ich creme nur 1x pro tag, in der Früh wasche ich das Gesicht derzeit mit Lavaerde und dann meine Creme................ abends nicht mehr!!
LG
Chrissy
morgens und abends
nur morgens
nur abends
mehrmals täglich
nur, wenn es wirklich unangenehm spannt
ich creme nur 1x pro tag, in der Früh wasche ich das Gesicht derzeit mit Lavaerde und dann meine Creme................ abends nicht mehr!!
LG
Chrissy
ich glaube das hat doch auch viel mit dem Hauttyp zu tun...Ehrlich gesagt bin ich entsetzt wie viele morgens UND abends eincremen ! Das ist nicht gut für die Haut... die kann sich doch gar nicht mehr selbst versorgen!
Huhu InaZitat von Ina
Klar, dass Rauchen etc. sich schlecht auf die Haut auswirkt. Ich bin aber immer noch der Meinung dass die Haut nicht so viel Unterstützung braucht... Das habe ich an meiner eigenen gemerkt als ich mit Minimalprogramm angefangen habe. Früher gabs auch nicht so viele Cremes und da hat sich auch keiner 2mal am Tag das Gesicht eingecremt...
Aber in dem Fall hat echt jeder eine andere Ansicht Und jede Haut ist wie du sagtest anders, und muss wie ein Individuum behandelt werden
Ich jedenfalls bin super zufrieden mit einmal am Tag cremen
Da hast du rechtZitat von kanye
meine haut braucht auch nicht so viel creme, aber das hab ich ihr auhc mühsam antrainiert, hat ne weile gedauert, bis sie allein zurecht gekommen ist. mittlerweile müßt ich nicht mal mehr morgens cremen, mach ich nur damit meine haut gleichmäßiger aussieht (rötungen )
normalerweise creme ich das Gesicht morgens und abends, aber meistens nur die Wangen(noch keine Gute fettige T-Zone Creme gefunden ) den Körper so ein bis zwei mal die Woche...
Also morgens wird gecrémt und abends gegelt, d. h. fettfreie Nachtpflege mit einem LN-Gel oder nur Hydrolat.
Gilt doch nicht als gecremt, oder?
Gruß Sabine
den körper habe ich noch nie eingecremt .. nur in den 2 wochen urlaub creme ich mich nach dem sonnebaden mit apres sun lotion ein und das ist alles. BL reizen mich also überhaupt nicht
das mit dem morgens und abends cremen, hängt auch meiner meinung nach vom hauttyp ab. aber ich finde dass das, was hauschka erzählt nicht abwegig.
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Meiner Haut geht es mit weniger Creme besser als mit mehr. Also creme ich mein Gesicht nur morgens ein (momentan: Weleda Iris Feuchtigkeitscreme), abends tut es ein Gesichtswasser.
Meine Haut kommt übrigens auch mit weniger Reinigung besser klar, weshalb ich nur abends ein Reinigungsmittel verwende (momentan: "Herbalism" von Lush). Morgens reicht warmes Wasser und danach ein Gesichtswasser.
Und genauso sieht es meine Kopfhaut: Seltener waschen (1x/Woche), weniger Shampoo (momentan: Sante Henna Volumen) und ihr geht es richtig gut (kein Jucken mehr, keine Schuppen mehr).
Meinen Körper creme ich im Winter ca. alle 1-2 Wochen mal ein, im Sommer gibt's Sonnenmilch nach Bedarf, aber keine "echte" Bodylotion.
Ich creme morgens und abends, zurzeit mit YR Anti-Imperfections.
Wenn die Haut mal spannt, verwende ich über nacht die Babydream Calendula-Creme, die wirkt bei mir Wunder.
was ich mal wissen wollte:
cremt ihr euch eigentlich die nase ein? meine nase glänzt ja immer am meisten und hat immer so schwarze punkte, aber ich crem sie doch immer wieder ein, so leicht .. weíß aber net warum. vllt. sollte ich sie doch net cremen? (wenn ich denn mal creme
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Hallo!
leider gehöre ich zu der Wüstenfraktion und muß mich morgens nach dem Duschen immer eincremen - am liebsten mit Bodylotion (Vichy) oder Bodybutter (momentan Mango von Balea) - ohne geht leider gar nicht
Im Gesicht nehme ich von Nivea die neue Tagescreme für trockene Haut - die ist echt mein HG geworden... zieht ein, fettet nicht, glänzt und spannt nicht - herrlich
Ich creme momentan morgens und abends. Im Sommer hat nur morgens gereicht. Jetzt brauch ich aber mehr. Obwohl es solche Tage gibts, wenn ich mich überhaupt nicht eincreme. Kann aber nicht sagen, dass meine Haut dann besser aussieht.
Eigentlich versuche ich einfach mehr auf meine Haut zu hören. Manchmal will sie mehr Feuchtigkeit, manchmal mehr Fett, manchmal beides oder auch gar nichts. Darum habe ich nicht ein einziger Creme, sondern mehrere Cremes mit unterschiedlicheren Texturen ( von Gel bis zu Butter). Ich mische sie miteinander. Zurzeit fahre ich so am besten.
Ich creme eigentlich nur abends. Die Tage wollte ich mir was gutes tun und hb morgends die 24 H Creme von Ricci aufgetragen. Das ging voll in die Hose. Meine Kollegin hat mich angesprochen das ich glänze wie ne Speckschwarte. Ganz toll. Also reicht es bei mir wohl abends völlig aus.
Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....
Ich creme zurzeit morgens und abends. Das mache ich aber noch nicht lange; bisher habe ich immer gedacht, dass meine fettige Haut nachts keine Creme braucht. Also gab es die immer nur als MU-Unterlage.
Dann habe ich von der Hauschka-Philosophie gehört, dass die Haut sich nachts selber helfen soll und gedacht, dass ich das ja dann instinktiv seit Jahren richtig gemacht habe. Aber letztendlich hat es meine unreine Haut in den letzten zig Jahren eben nicht geschafft, sich selbst zu helfen und seit ich auch nachts creme, ist es viel besser geworden.
Hoffentlich bleibt das so
genauso mache ich es auch issima seitdem ich mich fast nie morgens eincreme, glänze ich auch den ganzen tag über nicht bis kaum , allerdings weiß ich halt nicht , ob das im kommenden winter noch so gut ist.....Zitat von issima
eifriger haarzüchter
ich creme momentan morgens und abends nach dem Reinigen.wenn dann die nächste creme in meiner Testreihe drankommt,werd ich wahrscheinlich nur noch morgens cremen, da durch nachtcremes meine haut nur unnötig beschwert wird (hab ich zumindest das gefühl)
Momentan morgens und abends, allerdings letzten Winter musste ich auch noch teilweise zwischendurch cremen, mal sehen, wie es sich dieses JAhr entwickelt
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Nur morgens fast jeden Tag im Winter und im Sommer so jeden zweiten Tag in etwa
ich creme auch nur abends nach gründlicher reinigung, morgens nehme ich nur wasser und schminke mich danach gleich, denn sonst glänze ich auch doppelt so veil wie sonst. naja abends reicht allso volljkommen bei mir und morgens habe ich eh nie zeit dazu zum einwirken.
lg caro
Liebe Grüße
Caro
in der regel einmal täglich , mal morgens , mal abends ...
kann auch manchmal zweimal täglich werden ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Ich creme mich morgens und abends nach der Reinigung ein. Im Sommer habe ich ein Cremegel benutzt, jetzt bin ich auf etwas reichhaltigeres umgestiegen.
Ich creme mit nach jeder Hautreinigung, also zweimal am Tag ein.Zitat von Natalie
Meine aktuelle Gesichtspflege ist Effaclar Fluid von la roche posay (vorher verwende ich halt noch den neuen Schaum und die porenferveinernde Lotion):
gesicht: nur morgens. avene hydrance optimale (sommer), toleriane riche (winter)
körper: einmal die woche mit öl (sommer & winter)
instant human - just add coffee
Ich versuch nun seit ca. 1Jahr konsequent gar nicht zu cremen.
Und habe die beste Haut seit langem.
Wenn es mich doch überkommt und ich meine ich muss doch da... da war doch noch was... im Reform-Haus hat mir doch die nette Dame ein Pröbchen gegeben... Dann krieg ich das sofort mit einer POD quittiert!
Ich creme 2x am Tag, morgens und abends nach der Reinigung. Ich habe es aber immerhin schon geschafft, morgens nur Wasser zu benutzen, früher habe ich auch da Waschgel oder ähnliches genommen. Das mit dem Cremen muß aber sein, sonst wird meine komische Haut zickig und schuppig, obwohl sie eigentlich eine fettige Mischhaut ist. Das soll mal einer verstehen!
So Far So Noir