Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Frau Zwitscher

Intensivtönung / Henna

Ich hab mal 'ne Frage. Ich hab mir vergangenen Samstag beim Friseur 'ne Intensivtönung machen lassen (Wella Colour Touch, hält angeblich so um die 25 Haarwäschen). Da ich aber nicht so begeistert bin, steht mein Entschluss fest: Es kommt wieder Henna auf die Haare.

1. wegen dem geilen Glanz
    2. weger der immergeilen Farbe
    3. weil meine Haare dann dicker wirken und griffiger sind

Nun meine Frage... angenommen, ich würde das Henna baldmöglichst draufmachen, bevor die Intensivtönung komplett rausgewaschen ist - wovon ich eigentlich davon ausgehe, dass das eh unmöglich ist - wie läuft das dann ab? Das Henna legt sich ja wie eine Schicht um den Haarschaft. Schliesst also die Intensivtönung darunter ein. Kann die dann trotzdem noch verblassen oder nicht? Oder wird die dann drunter bleiben?

AW: Intensivtönung / Henna

Meint ihr, man könnte eine Blondierwäsche machen?
    Ist ja nur ganz wenig Wasserstoffperoxid drin... und danach kommt ja Henna als Schutz drauf...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich kenne mich mit Chemiefarben nicht so gut aus - bin damals von chemischer Färbung rot auf Henna rot umgestiegen und es gab keine Probleme (habe aber auch ewig lange gewartet, bis ich den gruseligen blonden Ansatz nicht mehr aushielt) ...

Was ich mich spontan aber frage ist, wie sich die Tönung nach dem Henna'en noch rauswäscht oder nicht, wenn sie vorher nicht ganz raus war .. sonst gibts ev. Farbunterschiede zum nachwachsenden Haar oder?

Sammel doch einfach mal Deine Bürste ab und teste das Henna drauf?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von aeryss
    Was ich mich spontan aber frage ist, wie sich die Tönung nach dem Henna'en noch rauswäscht oder nicht, wenn sie vorher nicht ganz raus war .. sonst gibts ev. Farbunterschiede zum nachwachsenden Haar oder?
    Eben, das frag ich mich ja auch grad... ob das dann richtig miteingeschlossen wird...

Zitat Zitat von aeryss
    Sammel doch einfach mal Deine Bürste ab und teste das Henna drauf?
    Hm... naja ich verlier schon einige Haare, hab aber relativ kurze und mir dann vorzustellen wie das aufm ganzen Kopf aussieht... ich weiss nich