Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie oft cremt ihr euch ein?

Teilnehmer
152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens und abends

95 62,50%
  • nur morgens

25 16,45%
  • nur abends

11 7,24%
  • mehrmals täglich

4 2,63%
  • nur, wenn es wirklich unangenehm spannt

17 11,18%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Natalie

wie oft cremt ihr euch ein?

hallihallo liebe beauties!!! mich würde mal interessieren , wie oft ihr euch eincremt, es wäre auch ganz lieb ,wenn ihr vielleicht noch besondere zeiten wie jahreszeitenwechsel oder wetterwechsel dazuschreibt und vielleicht noch eure derzeitige gesichtspflege, wenn ihr möchtet.dankeschön!!!
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Kashmir82

AW: wie oft cremt ihr euch ein?

uih bin die erste

ich creme mich nur morgens ein..das reicht für meine mischhaut an pflege.allerdings werd ich demnächst zumindest abends eine augenpflege benutzen - ich geh ja auch schon straff auf die 30 zu und um die augen herum kommen die ersten fältchen

achso vergessen: jahreszeitenmäßig wechsle ich halt immer von einer leichten konsistenz (fluid) im sommer z.b. lavera aloe und einer etwas reichhaltigeren im winter z.b. lavera calendula o. alverde olive

Fortgeschritten

Ich creme mich nach jeder Gesichtswäsche, also morgens und abends ein, da sonst die Haut unangenehm spannt. Derzeit verwende ich wieder mal die Mandelgesichtscreme von Weleda, nachts noch ein paar Tropfen Wildrosenöl oder Nachtkerzenöl dazu. Vergangenen Winter war mir die Weleda Mandel zu wenig, aber ich habe nichts gefunden, was einerseits reichhaltig genug war und ich vertragen habe und das keine Pickel gemacht hat. Ich werde wohl diesen Winter weitersuchen müssen (Wenn es wieder so ein schlimmer Winter wird. Vielleicht bleibt uns so ein Ausnahmewinter - zumindest bei uns war es extrem kalt und schneereich - wie letztes Jahr ja erspart).

Grüße
    Celeste

*in*process* Avatar von Rubinia

Gecremt wird bei mir morgens und abends, jeweils nach der Reinigung. Dabei achte ich darauf, abends die weniger reichhaltige Pflege zu benutzen um der Haut die Möglichkeit zu Stoffwechselvorgängen über Nacht zu geben...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von Malika

Du meinst jetzt im Gesicht, ja?

Ich creme zur Zeit nur sporadisch, da zu faul ...etwa jeden zweiten Tag morgens...nehme an den anderen Tagen nur Gesichtswasser.

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

Zumindest morgens und abends verwende ich Cremes.
    Geändert von Badiera (20.10.2006 um 21:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Badiera

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das Gesicht creme ich morgens und abends ein. Immer nach dem Waschen, bzw., der Reinigung.

Morgens kommt Creme drauf, abends nur ein leichtes Fluid. Augencreme natürlich auch immer. . Das mit dem Fluid abends tut meiner Haut ganz gut, so ist sie nicht so zugespachtelt mit Creme und kann sich besser erholen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

supreme
    Besucher

mit guter pflege wie clinique : morgens und abends

mit fast 90% der anderen pflege : mehrmals da es einfach nicht reicht

Daggi
    Besucher

Ich creme morgens und abends, wobei ich morgens Creme nehme und abends meistens Gel. Nachcremen brauch ich glücklicherweise nicht.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

hallöchen,

also ich creme 2 mal täglich, vor allem wo´s jetzt wieder kälter wird. augencreme ist bei mir schon pflicht, weil ich da extrem schnell trockene stellen krieg.
    im sommer brauch ich weniger cremen aber wenns stramm auf den winter zugeht, dann muss ich teilweise sogar noch öfter, als 2 ma nachcremen. krieg leider super schnell diese couperose.

lg am

Allwissend Avatar von latina

Ich creme mich immer abends - bzw. nach dem Duschen ein. So zwischendurch eigentlich nie.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Immer morgens, abend meistens nicht (ich versuche weiterhin an den Doc zu glauben), höchstens ab und an mal eine Wildrosenkapsel von Alverde.
    Die Alviana Augencreme hau ich mir sowohl morgens als auch abends drauf (habe unter den Augen ziemlich trockene Haut)

Inventar Avatar von Biesi

Ich creme morgens nach dem Waschen. Abends benutze ich momentan die Pflegecombi Distelöl-RM, danach brauch ich nicht mehr cremen, weil meine Haut sich gut anfühlt. Morgens benutz ich Produkte von alterra für sensible/überempfindliche Haut. Abends kommt höchstens mal so eine Algenampulle (jaa, die so stinken ) noch drauf.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir reicht morgens und abends.
    Ganz selten muss ich tagsüber mal an einzelnen Stellen nachcremen.
    Liebe Grüße, Conner.

shining_star
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe aus Versehen auf nur morgens geklickt, obwohl ich eigentlich morgens und abends angeben wollte. Ich benutze im Moment noch die Hydrance Legère von Avène und werde aber bald auf die Hydrance Riche wechseln. Die ist im Winter genau richtig für mich!

Alles Liebe, Annika

Experte Avatar von rohrspatz

ich creme immer morgens
    zZ mit Biospecific Anti-IMperfections.

abends fast immer
    zZ mit I&M Siebenkräutercreme.

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Bei mir ist da grad gar keine Konstante drin: Tagescreme verwende ich in jedem Fall, wenn ich mich anschließend schminke, oder wenn ich den Tag über sehr viel draußen bin, wegen dem UV-Schutz. Ansonsten eher wie ich grad lustig bin.
    Augencreme kommt aber in jedem Falle morgens und abends nach der Reinigung drauf.

Ich habe jetzt aber auch für "morgens und abends" gestimmt, weil es ja nun wieder auf die kalte Zeit zugeht und in Herbst und Winter brauch ich auf jeden Fall nach jeder Reinigung ne Extraportion Pflege; zwischendurch nachcremen tu ich aber nur, wenn es jetzt im Winter extrem kalt ist und ich den Großteil des Tages an der frischen Luft bin - letztes Jahr bin ich z.B. mit meinem besten Freund im eisigsten Schneechaos Weihnachtseinkäufe erledigen gewesen und irgendwie waren wir mehr auf dem Weihnachtsmarkt als in Läden und da hatte ich ohne Nachcremen das Gefühl, mein Gesicht friert mir ab.

Inventar Avatar von Darleene

Ich creme gar nicht
    Nur Wasser bzw. Thermalwasser

Das einzige was ich ab und zu benutze (aber selten) ist augencreme

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab wirklich böse, empfindliche, zu Trockenheit tendierende Haut.. aber ich hasse Cremes. Ich hab noch keine richtig gute gefunden, bekomm von allen Ausschläge, Unreinheiten oder Rötungen.
    Darum nutz ich den Kram wirklich nur wenns nimmer anders geht. Leider ist das eh sehr oft..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

du sprichst mir aus der seele turquatic , das geht mir oft auch so, ich weiß einfach oft nie ,was meine haut denn jetzt will
    eifriger haarzüchter

@Turquatic & Natailie

Bei mir war das ganz genau so... ich hab dann einfach zuviel herumprobiert bis ich POD hatte . Bzw. hatte anscheinend schon immer leichte POD ist dann durchs probieren schlimmer geworden...
    Jetzt mach ich Nulltherapie für die Haut und hab die schönste Haut die ich je hatte

Weniger ist bei so sensiblen Häutchen, glaub ich, oft mehr.. bei mir is es zumindest so

Zitat Zitat von Darleene
    Ich creme gar nicht
    Nur Wasser bzw. Thermalwasser

Das einzige was ich ab und zu benutze (aber selten) ist augencreme
    darleene, was hast du denn für einen hauttyp und wie lang praktizierst du das denn?ich wünschte ,bei mir ging die hautpflege auch so simpel...
    eifriger haarzüchter

Ich machs jetzt seit einer Woche.. eben im Zuge der POD
    Aber ich hab gemerkt das meiner Haut das so gut tut, das ich dabei bleiben werde...

Ich habe sehr, sehr sensible Haut. Viele Rötungen und dann eben teilweise viele trockene Stellen.. was aber auf die POD zurück zu führen ist.. hmm..
    Aber jedenfalls sehr sensibel...

Die ersten "Nulltage" waren hart.. aber nach 2 Tagen spannte meine Haut schon gar nicht mehr und hat jetzt irgendwie die natürliche Feuchtigkeit zurücbekommen.
    Aber wie gesagt.. das liegt sicher auch an der POD und geht sicher nicht bei jeder Haut..

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hmm, hab mich bei der Abstimmung vertippt und "nur morgens" angeclickt, weil ich dachte es geht um den Körper...
    Naja, das Gesicht creme ich auf jeden Fall jeweils morgens und abends nach der Reinigung. Verwende morgens und abends verschiedene Produkte und Augencremes. Ab heute wird Aubrey getestet, mal sehen wie es dann weitergeht!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von sanja79

habe normale/mischhaut/zu fettiger haut tendierende haut. bei der pflege suche ich nach cremes eben für normale/fettige haut oder mischhaut. wenig unreinheiten, hauptproblem verstopfte poren in der t-zone

Grundsätzlich creme ich abends NIE

im sommer:
    da kann ich auf jegliche creme verzichten, morgens wie abends .. nur RM und GW,das wars. Im Sommer eigentlich nur milde pflanzenseife und GW. Wenn ich mich im sommer cremen würde, könnte ich die fettschicht nachher löffelweise abkratzen bei mir bildet sich da immer schnell ein film und ich kann dieses gefühl, dass da etwas auf meiner haut liegt, einfach nicht ertragen. bevor ich von NK wúßte war es mit paraffinhaltigen cremes immer besonders schlimm!!

im winter:
    manchmal bilden sich so komische schuppige stellen um den mund/stirn/augenbrauenansatz/nasenflügel. da creme ich dann schon. habe letzten winter alverde karotte und alverde getönte TC mandel benutzt, hat sich aber auch schnell ein film gebildet. mit weleda wildroseFC weniger und weniger geglänzt. Iris TC ist auch schön, das werde ich mir für diesen winter wohl besorgen.

ansonsten creme ich auch, wenn ich viel an meinem gesicht gewaschen hab, z.B. nach MU-entfernung, versuche aber trotzdem so gut es geht auf abendliches cremen zu verzichten, es sei denn die haut spannt sehr stark, dann darf ein hauch (!) von weleda calendula pflegemilch drauf.

Z. Zt. ist diese Pflegemilch sowieso mein liebling in sachen gesichtspflege, hat genau die richtige konsistenz, nicht zu viel glycerin, mattiert und hat einen schönen duft wird im winter sicher auch mal tagsüber draufdürfen.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich creme nur morgens, und meine Haut es!

Forengöttin Avatar von Haruka

Only in the morning
    Kuckuck

Spazl
    Besucher

Ich creme morgens und abends im Normalfall.
    Außer im Hochsommer, da mach ich fast garnichts, wenn es so heiß ist.
    Dann gibts nur ein Hydrogel.
    Und im Winter benutze ich am Abend ein Gesichtsöl.

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmo

morgens und abends - nur im Notfall wenn die Haut danach verlangt öfters bzw. wenn meine Haut überfett ist dann laß ich auch mal Abends die Creme aus. Verwende momentan Pflegeprodukte von Clinique

Loreley
    Besucher

Hier ist noch eine Ex-POD-Geplagte mit Tendenz zum Minmalismus .

Im Sommer verwende ich ein Feuchtigkeitsfluid (LRP Tolériane), abends pflege ich nur nach Bedarf, meistens nicht.

In der kalten Jahreszeit creme ich schon morgens und abends (momentan Dadosens ProBalance), verwende aber wirkliche Mini-Mengen der Creme und trage sie auch nur da auf, wo es nötig ist.

Augencreme ist bei mir ebenfalls ein Muss, weil ich sonst sehr schnell schuppende, trockene Stellen in dem Bereich bekomme.

Angefangen, überhaupt eine Gesichtscreme zu verwenden, habe ich übrigens ungefähr mit 23, davor hatte ich keinen Bedarf.
    Geändert von Loreley (05.10.2006 um 11:48 Uhr)

Allwissend Avatar von Emmy

Ich creme morgens und abends. Morgens benutze ich die getönte Tagescreme von Alverde und abends eine Nachtcerme von Alterra. Ab und zu benutze ich auch die Alverde-Augencreme.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Morgens und abends. Nur Nk-Cremes. m Moment von i&m.
    Liebe Grüße

Misty

Grashai
    Besucher

Ich creme IMMER morgens und abends

maike416
    Besucher

hallo!
    ich creme nur morgens mit meiner getönten creme von alterra. über nacht muß meinbe haut selber klarkommen.
    hab vor jahren schon gemerkt, dass ich, wenn ich abends creme, den nächsten tag mi8t pickeln rechnen muß, deshalb mach ich das nicht mehr.
    liebe grüße!

Allwissend

.
    Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 18:33 Uhr)

maike416
    Besucher

ach, um den körper gehts auch? creme nur meine frisch rasierten beine mit öl ein!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also ich creme sowohl morgens wie auch abends. Geht bei meiner trockenen Haut gar nicht anders. Sonst spannt die recht hefftig. Morgens creme ich mit dem Biomaris Algen-Gel und abends mit der Biomaris la creme. Jetzt wo es kälter wird werde ich wieder umstellen müssen. Dann benutze ich die la creme morgens und abends die Biomaris beauty from the sea. Die ist reichhaltiger.
    Meinen Körper creme ich einmal am Tag nach dem Duschen ein. Habe da leider auch trockene Haut und nach zwei Tagen ohne cremen fange ich an zu stauben.

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

ich liebe es, mich einzucremen! eigentlich creme ich ständig, bin schon ein totaler creme-junkie ;)

fürs gesicht mag ich clinique, für den körper weleda und *******. ich mag es, wenn meine haut ultraweich ist und sooo schön duftet! ach... ich muss mich gleich wieder eincremen *gg*
    sabs says: ALOHA!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ehrlich gesagt bin ich entsetzt wie viele morgens UND abends eincremen ! Das ist nicht gut für die Haut... die kann sich doch gar nicht mehr selbst versorgen!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Daran, meine Süsse, glaube ich nicht. Egal was Hauschka und andere sagen.
    Mit meinen 46Lenzen würde meine haut mir das sehr sehr übelnehmen, wenn ich diese Pflege sein liesse.
    Ich habe eine Schwester, die ist 2 jahre jünger als ich. Sie gibt ihr geld lieber für Zigaretten aus, als sich ein bisschen um ihre Pflege zu kümmern Ihre Haut sieht grau und müde aus. zehn jahre älter, als ich.
    Ganz sicher gibt es sowas wie Überpflegen der Haut. Das ist mal klar. Aber wer ein bisschen auf seine Haut "hört", der weiss dann schon, was und wieviel oder wie wenig sie braucht.Und das ist ja von Person zu Person individuell verschieden.

Ach ja, ich creme auch morgens und abends. Und mal ist es mehr Feuchtes, mal eher fettiges. Kommt auf die Jahreszeit und eben auch auf das Bedürfnis meines Häutchens an.Aber reine Feuchtigkeit bekommt oben drüber immer noch ein bisschen was eher fettes.
    Geändert von Ina (05.10.2006 um 16:48 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw