Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Erfahrung mit Narbenbehandlung?

Hi, sorry zuerst mal aber ich weiß nicht in welche Kategorie ich posten sollte

Ok meine Frage. Also ich habe auf der Stirn ein kleines CUT (ca. 0,8 cm).
    Jetzt möchte ich dieses unbedingt entfernen lassen.

Ich weiß auch dass dies recht kostspielig werden kann und die Kosten nicht von der Kasse übernommen werden aber Schönheit hat seinen Preis

Ich war schon bei einigen Ärzten und habe mich informieren lassen über eine Laserbehandlung, Hyalorontherapie und einen plastisch chirurgischen Eingriff.

Hat sich schonmal jemand von euch eine Narbe behandeln lassen?

Mich würde dies brennend interessieren, da mir der Arzt nur Fakten aber keine Erfahrungsberichte bieten kann ...

Allwissend Avatar von sanja79

AW: Erfahrung mit Narbenbehandlung?

würde mich auch für erfahrungsberichte interessieren.
    Habe mir diesen frühling mit einer blöden freistehenden schraube eine ca. 5cm lange und 2mm breite narbe am linken schienbein eingehandelt die narbe ist total flach , also richtig im hautniveau - aber ziemlich dunkel pigmentiert! ich dachte, das geht mal weg, aber die dunkle farbe bleibt ... und das sieht sehr unschön aus. Hat so was mal jemand wegbekommen?? Ich dachte schon daran, die stelle mit zitronensaft zu bleichen
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

darkbeauty
    Besucher

Hi zusammen,
    also mein Chirurg hat mir Dermatix empfohlen. Die Tube ist leider nur 15ml groß und kostet um die 35 euro, hält bei mir aber schon drei Monate. Meine Narben werden heller und flacher. Ist echt gut das Zeug. Informiert euch mal darüber!

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Hm, ich habe nur eine Narbe am Körper, am Bauchnabel, von einer Laporoskopie... die habe ich einfach mit Mandelöl gepflegt und direkt nach der OP eine Kur mit Arnika Kügelchen (homöopathisch) angefangen und auch Arnika Umschläge gemacht. Ausserdem hab ich eine Woche lang jeden Tag eine Ananas gegessen, wg. der Enzyme und mein Arzt meint heute noch, ich hätte eine "Bilderbuchnarbe" - sie ist sehr hell und flach und obwohl sie relativ lang ist f. eine Laporoskopienarbe sieht man sie kaum... deshalb finde ich eben die Pflege direkt nach einer OP (auch von innen) schon besonders wichtig

Achja, ich habe auch nach der OP auf die Schmerzmittel verzichtet (so schlimm und unerträglich wars dann auch nicht) und ich denke, der Körper kann sich selbst viel besser heilen, wenn man die Chemieklopper beiseite lässt
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

dermatix, muss mal in einer apotheke nachfragen ...

@hedoisre: hm, meinst du, mit öl pflegen würde die narbe noch retten .. habe noch so weleda-öle daheim rumstehen ... das ist blöd, früher sind solche narben bei mir einfach so verschwunden

BJ-Einsteiger

Dermatix habe ich auch aber ich finde dass das eigentlich nur "zusätzlich" zu einer Behandlung ist.

Wie ist das eigentlich mit der Ananas? Geht das nur kurz nach der Verletzung?

lg.
    Stefan

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Zitat Zitat von sanja79
    @hedoisre: hm, meinst du, mit öl pflegen würde die narbe noch retten ..
    Uff, da bin ich jetzt ein bisschen überfragt. Die haben mir ja im KH die Wunde schon mit Öl saubergemacht und auch gemeint, ich soll die immer schön einreiben... dadurch hat sie dann auch kaum gejuckt. Vielleicht kann Dir ja aber auch ein Hautarzt weiterhelfen, die müssten sowas doch wissen?

Zitat Zitat von Stefan
    Wie ist das eigentlich mit der Ananas? Geht das nur kurz nach der Verletzung?
    Naja, Ananas ist immer gut Meine Ma hat sie mir halt damals aufgedrängt, weil da irgendwelche Enzyme drin sein sollen, die die Wundheilung fördern und bei mir hat das in Kombi mit der Arnikakur wirklich supi funktioniert (und ich hab ja die Chemiekeulen weggelassen und zwei Wochen aufs rauchen verzichtet). Aber ich denke, wirklich auschlaggebend ist der Verzehr von Ananas eben direkt nach einer OP, wenn die Eigenheilung des Körpers auf Hochtouren läuft
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

ich hab während der wundheilung bepanthen/pantenol-salbe draufgecremt, ich glaube, das hat zu der häßlichen pigmentierung geführt

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Mit Dermatix hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, konnte aber viel mit Proben machen (das Zeug ist ja sehr teuer) weil ich die bei meiner Arbeit bekommen hab. Meine Narbe ist ca. 12 cm lang und vor allem weil sie sich zu einer Keloidnarbe (wulstig) entwickelt hat, hab ich sie behandeln lassen. Mir wurde gesagt wenn ich sie chirurgische wegmachen lasse, käme sie genauso wieder. Ich hab sie also mit Kryo (das gleich was für Warzenbehandlung benutzt wird) vereisen lassen. Das ging weils am Bauch ist und da hats keiner gesehen, danach war es wie verbrannt und es gab Bläschen. Mittlerweile nach einigen Behandlungen sieht man so gut wie nichts mehr, ist ganz hell und flach und fühlt sich auch nicht mehr so knotig an. Ob das aber im Gesicht geht weiß ich nicht, sieht halt auch nicht so schön aus am Anfang.

BJ-Einsteiger

Hat jemand von euch Erfahrung mit Fruchtsäurepeelings etc.?

lg.
    STEFAN

mania
    Besucher

Hallo!
    habe mir diverse unschöne hubbelige Narben beim Doc weglasern lassen. Ist sehr gut geworden.
    Dann gibt es auch noch die Möglichkeit mit Narbenpflastern zu arbeiten, das geht allerdings am besten, wenn die Narben noch frisch sind - sie werden dann auch hell und flach...
    Wünsche Dir viel Erfolg und Glück!

Inventar Avatar von Xeelee

Kennt sich jemand mit Aknenarben aus? Früher waren sie mir relativ egal, aber inzwischen stören sie mich doch...

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Also ich werde dauernd in Versuchung geführt mir das TCA Peel über USA zu bestellen. Und dann im Sommer wenn ich mal 2 Wochen nicht raus muss anzuwenden.

Hab eine unschöne Narbe auf der Stirn zirka 1cm lang und etwas (rel. wenig) tiefer (also atroph) - alle Freunde meinen man sieht die gar nicht und es geht mir oft so dass manche mich nach ner Zeit fragen - seit wann hast du die kl. Narbe da - aber mir fällt das täglich auf und bes. wenn man U-Bahn od so fährt und dann das Licht so von der Seite draufscheint kommts mir vor als hätt ich nen tiefen Krater im Gesicht.

Hat wer Erfahrung mit Auffüllen von Narben???
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

sascha29
    Besucher

hallo. bitte bitte nicht TCA selber machen..hab das auch aus den usa bestellt und hab damit mehr schaden angerichtet als dass es geholfen hat!!! die haut wurde total pergamentartig, derbe und die narben (aknenarben) sind genauso doll wie vorher! daovn kann ich nur abraten, wenn, dann lieber etwas mehr geld investieren und das professionell beim arzt machen lassen. fruchtsäure hatte ich auch. dass ist wohl zu harmlos, als das es wirklich was gegen narben ausrichten würde ich hatte mal eine narbenausstanzung, da wird die narbe ausgeschnitten und die wundränder neu zusammengenäht. ist jetzt schon ein halbes jahr her und ich finds so ganz gut eigentlich. lohnt sich aber wohl her bei größeren, breiten narben als jetzt beispielsweise bei aknenarben.

hmm also ich lass mir so ein ausstanzen einreden auf armen/beinen oder brust - aber ich hab meine Narbe auf der Stirn - und da ist die Haut ohnehin dünn - ich denk das wird dann nur schlimmer...

finds halt nur ne frechheit was ärzte für peelings verlangen - denn der wirkstoff ist nicht teuer - z.b. fruchtsäure kostet fast nix - und dann schlagen die einfach mal so Geld drauf für die 15 min. die man in der Praxis ist.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

sascha29
    Besucher

ja tomtom du hast absolut recht. deswegen habe ich ja die ganzen säuren aus dem internet bestellt. fruchtsäure war auch nie ein thema aber TCA fand ich auch in einer niedrigeren konsistenz schon sehr stark, man verätzt sich hat das gesicht und narben gingen bei mir dadurch auch nicht weg, eher kamen neue dazu. hmm auf der stirn...ist deine narbe horizontal oder vertikal? wenn sie waagerecht ist, würde es glaub ich gut gehen, dann könnte man die neue narbe in die natürliche faltenbildung setzen, dann stunde die neue narbe nicht stark unter spannung und könnte schön zusammenwachsen. aber die haut auf der stirn ist wirklich ziemlich dünn. außerdem ist es auch nicht ganz billig..kannst du mir vielleicht sagen, wie deine narbe aussieht? also zb von der länge her? sonst gibts ja auch noch die dermabrasion wobei man da wohl auch längere zeit nicht gesellschaftsfähig ist.

Naja leider ist die Narbe schief also so \ auf der Stirn. Dermabrasion hab ich einmal angefangen aber das hat sowas von null gebracht. Und das Geld war mir auch zu Schade hab dann nach 3 Sitzungen abgebrochen.
    Also eigentlich kommt nur Unterspritzung in Frage allerdings hält das nur 1 Jahr oder so.

sascha29
    Besucher

ich glaube, dass was du meinst ist MICROdermabrasion. ich meinte aber eine richtige dermabrasion beim arzt, da wird mit einer diamantfräse die narbige haut bis zur lederhaut runter abgeschliffen..aber es dauert wohl eine weile, bis die haut wieder nachgewachsen ist und es können permanente rötungen und neue narben entstehen...hmm deine narbe ist schied? das ist dann nicht so geeinget fürs ausschneiden denk ich. warst du schon maal beim arzt damit? ich bin zum plastischen chirurgen damals gegangen, weil mir auch jeder was anderes geraten hat...

Ja Microdermabrasion - vor einer Makrodermabrasion hab ich irgendwie zuviel Angst. War bei Ärzten - der eine meinte mit Laser - der andere mit Füllmittel auffüllen- und wieder ein anderer hat mir eben zur Mikroderm. geraten.
    Bin zur Zeit recht unzufrieden - ein Blick in den Spiegel und man scheint nur aus den Narben zu bestehen. Ist halt blöd weils so zentral sind - vergleich das immer mit dem roten Punkt bei Indern - da schaut man auch automatisch drauf. Ist zwar nicht rot bei mir aber es stört mich genauso.

Hat jetzt eigentlich jemand Erfahrung bei atrophen (eingesunkenen) Narben - irgendeine Erfolgsstory zu berichten ...