Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von torti

Wie kurz darf euer Kajal werden??????????

Ich weiß das ist eine komische Frage......
    Aber ich möchte von euch wissen, wie lange ihr mit einem Kajel zurechtkommt.
    Bei mir ist es so, daß ich jeden Tag meinen schwarzen Kajal benutze und ihn dementsprechend auch jeden Tag anspitze.
    Was natürlich zur Folge hat, daß er schnell immer kürzer und kürzer wird.
    Schließlich, wenn er mehr als die Hälfte heruntergespitzt wurde, benutze ich einen harten Borstenpinsel. Ich schmiere mir den Kajal Quasi auf den Handrücken und nehme die schwarze Farbe dann mit dem Pinsel auf.
    Wie ist das bei euch???
    Wenn das Teil immer kürzer wird??
    Man traut sich irgend wie am ende auch kaum noch ihn richtig anzuspitzen....
    Oder hab ich da bloß so ne psychologische Macke????

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Wie kurz darf euer Kajal werden??????????

Du spitzt den jeden Tag an? Ich mach das alle paar Tage mal, wenn überhaupt so oft.

Ich muß aber dazu sagen,daß ich mehrere Kajals im Gebrauch habe, aber einen nehm ich fast täglich, p2 in braun. Der wird dann angespitzt, wenn der mir zu flach geworden ist.

Ich benutze Kajals auch immer, bis sie sehr klein sind und nicht mehr ordentlich in der Hand liegen.

Ich hab noch 2 Exemplare, die sind schon uralt (bestimmt schon 6-7 Jahre), die sind super klein, ich benutz die auch kaum noch, aber wegschmeißen mag ich sie auch nicht. Einer davon ist immer in der Handtasche für "Notfälle"
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

*milka*
    Besucher

Ich benutze meine auch bis zum allerletzten Rest, da wird nix weggeworfen! Allerdings benutze ich meinen auch nicht so oft, trotzdem wird er vollständig aufgebraucht.
    Ich würd den aber auch nicht jeden Tag anspitzen, ist ja logo dass er da so schnell leer wird. Die Idee mit dem Pinsel find ich übrigens interessant, muss ich mal ausprobieren!

Experte Avatar von torti

Ja das mit dem Spitzen geschieht bei mit tatsächlich jeden Tag.
    Für oben ginge es auch ohne, aber für den unteren Lidstrich brauche ich schon eine ordentliche spitze Mine. Allerdings drehe ich dann auch nur ein zwei mal das genügt meist.
    Und wenn er mir zu kurz wird, muß wie gesagt der Pinsel ran.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich benutze meinen solange wie ich ihn noch anspitzen kann. Wenn er dazu zu kurz ist kommt er weg. Wird aber nicht jeden Tag gespitzt. Nur bei Bedarf. Ich mag es eh nicht wenn sie so ganz spitz sind. Habe die Konturen lieber leicht verwischt und nicht so hart.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar

Ich brauche ihn total auf.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

ich benutze den Kajalm so lange bis man ihn nichtmehr spitzen kann weil er zu kurz ist. Spitzen tu ich ihn auch nur wenn er mir zu stumpf ist. Die Idee mit dem Pinsel ist auch nicht schlecht.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Inventar Avatar von vanilla kiss

ch benutze den Kajalm so lange bis man ihn nichtmehr spitzen kann weil er zu kurz ist. Spitzen tu ich ihn auch nur wenn er mir zu stumpf ist.
    so mach ichs auch
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze ihn auch bis man ihn nicht mehr spitzen kann!! Er ist mir sogar angenehmer wenn er kurz ist...wenn ich dann einen neuen kaufe...ist mir der eigentlich immer viel zu lang...wenn er kürzer ist komme ich irgendwie besser an meine Augen.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich benutze ihn auch - oh Wunder - auch bis ich ihn nicht mehr anspitzen kann. Also die letzten 2-3 cm wandern immer in den Müll!
    Kajals spitze ich nicht täglich, meist so einmal in der Woche. Das genügt bei mir.
    Augenbrauen Stifte spitze ich aber viel häufiger! Die Spitze muss echt ganz spitz sein, damit ich schön fein stricheln kann! Mit ner abgerundeten Spitze wird das Ergebnis bei mir sonst wie ein dicker Balken...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

själ
    Besucher

Ich spitze meinen Kajal ich verwende meinen Kajal auch immer bis ich ihn im Anspitzer nimmer rumbringe - erst dann ist es wirklich Zeit für einen neuen

Spitze auch nicht jeden Tag nach - ich glaube Kajal ist echt der Artikel, der bei mir am längsten hält

Inventar Avatar von Chocolate

ich kanns nicht sagen ich hab noch nie einen zuende gekriegt :D meistens kauf ich mir vorher nen neuen....hab jetzt so an die 9 Kajals, für mich ist das schon allerhand...aber es sind auch verschiedene Farben...

sweetsusi
    Besucher

Also
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 20:42 Uhr)

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von torti
    Ja das mit dem Spitzen geschieht bei mit tatsächlich jeden Tag.
    Für oben ginge es auch ohne, aber für den unteren Lidstrich brauche ich schon eine ordentliche spitze Mine. Allerdings drehe ich dann auch nur ein zwei mal das genügt meist.
    Ich bin dafür meist zu faul - aber da ich auch für die untere Linie eine spitze Spitze brauche, habe ich einen Trick: Ich drehe die Spitze zwischen Daumen und Zeigefinger um sie zu "spitzen". Und damit die Finger dabei nicht dreckig werden, benutze ich ein Kleenex, um sie vor der Farbe zu schützen. So wird der Stift auch noch gleich mit angewärmt und lässt sich super auftragen!

Zitat Zitat von själ
    ich verwende meinen Kajal auch immer bis ich ihn im Anspitzer nimmer rumbringe
    Dafür habe ich auch einen kleinen Trick: Wenn ich den Kajal nicht mehr drehen kann, stöpsel ich einfach die Kappe feste hinten drauf und drehe daran. Das geht dann immer noch ein bisschen. Die Kappe benutze ich dann auch beim Malen als Verlängerung, denn so liegt der Stift auch noch etwas länger besser in der Hand...

mania
    Besucher

Hallo!
    mein Kajal (so ein Uraltding in braun) bleibt so lange bei mir, bis ich ihn nicht mehr halten kann! (und da könnte ich auch noch erfinderisch werden weil ich den Ton so gut finde und es ihn nicht mehr gibt... )

Forengöttin Avatar von kiluna

verwende schwarzen kajal auch jeden tag. spitz aber nur 1mal in 2 wochen oder so. wenns a bissi stumpfer wird machts ja nix. wirds gleich nicht so exakt, sondern eher smoookey
    solang ich ihn noch halten kann würd ich kajal verwenden. meiner von loreal hält jetzt aber schon so lange, dass ich mich ans letzte kajalwegschmeißen gar nicht erinnern kann jetzt gabs den manhattan black is back kajal fürs bad und den kurzen loreal für die tasche unterwegs. also wirds mit dem wegwerfen ein weiteres jahr dauern

Inventar Avatar von missimüller

Momentan benutze ich fast gar keinen Kajal sondern nur Geleyeliner oder e/s als Lidstrich Allerdings kann ich die Frage für LIPLINER beantworten denn da habe ich einen nudefarbenden Winzling

Der ist ca. noch so lang wie die Hälfte vom kleinen Finger und ich hab den (wie Jeanny) nur für Notfälle in der Handtasche und für zu Hause einen neuen gekauft

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Kajalstifte werden bei mir nicht kurz, ich kauf mir viel zu oft neue, und die alten bleiben dann vergessen im Schrank liegen. Anspitzen tu ich fast nie, ich verwisch nach dem Auftragen eh alles mit einem Wattestäbchen. Also wenn ich spitze, dann nicht der Spitze wegen, sondern nur, weil ich´s irgendwie eklig find, mir tagein tagaus mit der gleichen Spitze ins Auge zu gehen, und gespitzt ist´s dann wieder "sauberer".