Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    lilalaune
    Besucher

Makeup für trockene Haut und Pickel gesucht!

hallo zusammen,

ich brauche mal dringend euren rat: ich habe ziemlich unreine haut, phasenweise wird das auch immer mal besser, aber die pickel kommen immer wieder.

da ich BPO nehme, ist meine haut auch ziemlich trocken, obwohl ich sie auch mit feuchtigkeitscreme pflege.

irgendwie kriege ich es einfach nicht hin, meine pickel anständig abzudecken, ohne dass die trockene haut am pickel selbst und drum herum noch schlimmer aussieht als ungeschminkt...

ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine typische aknehaut habe, sondern sehr feine poren und eben eher trocken statt fettig.

hat jemand hilfe????

Psyche
    Besucher

AW: Makeup für trockene Haut und Pickel gesucht!

Hallo!

Guck mal hier: http://de.clarins.com/main.cfm?prodID=463

Das benutze ich und bin sehr zufrieden damit. Habe auch eine unreine aber trockene haut. Das MU ist antikomedogen mit mineralischem LSF, aber keine NK.

lilalaune
    Besucher

huhu,

vielen dank für den tipp! klingt wirklich gut das MU, clarins hatte ich bisher auch noch nicht versucht. wäre mal einen test wert...

was benutzt du denn gegen die unreinheiten?

Psyche
    Besucher

so wenig wie möglich.
    Ich schwör auf Sebamed Waschlotion für trockene Haut und Heilerdemasken.
    Zinkcreme lokal über Nacht. Alles andere hat sich nie lange bewährt bei mir. Als Creme nehm ich eine leichte Feuchtigkeitspflege, die wechselt schonmal gerne. Übrigens nennt sich das Hautbild trockene Fetthaut.

lilalaune
    Besucher

klingt ja irgendwie absurd das hautbild

ich nehm hin und wieder auch antibiotika (als creme), davon möchte ich aber echt weg. am liebsten auch vom BPO, aber sobald ich das absetze, bekomme ich irrsinnig viele mitesser, die sich dann unterirdisch zu megapickeln verbünden!!!

aber zinkcreme hilft wirklich. ausserdem nehme ich gerade die visibly clear feuchtigkeitscreme von neutrogena, die finde ich auch ganz ok, aber der absolute hit ist mir noch nicht untergekommen...

Psyche
    Besucher

guck mal in das andere Forum cremen & pflegen, da läuft gerade ein Thread zum Thema Unreinheiten.

lilalaune
    Besucher

merci

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich kann Dir das Biotherm Sense Make Up empfehlen. Ist auch nicht komedogen und durch den Verzicht von Parfumstoffen sehr verträglich!
    Kannst das Make Up ja mal bei www.douglas.de suchen!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Benutzt Du denn einen Abdeckstift/Concealer?
    Ein MU alleine wird es höchstwahrscheinlich nicht schaffen die Pickel und Rötungen zu überdecken ohne das Du "zugekleistert" aussiehst. Man nimmt dann ja oft zuviel an einer Stelle und das sieht dann schnell unschön aus.
    Ein Concealer - eine kleine Nuance heller als Dein MU - punktuell unter dem MU angewendet, könnte da Abhilfe schaffen!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

lilalaune
    Besucher

ja, concealer benutze ich auch, aber ich finde ich sehe immer unnatürlich zugekleistert aus. das problem ist halt, dass das ganze schon deckend sein muss, aber gleichzeitig natürlich aussehen soll

lilalaune
    Besucher

das biotherm MU klingt auch toll - ich vertrag nur keinen LSF

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

double wear von estee lauder!