Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Mia

Ente pickel - quetschen? ja / nein?

hallo zusammen,

ein leidiges thema, ja..
    Mich würde interessieren was ihr macht!
    Reinigt ihre eure Haut aus, also Pickel ausdrücken etc. oder lasst ihr sie komplett in Ruhe?

Habe jetzt schon (leider nur für kurze Zeit) beides probiert.
    Lasse ich meine Haut in Ruhe habe ich zwar nicht so starke Rötungen aber sehr sehr sehr viele Unterlagerungen. Wenn ich allerdings drücke, blühe ich regelrecht....

Weiß gar nicht was für meine Haut besser ist :(

Wie handhabt ihr das?

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

AW: pickel - quetschen? ja / nein?

Also wenn der Pickel nur gerötet ist und du sonst nichts erkennst - Finger weg.

Wenn er allerdings ein weißes/gelbes Eiterköpfchen hat dann würd ich schon rangehen. Ein Tipp von mir - besorg dir aus dem Blumenladen eine Aloe-Vera Pflanze.
    Nachdem du den "eitrigen" Pickel geqetscht hast einfach ein Blatt abschneiden und die Flüßigkeit draufpappen - trocknet schnell ein. (allerdings eher für den Abend zu empfehlen da es doch recht glänzt).

Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Experte Avatar von Mia

danke für den tipp. ich tupfe in letzter zeit auch teebaumöl drauf, allerdings brennt das und mein freund rümpft die nase...

ähm. wie verhält es sich mit unterlagerungen und mitessern?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Unterlagerungen auf gar keinen Fall ausdrücken.
    Abgesehen davon, dass es meistens höllisch weh tut, machst du es damit vermutlich noch schlimmer. Weil ausgedrückt bekommst du die im seltensten Fall. Stattdessen, sorry, hört sich widerlich an, fließt der ganze Dreck quasi nach innen, dann gibts noch mehr Pickel.

Mitesser drück ich ab und an mal aus, funktioniert nur leider nicht so gut.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Was Unterlagerungen und verschlossene Komedonen angeht würde ich damit zur Kosmetikerin gehen. Die macht vorher ein Dampfbad und reinigt dann professionell aus. HAbe ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht. Kommt aber auch auf die Kosmetikerin an. Bei Pusteln seitlich mit einer sterielen Nadel anstechen und vorsichtig ausdrücken. Danach auf jedenfall mit Alkohol desinfizieren.

sweetsusi
    Besucher

Sorry
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:11 Uhr)

Experte Avatar von Mia

danke für eure antworten

also gut, ich dachte mir ja selbst schon, was ich da mach kann nicht so gut sein

bei der kosmetikerin war ich früher auch immer, aber das wurde mir zu stressig und zu teuer auf dauer.

werde jetzt mal wieder probieren die finger davon zu lassen (aber es ist so schwer *schäm*).

wann drückt ihr denn? einfach abends nach der reinigung? oder macht ihr vorher dampfbad, peeling o. ä.?

@sweetsusi: ist reiner alkohol nicht zu "scharf" für die haut, was genau benutzt du da?

Inventar Avatar von Schoko

Ich drück auch nur aus, wenn schon so ein Eiterköpfchen zu sehen ist, von allen anderen sollte man wirklich die Finger lassen, weil damit macht man es nur schlimmer. V.a. bei Unterlagerungen
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

sweetsusi
    Besucher

Der
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:11 Uhr)

Experte Avatar von Mia

danke! habe gerade im handmade-forum gesehn, dass eine mischung mit hamameliswasser auch gut sein soll...

mischen die einem in der apotheke direkt was zusammen oder muss ich da selbst experimentieren?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

finger weg von mitessern, die entzünden sich dann noch mehr, zumindest bei mir! eitrige pusteln ja, aber muss auch nicht sein die heilen von selbst besser ab, aber ist schwer ich weiss *hihi*

Experte Avatar von Mia

nur, wo verschwinden die hin? die verteilen sich doch dann auch nur unter der haut oder? der talg muss doch abfließen??

klärt mich mal auf, bitte

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von Mia
    nur, wo verschwinden die hin? die verteilen sich doch dann auch nur unter der haut oder? der talg muss doch abfließen??

klärt mich mal auf, bitte
    so schwer es mir fällt ich drücke nicht mehr an meinen Pickeln herum , denn jedesmal wenn ich einen ausgedrückt habe, kam in der Umgegend ein oder mehrere neue durch und jeder ausgedrückte Pickel hinterläßt bei mir dunkle Stellen (wg. Melanin, bin ein dunklerer Typ) die sich Monate lang halten Seit ich die Finger aus dem Gesicht lasse und mit entsprechender Pflege gehen die Pickel und Mitesser auch zurück und das Hautbild wirkt viel ruhiger. Ausreinigen sollte immer eine Kosmetikerin. Das Pickel/Mitesser sich vermehren, wenn man die nicht ausdrückt glaube ich nicht. Man sollte eher mit GW, Gesichtsdampfbad, Heilerde, Gesichtsmasken u.ä. dagegen angehen.

Experte Avatar von Mia

ja, geht mir genauso. ich bin auch ein dunklerer typ und habe noch viele dunkle flecken die durch drücken entstanden sind darf ich fragen welche gesichtspflege du verwendest?

hab eben mein hautbild etwas näher unter die lupe genommen.
    habe zwar akne, aber irgendwo auch mischhaut und die typische t-zone. an der nase ist die haut schlimm, total gerötet, sichtbare äderchen, manchmal auch schuppig.. meine oberes augenlid ist so gelblich-braun, ich hab ziemlich starke augenringe (dunkel) und sogar schon fältchen (ich bin 19!!!) ...
    möchte u. a. auch deswegen dringend meine pflege umstellen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider kann ich mich nicht immer beherschen und wenn sie so richtig weh tun (hatte ich in letzter Zeit Gott sei Dank nicht mehr) dann kann ich die Finger nich von ihnen lassen, sobald sich eine weiße spitze bildet, gehts los
    Danach heilen sie allerdings gut ab, ohne Narben oder dunkle Flecken.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

AvaAdore
    Besucher

Huhu!

Also bei mir war das "früher" auch schlimm. Diese Untergrundpickel (so nenn ich die, unprofessioneller Weise), die auch weh tun und richtig große Beulen bilden, hab ich immer versucht auszudrücken. Manchmal, nicht immer, kam dann auch der Inhalt raus und dann ist das ganze auch relativ gut und schnell abhegeilt und irgendwie war das auch immer ein pervers gutes Gefühl, wenn alles raus war. Igitt!

Aber es gibt da solche Pickelkandidaten, die einfach nicht auszudrücken sind. Aber wenn ich dann mal angefangen hatte zu drücken, hab ich auch so lange weiter gedrückt, bis entweder doch was raus kam und dann die Haut völlig rot uns zerquetscht war , oder ich durch das Drücken die Haut einfach nur kaputt gemacht habe.
    In solchen Fällen ist dann ewig nix abgeheilt und ich hab es gehasst mit verschorften, schmerzenden Eiterbeulen im Gesicht das Haus zu verlassen.

Schlussendlich, um dem ganzen ein Ende zu setzen, hab ich mir eine Pille verschreiben lassen, die die Pickel und meinen daraus resultierenden Ausquetsch-Wahn beseitigt hat.

Gott sei Dank.

Ahoi!
    Geändert von AvaAdore (03.10.2006 um 16:04 Uhr)

Experte Avatar von Mia

ich seh schon, pickel-drücken ist schon fast eine sucht

pille nehm ich auch, einen wechsel hab ich schon hinter mir. es hat zwar ein bisschen geholfen, aber das allein hilft nicht, leider

Meine Laune...
    Blah

Es ist eine Sucht ! Wird auch bei Ärzten Knippel-Akne genannt.
    Versucht es doch mal so:
    Zuerst das Gesicht mit Milch, Öl/Seife oder Waschgel reinigen, dann mit Gesichtswasser tonisieren. Danach ein mildes Peeling (am besten AHA oder Enzym) unter einem warmen, feuchten Tuch einwirken lassen und wieder abnehmen. Nun Heilerde mit Jojoba-Öl und einem winzigen Tropfen Teebaumöl mischen und als Maske auf die Haut geben. Das dann bis zur vollständigen Trocknung drauflassen (man bröselt ja nach einiger Zeit vor sich hin). Danach nochmal ein wenig Gesichtswasser zum tonisieren und die gewohnte Pflegecreme auftragen. Wenn nötig noch einen kleinen Tupfer Azulen-Paste oder Zink-Salbe auf die ganz miesen Pickel.
    Nach einger Zeit werden die Unterlagerungen weniger und die Haut beruhigt sich merklich.
    Ist nur ein Tip von mir. So werden die Pickel weniger und man kann immer weniger finden, an dem man rumdrücken kann. Hatte bis vor einigen Jahren auch das Problem und habe es so ganz gut in den Griff bekommen.

Inventar Avatar von Schoko

Blöde Frage Ich wollt schon länger mal Heilerde ausprobieren, aber wo krieg ich die denn her?
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Ich wollt schon länger mal Heilerde ausprobieren, aber wo krieg ich die denn her?
    Entweder in der Apotheke, aber bei dm und IhrPLatz gibts die auch. ;) Bei Rossmann weiß ichs nicht und bei Schlecker gibts die meines Wissens nach nicht (als ich da gefragt hab, bin ich nämlich weitergeschickt worden.)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Beim dm gibt es die zum Beispiel. Luvos. Ist ein großer Pack und reicht ewig.

Inventar Avatar von Biesi

Die von Luvos gibt es beim dm bei den Nahrungsergänzungsmitteln. Kostet auch nicht viel und ist sehr ergiebig.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Mia

ui danke für die pflegeanleitung das klingt echt gut! werde ich ausprobieren. kann man statt jojobaöl auch was andres nehmen?

@schoko. heilerde gibts von luvos in der drogerie (müller zB)

@ana.conda und Gwendolina
    Liebe Grüße

Und um was Produktives beizutragen: ich habe auch immer an den Pickeln herumgedrückt (und manchmal mache ich das heute noch ) aber damit tust Du dir echt keinen Gefallen. Es dauert nur noch länger bis was abheilt oder, wenn es so ein dicker unterirdischer Pustelpickel ist und ich den nicht "auf"bekomme, dann wird der noch dicker und tut noch viel mehr weh. Ich hab auch Akne und suche auch noch nach der richtigen Taktik.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Blah

[QUOTE=Mia]ui danke für die pflegeanleitung das klingt echt gut! werde ich ausprobieren. kann man statt jojobaöl auch was andres nehmen?

Man kann auch Jogurd & Honig reinmischen. Habe nur Jojoba-öl genannt, weil das eine gute Wirkung auf Pickel ect. hat.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Aisthras Tip finde ich Top!

Die eitrigen dürfen vorsichtig gedrückt werden und zwar weit umfassen und von tief unten nach oben rausdrücken, damit nichts in das Gewebe infiltrieren kann. Nicht mit den Nägeln an der Pustel rumquetschen!

Es gibt auch Pickel die auch unterirdisch sind aber niemals heranreifen bzw. eitern sondern von selbst abheilen bzw. sich irgendwann auflösen. In dem Fall werden die "Schlacken" vom Lymphsystem abtransportiert. Keine Sorge die kommen nicht wo anders raus unbedingt in Ruhe lassen.

Gegen Unterlagerungen sind (Kamille)dampfbäder tatsächlich sehr wirkungsvoll.
    Nicht etwa wöchentlich angewendet sondern täglich!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Psyche
    Besucher

Ich bekenne mich. Ich kann KEINEN Pickel in Ruhe lassen. Geht nicht. Menschenunmöglich!
    Das rächt sich aber immer bitter. Meist war vorher kaum was zu sehen und nachher habe ich eine klaffende Wunde im Gesicht

Richtige Pickel hab ich allerdings selten, dafür doofe Mitesser. Diese schwarzen Tüpfelchen kann ich nicht in meinem Gesicht lassen, das ist
    Manchmal wünschte ich mir allerdings, ich hätte nicht so helles Licht und so einen Vergrößerungsspiegel im Bad......

Ferkel
    Besucher

der Vergrößerungsspiegel ist auch mein Problem, denn wo ich nichts sehen kann, kann ich auch nicht drücken. Nur brauch ich den Spiegel für die Augenbrauen, und beim Zupfen entdecke ich dann regelmäßig was. Fürs Badezimmer hätte ich gerne mal einen getönten Spiegel, vielleicht kann ich den alten auch mit einer Folie überkleben. Meine Schwiegereltern haben einen getönten Spiegel im Bad, da sieht man gleich viel besser aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Ja das Licht und der Spiegel.... Bei meinem Freund ist das Badezimmer auch viel dunkler als bei mir zu Hause. Wenn ich bei ihm bin drücke ich nie, weil ich gar nichts sehe. Kaum betrete ich mein Badezimmer zu Hause habe ich schon die Finger im Gesicht und bin auf der Suche...
    Bei mir ist es definitiv eine Sucht. Habe in letzter Zeit probiert die Dinger zu ignorieren, bin aber schon wieder rückfällig geworden.
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

Experte Avatar von Mia

haha, das problem mit dem vergrößerungsspiegel kenn ich. meinen habe ich aus dem badezimmer entfernt.

täglich kamillendampfbäder? ist das nicht too much? hast du das selbst auch so gemacht? und wie lange und mit richtigen blüten? ich hab leider keinen inhalator, also müsste ich wasser parallel kochen. gleiche wirkung?

Meermädchen Avatar von uting

einfach ne handvoll kamillenblüten (reformhaus, tütchen um3 euro) mit nem knappen liter kochendem wasser (oder sehr heißem wasser) übergießen, in einer großen schüssel, bißchen ziehen lassen, gesicht drüber hängen, großes handtuch übern kopp und schüssel hängen und vor sich hin dampfen. ist im herbst auch gegen erkältungen toll (und ich liebe es seit meiner kindheit in den heißen dampf zu pusten und dann kommts noch etwas heißer hoch... ) danach ist die haut ganz rosig und flüstert mir leise ein: "und jetzt die lavera wildrosengesichtsmaske! büüütte!" zu...

Experte Avatar von Mia

super, werde ich jetzt wieder öfter machen.
    kann man das kamillenwasser eigentlich am nächsten tag auch noch verwenden oder soll man das jeden tag neu machen?!

Psyche
    Besucher

Dampfbäder mit Retterspitz sind auch super. Leider neige ich zur Couperose, da sind Dampfbäder Gift.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Von Pickel "quetschen" halte ich gar nichts... das geht meist nach hinten los und der Pickel entzündet sich nur und es tut weh.
    Ich desinfiziere die Stelle vorher mit Rasierwasser und steche den Pickel dann mit einer ebenso desinfizierten Nadel auf. Wenn alles draussen ist gehe ich nochmal mit RW drüber. Der Pickel heilt dann so meist innerhalb von 24h ab und man sieht hinterher nichts mehr!
    Aber ich mache das auch nur, wenn die Dinger wirklich "reif" sind. An so roten Puckeln zu drücken bringt mMn gar nichts.
    Dampfbäder finde ich auch ganz toll!!! Mache Kamillendampfbäder so alle 1-2 Wochen mit normalem Kamillentee und Kräutertee. Dann reinige ich das ganze Gesicht auch aus. Ist super zur Vorbeugung und macht ganz klare, reine Haut!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Blah

Wo hier grade Dampfbäder angesprochen werden...
    Habe gestern eine Entdeckung gemacht, die mich doch verwundert hat. Habe gestern Reis als Beilage gekocht und hing während der Reis im Wasser vor sich hinkochte eine ganze Zeit mit dem Gesicht übern Topf, da ich in einem anderen Topf ständig rühren mußte. Mein Gesicht bekam also so eine Art Dampfbehandlung mit Reis ab. Danach wollte ich mir eigentlich das Gesicht waschen und als ich in den Spiegel sah, war meine Haut rosig durchblutet, ganz fein und sah einfach fantastisch aus. Jetzt frage ich mich, ob das wohl an dem Reisdampf lag.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

was macht ihr denn konkret gegen diesen quetsch-drang? kann ja wie ne sucht sein.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Mia

habe heute dampfbad mit anschließender heilmaske gemacht. also die haut fühlt sich schon echt super an und die poren wirken auch kleiner. mal warten ob es auf dauer was bringt.

wie ist denn nun mit der verwendbarkeit der kamillenblüten?

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    was macht ihr denn konkret gegen diesen quetsch-drang? kann ja wie ne sucht sein.
    konnte mich bis jetzt beherrschen, habe nur "hautfetzen" weggezupft

also bei mir ist es am besten, wenn ich gar nicht erst so nah an den spiegel komm, also eher aus der entfernung und mir nur mein hautbild anschau und nicht die einzelnen poren.. und dann gleich cremen und raus ausm bad....

Inventar Avatar von Vulpecula

Hallo!

Ich habe trockene, teils schuppige Haut, aber mit Mitessern, Pickeln usw. Vorallem an/auf/um Nase und Kinn. Die Nese braucht man nur anstupsen und schon kommt der Inhalt aus. Die Poren bleiben aber schwarz und am nä. tag kriegt man schon wieder Talg da raus. Und das, obwohl sie nicht mal richtig fettig ist!

Gerade bei den schwarzen Mitessern und bei Hauterhabenheiten (weiß net wie man die nennt, auf alle Fälle, kommt da meist was Weißes raus) juckts mir immer in den Fingern. Manchmal stech ich vorher auch rein. Kann mich da nicht beherrschen. Und manchmal überkomts mich auch tagsüber, allerdings hat man dann lauter rote Flecken im Gesicht! Furchtbar! Gehe dann mit nem GW mit Alkohol drüber oder Alverde GW für normale Haut oder peele und danach ne Creme drauf.