Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Naschkatze

Ausrufezeichen Verseifte Dusche & kaputter Reißverschluss :-(

Hab gleich zwei Sachen!! Vielleicht könnt ihr mir helfen:

1.) Ich benutze seit einiger Zeit nur noch Seifen. Ich sie, aber wenn ich mir das Waschbecken und die Duschkabine angucke krieg ich die Krise!! Die sind total stumpf geworden und ich krieg das Zeug einfach nicht weg!! Habs schon mit Power-Kraftreinigern und extremer körperlicher Anstrengung versucht aber es geht echt nicht weg... Was kann ich tun????

2.) Ausgerechnet meine Lieblingsjeans hat einen Reißverschluss anstatt Knöpfen. Nach häufigem waschen und tragen wird die Jeans immer schöner, aber der Reißverschluss ist jetzt kaputt! Er lässt sich schließen geht aber beim hinsetzen zB sofort auf. Der hält einfach nicht mehr.
    Gibt es da nen Trick? Kann ich ihn zB mit irgendwas einreiben damit er wieder zu bleibt oder muss ich ihn auswechseln?

Vielleicht weiß ja eine von euch, was da zu tun ist!!! Danke!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von Biesi

AW: Verseifte Dusche & kaputter Reißverschluss :-(

Ich habe auch, besonders durch Ö/RM Reinigung dieses Film im Waschbecken und der Dusche. Ich nehme dafür Scheuermilch und einen Glitzi-Schwamm, damit bekomme ich das auch weg.

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob das nur bei mir so ist oder andere das auch kennen. Früher, als ich noch böse Waschgele genommen habe, war das nämlich nicht so.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Supernova

Hallo J'adore,

zu Deinem 2. Problem hätte ich vielleicht etwas. Ich habe im TV mal als Tipp gesehen:

einfach einen Schlüsselring nehmen,
    in den Zipper ziehen (der hat hoffentlich eine Öse),
    Reißverschluß hochziehen,
    Schlüsselring um den Knopf schieben,
    dann den Knopf schließen.

Fand ich toll, erspart einem das lästige Reißverschluß-Auswechseln. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Meine Reißverschlüsse funktionieren noch

Viele Grüße, Supernova

Daggi
    Besucher

Das Seifenproblem hab ich nicht mehr, ich mache das Waschbecken und die Duschkabine nach jeder Nutzung mit einem Mikrofasertuch und einem Allzweckreiniger sauber. Anders geht es leider nicht, Scheuermittel findeich zu scharf, die zerkratzen die Emaille. Was noch ganz gut ist, der neue blaue Schwamm von Scotch Brite, ist ein Badschwamm mit einer weißen Seite zum Scheuern aber ganz sanft und einer blauen herkömmlichen Schwammseite.

Zum Reißverschluß hab ich nur die Idee, einen neuen einnähen, ich weiß, ist ne blöde Arbeit und vor allem auch einen passenden zu bekommen. Meist sind die nicht so toll in der Optik wie die Originale.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Daggi .five:, ich habe auch immer ein Microfasertuch bereitliegen, und gehe nach dem Waschritual einmal durchs Waschbecken damit.
    Denn durch die Kombi Öl/ Seife wirds noch lustiger mit den Rändern .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von mina

beim reissverschluss kann man mit einer zange versuchen die zwei seiten etwas fest einander zu quetschen. ich hoffe du verstehst was ich meine...

/mina

Inventar Avatar von Biesi

Ich bin heute der Seife in meiner Dusche zu Leibe gerückt und zwar nur mit nem normalen Glitzischwamm und dem Neutralreiniger von Frosch, damit ging auch alles weg und das ohne große Kraftanstrengung.

Für den Reißverschluß kenn ich auch nur diese Hochbindetechnik oder einen Neuen einnähen - lassen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Das mit dem Microfasertuch werd ich auch mal für Zwischendurch probieren. Generell bin ich aber zu faul, nach jedem Waschen oder Duschen die Badewanne zu reinigen. Bei mir wird da ein bis zweimal die Woche mit so einem "weißen Stein" drüber gegangen. Danach sieht alles wie neu aus und glänzt wie verrückt. Den weißen Stein kriegt man auf Jahrmärkten und so. Bin mir sicher, dass er unter irgendeinem anderen Namen auf Homeshopping-Kanälen auch verkauft wird. Und angeblich ist der aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Das find ich halt auch wichtig.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von frauke

diesen "weißen Stein" gibt es unter der Bezeichnung "Putzstein" von Dr. Beckmann im Drogeriemarkt. Funzt wirklich hervorragend!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forengöttin Avatar von Betsi

Stimmt, so einen habe ich auch. Gab´s bei uns mal im Baumarkt, da habe ich den mitgenommen (sogar mit Zitrusduft). Funzt wirklich prima und hält eeeewig.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Für die Seifenablagerungen nehme ich auch immer den Frosch Neutralreiniger und einfach einen Lappen.
    .-*-._.-*-._.-*-.