Avatar von Stylish_Babe

Daaaa sind sie schon dunkler :D:D:D ;) Naja ich werd's morgen mal nur für dich ausprobieren :)
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

hihi, ja lass mal sehen , das würd mich echt interessieren, wie das deinen typ verändern würde, der thread heißt ja auch so, die wunder des Make-ups

@Nellchen: Wie du auf meinem Foto sicher auch gesehen hast, habe ich ja auch mit Pickeln zu kämpfen. Ich drücke die meist schnell aus, weil ich diese Eiterbeulen so hasse...
    Habe Pickel schon seit ich 10 bin, die richtige Akne ist dann mit 14 ausgebrochen. Es liegt bei mir auch in der Familie... Meine Mutter hatte das nämlich auch in der Pubertät bzw. hat jetzt noch manchmal Pickel, mit 50!!

Und du bist wirklich total hübsch, so wie die anderen das hier schon gesagt haben! Und wer dich nach deinen Pickeln beurteilt, ist selbst schuld.

Ich kann dir gegen die Pickel die Camouflage von Artdeco empfehlen, die benutze ich auch, da die Pickel sonst durchschimmern würden. Ansonsten lege ich dir das Unifiance von La Roche Posay oder das Aera Teint von Vichy nahe! Beides gibts in der Apotheke und ist noch unter 15 Euro zu bekommen (hält dann aber über ein halbes Jahr!)
    Wegen der Farbe musst du halt ausprobieren und dich beraten lassen. Oder ggf. ein paar Proben geben lassen bzw. etwas abfüllen lassen.

Ich kann dich nur allzu gut verstehen, dass die Pickel dich so stören! Kopf hoch, wir schaffen das schon

Allwissend Avatar von vipw

@stylish_babe: abgesehen davon, dass du ech ttotaaaal hübsch bist...bin ich in deine haarfarbe verliebt

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@chris bei deiner beschreibung musste ich lachen! ich freu mich immer tierisch, solche frauen zu sehen!

hat eine von euch mal "ein königreich für ein lama" gesehen?
    da gibts ne passende figur:

ach ja, ich werd morgen auch mal vorher/nachher bilder machen

Forengöttin

Zitat Zitat von schwarzeorchidee

*pruuuuuuuuuuust* Wie sieht die denn aus??? ich hab vor lauter Lachen den PC halbvoll gespritzt!

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

keine angst, das bin nicht ich ungeschminkt

Forengöttin

....ach, und ich dachte schon....

Hehe, ich glaub das muss ich mir mal in die Sig nehmen! *looool*

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

@nellchen: Ich finde dich echt voll hübsch.Wirklich.

ich bin nur von Schönheiten umgeben hier.... *dazugehörenwill*

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

HIHI ich liebe ein Königreich für ein Lama!
    Und besagte Dame war wirklich wunderbar perfekt und passend gestaltet..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Biesi

Hm, hatte ja nicht täglich reingeschaut und muß sagen, es kommen immer mehr hübsche Frauen hinzu! Vielleicht trau ich mich morgen auch mal Und ich finde Nellchen auch wirklich hübsch! Und Mania, Du bist auch ne richtig schöne Frau! Mir gefällst Du mit den Lachfältchen total gut, auch besser als mit MU. Ich finde, Du strahlst so schön ohne MU (nee, nich wegen fettiger Haut oder so ). Du siehst wirklich toll aus, laß Dir da von so ner blöden Dougitante nix erzählen! So ein Blödsinn auch!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Alabama

Hey Nellchen, ich finde Du siehst super aus, auf dem zweiten Foto hast Du sehr viel Ähnlichkeit mit Dita von Teese

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Wahnsinn, wie hübsch hier die meisten sind. Und das sogar ohne Make-Up.
    @nellchen: Du bist wirklich superhübsch, auch mit den paar Pickeln. Ich kann gut verstehen, wies dir geht und dass du dich da oft unwohl fühlst, ich hab sowas ähnliches in den letzten paar Monaten durchgemacht. Im Alter von 30 habe ich plötzlich nen richtigen Akneschub bekommen Hatte zwischen 17-23 zwar immer mit einigen Pickel(chen) zu kämpfen, aber nie mehr als 4 und meist auch nicht superauffällig. Das hatte ich mit Waschgels und Benzoylperoxid eigentlich ganz gut im Griff, habe mir damit aber ohne es zu wissen, meine Haut ruiniert. Als ich ihr dann was gutes tun wollte und auf NK wechseln wollte (weil die Haut ja mittlerweile echt gut aussah, nur so schrecklich trocken war), kam nach 4 Tagen der Superakneschub. Wangen und Kinnregion gerötet, voller Pickelchen und Pustelchen, einfach grauenhaft. Ich war dann zwar beim Hautarzt, aber dessen Zeug hat nicht wirklich geholfen. Die ganze Zeit hätte ich mich am liebsten versteckt. Es hat sich dann kurzfristig etwas beruhigt, ging aber vor ein paar Wochen wieder so richtig los. Am schlimmsten war der Juckreiz. Irgendwann wars mir dann zu blöd, das immer zuzuschminken, weil mans ja trotzdem sieht (mein absolutes Frusterlebnis, nach dem ich mich am liebsten ins Bett gelegt und geheult hätte, war, als im Park eine Frau am Kiosk zu mir meinte: Ach Gott, haben Sie auch so schlimm Akne?). Ich bin dann, ich kanns noch immer nicht glauben,dass ich mich das getraut habe, ohne Makeup aus dem Haus gegangen (habe natürlich aber schon darauf geachtet, dass etwaige Eiterpickelchen davor beseitigt sind). Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Leute einen auf der Straße überhaupt nicht angucken und selbst die, die einen angucken, starren nicht. Niemand fands schlimm und die Reaktionen von Freunden, die ich bekommen habe, waren: Ja klar, du hast ein paar Probleme mit der Haut, aber das ist doch nicht weiter wild, sieht nicht eklig aus, man sieht halt, dass die Haut gestresst ist.
    Ich habe dann mal als ich in der Stadt unterwegs war selbst ein wenig darauf geachtet, ob Leute Hautprobleme haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 30 % der Leute im Alter zwischen 15-35 Hautprobleme haben und dass ich bei keinem gedacht habe IHHH, wie hässlich. Die, die ich hübsch fand, fand ich nicht wegen ihrer Haut hübsch, sondern wegen ihrer Gesichtsform, ihrer Ausstrahlung, ihren Augen etc. Kurz: Ein hübscher Mensch bleibt auch mit ein paar Pickeln hübsch und du bist hübsch. Lass dich von deiner Haut nicht runterziehen. Niemand findet es auch nur halb so schrecklich, wie man selbst.

Hallo Tatinka,
    also in meiner schlimmsten Akne-Zeit zwischen 14 und 16 hab ich dagegen andere Erfahrungen gemacht... Da ich von natur aus ziemlich blass bin, "leuchteten" die Pickel so richtig, und man sah sie nochmal doppelt so gut. Schminken hat da auch nicht viel geholfen, aber ich habs trotzdem gemacht, weil ich mich sonst nicht auf die Straße gewagt hätte.
    Jedenfalls war es keine Seltenheit, dass mich auf der Straße so Teenies in meinem Alter mit "Pickelfresse" oder "Pickelface" beleidigt haben. Auch Mitschüler haben gesagt, als es anfing mit der Akne: Wie siehst du denn aus??, und ich froh sein konnte, noch einen mitleidigen Blick zu ernten.

Wenn ich mal wieder ein paar Pickel im Gesicht habe, versuche ich oft an die Zeit damals zu denken, und das meine Haut gegen damals richtig schön ist.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo Victoria,
    das tut mir leid, dass du da so richtig schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist mir glücklicherweise erspart geblieben. Vielleicht auch, weil die meisten Leute mit 30 doch ein wenig anders drauf sind als mit 16.

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

@ stormflower

Du hast das Antlitz eines Engels.
    LG Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant