Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

haaröl, wo kaufen?

hey...

ich würde gerne wissen wo ich haaröl herbekomme. Ich find immer nur dieses gelbe klettenwurzelhaaröl und hab nun gehört dass das parafin, was darin enthalten ist irgendwie nicht so toll für die kopfhaut sein soll. und da ich sowieso schon recht viele haare verliere, dachte ich dass ich vielleicht etwas schoneneder mit meinen haaren umgehen sollte... :/

naja.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: haaröl, wo kaufen?

also ich liebe
    jojobaöl (gibts bei dm in so ner weissen plastikflasche für 5€, 100ml)
    und
    kokosöl (gibts von logona für 5€ im gläschen im bioladen), du kannst aber auch einfach im supermarkt in der kühltheke palmin kaufen. is das gleiche nur in billig und unbeduftet.

lg,
    husch

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

tja, dann gibts noch ein tolles haaröl von weleda (bioladen, online-apotheken , eventuell auch reformhaus) 50ml, ab ca. 4,5 euro
    und dann natürlich alle möglichen normalen öle (z.b. bei www.behawe.com zu bekommen), ich benutz auch normale körperöle für die haare, allerdings dienen sie bei mir nur als leave-in zum styling und ich hab keinerlei probleme mit haarausfall oder so
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

ok.. also bioladen oder supermarkt... danke :) werd dort mal nachsehen.

Naja, und wegen des haarausfalls: da ich irgendwie zur hier sehr seltenen männlichen spezies gehöre, hab ich da dann doch etwas respekt vor. :)

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Zwitscher

für was ist denn öl in den haaren? das macht doch voll fettig?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Als Kur über Nacht oder als Spitzenfluid pflegt es die Haare.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme kein spezielles Haaröl. Lediglich das Jojoba-Öl aus m DM, kostet um die 5 Euro und ist sehr ergiebig.

Doch ein spezielles Haaröl nehm ich doch: Logona Kokosöl, hab ich grad nur nicht zu Hause.

@Frau Zwitscher: Wenn man Öl in die nassen/feuchten Haare gibt, dann wird nichts fettig, das Öl wird von den Haaren aufgesaugt . Man darf nur nicht zuviel nehmen. Ich nehm immer 1-2 tropfen Jojobaöl für die gesamten Spitzen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von Frau Zwitscher
    für was ist denn öl in den haaren? das macht doch voll fettig?
    Wie schon gesagt als Kur verwenden (egal, ob die Haare fettig sind) oder als Leave-In, aber dann gaaaaanz sparsam dosieren
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von jeanny99
    Wenn man Öl in die nassen/feuchten Haare gibt, dann wird nichts fettig, das Öl wird von den Haaren aufgesaugt .
    Bei mir funktioniert das nie. Auch wenn ich nur einen Tropfen Öl nehme, habe ich fettige Strähnen.
    Deshalb hat Öl bei mir als Leave-In versagt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Schampoofreak: Was für ein öl hast du versucht? Vielleicht war es einfach zu schwer?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    @Schampoofreak: Was für ein öl hast du versucht? Vielleicht war es einfach zu schwer?
    Ich habe Macadamianussöl und Logona Kokosöl probiert.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von shampoofreak
    Bei mir funktioniert das nie. Auch wenn ich nur einen Tropfen Öl nehme, habe ich fettige Strähnen.
    Deshalb hat Öl bei mir als Leave-In versagt.
    Versuche es mal mit Jojobaöl, das ist nicht so schwer. Ist ja eigentlich auch kein Öl sondern gehört eigentlich zu den Wachsen. macht super glänzende Haare u. die nicht fettig wirken (wenn du es nicht in den Ansatz gibst). Ich mische den HBP auch gerne mit Jojobaöl als Leave In.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Angelic

für den Tipp, resi.
    Das Öl mit dem HBP zu mischen ist eine gute Idee. Werde ich glatt mal testen!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

wow, resi! der tipp war echt gut!
    habe mir heute ein wenig jojobaöl unter die neobio kräuterkur gemixt (wollte eigentlich hbp, hab mich aber vergriffen ) und dann in die handtuchtrockenen locken geknetet.
    suuuuuuuuuuuuuuper! ganz weich und super definierte locken, genau, wie ich es mag.
    werds aber auch mal mit dem hbp probieren...so früh am morgen bin ich da gerne mal etwas blind...

Forengöttin Avatar von Lady

@Huschpuscheli
    Wie ist denn das Öl von der Konsestenz her? ölig oder wachsig? Denn wie ich gelesen habe gehört es ja zu den Wachsen. Möchte es mir auch gerne im DM holen. Wenn Du es pur anwendest...dann im feuchten Haar?

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Zitat Zitat von smile_again
    Naja, und wegen des haarausfalls: da ich irgendwie zur hier sehr seltenen männlichen spezies gehöre, hab ich da dann doch etwas respekt vor. :)
    Verstärkung ist schon da . Ich will jetz auch mit der Schmiererei anfangen und hab mir bei Basler das Jojoba-Öl mitbestellt ... ich warte nur noch auf mein Päckchen (das muss doch so langsam mal kommen ...)

Die haben da noch mehr Öle im Angebot, auch dieses Klettenwurzel-Haaröl ...
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

hab meine öle auch von www.behawe.com .... hatte schon das logona kokosöl, aber das kokosöl von behawe ist meiner meinung nach genauso gut und günstiger. da lohnen sich auch die versandkosten.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

mag einer von euch klettwurzelöl wirklich gerne? finde das riecht fies und fühlt sich viel schlechter als kokos-oder jojobaöl in den haaren an...

@lady: das jojobaöl ist von der konsistenz her wie ein leichtes öl. also flüssig und nicht in wachsform und auch wesentlich dünner als olivenöl oder so. also wirklich ziiiiemlich dünnflüssig. damit kann man echt alles machen! körper einschmieren, öl-seifen-reinigung fürs gesicht, in nasse haar zum lockenaufkneten (wie gesagt mit hbp und neobio kräuterkur wohl noch besser) und abends ins trockene haar zur übernachtkur. ein wundermittel. im prinzip kann man damit die gleichen dinge wie mit kokosöl machen (was die haare betrifft), aber ist halt ein wenig anders. kann ich dir wirklich nur empfehlen

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    mag einer von euch klettwurzelöl wirklich gerne? finde das riecht fies und fühlt sich viel schlechter als kokos-oder jojobaöl in den haaren an...
    Ich finde das Öl gar nicht schlecht...wie Du so das Jojobaöl erklärst...würde ich sagen das ist auch ein leichtes Öl...also meins ist sehr dünnflüssig. Ich mag den Duft. Habe es aber schon lange nicht mehr benutzt weil ich die Originalflasche nicht mehr habe und somit nicht genau weiß ob sonst noch was Incis drin ist. Will da mal schauen wenn ich die Originalflasche in einem Laden sehe (ist diese typisch gelbe Flasche) Kann mich aber noch erinnern, dass es auch super Glanz gibt.

@lady: das jojobaöl ist von der konsistenz her wie ein leichtes öl. also flüssig und nicht in wachsform und auch wesentlich dünner als olivenöl oder so. also wirklich ziiiiemlich dünnflüssig. damit kann man echt alles machen! körper einschmieren, öl-seifen-reinigung fürs gesicht, in nasse haar zum lockenaufkneten (wie gesagt mit hbp und neobio kräuterkur wohl noch besser) und abends ins trockene haar zur übernachtkur. ein wundermittel. im prinzip kann man damit die gleichen dinge wie mit kokosöl machen (was die haare betrifft), aber ist halt ein wenig anders. kann ich dir wirklich nur empfehlen
    Danke, wird heute gekauft!!!!

hm, ich glaub das klettwurzelöl von dm ist in ner gelben flasche und hat eher miese incis, kannst du ja gleich mal nachschauen. die konsistenz vom jojobaöl ist echt ganz anders, wirst ja sehen.
    lg und viel spaß beim shoppen!!!

hm, ich glaub das klettwurzelöl von dm ist in ner gelben flasche und hat eher miese incis, kannst du ja gleich mal nachschauen.
    Ja genau, die gelbe Flasche! Nach den Incis schau ich mal.

die konsistenz vom jojobaöl ist echt ganz anders, wirst ja sehen.
    lg und viel spaß beim shoppen!!! ich hoffe ich finde es heute bei dm. Sante Wachs ist nämlich auch schon ewig ausverkauft und nur alleine das Wachs online zu bestellen ist mir zu teuer

oh, dann sollte ich dir vielleicht noch sagen, wo das normalerweise steht, nicht, dass du unverrichteter dinge abziehst...also......bei uns im dm stand das in der nähe der alverde/weleda etc. gesichtspflegeprodukte, also nicht bei haarzeug! da, wo die ganzen körperöle rumstehen etwa. weisses fläschchen mit komischem braun/orangen schriftzug.findest du schon.
    das sante wachs gibts in aachen gar nicht in dms! komisch, überall andere sortimente...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ja das klettwurzelöl von dm ist echt schlecht....habs 2 mal benutzt und fand es gruselig. seitdem stehts bei mir rum..........
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich verwende auch total gerne Öl zur Haarpflege. Am liebsten hab ich im Moment Kokosöl und Klettenwurzelöl. Jojobaöl hat mir nur trockene Haare beschert. Es ist wahrscheinlich zu leicht für meine Haare.

Gut funktioniert haben auch schon Olive-, Avocado- und Macadamianussöl.

Gekauft habe ich die Öle entweder im DM oder bei Behawe. Avocadoöl war von Primavera und das hab ich im Alnatura gekauft. Olivenöl war vom Aldi.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

@Huschpuscheli
    Habe das Jojobaöl gestern im dm gefunden .
    Zum ersten finde ich es super weil nur ein Inci drin ist - der war schnell gelesen und es fühlt sich echt toll an.
    Habe gestern meine Haare ein wenig angefeuchtet und eine kleine Menge über Nacht in die Haare gegeben.
    Heut morgen dann gewaschen.
    Sie sind heute wieder richtig toll geiler Glanz, tolle Locken und super Volumen (natürlich in Verbindung mit meiner hochkonzentrierten süßen Honigrinse... )

Aber ich finde das Jojobaöl völlig geruchlos...ist aber nicht schlimm.

Beim Klettenwurzelöl habe ich nochmal wegen der Incis geschaut...lauter so komische Sachen wie Paraffinum usw.

@lady: ja, das zeug ist echt super für "unsere" haare, ich glaub für so richtig, richtig dolle und daher ja auch von natur aus trockenere locken wie terras () ist das wirklich zu leicht...versuch echt mal das mit hbp o.ä. zu mischen und die locken damit aufzukneten. ist spitze!

@terra: du benutzt aber nicht das klettwurzelöl in gelb von dm, oder? das ist nämlich gar nicht dickflüssiger als das jojobaöl, glaub ich. da ich nur das kenne, hab ich glaub ich ne völlig falsche vorstellung von kwö...also ist das eher so dick wie olivenöl, wenns nicht mit anderem zeug verpampt ist?

@lady: ja, das zeug ist echt super für "unsere" haare, ich glaub für so richtig, richtig dolle und daher ja auch von natur aus trockenere locken wie terras () ist das wirklich zu leicht...versuch echt mal das mit hbp o.ä. zu mischen und die locken damit aufzukneten. ist spitze!

Naja...vielleicht gebe ich dem HBP in Verbindung mit dem Jojobaöl noch mal ne Chance...ich werds testen. Vielleicht vorab mal über Nacht...dann kann ich sie morgens ja immer noch waschen ...und DANKE für den Tipp

@Huschpuscheli
    Habs probiert...mini Klecks HBP + 2 Tropfen Jojobaöl...gibt super schöne glänzende Locken nach dem aufkneten...habe es heute mal als "Zwischendurch-Auffrischung" getestet. DAAAAAANKE

BJ-Einsteiger

Was bedeutet HBP ??? Würde auch gerne mal diese Mischung testen, HBP & Jojobaöl für meine Locken...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ich nehme diverse Öle, auch gerne die aus dem Afroshop (obwohl die Incis da ja bekanntlich meist nicht so gut sind), aber ich nehm das Öl eh nicht für die Kopfhaut

Forengöttin Avatar von konrike

monoi tiare öl = internet

kokosöl von logona = bioladen

haaröl von weleda = bioladen

aloe vera gel von sundance, 98% = dm

alles andere, z.b. brokkolisamenöl, jojobaöl, klettenwurzelöl, seidenprotein und weizenprotein kaufe ich nur bei www.behawe.com
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Strathi Beitrag anzeigen
    Was bedeutet HBP ??? Würde auch gerne mal diese Mischung testen, HBP & Jojobaöl für meine Locken...
    Eine Liste unserer gebräuchlichsten Abkürzungen findest Du hier
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger

Super, vielen Dank...

Werde dieses "HBP" und das JojobaÖl mal ausprobieren, DM haben wir hier, aber nen Reformhaus ??? Wo bekommt man das HBP noch ??

kontext
    Besucher

Neobio (.. Hennabalsam Plus) bekommt man nur im Reformhaus - oder im Internet.

Ein toller Allrounder ist auch Mandeloel, ist vllt etwas guenstiger. Jojoba ist ein Fluessigwachs, mit dem auch wieder nicht jede zurecht kommt. Ueberhaupt kannst Du mal schauen, was Ihr so in der Kueche habt. Es muss auch nicht zwingend was Kaltgepresstes sein.

Weleda bekommst Du auch in der Drogerie, sind aber Mischungen und preislich auf leicht gehobenem Niveau.