ja, die überschrift sagt eigentlich alles aus .
es gibt ja drei verschiedene ausführungen:
- noa
- noa perle
- noa fleur
gibt es einen großen unterschied zwischen den düften? oder vielleicht sogar keinen unterschied/ kaum wahrnehmbar?
lg
ja, die überschrift sagt eigentlich alles aus .
es gibt ja drei verschiedene ausführungen:
- noa
- noa perle
- noa fleur
gibt es einen großen unterschied zwischen den düften? oder vielleicht sogar keinen unterschied/ kaum wahrnehmbar?
lg
Doch, es gibt einen Unterschied zwischen den drei Düften.
Die erste Version von Noa duftet meiner Meinung nach am besten. Es riecht überwiegend nach Musk, Kaffee und Peony und íst meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen zwei Noa´s ein aussagekräftigerer Duft.
Noa Fleur - wie es der Name schon sagt - ist blumiger und man riecht den Musk-Anteil weniger. Es duftet überwiegend nach Rose, Hibiskus usw.
Noa Perle ist das neue Baby von Cacharel. Meiner Meingung nach im Vergleich zu dem klassischen Noa ein völlig überflüssiger 08/15 Duft.
Es ist die fruchtigere Version von den beiden Vorgängern. Duftet nach Orangenblume und Kumquat.
Alles Geschmacksache
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich finde den neuen NOA-Duft auch total beknackt, der riecht meiner Meinung nach voll eklig nach irgendwelchen Zitrus-Sachen und hat nichts mehr mit dem Original zu tun.
NOA-Fleur finde ich okay, aber wenn wir ehrlich sind, dann geht eben nichts über das Original.
Curiosity kills the cat.
@Chiquita: Find ich auch
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ja, wurd eigentlich bereits gesagt...
Also das ursprüngliche Noa besitzt den individuellsten Charakter, Noa Fleur riecht zwar ähnlich, aber weniger würzig und dafür blumiger - also mir gefällt's ebenfalls ziemlich gut und Noa Perle, na ja, etwas enttäuschend... zwar nicht widerwärtig oder so, aber nichts besonderes, ich hätte was aufregendes erwartet
3cMii
hat hier jemand das ursprüngliche noa? überlege hin und her ob es nicht ein schöner, subtiler alltagsduft für mich ist, allerdings habe ich nun schon oft gehört, dass er ziemlich schnell verfliegt, da edt.
eine gute haltbarkeit auf der haut ist ein ganz wichtiger punkt für mich.
wie sind eure erfahrungen mit dem noa?
Bin zur Zeit dabei, das ursprüngliche Noa aufzubrauchen... Mag den Duft an sich ganz gern, auch wenn andere behaupten, der würde nach Babypuder riechen.. Finde ich nämlich überhaupt nicht Find den Duft schön dezent ..
Aber in Punkto Haltbarkeit bin ich auch nicht zufrieden, da ist er zu dezent. Ich sprühe schon immer einmal mehr, in der Hoffnung, dass er vielleicht etwas länger hält, aber normalerweise sprühe ich nach vier Stunden oder so wieder nach, weil ich das Gefühl habe, gar nichts mehr zu riechen. Habe aber festgestellt, dass er sich auf Kleidung wesentlich länger hält als auf der Haut
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
schon schade - besonders das es den nur als edt gibt; verwende auch generell lieber edp.
- für die info
Ich habe auch EDP viel lieber. Habe auch schon festgestellt, dass NOA total schnell verfliegt. Das haben aber meiner Meinung nach die Cacharel-Düfte und die Chopard-Düfte so ansich.
Übrigens, es gab mal eine EDP-Version von NOA. Ist zwar sehr schwer zu bekommen aber es gab ihn bzw. gibt immernoch. Das normale EDT von NOA ist ja weiss verpackt, und die EDP-Version ist in einer goldenen Schachtel drin. Ich habe es mal irgendwo gesehen und war so beknackt und habe es mir NICHT gekauft. Jetzt beiss ich mir in den Hintern
Beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin, bei der Cacharel Düfte nicht so gut halten... Dachte immer, dass das an meiner Haut liegt
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Hallo, also ich mag das Original Noa auch am liebsten und hab auch noch das Glück, dass es bei mir sehr lange hält, da bin ich wohl die Ausnahme. Noa Perle finde ich ziemlich nichtssagend, erinnert mich an etliche andere , eher süssliche Blumendüfte, da fehlt das "zarte" , leicht pudrige vom Original.
Noa ist so ein Duft, den ich schon ewig habe , schön leicht aber trotzdem unverwechselbar.
Bei mir hält das Ursprungs-Noa auch lange vor, und es ist schon seit Ewigkeiten mein Alle-Tage-Parfüm. Für mich ein schöner, warmer Duft, der aber nicht aufdringlich ist. Im Sommer hatte ich ihn irgendwann mal über, aber seit es kälter ist, mag ich ihn wieder richtig gern.
Die beiden Noa-"Unterversionen" haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Noa, mein absoluter lieblingsduft- ohne den geht garnichts mehr! habe nur possitive erfahrungen gemacht- mein umfeld findet ihn himmlich! wird immer meine nummer 1 bleiben! bei mir hält er auch ziemlich lange an! aber ich dosier wahrscheinlich auch hoch! wobei man den duft nicht überdosieren kann, denn er wird nie aufdringlich!
Noa muss ich mir unbedingt mal anschauen, der klingt total nach dem, was ich suche!
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
Ich schwärme schon ewig für NOA FLEUR -alle anderen finde ich bäh
Liebe Grüße
Feerique
so, habe vorhin meine re.hand kräftig in der parfümerie mit noa eingesprüht -
die kaffeenote kommt ziemlich klar durch, echt interessant der duft: leicht aber mit definitiv eigenem charakter.
habe den loulou ganz spontan nach etlichen jahren getestet - oh mein gott, GRAUSAM (hatte ihn zwar schlimm in erinnerung; aber so )
allein dieser flakon hätte mich abschrecken müssen..
Geändert von pitahaya (05.11.2007 um 19:37 Uhr)
so, hab nun entschieden, dass der noa kein für mich ist
allerdings klingt der noa fleur sehr interessant, war heute in 4!verschiedenen parfümerien - nirgends im sortiment
kann mir den bitte jemand kurz etwas beschreiben?
hab ein bißchen bedenken, dass er "altbacken" duftet; wurde nämlich an anderer stelle als rosig/pudrig beschrieben
mädels,
brauche eure hilfe!
überlege schon seit langem, ob ich den noa fleur nicht einfach (ungetestet) bei ebay ordern soll. brauche einen angenehmen alltagsduft - und der klingt so vielverprechend..
trau mich nicht so richtig..
(huch, der dritte beitrag von mir in folge.. )
Geändert von pitahaya (15.11.2007 um 14:31 Uhr)
, da war ich wohl definitiv zu feige
allerdings ist das verlangen nach einer bestimmten duftrichtung immer nur phasenweise bei mir, da hab ich mich wohl mit anderen nasenschmeichlern getröstet
mein Verlangen nach blumigen Düften ist permanent ... insofern hab ich's riskiert, ich hab mir das Parfum geholt, obwohl ich's noch nicht kenne Das hab ich noch nie vorher gemacht. Bin gespannt, wie es duftet
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Wie hält denn der normale Noa?
Und wird der am Schluss deutlich vanillig süß?
ich hatte den mit 20 oder so mochte ihn sehr weil er schön zart, weich und pudrig ist.. blumig finde ich ihn nicht...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich hatte den normalen Noa auch vor ein paar Jahren. Blumig oder vanillig-süß fand ich ihn nicht, irgendwie zart, aber trotzdem gut wahrnehmbar und sogar haltbar - und das bei mir
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ja den Duft brauche ich jetzt unbedingt
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Könnte mir jemand vielleicht etwas ähnliches vorschlagen wie das original Noa?
Das hält bei mir gar nicht und das EdP find ich so anders...
Könnte auch noch leicht "wärmer" riechen als Noa, aber es sollte schon dieses milchige, cremige haben.
Ich glaub, Hasi hatte den DKNY Pure mit Noa verglichen, und ich erschnuppere da auch Ähnlichkeit, wobei der Pure milchig-cremiger wird. Er ist zwar ziemlich leicht, hält aber super. Einen Test wäre er auf jeden Fall wert.
Meinst Du diesen hier? Klick
Der klingt ja so frisch, aber ich werde ihn auf jeden Fall probieren, milchig ist genau das was ich suche.
Am besten wäre milchig, warm und Moschus mit etwas Holz.
Ich liebe ja den Noa, aber der hält auf der Haut nicht mal eine Stunde bei mir...
Er ist frisch im Sinne von frisch eingecremt oder frisch mit milchigem Duschzeug geduscht
Ah, okay,
Frisch eingecremt klingt gut. (Solange es nicht mit Nivea war... )
Ich hab da auch mal im Douglas gefragt und dort haben sie mir CK Be empfohlen, aber der ist zwar schön, aber eben irgendwie "kalt"
CK Be würde ich als frisch und eher unisex bezeichnen, nicht als cremig-frisch
Ja, so fand ich den auch, frisch-grün und eher unisex. Der hat zwar etwas pudriges, aber keine Ähnlichkeit mit Noa, außer vielleicht dem Moschus?
Naja, selber Schuld, wer eine Douglette um Rat fragt...
Werde auf jeden Fall das Pure probieren.
Wenn du was milchig-cremig-warmes-unaufdringliches suchst, hätte ich 2 günstige Alternativen:
S. Oliver Woman
Otto Kern Signature Gold
Beide auch gut haltbar und riechen deutlich teurer als sie kosten.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Am Wochenende wenn ich "nur" zu Hause bin trage ich sehr gerne den normalen Noa da er einfach richtig toll wie frisch eingecremt riecht. Da möchte ich nichts so aufdringliches tragen. Bei mir hält der Duft auch richtig gut. Ich mag ihn wirklich sehr.
Aber der DKNY Pure hört sich auch super an, den muss ich unbedingt mal testen wenn ich wieder in die Stadt komme. (Bei uns gibt es ja leider keine Parfümerie)
LG
Sabine
@Orange Libre: Ich hab den Otto Kern bei Rossi gekauft, hab ihn auch schon im Kaufmarkt gesehen. Ich denke, auch die anderen größeren Drogerie-Ketten und Kaufhäuser mit Drogerieabteilung müssten ihn haben.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Noa ist so schön sinnlich-subtil, tiefgründig, geheimnisvoll, moschuslastig und etwas holzig.
Der Noa Fleur ist dagen elegant-diskret, ein fröhlicher Blütenduft mit Pfingsrose, bulgarischen Rosen, Hibiskus und einem Hauch Muskat und Kaffe. Ganz schön für tagsüber auf der Arbeit.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.