Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie oft cremt ihr euch ein?

Teilnehmer
152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • morgens und abends

95 62,50%
  • nur morgens

25 16,45%
  • nur abends

11 7,24%
  • mehrmals täglich

4 2,63%
  • nur, wenn es wirklich unangenehm spannt

17 11,18%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Experte

AW: wie oft cremt ihr euch ein?

ich creme nur 1x pro tag, in der Früh wasche ich das Gesicht derzeit mit Lavaerde und dann meine Creme................ abends nicht mehr!!

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von kanye

Ehrlich gesagt bin ich entsetzt wie viele morgens UND abends eincremen ! Das ist nicht gut für die Haut... die kann sich doch gar nicht mehr selbst versorgen!
    ich glaube das hat doch auch viel mit dem Hauttyp zu tun...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Ina
    Daran, meine Süsse, glaube ich nicht. Egal was Hauschka und andere sagen.
    Mit meinen 46Lenzen würde meine haut mir das sehr sehr übelnehmen, wenn ich diese Pflege sein liesse.
    Ich habe eine Schwester, die ist 2 jahre jünger als ich. Sie gibt ihr geld lieber für Zigaretten aus, als sich ein bisschen um ihre Pflege zu kümmern Ihre Haut sieht grau und müde aus. zehn jahre älter, als ich.
    Ganz sicher gibt es sowas wie Überpflegen der Haut. Das ist mal klar. Aber wer ein bisschen auf seine Haut "hört", der weiss dann schon, was und wieviel oder wie wenig sie braucht.Und das ist ja von Person zu Person individuell verschieden.
    Huhu Ina

Klar, dass Rauchen etc. sich schlecht auf die Haut auswirkt. Ich bin aber immer noch der Meinung dass die Haut nicht so viel Unterstützung braucht... Das habe ich an meiner eigenen gemerkt als ich mit Minimalprogramm angefangen habe. Früher gabs auch nicht so viele Cremes und da hat sich auch keiner 2mal am Tag das Gesicht eingecremt...
    Aber in dem Fall hat echt jeder eine andere Ansicht Und jede Haut ist wie du sagtest anders, und muss wie ein Individuum behandelt werden
    Ich jedenfalls bin super zufrieden mit einmal am Tag cremen

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von kanye
    ich glaube das hat doch auch viel mit dem Hauttyp zu tun...
    Da hast du recht

maike416
    Besucher

meine haut braucht auch nicht so viel creme, aber das hab ich ihr auhc mühsam antrainiert, hat ne weile gedauert, bis sie allein zurecht gekommen ist. mittlerweile müßt ich nicht mal mehr morgens cremen, mach ich nur damit meine haut gleichmäßiger aussieht (rötungen )

Inventar Avatar von Chocolate

normalerweise creme ich das Gesicht morgens und abends, aber meistens nur die Wangen(noch keine Gute fettige T-Zone Creme gefunden ) den Körper so ein bis zwei mal die Woche...

Experte Avatar von sabineg

Also morgens wird gecrémt und abends gegelt, d. h. fettfreie Nachtpflege mit einem LN-Gel oder nur Hydrolat.
    Gilt doch nicht als gecremt, oder?

Gruß Sabine

Allwissend Avatar von sanja79

den körper habe ich noch nie eingecremt .. nur in den 2 wochen urlaub creme ich mich nach dem sonnebaden mit apres sun lotion ein und das ist alles. BL reizen mich also überhaupt nicht

das mit dem morgens und abends cremen, hängt auch meiner meinung nach vom hauttyp ab. aber ich finde dass das, was hauschka erzählt nicht abwegig.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Meiner Haut geht es mit weniger Creme besser als mit mehr. Also creme ich mein Gesicht nur morgens ein (momentan: Weleda Iris Feuchtigkeitscreme), abends tut es ein Gesichtswasser.

Meine Haut kommt übrigens auch mit weniger Reinigung besser klar, weshalb ich nur abends ein Reinigungsmittel verwende (momentan: "Herbalism" von Lush). Morgens reicht warmes Wasser und danach ein Gesichtswasser.

Und genauso sieht es meine Kopfhaut: Seltener waschen (1x/Woche), weniger Shampoo (momentan: Sante Henna Volumen) und ihr geht es richtig gut (kein Jucken mehr, keine Schuppen mehr).

Meinen Körper creme ich im Winter ca. alle 1-2 Wochen mal ein, im Sommer gibt's Sonnenmilch nach Bedarf, aber keine "echte" Bodylotion.

Inventar

Ich creme morgens und abends, zurzeit mit YR Anti-Imperfections.
    Wenn die Haut mal spannt, verwende ich über nacht die Babydream Calendula-Creme, die wirkt bei mir Wunder.

Allwissend Avatar von sanja79

was ich mal wissen wollte:
    cremt ihr euch eigentlich die nase ein? meine nase glänzt ja immer am meisten und hat immer so schwarze punkte, aber ich crem sie doch immer wieder ein, so leicht .. weíß aber net warum. vllt. sollte ich sie doch net cremen? (wenn ich denn mal creme
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

mania
    Besucher

Hallo!
    leider gehöre ich zu der Wüstenfraktion und muß mich morgens nach dem Duschen immer eincremen - am liebsten mit Bodylotion (Vichy) oder Bodybutter (momentan Mango von Balea) - ohne geht leider gar nicht
    Im Gesicht nehme ich von Nivea die neue Tagescreme für trockene Haut - die ist echt mein HG geworden... zieht ein, fettet nicht, glänzt und spannt nicht - herrlich

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Ich creme momentan morgens und abends. Im Sommer hat nur morgens gereicht. Jetzt brauch ich aber mehr. Obwohl es solche Tage gibts, wenn ich mich überhaupt nicht eincreme. Kann aber nicht sagen, dass meine Haut dann besser aussieht.
    Eigentlich versuche ich einfach mehr auf meine Haut zu hören. Manchmal will sie mehr Feuchtigkeit, manchmal mehr Fett, manchmal beides oder auch gar nichts. Darum habe ich nicht ein einziger Creme, sondern mehrere Cremes mit unterschiedlicheren Texturen ( von Gel bis zu Butter). Ich mische sie miteinander. Zurzeit fahre ich so am besten.

Fortgeschritten Avatar von issima

Ich creme eigentlich nur abends. Die Tage wollte ich mir was gutes tun und hb morgends die 24 H Creme von Ricci aufgetragen. Das ging voll in die Hose. Meine Kollegin hat mich angesprochen das ich glänze wie ne Speckschwarte. Ganz toll. Also reicht es bei mir wohl abends völlig aus.
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Allwissend

Ich creme zurzeit morgens und abends. Das mache ich aber noch nicht lange; bisher habe ich immer gedacht, dass meine fettige Haut nachts keine Creme braucht. Also gab es die immer nur als MU-Unterlage.
    Dann habe ich von der Hauschka-Philosophie gehört, dass die Haut sich nachts selber helfen soll und gedacht, dass ich das ja dann instinktiv seit Jahren richtig gemacht habe. Aber letztendlich hat es meine unreine Haut in den letzten zig Jahren eben nicht geschafft, sich selbst zu helfen und seit ich auch nachts creme, ist es viel besser geworden.
    Hoffentlich bleibt das so

Inventar Avatar von Natalie

Zitat Zitat von issima
    Ich creme eigentlich nur abends. Die Tage wollte ich mir was gutes tun und hb morgends die 24 H Creme von Ricci aufgetragen. Das ging voll in die Hose. Meine Kollegin hat mich angesprochen das ich glänze wie ne Speckschwarte. Ganz toll. Also reicht es bei mir wohl abends völlig aus.
    genauso mache ich es auch issima seitdem ich mich fast nie morgens eincreme, glänze ich auch den ganzen tag über nicht bis kaum , allerdings weiß ich halt nicht , ob das im kommenden winter noch so gut ist.....
    eifriger haarzüchter

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich creme momentan morgens und abends nach dem Reinigen.wenn dann die nächste creme in meiner Testreihe drankommt,werd ich wahrscheinlich nur noch morgens cremen, da durch nachtcremes meine haut nur unnötig beschwert wird (hab ich zumindest das gefühl)

Forengöttin Avatar von Rubina

Momentan morgens und abends, allerdings letzten Winter musste ich auch noch teilweise zwischendurch cremen, mal sehen, wie es sich dieses JAhr entwickelt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Nur morgens fast jeden Tag im Winter und im Sommer so jeden zweiten Tag in etwa
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Carolin279

ich creme auch nur abends nach gründlicher reinigung, morgens nehme ich nur wasser und schminke mich danach gleich, denn sonst glänze ich auch doppelt so veil wie sonst. naja abends reicht allso volljkommen bei mir und morgens habe ich eh nie zeit dazu zum einwirken.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Allwissend Avatar von Geyrahoed

in der regel einmal täglich , mal morgens , mal abends ...

kann auch manchmal zweimal täglich werden ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von Didea

Ich creme mich morgens und abends nach der Reinigung ein. Im Sommer habe ich ein Cremegel benutzt, jetzt bin ich auf etwas reichhaltigeres umgestiegen.

*susa*
    Besucher

Zitat Zitat von Natalie
    hallihallo liebe beauties!!! mich würde mal interessieren , wie oft ihr euch eincremt, es wäre auch ganz lieb ,wenn ihr vielleicht noch besondere zeiten wie jahreszeitenwechsel oder wetterwechsel dazuschreibt und vielleicht noch eure derzeitige gesichtspflege, wenn ihr möchtet.dankeschön!!!
    Ich creme mit nach jeder Hautreinigung, also zweimal am Tag ein.

Meine aktuelle Gesichtspflege ist Effaclar Fluid von la roche posay (vorher verwende ich halt noch den neuen Schaum und die porenferveinernde Lotion):

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

gesicht: nur morgens. avene hydrance optimale (sommer), toleriane riche (winter)

körper: einmal die woche mit öl (sommer & winter)
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von chinekatze

Ich versuch nun seit ca. 1Jahr konsequent gar nicht zu cremen.
    Und habe die beste Haut seit langem.

Wenn es mich doch überkommt und ich meine ich muss doch da... da war doch noch was... im Reform-Haus hat mir doch die nette Dame ein Pröbchen gegeben... Dann krieg ich das sofort mit einer POD quittiert!

Year Zero Avatar von Vader

Ich creme 2x am Tag, morgens und abends nach der Reinigung. Ich habe es aber immerhin schon geschafft, morgens nur Wasser zu benutzen, früher habe ich auch da Waschgel oder ähnliches genommen. Das mit dem Cremen muß aber sein, sonst wird meine komische Haut zickig und schuppig, obwohl sie eigentlich eine fettige Mischhaut ist. Das soll mal einer verstehen!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812