Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Lina

Vorstellung und Frage zu großproiger Haut

Hallo alle zusammen,

habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und seitdem interessierte Mitleserin.
    Vor ca. einem Monat bin ich auf NK umgestiegen, weil frau so viel Gutes hört und damit nicht Tiere leiden müssen, nur damit ich schön sein kann. Bin übrigens auch schon sehr lange Vegetarierin.

Ich muss auch direkt eine Frage lostreten: Am Kinn habe ich leider extram großproige Haut und auch Narben durch das brutale Ausdrücken von Pickeln durch mich...

Hat jemand nen guten Tipp, wie man große Poren klein oder kleiner bekommt?

Dankeschön,

die Lina

Meine Laune...
    Amused

Re: Vorstellung und Frage zu großproiger Haut

nö, leider nein. Such ich auch noch. Und versuche es zur Zeit mit AleppoSeife, Hauschka-Gesichtsöl und eigens hergestellter Mineral Foundation. Zwischendurch mal Heilerde-TTO-Masken. Bis jetzt ist es zwar besser geworden, aber die POren sind immer noch zu groß

Trotzdem ganz herzlich Willkommen hier und viiieeel Spaß.

LG

Elisa
    Besucher

Hallo Lina! Herzlich willkommen bei uns!
    Du wirst hier sicher viel Spaß haben
    Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen
    lg Elisa

jomanda
    Besucher

war wegen dem Thema "großporige" Haut erst heute beim Hautarzt: nur fruchtsäure- oder Vitamin-C-haltige Cremes helfen scheinbar wirklich bei diesem Problem. Man kann wohl auch bei der Kosmetikerin ein "Softpeeling" mit Fruchtsäure machen lassen (in der Hautarztpraxis, in der ich in Behandlung bin, wird das durchgeführt - kostet ca. 59 EUR pro Sitzung, man braucht ca. 5-6 um eine deutliche Verbesserung zu sehen....). Muß jetzt erstmal selber schaun, was es da so gibt - hat jemand zufällig schon Erfahrung mit solchen Cremes (und vor allem, welche gut oder nicht so sehr empfehlenswert sind ?)

Viele Grüssle
    Jomanda

Inventar Avatar von simsamred

och ja
    mit dem problem wühle ich mich auch noch durch den Nk bereich
    ich verwende ersteinmal die heilerde regelmäßig- mal schauen was das bringt

nun aber erstmal ein

l.g. simsamred

[ Geändert von simsamred am 11.10.2004 17:26 ]

Daggi
    Besucher

Hallo Lina,

[size=medium]Herzlich Willkommen[/size]

Bei Deinem Problem großporige Haut kann ich auch noch nicht so viel helfen, denn ich suche auch noch das non plus ultra an Pflege.

Zurzeit benutze ich ein Gel von Logona, das angeblich die Poren verfeinern soll, ist aber aus dem Anti Age Breich und ich verwende Schüttellotion, denn da ist Tonerde drin das die Haut auch verfeinert.

Von Fruchtsäure Peelings halte ich persönlich gar nichts, hatte mal extrem gerötete Haut davon, allerdings ist meine Haut auch empfindlich.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß in diesem Forum

Liebe Grüße

Daggi

Inventar Avatar von Lina

hallo Ihr Lieben,

danke für die Eure Antworten.

Ein Fruchtsäurepeeling will ich erstens nicht machen und kann es mir zweitens auch nicht leisten , da ich wenig Geld zur Verfügung habe.

Ich mache ein Mal pro Woche eine Heilerde-Maske und vorher ein Dampfbad... Wirklich unreine Haut hab ich auch nicht, nur ein paar Pickel, wenn ich meine "Happy Days" bekomme.

Ach ja, was ich an Kosmetik benutze:

Morgens
    Scheller Gurkenmilch und Rosenwasser (benutze ich schon sehr lange)
    Martina Gebhardt Shea-Butter Gesichtsmilch (weil ohne Irritatoren)

Abends
    Hauschka Ampullenkur (seit zwei Wochen)

Zwischendurch Rosenhydrolat zur Befeuchtung.

Vorher nahm ich lange Jahre eine Antifaltencreme von Lidl und zuletzt Neutrogena Visibly Refined, etwa drei Monate, hat mir bei den Poren aber nicht wirklich geholfen.

Meine Haut fühlt sich an sich toll an, seitdem ich umgestellt habe, aber die Poren... Man sieht sie zwar nicht wirklich, weil ich sehr sehr viele Sommersprossen habe. Und sie ärgern mich,
    weil mir geschwätzige Verkäuferinnen in konventionellen Parfümerien immer wieder erdöl-verseuchte Cremes für unreine Haut aufschwätzen wollen.

Liebe Grüße,

ich hab noch soooooooooo viele Fragen...

Lina

Besucher

hallo lina,

auch von mir ein [size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

und ähm...FRAG EINFACH...

Inventar Avatar von Lina

LOOOOB!!!

Nur ne kurze Anmerkung. Ich bin noch in keinem Forum der weiten Netz-Welt so lieb begrüßt worden!

Danke dafür an alle!

LG, Lina

Meine Laune...
    Amused

Hmm, in den meisten Foren ist der Ton auch rauher. Gemütlich hier, gell?

LG

Inventar Avatar von Lina

An Daggi

Hallo Daggi,

was ist denn Schüttellotion? Verzeih, dass ich so ein Greenhorn bin, aber aller Anfang ist schwer.

Und: Ich hab auch empfindliche Haut!

LG, Lina

Experte

Re: An Daggi

Hallo Lina ,

Herzlich Willkommen bei den BJ`s!

Das Problem mit großen Poren und Narben hab ich auch. Hab auch leider noch kein wirksames Mittel aus dem NK-Bereich gefunden. Allerdings: die Schüttellotion von Christine Kaufmann verfeinert wirklich OPTISCH das Hautbild. Kurz nach dem Auftragen wirken die Poren irgendwie zusammengeschrumpfter. Allerdings ist mir auf Dauer zu viel Alkohol drin und ich finde die Auftragetechnik etwas umständlich. Die Schüttellotion von CK gibt es bei hse.de (tele-shopping). Viele hier sind damit sehr zufrieden.
    Was mir aufgefallen ist: je mehr Feuchtigkeit ich meiner Haut zuführe, um so größer erscheinen die Poren. Dabei braucht die Haut doch Feuchtigkeit. Und alles, was die Poren verengt, trocknet aus (meine Erfahrung).
    Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich gut ist, porenferfeinernde Mittel zu nehmen; vielleicht verstopfen die Poren dann noch mehr, weil der Talg duch die engen Poren nicht richtig abfließen kann? Aber aussehen tut`s blöd. Ich ärgere mich auch, wenn ich mich in einem bestimmten Licht sehe.
    Fruchtsäurepeeling hab ich 4 mal machen lassen, hat nicht wirklich was gebracht. Außerdem wird die Haut immer dünner und empfindlicher; ich würde davon abraten.
    Ein Laserpeeling hab ich vor ca. 5 Jahren machen lassen. Hat schon einiges von den Narben beseitigt, ist aber für die Haut eine enorme Belastung, und man sieht 2 Wochen aus wie "auf dem Asphalt gebremst".

Mich würden auch wirklich noch mal andere Erfahrungen interessieren;

Hilfe, große Poren, was hilft wirklich???

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

maren.w schrieb:
    Was mir aufgefallen ist: je mehr Feuchtigkeit ich meiner Haut zuführe, um so größer erscheinen die Poren. Dabei braucht die Haut doch Feuchtigkeit. Und alles, was die Poren verengt, trocknet aus (meine Erfahrung).
    Hilfe, große Poren, was hilft wirklich???

Maren
    den eindruck hatte/habe ich auch. und ich dachte ich bilde mir das nur ein... .
    habe auch das gefühl das meine poren früher als ich austrocknende sachen verwendet habe e t w a s kleiner waren...

Besucher

Hallo Lina & alle anderen...

Großporige Haut kann sehr unangenehm sein (v.a. in Verbindung mit Narben)
    da gibt es jedoch recht wenig, was man machen kann, aber: als Tip kann ich nur empfehlen, Produkte zu verwenden, die ausgewiesen die Zellteilung aktivieren um so langfristig das Hautbild zu verfeinern. Als Alternative zum Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt gibt es Produkte, deren Ergebnis nicht so schnell sichtbar ist, jedoch trotzdem langfristig zum ERfolg führen: die sind z.T. mit Rohrzuckerextrakt, Ahornsirup, Zitrone, Orange, ZImt, Ingwer, Pimpernell, Hamamelis.... Tonerde mattiert die Haut nur, allerdings wirken die Poren dadurch optisch feiner.
    Es gibt Produkte, die auf einem Polymer-Film aufgebaut sind, der in die Poren kleine "Korken" (verstopt die Poren NICHT) setzt, damit sie feiner wirken. --> wirkt super!
    Zu den Narben kann ich dir nur raten auf eine reichhaltige Feuchtigkeits-und Fettzufuhr zu achten, damit die Haut geschmeidig wird/bleibt und einen ausreichenden Sonnenschutz (auch wenn die Sonne nicht so )scheint zu benutzen, da die Narben viel lichtempfindlicher sind, als alles andere Gewebe drumherum und es zu Verfärbungen kommen kann, die auch nicht toll aussehen!!!!
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!
    So long....
    Angelus

Inventar Avatar von janne

[size=small]Herzlich willkommen, Lina[/size]

Wir sind nämlich das NETTBEGRÜSSEJEDENEUEBJFORUM

Ja zu den grossen Poren kann ich auch ein Leidlied beitragen.

Ich habe sie schon lange, weil ich eine fette T-Zone mein Leben lang mein eigen nannte (wird aber im Älterwerden besser) ABER DIE POREN - DIE GROSSEN

Du bist noch jung und ich kann nur dringend raten, diese Biester im Auge zu behalten. ICH scheine sie jetzt nicht mehr weg zu bekommen. Ich benutze seit etwa 2 Jahren Luvs Heilerde, hat ein bisschen was gebracht. Jetzt habe ich mir mal zur Abwechslung grüne Mineralerde besorgt, die mag ich lieber, bringt aber auch nicht sehr viel.
    Dann habe ich hier im Forum das Öl-Seifen-Waschritual kennen gelernt. Mach ich nun 1x pro Woche (vielleicht ). Ich finde, es hört sich vernünftig an, Talg mit Öl zu bekämpfen, weil Fett löst Fett --- und nun hoffe ich einfach weiter.
    Ein Fruchtsäurepeeling würde ich nie machen lassen, weshalb sollen da eigentlich die Poren kleiner werden ??

Und alle Cremes, die meine Freundinnen schon probiert haben, scheinen auch nix zu bringen, sind ausserdem viiiel zu teuer.

LG
    Janne

Ja da kam ich zu spät. Also dann auch noch:

[size=small]Herzlich willkommen, Jomanda und Angelus[/size]

[ Geändert von janne am 11.10.2004 23:11 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Hallo Angelus,

Was sind das für schöne natürliche Produkte, von denen Du schreibst; Ahorn, Zitrone, Zimt, Ingwer, Pimpernell und so?? Bitte Produktnamen. Ich will das alles kaufen!

Aber ich will keine Korken in meinen Poren, nee !!!

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger

Zwar schon etwas später, aber trotzdem
    herzlich willkommen, Lina

LG Lady Escet

Besucher

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!!

Leider kann ich Dir keinen guten Tip geben, aber ich schließe mich gerne Deiner Frage an.
    Ich glaube, jeder der mal mit fettiger oder unreiner Haut zu kämpfen hat/hatte, kennt das Problem, oder?

Wie macht Ihr denn eigentlich so eine Heilerden-Maske? Vielmehr, wo bekommt man das Zeug und wie bzw. mit was mischt Ihr das dann an? Ich glaube, ich kenne nur diese Maske zum Anrühren von Hauschka. Ach ja, im Grüne Erde Katalog hab ich auch Heilerde gesehen.
    Also formuliere ich anders, welche benutzt Ihr am liebsten?
    Von LN das Tonerde-Peeling fand ich ja klasse, aber ich hatte nur eine Probe und bisher konnte ich mich noch nicht überwinden, es mir zuzulegen. Ich bin mir nicht sicher, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, oder ob man mit Selbermachen nicht was ähnlich gutes hinkriegt.

Hi Steffi,
    ich nehme jetzt die grüne Heilerde von "Terra Soleil", heisst "MineralErde Maske".

WASSER
    GRUENE MINERALERDE
    SALZ
    OLIVENÖL
    SONNENBLUMENÖL
    ORANGENÖL
    VITAMIN E

Es gibt auch eine von "Terra Natura", die ist so ziemlich identisch. Ich habe sie über meinen Naturkostladen bestellt. Aber die gibts auch hier im Netz irgendwo, musst mal googeln.

Mineralerde hat sehr grosse Moleküle, die saugen eben Gifte und Fette weg, d.h., die Hoffnung ist, dass diese Maske auf Dauer immer ein bisschen vom Talg aus den grossen Poren mit sich nimmt, sodass diese wieder schlanker werden können.

LG
    Janne

Experte

@Matheass: Heilerdemasken mach ich auch ab und zu. Entweder mit Hauschka oder mit LUVOS-Heilerde (gibt`s im dm), kann man mit Wasser oder mit Kamillentee anrühren, auftragen, trocknen lassen und wieder abwaschen. Trocknet sehr aus, finde ich.
    Das Tonerde-Peeling von LN hab ich. Ich find, das läßt sich so schwer wieder abrubbeln, vielleicht mach ich da auch was falsch. - Wirklich geholfen haben diese Masken bei mir aber alle nicht.

Liebe Grüße,

maren

Besucher

janne schrieb:
    Hi Steffi,
    ich nehme jetzt die grüne Heilerde von "Terra Soleil", heisst "MineralErde Maske".
    Du meinst die fertige Maske in der Tube, nicht die lose Heilerde, oder??

Wenn man das Zeug im Gesicht hat, darf aber auch nicht plötzlich unangemeldeter Besuch vorbeikommen.... der fällt ja rückwärts wieder die Treppe runter, wenn ich dann als grünes Monster verkleidet die Tür öffne

Ja Steffi, die in der Tube. Terra Natura ist im Tiegel. Aber fertig angerührt - der Bequemlichkeit halber.

Ja und bzgl. Monster: Mein Mann vermeidet in letzter Zeit ins Bad zu kommen, wenn ich am "masken" bin.

Janne

Inventar

Hallo!

Oh, auf diese blöde Terra Soleil Maske habe ich ja mit einer extremen Schwellung reagiert...und denke seither, dass ich auf dieses Orangenöl allergisch sein muss, weil ja sonst nichts Nennenswertes drin ist. Hab mir dann aber gleich lose grüne Mineralerde gekauft.....

Gegen die großen Poren finde ich aber, dass die HAuschka Revitalpackung besser hilft, lässt sie bei mir wirklich schrumpfen.

Toll finde ich auch eine Maske aus reinem Toten Meer Schlamm, gibt´s zum Beispiel bei Spinnrad!!

Ach ja, und der Bringer ist einfach eine Eischnee Maske mit ein paar Spritzern Zitrone!!!! Obwohl das die einzige Maske war, bei der sich mein Freund echt totgelacht hat (na ja, bei der mit Tomaten und Honig auch.....), weil es mir so langsam runtertropfte und ich da mit meinen Küchentüchern und schneeweiß saß...

Viel Spaß!!!!

[ Geändert von MissieJoy am 12.10.2004 10:14 ]

MissieJoy schrieb:
    Ach ja, und der Bringer ist einfach eine Eischnee Maske mit ein paar Spritzern Zitrone!!!! Obwohl das die einzige Maske war, bei der sich mein Freund echt totgelacht hat (na ja, bei der mit Tomaten und Honig auch.....), weil es mir so langsam runtertropfte und ich da mit meinen Küchentüchern und schneeweiß saß...
    :abroll: :abroll:

Huhu Missie, welche Vorstellung.

Bringer bzgl. was ? Lachen oder Poren ??
    Vielleicht ist das ja auch das Gleiche - viel Lachen - wenig erweiteret Poren - oder so ??

Also dann werd ich mich nochmal über Hauschkas Packung machen, hatte ich schon mal eine Weile im Betrieb, hat jetzt auch nicht so viel gebracht - wahrscheinlich ist bei mir eben schon alles zu spät. Huhuhuhuhu, bääähhhhhhhhhhh
    Janne

Inventar

Der Bringer in beiderlei Hinsicht !!!! Leider halten solche Sachen auch eher immer kurzfristig.......

In den USA sind ja alle ganz abhängig von Aspirin zermanscht als Maske zur Verkleinerung ihrer Poren und sind alle total begeistert. Aber da ich ja brav zu meiner Haut sein will, habe ich das noch nicht probiert.....hihi...

Ja wow, das ist ja mal ne Idee.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit noch ganz gesunder junger ungeschädigter Haut ? Müsste allerdings die eine oder andere grosse Pore aufweisen ? Ausserdem müsste die jenige auch noch mutig sein, wissensbegierig und - amerikafreundlich.

Und dann: bitte Aspirin verreiben und testen. Bitte, bitte, wer machts für mich ??

Niemand da? Kann ich ja verstehen, aber es wär doch für n guten Zweck !!!

Würde mich ja reizen, es dann selber zu testen, aber nur, w e n n s i c h n i e m a n d
    a n d e r e s m e l d e t.

Eigentlich ist es ja auch logisch: Aspirin ist Salicylsäure, und die ist aus der Weidenrinde (Salix), d.h. sie hat gerbende Wirkung.
    Woher kommt denn eigentlich der schmerzstillende Effekt ? Vielleicht haben ja Poren auch manchmal Schmerzen - von denen wir garnix ahnen ??

Missie, du hast mich jetzt so richtig zum Nachdenken gebracht - die Amis wieder.

LG
    die Janne

Besucher

janne schrieb:
    und die ist aus der Weidenrinde (Salix), d.h. sie hat gerbende Wirkung.
    LG
    die Janne
    Also Janne, was Du immer so alles weißt *staun*

LG Sporty

Besucher

Angelus schrieb:
    Es gibt Produkte, die auf einem Polymer-Film aufgebaut sind, der in die Poren kleine "Korken" (verstopt die Poren NICHT) setzt, damit sie feiner wirken. --> wirkt super!
    So long....
    Angelus
    Hallo Angelus!
    Was sind das für Produkte mit diesem Polymer-Film. Will auch Korken auf die Poren!!!
    LG Sporty

Hi Sporty, danke für das Lob. Ich hab so viele Bücher hier und da muss ich dann immer gleich nachschlagen und eine Doktorarbeit schreiben Der tolle Nebeneffekt ist: Ich lerne immer wieder dazu.
    Die Loseblattsammlung für meine Schulungen (was ich noch so einbauen könnte) nimmt sehr zu seit ich hier bei den Beauties bin.

Beim Salix allerdings war ich ganz stolz, weil ich das beim Hinschreiben von "Salicylsäure" ganz alleine gemerkt habe.
    Und nun lobst du mich und ich bekomme sofort das Gefühl, jetzt muss ich aber mal nachschauen, ob das überhaupt stimmt.
    Und was is ?? Aspirin ist Acetyl-Salicyl-Säure. hm könnte doch eine andere Wirkung auf der Haut haben.

Also Sporty - du siehst - auch viel Halbwissen bei mir.

Und wie isses? Würdest du das ausprobieren, ich trau mich (noch) nicht..........
    Schaun wir mal, was der Tag noch so bringt.

LG
    Janne

Besucher

janne schrieb:
    Und wie isses? Würdest du das ausprobieren, ich trau mich (noch) nicht..........
    Schaun wir mal, was der Tag noch so bringt.
    LG
    Janne
    ich trau mich auch nicht!

Außerdem habe ich unserer Janne versprochen, mein Häutchen mal abstinent zu halten und nicht so viel auszuprobieren. Nuuuur Wasser und Wattebausch

LG Sporty

Besucher

Was muss man denn mit diesen Aspirintabletten denn machen, bzw. welche Tabletten soll man denn nehmen und mit was???

Schreib mir mal auf, was da zu machen ist, dann sag ich Dir ob ich das mal ausprobiere.

Ich habe Mischhaut mit einigen Mitessern auf Nase und Kinn.
    Weiß nicht ob das relevant ist.

[ Geändert von Moni84 am 14.10.2004 13:56 ]

Sporty:

[size=small]SICH SELBST TREU ZU BLEIBEN IST DAS EINZIGE WAS WICHTIG IST.[/size]

Wer ist schon Janne ??

Schönen Tag noch
    Janne

Moni84 schrieb:
    Was muss man denn mit diesen Aspirintabletten denn machen, bzw. welche Tabletten soll man denn nehmen und mit was???

Schreib mir mal auf, was da zu machen ist, dann sag ich Dir ob ich das mal ausprobiere.

Ich habe Mischhaut mit einigen Mitessern auf Nase und Kinn.
    Weiß nicht ob das relevant ist. ,

[size=small]MISSIE !!!!!!![/size]

guck doch mal bitte in Amerika nach, wie das geht.
    Und guck auch gleich, wer jetzt nun Präsident wird

LG
    Janne

Besucher

@Janne

jetzt wollte ich mir, meinem Göga und DIR treu sein. UND DUUUU ??? *schnüff* Dann halt nich

LG Sporty

[size=medium]Ein bisschen Spass mus sein...[/size]

BJ-Einsteiger

Hallo!
    soweit ich weiss, sind die amerikanischen Aspirin anders zusammengestzt als unsere, weiss nicht ob die dann die gleiche Wirkung haben??? LG estrela

Besucher

also wenn ihr mir versprecht das meine haut nicht weggeätzt wird probiere ich es aus
    bleiben die poren dauerhaft kleiner?

(habe auch schon mal ein stück knoblauch, soll ja sehr gut desinfizieren, 3 stunden auf einen pickel geklebt. danach war die haut ziemlich rot und hat genässt. am nächsten tag hatte ich eine riesige, schmerzende wunde die dann verkrustet ist. nach 2 wochen ist die kruste abgeheilt. wenn ichs über nacht draufgelassen hätte hätte ich wohl ein loch in der wange gehabt )

Besucher

Hmm, also die amerikanischen Aspirin sind schon anders zusammengesetzt. Ich weiß allerdings nicht WAS da jetzt anders ist.
    Nur, wenn man sie gegen Kopfschmerzen nimmt braucht man unter Umständen mehr.
    Mein Freund hat so Amiaspirin. Deswegen weiß ich das.....

Nein..nein ..nein ich mops ihm die jetzt aber nicht und mache damit ne Gesichtsmaske..
    Auch wenn ich auch gerne ein paar Poren kleiner hätte (hab auch ne ziemlich fettige T-Zone)
    Übrigens haben manche Amis eh nen Aspirintick: Einige nehmen das auch um das Blut zu verdünnen, vorbeugend gegen alles mögliche.

Aber könnte nicht auch ne Kompresse mit einem Weidenrindensud -helfen? *grübel*
    Ich meine wenn es gerbt macht es vielleicht auch länger haltbar
    Ich gehe nämlich auch schon auf die 36 zu so als Konservierungsmaßnahme die auch noch gegen große Poren hilft .

Inventar

Hallo!
    Ach, da ist man mal einen Tag nicht online und Fragen über Fragen....

Also, die nehmen das ganz normale Aspirin und unterscheiden aber irgendwie zwischen einem "coated" und einem "uncoated". Ich habe keine Ahnung, was dieser Oberschicht sein soll, wird das vielleicht gemacht, damit man es besser schlucken kann?

Auf jeden Fall zerstampfen die wohl ca. 4 Tabletten, rühren die mit Wasser an und ab auf die Haut als MAske für 10-15 Minuten, manche machen es auch ins Gesichtswasser mit rein. Bei makeupalley empfehlen das immer alle! Und auch in anderen Foren höre ich nur Begeisterung. Die eine hat wohl mal Grüntee statt Wasser genommen, irgeneinen Matcha oder so, und war noch viel begeisterter.

Gerade die mit unreiner Haut sind echt ganz hin und weg. Keine Ahnung. Habe mich noch nicht getraut.

@Ivy- sollten wir es mal wagen, so an ner kleinen Stelle??!!!

Ach ja, Hefe auf der Nase zieht auch wie blöd!!!! Da stehen die Mitesser schon fast raus....

LG

Inventar

Wollte gleich mal eben schauen, was in Aspriin denn so alles drin ist und ob die "normalen" beschichtet sind. Und ich habe KEINE EINZIGE im Haus....könnte mal irgendwjemand vielleicht nachschauen?

[ Geändert von MissieJoy am 15.10.2004 09:09 ]

Besucher

hallo missie,

ich habe aspirin plus c da:

400 mg acatylsalicylsäure, 240g ascorbinsäure, natriumhydrogencitrat, natriumhydrogencarbonat, citronensäure, natriumcarbonat

wir können gerne testen aber ich brauche noch ein bißchen bedenkzeit
    an den gedanken muß ich mich erst gewöhnen...