Werd mich jetzt mal ganz tapfer daran halten nicht mehr an mir herumzudrücken!![]()
Liebe Grüße
Zola
Dr. Hauschka
Öl-Seifen-Reinigung
Weleda
Alva Rhassoul
Dado Sens Purderm
Santé
Black Soap
Etwas ganz anderes
Werd mich jetzt mal ganz tapfer daran halten nicht mehr an mir herumzudrücken!![]()
Liebe Grüße
Zola
Helle? Dunkle?Zitat von Huschpuscheli
Zeig mal her....
tipp einfach mal beim großen onlineauktionshaus "black soap" ein.gibts mit aprikosenirgendwas, aloe...diverse.
oh mist, nee, warte. die ist keine black soap,hat nur black seed drin...moment, ich geh nochmal suchen...
schau mal hier (sorry, weiss immer ncoh net, wie man hier verlinkt..)
http://stores.ebay.de/101soaps-and-m...QQfsubZ5234987
hmmmmmm, sehen gut aus. honig und mandel...
aber bestimmt heisst nur die marke so, oder? scheint ja jetzt nicht DIE berühmte black soap zu sein...komisch...
Geändert von Huschpuscheli (05.10.2006 um 15:25 Uhr)
@Husch: Aso ich dachte "black soap" ist black soap, fertig. Alle mit den gleichen Inhaltsstoffen. Offenbar ist dem nicht so. Naja jedenfalls...die Seifen auf deinem Link kenne ich nicht, - auch die Inhaltsstoffe sind nicht die selben wie auf der "richtigen" BS. Hören sich aber trotzdem prickelnd an!![]()
oooooooooh....wer kennt sich denn da aus? hilfe!
wenns egal wär, hätt ich ja viel lieber eine schöne helle, nach mandeln duftende seife statt des schwarzen klotzes...![]()
hm. also bei mir siehts mittlerweile so aus:
benutze seit ca. 4 tagen purderm wasch- und effektcreme. hatte mir pröbchen bestellt.
probleme sind folgende:
-waschcreme: die ist so sanft, ich frag mich, ob die wirklich mein mu abends runterholt. würde mir, falls kaufentscheidung eintritt, wohl noch das gesichtswasser dazubesorgen...ob das dann wohl mehr bringt?
-effektcreme: nach dem auftragen spannt meine haut, besonders auf der stirn und nach zwei stunden glänze ich. ich habe so rauhe hauf auf der stirn bekommen, so, als wär da eine schicht.
ist das wohl normal und ich sollte einfach mal einkaufen gehen und es ausprobieren?
vielleicht mach ich ne kombi aus ö/s-reinigung mit jojobaöl und black soap und dado sens purderm?
hab mir grad bei rossmann pröbchen von den tagescremes aloe und neutral gekauft und überleg, ob ich die wohl über die effektcreme schmieren kann, wenns spannt...
oh, ist das alles kompliziert...![]()
Also meine:
Incis:Sie ist frei von jeglichen künstlichen Stoffen wie Farbstoffe, oder Konservierungsmittel und besteht lediglich aus: Honig, Shea Nuss Butter, Palmkern-Öl, Aloe Vera, Limonen-Saft, Asche aus verbrannten Osun Palmfruchtständen (Kambalholz - daher die schwarze Färbung), Glycerin, Wasser und natürlichen Duftzusätzen.
Pure Honey, Shea Butter, Osun (Camwood), Potassium Palkerneiate, Sodium Palm Kernelate, Glyceride, Aloe Vera, Lime Juice, Lemon Juice, Water and Fragrance.
Genau, ich massiere erst das Öl ein und lasse es ein wenig einwirken. Danach wasche ich es mit der Seife wieder ab.Zitat von Huschpuscheli
Mal eine andere Frage: diese Milien (weißen Knubbel) muss ich die jetzt von einer Kosmetikerin enfernen lassen oder gehen die auch von alleine wieder weg?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@marzi: für die nerven? hmm... das kommt auch immer drauf an, welchem persönlichkeitstyp du dich am ehesten zuordnen würdest. die salze haben ja quasi auch einen persönlichkeitstyp und danach kann man sie sich auch zuordnen...
habe mir heute cordes bpo 5% besorgt, bin schon gespannt!
werde jetzt mal eine anti-pickel-kur antreten :D die wie folgt aussieht:
reinigung mit sebamed seifenfreiem waschstück, kamillendampfbad, heilerdemaske, gesichtswasser von lavera, feuchtigkeitscreme und ein paar stunden später bpo punktuell.. - und für die innere anwendung: schüssler salze und zink / evtl. noch hefetabletten - oder wird das zuviel?
was meint ihr dazu? halbwegs sinnvoll?
@mia:
das hört sich natürlich nach viel an, aber da alles ja wirklich ziemlcih natürlich ist, dürfte das wohl kein problem sein. was für eine creme willst du denn benutzen?
feuchtigkeitscreme meinst du? da hab ich momentan noch von avène die cleanance. allerdings neigt die sich dem ende zu und ich halte ausschau nach einer nk-creme, bin aber noch nicht fündig geworden.
ja, dachte auch das ist ein wenig viel.. aber ich mach das jetzt quasi als kur und nicht für immer und ewig..
grade zum ersten mal bpo drauf, es kribbelt ziemlich auf der haut. ist aber normal, oder?!
Hallo Mia,
die Sanoll-Creme ist schon recht reichhaltig und ich hätte früher nie gedacht, dass ich so viele Öle an mein Gesicht lasse, aber es scheinen die richtigen Öle zu sein. Morgens mische ich die Creme mit einem Feuchtigkeitsfluid und die Haut glänzt weniger als mit komplett fettfreier Pflege.
Gruß
Nicki
ja, hätte ich auch nie gedacht. ich mach ja jetzt schon den anfang mit laveraklingt gut. bin noch auf der suche nach einem feuchtigkeitsfluid/-creme. was benutzt du denn, nicki?
@Mia
Ich benutze das Criolla-Feuchtigkeitsgel (mit Stutenmilch). Zusammen mit der Sanollcreme finde ich das toll. Abends nehme ich nur GW und die Sanollcreme; nachts stört der Glanz ja nicht
Ich habe früher nie nachts gecremt, weil ich dachte, dass meine fettige Haut das nicht braucht, aber seltsamerweise scheint es meiner Haut gut zu tun.
danke nicki für die infoich glaube inzwischen auch, dass die haut einfach (reichhaltige?) pflege braucht, obwohl sie fettig ist oder gerade deshalb.
bsp: fettige haut wird mit aggressiven, austrocknenden mitteln gepflegt, haut denkt sich "hups, da muss ich noch mehr fett produzieren sonst trockne ich ja aus" ... effekt: alles wird nur noch schlimmer. neuer ansatz: reichhaltigere pflege, damit die haut nicht noch vermehrt fett produziert. klingt irgendwo logisch. werde das mal ausprobieren.
ach ja, es gibt (nach nur 2 tagen!) schon eine sichtbare verbesserung meine s hautbild. toi toi toi dass es anhält.
Hallo Mia,
welche Lavera-Sachen nimmst du denn?
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Bei meiner fetten, eher großporigen T-Zone hat mir vor allem die Umstellung der Reinigung sehr geholfen!!
Ich benutze seit Wochen morgens die Calendula und abends die Hamamelis (beide Olivia) und meine Haut hat sich nachhaltig verändert:
*weniger Glanz
*ebenmäiger
*feinere Poren
*fast keine Pickel mehr
Zusätzlich benutze ich Produkte für trockene Haut und nicht mehr die für fettige/unreine. Es scheint tatsächlich Sinn zu machen, der fettigen Haut nicht das Fett zu entziehen sondern ihr welches zu geben!!!
Ich kann es nur bestätigen!![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Nur glänzt meine Haut wie blöd bei Cremes für trockene Haut!![]()
@jadore: das klingt ja tollcalendula und besonders hamamelis klingt toll. machst du dann ö/s, nicht nur seife pur, oder? was für eine creme benutzt du denn?
@phoenix: bis jetzt nur das minze-gw, davon bin ich bisher aber sehr angetan!
Das Einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht teste ich es auch mal.
Obwohl ich auch fettige Haut habe, habe ich von der Minze-Serie noch nie was gehabt. Am besten kam ich mit den Rosen-Sachen von Lavera zurecht, obwohl die für trockene Haut sind. Seltsam.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
schon komisch...
irgendwie wirft das forum meine ganze bisherige beauty-weltanschauung über den haufen
ist es eigentlich "normal" dass meine haut trocken reagiert nach kamillendampfbad und heilerdemaske?
@Mia: Mit was rührst du denn die Heilerde-Maske an? Mit Wasser? Da ist es sehr gut möglich dass das austrocknet, ist bei mir genauso!Ich mach immer mit Joghurt, dann passiert nix - und ist eh viel toller mit Jogi *find*
![]()
hm, ehrlichgesagt hab ich noch eine "fertige" heilerdemaske von meiner früheren kosmetikerin. die wollte ich erstmal aufbrauchen. vielleicht sind 20 minuten einwirkzeit zu lang? wenn nicht sollte ich vielleicht doch lieber selbst rühren?!
und du machst nur heilerde mit joghurt? sonst gar nix rein?
Naja, wenn es dir zu austrocknend ist, kannst du sie ja abnehmen ehe sie richtig doll anfängt, trocken zu werden
Ich nehmdie ERde mit Joghurt und manchmal (meistens) noch etwas Honig dazu!
![]()
Dann sind 20 Minuten auch nicht zuviel weil das nicht so schnell antrocknet wie nur mit Wasser.
die wurde nicht mal trocken heuteaber ich werds mal mit selbermachen probieren. danke für das rezept!
Ok viel Erfolg dann(btw., meine selbstgemacht wird auch nie trocken (will ich auch nicht bei meinem empfindlichen Häutchen
Das würd mir alles austrocknen!) das Ergebnis ist trotzdem super!
)
heilerde bringt bei mir irgendwie gar net so viel, haut wird nur staubtrocken, aber die poren und v.a. das, was drin zu sein scheint, ist gar ned weg!
hab jetzt entdeckt, das mineral foundation meiner t-zone v.a. sehr gut tutleider wird die haut auch etwas trocken davon .. darum möcht ich MF nicht andauernd nehmen...
habe aber da noch wtwas, nämlich von AOK, so eine thermal waschcreme, die erzeugt wärme im gesicht wenn man sich mit ihr wäscht und peelt auch gleichzeitg, wendet man 1-2x die woche an ... hab das jetzt schon 3x gemacht (also hab die creme seit 3 wochen) und die haut wird echt schön davon! die poren waren nach der heutigen anwendung schön klein, kaum rötungen und da ich nach der behandlung mandel-FC aufgecremt hab, glänzt bis jetzt noch nichts! (nach ca. 1h). Bei Heilerdemasken glänzte ich ja immer schon nach 10min wie verrückt und cremen hat da auch nicht viel gebracht. ich mag diese Waschcreme! obwohl ich aggressive produkte eigentlich nicht so sehr mag
mit cremes für trockene haut kann meine haut auch nix anfangen - GLANZ! - und mit cremes für sensible haut gleich doppelt nix -ROTE FLECKEN!-hab heute trotzdem die weleda mandel-FC gekauft, weil mir die incis eben gefallen (keine bienenwachs, kein lanolin , nicht zuviel glycerin). fettige haut ist ja nicht gleich fettige haut, da gibt es innerhalb dieser hautgruppe ja wieder unterschiedliche untertypen die verschieden auf cremes bzw. bestimmte inhaltsstoffe/texturen reagieren.
Ansonsten kann ich auch noch die weleda calendula babypflegemilch empfehlen, riecht fein, ewig ergiebig, kaum glanz, viel feuchtigkeit![]()
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
so, ich dachte man könnte hier nochmal nachhorchen.
meine pflege momentan:
morgends und abends waschen mit olivia calendula bzw. capra mineral (letztere trocknet weniger aus) und hinterher nur cremen- z.zt. mit weleda iris fc und alterra feuchtigkeitsfluid für empfindliche haut.
meine haut ist relativ o.k., an manchen stellen wollen die unreinheiten aber nicht verschwinden- das erwarte ich aber auch schon kaum mehr.
die cremes gefallen mir beide wirklich gut.
spenden schön viel feuchtigkeit und besonders die alterra werde ich wohl wieder nachkaufen.
jetzt brauch ich nur noch ein gutes nk-makeup für fettige haut. habt ihr da vorschläge?
viele grüße,
husch
Ausser MF kann ich Dir da nix empfehlenZitat von Huschpuscheli
die NK-Foundations sind alle so reichhaltig, hab davon immer Pickel bekommen.
Passt vielleicht nicht ganz, möchte ich aber trotzdem loswerden: Gegen Mitesser an den typischen Problemzonen wie Nasenflügeln und Kinn hilft ganz prima eine milde BPO-Creme (2,5 %)![]()
Ich habe für ,,etwas ganz anderes'' gestimmt und kann heilerde-masken, BPO creme (meine hat auch vom ökotest mal sehr gut bekommen, keine bösen incis) und ein reinigungsmittel deiner wahl empfehlen- da musst du sowieso rumprobieren, vielleicht kannst du dich ja an de rumfrage orientieren![]()
ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine unreine und fettige Haut an und erst seitdem ich NK benutze hat sich mein Hautbild verbessert, vorher habe ich die klassischen Anti-Pickel-Serien benutzt ob aus der Apo oder Drogerie.
Ich habe schon viele Serien getestet, von Hauschka, über I&M, Martina Gebhardt etc. aber immer wieder bin ich bei Hauschka gelandet. Ich benutze z.Z. Tonikum Spezial, Waschcreme, Öl + Revitalpackung an den Wangen und Rosencreme an der Stirn. Zur Reinigung benutze ich nur noch milde Produkte RM und danach Gesichtswaschcreme oder Wascherde, seitdem ist meine Haut ruhiger und vor allem weniger fettig geworden. Mein absoluter HG ist auch die Luvos Heilerde.
liebe laeticia, darf ich doof fragen ob du die pille nimmst?
wir sind gelich altich habe aber die böse hormonbombe abgesetzt.
seitdem muss ich öfter das öl benutzen weil: krater und mondlandcshaft.
so gezielt zu cremen habe ich noch nicht gemacht. faulheit.
muss ich ausprobieren.
ich habe die letzten 5 Jahre keine Pille genommen und meine Haut hat sich mit Hauschka trotzdem verbessert, aber ohne Öl würde es bei mir an den Wangen (habe dort immer wieder fiese dicke Pickel) auch nicht gehen. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten wieder die Leios und meine Haut ist schlechter geworden, meine FA hat mir nun geraten die Valetta zu testen, mal sehen, vielleicht bilden die Pickel sich zurück.
ich hatte die diane. die vallette zwischendurch auch. ist auch gut.
je weniger hormone desto besser.
der eingriff ist doch sehr heftig. ich merke das jetzt nach dem absetzen.
an der haut noch am wenigsten, dank der guten pflege. aber an stimmung etc.
die aknemittel sind ja sehr individuell auszuwählen. aber bei vielen schient hauschka zu helfen, einige vertragen allerdings die ätherischen öle nicht.
bekommst du von der rosencreme keine kleinen roten flecken, die nach kurzer zeit verschwinden?
ich habe mal die rosenpackung getestet, das fand meine haut nicht so spannend.
auf alle fälle muss man die sachen auf die mit GW nasse haut draufmachen.
hat mir die hauschka-kosmetikerin geraten.
hast du auch schon mal die kuren gemacht?
so richtig?