Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten Avatar von Naiima

Daumen runter Böses Trichomania

Ich hab herausgefunden, dass in meinem Lieblingsshampoo das hier:

SODIUM LAURYL SULFATE
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Scharfes, stark schäumendes Reinigungs- und Netzmittel, das auch in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Zellgift, haut- und schleimhautreizend, bei Verschlucken gesundheitsschädlich.
    Kann Reste von Formaldehyd und Dioxin enthalten.
    Gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen.
    Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann.
    Allgemein kann Sodium-Lauryl-Sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln.

steckt.

Ich hab Angst, dass das meiner Kopfhaut gar nicht gut tut. Ich hatte zwar das Gefühl, dass es weniger schlimm ist, als bei anderen Shampoos, aber ganz weg sind die nie und momentan juckts wieder wie verrückt.

Aber für meine Haare ist dieses Shampoo ganzganz toll und deshalb brauch ich was Vergleichbares.

Wer weiss ein Shampoo, das ähnlich ist? Für trockenes Haar, das aber nicht beschwert und die Haar schön sauber macht.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Böses Trichomania

Wie heißt dieses Shampoo? Trichomania? Kenn ich leider nicht.

Von Lush.

Im NK-Bereich gibts doch ganz tolle Shampoos von Sante, neobio, Logona usw. Hast Du da schon mal was getestet?
    Ich benutze Sante Henna Volumen und Logona Bier & Honig immer abwechselnd bei jeder Wäsche. Die Haare werden absolut quietschsauber! Sie sind auch sehr schön glänzend, füllig und gepflegt....und überhaupt nicht trocken (habe sonst auch sehr trockenes Haar).

Das Problem ist halt, dass hier in der Schweiz die Auswahl sehr begrenzt ist. Aber einiges gibt es schon, aber das Zeugs ist sauteuer hier.

Wie sind die Shampoos von Alverde? DM gäbe es hier in der Nähe. (Wohne in Grenznähe) Vielleicht finde ich auch raus, wo's einen Laden gibt, der die anderen Sachen verkauft. Ein Bioladen oder Reformhaus. Gibts da eine gute Interneitseite?

Mit Alverde sind -so wie ich schon hier im Forum gelesen habe- sehr viele Beauties zufrieden.
    Versuchs doch mal bei www.fmk-naturwaren.de
    Versandkosten sind aktzeptabel und von einigen Dingen gibst auch kleine Probefläschen (z.B. Logona)

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Das regt mich an Lush auf, die machen sogar Sodium Lauryl Sulfate in ihre Condis In meiner American Cream ist es drin...

Ich hab gerade rausgefunden, dass es in meiner Nähe ein Reformhaus gibt, also in Deutschland. Da geh ich nächstens mal hin.

Inventar Avatar von Biesi

Hi Naiima,

einige Produkte von Sante gibt es auch im dm, zumindest hier in D!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

DM liegt leider nicht so am Weg, aber ich fahr nächstens mal hin. Danke!

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Mich würd mal interessieren warum viele so auf Lush abfahren. Wenn die INCI so bescheiden sind kriegt man das auch für weniger Geld.
    Sind die Düfte so besonders oder haben sie eine derart hervorragende Wirkung??? Ich habe sie hier noch nie irgendwo im Laden gesehen. Meine Frage bezieht sich nicht nur auf das Haarzeug von denen sondern insgesamt. Was ist das besondere daran??? Teuer ist es auf jedenfall, aber warum kaufen?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

maike416
    Besucher

hallo!
    wenn ich mich recht entsinne, ist doch aber in 2 der alverde shampoos ammonium lauryl sulfat drin, oder? ist auch net grad empfehlenswert.
    das beste nk shampoo war für mich das haselnuß von logona.

@lady gwendolyne: die machen ja sogar in ihre seifen noch tenside rein...

Inventar Avatar von Biesi

Ich war mal im Lush Laden, als der hier bei uns aufgemacht hat. Da war ich auch ziemlich überrascht was die für Preise wollen, dafür daß teilweise net so dolle Sachen drin sind. Und für mich ist der Duft auch zu viel. Ich schließ mich Karens Frage an...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

maike416
    Besucher

@ karen und biesi: mein lush-fetisch ist zwar schon wieder abgeflaut, aber ich kann euch dnnoch sagen, wieso ich so scharf drauf war: außergewöhnliche produkte teilweise, unsäglich schöne düfte, und ich bin noch in keinem laden so nett b edient worden!
    allerdings vertrage ich keine kakaobutter, weshalb ich viele dinge gar nicht benutzen konnte und die reiniger wsind zu aggressiv, deshalb komme ich mittlerweile auch ohne gut klar

Zitat Zitat von KAREN
    Mich würd mal interessieren warum viele so auf Lush abfahren. Wenn die INCI so bescheiden sind kriegt man das auch für weniger Geld.
    Sind die Düfte so besonders oder haben sie eine derart hervorragende Wirkung??? Ich habe sie hier noch nie irgendwo im Laden gesehen. Meine Frage bezieht sich nicht nur auf das Haarzeug von denen sondern insgesamt. Was ist das besondere daran??? Teuer ist es auf jedenfall, aber warum kaufen?
    Ich hab bis jetzt eh nie gross auf die Incis geachtet. Wenn man darauf nicht schaut, dann hats schon ein paar Sachen, die wirklich toll sind. (Daneben hats einiges was scheisse ist) Eben unter anderem dieses Shampoo, von dem nun sogar meine Frisörin schwärmt, weil es so tolle Haare macht.

Dann gibts ein paar Sachen, die toll riechen, oder die's halt sonst nirgends gibt.

Manches ist sehr teuer, aber gerade dieses Shampoo hält ewig. Und ist dann nicht mehr teuer.

Und teuer ist hier in der Schweiz sowieso alles.

Nimue
    Besucher

Viele NK sachen sind in der CH etwa gleich teuer wie in DE, auch die im Reformhaus sind nicht bedeutend billiger in DE. Die Preisunterschiede sind bei der Drogeriekosmetik viel grösser.

Die auswahl ist hier auch nicht kleiner als in DE wenn man weiss wo man suchen muss.

Das Birke/Salbei von ALverde ist super und gut für die Kopfhaut (ich geh auch immer nach Deutschland um es zu kaufen), aber es gibt auch viele gute Shampoos die man hier bekommt.

Ansonstenist das M-Budget Shampoo soweit ich weiss recht gut, hat aber Sodium Laureth Sulfate drin, nicht ganz so schlimm wie Lauryl Sulfate, aber auch nicht sonderlich sanft.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Oh, manches von Lush find ich wirklich super. Die Fresh Farmacy möcht ich nimmer missen zb.
    Auch die Seifen passen scheinbar gut zu meiner Haut.
    Die Shampoos fand ich von der Idee her ganz großartig, aber ich komme mit keinem davon klar. Besonders Trichomania hat aus meinen Haaren einen einzigen, ekelhaften Klumpen gemacht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

maike416
    Besucher

ich hatte den seanik. toller duft, schöne haare, aber nach 2 tagen hab ich mir die kopfhaut fast wundgekratzt und es rieselte... kommt mir nciht mehr auf meinen kopf!!!
    @nimue: riecht das birke salbei shampoo in den haaren anders als in der flasche? ich habs nämlich nicht gekauft, weil ich den geruch eklig fand.

Nimue
    Besucher

Ich finde es riecht absolut umwerfend nach Lavendel und verstehe nicht was alle an diesem Geruch auszusetzen haben. es riecht auf den Haaren auch ziemlich gleich wie in der Flasche.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Daumen runter AW: Böses Trichomania

Hallo zusammen
    Ich habe auch Trichomania,Reincarnate und als Condi Retread.Als ich das 1. Mal die Tüte öffnete bin ich umgefallen,das hat so penetrant und künstlich gerochen .Als ich es dann ausprobiert habe war das Ergebnis toll,schöne glänzende Haare ,aber nach dem 2. Mal waschen hab ich sofort einen fettigen Ansatz gehabt direkt nach dem waschen und die Haare wollten gar nicht trocknen .Seitdem benutze ich es nicht mehr denn auch beim 3. Mal konnte ich mir die Haare sofort mit einem anderen Shampoo waschen.Und wie gesagt die Incis sind ja nicht so toll,hab das auch mal im Lush Forum erwähnt,worauf ich übelst beschimpft worden bin.
    Für mich kommt das Zeug nicht mehr in Frage !
    lg erdbeertiger
    Geändert von erdbeertiger (04.10.2006 um 17:02 Uhr)

Inventar

Vieles an Lush ist einfach sehr originell und hat irgendwie einen extremen Verwöhn-Touch. Das macht halt Spaß ... außerdem find ich die Produktnamen klasse, die Sachen sind zum Teil wunderschön, und mittlerweile mag ich auch viele der Gerüche.

Muss aber auch gestehen: Um INCIs mach ich mir nur Gedanken, wenn meine Haut oder Haare sie nicht vertragen. Meine Kopfhaut kommt z.B. mit Sodium Lauryl Sulfaten besser klar als mit Logona Ginkgo Trichomania hab ich noch nicht benutzt ... hab aber gerade ein Pröbchen davon bekommen *g* Ich find das Rehab Shampoo ziemlich gut.

maike416
    Besucher

@erdbeertiger: beschimpft? ich war mal vor einiger zeit im lush forum und da waren die grad dabei ne liste zu machen von lush produkten die sie schei... finden. komische menschen!
    @nimue: gut, ich schnpper noch mal dran lavendel mag ich nämlich eigentlich sehr gern, und bei meiner empflindlichen kopfhaut wäre das eigentlich das richtige produkt.

ja,das ist wie ne Sekte da die reden sich die Sachen selbst schön!
    Schlecht wars zwar nicht aber ich komme wie so einige andere nicht damit klar!Aber es nützt ja nichts sich die Haare damit zuwaschen wenn man danach direkt ein anderes Shampoo braucht!Mir sind die Sachen auch zu duftintensiv,da bekommt man ja Kopfschmerzen!
    Geändert von erdbeertiger (04.10.2006 um 17:05 Uhr)

maike416
    Besucher

och, die düfte fand ich teilweise schon toll, nur parfumtragen is da halt nich. was ich dufttechnisch furchtbar fand, war der american cream condi. erdbeeren?vanille???

davon sind doch die meistens so angetan der soll doch so gut riechen!?aber jeder nimmt die Gerüche auch anders wahr!

Zitat Zitat von Nimue
    Viele NK sachen sind in der CH etwa gleich teuer wie in DE, auch die im Reformhaus sind nicht bedeutend billiger in DE. Die Preisunterschiede sind bei der Drogeriekosmetik viel grösser.

Die auswahl ist hier auch nicht kleiner als in DE wenn man weiss wo man suchen muss.

Das Birke/Salbei von ALverde ist super und gut für die Kopfhaut (ich geh auch immer nach Deutschland um es zu kaufen), aber es gibt auch viele gute Shampoos die man hier bekommt.

Ansonstenist das M-Budget Shampoo soweit ich weiss recht gut, hat aber Sodium Laureth Sulfate drin, nicht ganz so schlimm wie Lauryl Sulfate, aber auch nicht sonderlich sanft.
    Ich kauf alle meine Kosmetiksachen in D, weil es billiger ist. (Schlecker und Apotheke). Ausserdem kriegt man ja noch 13% Mehrwertsteuer retour, da lohnt es sich schnell, vor allem wenn man nah an der Grenze wohnt.

Wo man hier eine grosse Auswahl kriegt weiss ich nicht, kenn mich da nicht aus.

Nochmals zu Trichomania, es ist echt das beste Shampoo, das ich je hatte. Es ist wunderbar für meine Locken, gibt viel Feuchtigkeit und beschwert trotzdem nicht. Sie sind immer quietschsauber.

Aber ich hab schon ewig Kopfhautprobleme und auch schon alles ausprobiert. Nichts hat gewirkt. Beim Trichomania ist zwar nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Und ich hab Angst, dass diese Incis meine Kopfhaut noch mehr reizen.

Gesche
    Besucher

wie wäre es wenn du trichomania mit einem milden shampoo, zum beispiel von neobio abwechselst? ich glaube nämlich die neobio shampoos enthalten nur zuckertenside.

Das wär was ja.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von plastic-lullaby
    wie wäre es wenn du trichomania mit einem milden shampoo, zum beispiel von neobio abwechselst? ich glaube nämlich die neobio shampoos enthalten nur zuckertenside.
    So mach ich das auch immer mit den Shampoos von Lush, da ich ansonsten auch Probleme mit der Kopfhaut bekomme. Denn für meine Haare sind sie echt super.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Blöde Frage - könnte man nicht auch ein Kopfhaut-freundliches Shampoo (z.B. Neobio) auf die Kopfhaut massieren, und das andere einfach nur (sparsam) in die Längen geben? Ich weiß, viele schwören hier auf Ansatzwäsche ... aber wenns Trichomania doch so schöne Locken macht?