Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Frau Zwitscher

Anti-Pickel Creme

Hallo,

bin neu hier und würde das auch gern mal probieren mit dem Creme selbst anrühren. Allerdings bin ich sowas von nagelneu auf dem Gebiet, dass ich eine echt idiotensichere Erklärung bräuchte... wäre jemand so lieb?

Ich bräuchte eine Antipickel Gesichtscreme. Vielleicht auch die passende Reinigung dazu, das wäre natürlich ideal.

Und kann mir jemand Links dazuposten, wo ich die Inhaltsstoffe kaufen kann?

Dann hoff ich mal... liebe Grüsse

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung VallePalle Avatar von HamburgerDeern

AW: Anti-Pickel Creme

Hallo liebe Frau Zwitscher...
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgender Creme gemacht (die leider allerdings jedes Mal frisch angerührt werden muss, als Maske)...
    2 EL Quark
    3 Tropfen Zitronenöl
    3 Tropfen Teebaumöl
    1 Prise Zimt

Klingt verrückt, hilft mir aber immer sehr gut, wenn man die Maske 20 Min einwirken lässt. Der Zimt und das Teebaumöl wirken antibakteriell und machen die Haut definitiv feinporiger!

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Ich häng mich hier mal hinter!

Ich hab mir gestern morgen eine Pickelcreme gebastelt, aus

Hanföl und
    Kieselsäure.

Von der Kieselsäure hab ich so viel ins Öl gepackt, bis es etwas fester/geeliger wurde. Das dann auf den Pickel an meiner Wange und was soll ich sagen .... bin so begeistert:

Nach kurzer Zeit tat er bei Berührung schon überhaupt nicht mehr weh und war schon etwas abgeflacht und heute morgen sieht man nur noch einen kleinen roten Fleck. Wenn man drüberstreicht fühlt man ihn gar nicht mehr!
    So schnell hab ich Pickel noch nie wegbekommen!

edit: Ist nun keine Gesichtscreme für jeden Tag, denke ich, da die Kieselsäure ja sehr austrocknet. Aber punktuell für Notfälle einfach super!
    Geändert von sternanis (17.01.2007 um 08:58 Uhr) Grund: Noch was vergessen!

blossom
    Besucher

Hört sich gut an, Sternanis bzw. gute Idee . Wenn die Haut arg gereizt ist, kann man es bestimmt auch mal über Nacht als Packung anwenden.

Ich habe bisher auf meine B&W Creme mit Zink geschworen, aber Deine Mixtur werde ich mal testen.

Inventar Avatar von viv

bin auch rühranfängerin, und also bestellt habe ich bei www.behawe.com,
    im reformhaus habe ich spinnrad gekauft. vieles bekommt man wohl auch in der apotheke.
    und gegen pickel hab ich mir wasser, sonnenblumenöl, traubenkernöl und joghurt gepantscht, und auf meine pickel-zone aufgetragen. oh wunder, weiche haut, weniger rote pickelleichen, keine schmerzen. echt empfehlenswert!
    verhältnis mußte mal selber rumexperimentieren, ich hatte so 3 teile wasser, 2 teile sobluöl, 1 teil nköl, yoghurt bis alles emulgiert ist. alles kalt rühren.
    etwas, was pickel von vorherein vermeidet, hab ich auch noch nicht gefunden...

Inventar Avatar von viv

achso, passende reinigung, olivias calendula.
    (mit natronlauge traue ich mich nicht herumzuhantieren)

blossom
    Besucher

Willst´n Tipp, Viw ?! Diese Creme hier von B&W Naturpflege ist der Hammer : https://www.naturpflege.de/Katalogbilder/552205_01.jpg

Ich habe sonst auch immer was gerührt, aber die ist so gut ...

Forenkönigin Avatar von naschi

@viv: wenn du mit natronlauge dieses natron von kaiser (gibt`s im dm in grüner pappe oder papiertüten verpackt), kannst du nix falsch machen, ist ja natriumbicarbonat. und da passiert nix. jedenfalls keine verätzungen oder so. gibst so ca. ein halbes tütchen (ein ganzes geht auch) auf eine waschbeckenfüllung warmes wasser und löst es gut auf darin. danach spülst du mit dem wasser gut dein gesicht so oft du möchtest. ich habe es selber ausprobiert und es für gut befunden. trocknet nicht aus und reizt bei mir nicht.

Inventar Avatar von viv

blossom, ich vertrag blöderweise keinen alkohol... danke für den tipp, ich hab nach den incis geforscht und b&w konserviert halt auch mit alkohol. klar, womit auch sonst.
    deshalb hab ich mich, dank euch, auch ans selber rühren getraut, so muß ich nämlich nicht konservieren oder ich nehme halt einen tropfen paraben.

naschi, natronlauge ist nicht das was die seifensiederinnen nehmen? ich hab so überhaupt keine ahnung von chemie.. und damit kann man sich auch waschen? ich werd mal gucken gehen, weil ich wollte auch mal eure badesachen nachbauen, da braucht man ja auch sowas.. (oder? ) naja --eins nach dem anderen!

blossom
    Besucher

Ja, Natronlauge nehmen die Siederinnen und ist etwas vollkommen anderes, als "dies Natron in den grünen Tüten" .

Natronlauge dürfte auch gegen Pickel helfen....quasi gegen das komplette Gesicht .

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Nein, stopp, bitte bloß nicht mit Natronlauge waschen, da würdest du dir wirklich was wegätzen, allerdings ist selbst Seife sieden bei entsprechender Vorsicht und Bekleidung kein Problem.

Und Natronlauge (fürs Seifesieden) und Natriumbicarbonat (Kaiser Natron) sind nocht das Gleiche.

Nichts für ungut, aber ich konnte ja nicht zusehen, wie du dir das Gesicht wegätzt.

lg

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Und Natronlauge (fürs Seifesieden) und Natriumbicarbonat (Kaiser Natron) sind nocht das Gleiche.lg
    und genau das werde ich mir ausdrucken und übers bett hängen!

blossom
    Besucher

Das wirst Du Dir doch wohl so merken können .....

Inventar Avatar von viv

vergiss es, blossom, sowas geht nicht in meinen kopf rein. keine chance!
    aber ich kann davon ausgehen, das ich das gefährliche na-zeug nicht beim dm bekomme, oder? also, wo wir gerade bei sind, das in den kleinen tütchen bei den backwaren, das fängt doch auch mit na -irgendwas an, oder ?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    vergiss es, blossom, sowas geht nicht in meinen kopf rein. keine chance!
    aber ich kann davon ausgehen, das ich das gefährliche na-zeug nicht beim dm bekomme, oder? also, wo wir gerade bei sind, das in den kleinen tütchen bei den backwaren, das fängt doch auch mit na -irgendwas an, oder ?
    Nein, außer da gibbet tüddelige Verkäuferinnen, die eigentlich in der Apotheke nebenan arbeiten .

Auf den kleinen (komplett ungefährlichen) grünen Tüten steht "Kaiser Natron"

Inventar Avatar von viv

lach mich ruhig aus, blossom. du darfst das.

blossom
    Besucher

Ich lache mit Dir, nicht über Dich .

Experte Avatar von mai

ähm ich weiß nicht ob ich hier was falsch versteh, aber das kaiser natron kann man definitiv bei den backzutaten finden und es auch zum backen verwenden.

Inventar Avatar von viv

und man kann es toll unter die arme reiben, dann schwitzt man weniger. also das kaiser-natron. kA wieso, aber funzt.