Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte

Hilfe - Will Lush-Shampoo ansprechen?

.......ich bins schon wieder mit einer Frage: hab etliches über diese Lush-Shampoos gelesen, sind da aggressive Tenside drin?

Boa, würde mich irgendwie ziemlich reizen!? Besser ganz auf NK umsteigen, nicht wahr?

Hat da jemand ERfahrung? Danke Euch allen.

LG
    Chrissy

Inventar

AW: Hilfe - Will Lush-Shampoo ansprechen?

Jo, Sodium Lauryl Sulfat ist in allen drin. Aber wenns dir nur darum geht, ob du das verträgst, würd ich sagen: ausprobieren und vorsichtshalber mit milden NK-Shampoos abwechseln.

Experte

@Sekretaerin: danke, ja dann schade, dann kann es ja auf dauer nichts sein, weder für Kopfhaut noch für Haar.

LG
    Chrissy

själ
    Besucher

Naja, jeder reagiert ja unterschiedlich. Lush hat sicherlich auch nicht umsonst so eine große Fangemeinde, irgendwas muss ja an den Sachen dran sein. Ich würd's mal ausprobieren und der Sache eine Chance geben. Vielleicht geben sie dir im Lush-Shop ja Proben... ich würd mich da wegen dem einen Stoff da nicht so verrückt machen.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

själ , ich weiß, Meinungen zu Inhaltstoffen sind unterschiedlich und ich persönlich achte schon sehr darauf, aber ich finde, wenn man SLS umgehen kann, dann sollte man das auch tun
    Hier mal ein paar Infos: http://www.gesunderweg.de/Inhaltssto...l%20Sulfat.htm

Aber letztlich muss ja jeder selbst entscheiden, was er sich auf die Haut gibt und was nicht.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Experte

.........vielen Dank Euch beiden; reizt mich eben, weil so viele begeistert sind, andererseits will ich ja auf NK bei den Haaren umsteigen, und wenn ich Lush ausprobiere, dann komm ich ja wieder davon ab.........

@shea-love: danke für den Link, klingt echt ätzend, wenn man sich das durchliest........

LG
    Chrissy

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von chrissy
    .......ich bins schon wieder mit einer Frage: hab etliches über diese Lush-Shampoos gelesen, sind da aggressive Tenside drin?

Boa, würde mich irgendwie ziemlich reizen!? Besser ganz auf NK umsteigen, nicht wahr?

Hat da jemand ERfahrung? Danke Euch allen.

LG
    Chrissy
    Huhu,
    Lush stellt ja auch keine NK Sachen her,die sind nur Handmade.Ich habe von Tricho und Reincarnate auch viele Schuppen bekommen wegen dem enthalten SLS und einen ekeligen kletschigen Ansatz habe ich auch noch gekriegt,so dolle sind die Shampoos auch nicht von denen,da ist viel Show bei.Da ist das Schauma Repair&Pflege um Längen besser und nicht so teuer!Und wenn du mal in dem Forum selber nachliest haben die alle Probleme damit die sind ständig nur am wechseln.

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Ich find Trichomania echt das tollste Shampoo, das ich je hatte. Aber die Incis haben mich schon etwas erschreckt.

Dringt das Zeugs über die Haut ein oder muss ich es essen, damit es Langzeitschäden gibt?

Experte

Hi Erdbeertiger,

danke für Deine Info; Du hast sicher Recht, viel Show dabei und ich bin leicht davon zu beeinflussen, leider, vor allem, weil ich endlich DAS Shampoo für mich finden will, falls man das überhaupt kann..........

Jedenfalls - nach Deinen Zeilen werde ich mit Sicherheit die Finger davon lassen; obwohl ich durch 1x Anwendung von Logona Bier-Honig auch so komisch fettige Haare habe (heute der 3. Tag), da sind sie zwar immer leicht fett, aber nicht so wie heute........... ich hoffe, das ist nur die 1. Umstellungsphase.........

Danke nochmals!
    LG
    Chrissy

Pfeil AW: Hilfe - Will Lush-Shampoo ansprechen?

So wars bei mir auch laß mich auch zu schnell beeinflussen.
    Ich hatte den fettigen Ansatz aber direkt nach dem waschen,da hat man sofort gemerkt das da irgendwas nicht stimmt,der Ansatz war so wachsig und wurde garnicht trocken,als ich dann ein halbe Stunde geföhnt hatte wurde er immer noch nicht trocken und dann noch Schuppen dazu.Meine Schwester hatte mich kurz nachdem waschen gefragt was ich mit meinen Haaren gemacht hätte das sah aus als hätte ich 2 Wochen keine Haare gewaschen !
    Aber wenn du mal selbst im Lush Forum nachliest wirst du festellen das die alle so Probleme haben und versuchen einen noch das Zeug schön zureden,dann soll man mal dieses und jenes Shampoo ausprobieren usw.das ist alles nur Geldmacherei.
    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit Schauma Repair&Pflege,ich kann sogar sagen das ich DAS Shampoo gefunden habe,das ist um Längen besser als Lush und man hat keine Probleme damit.Und man kann es überall kaufen und muß es nicht bestellen mit einen Mindestbestellwert von 25,-€.

Experte

ja, hast Recht, klingt nicht gut die ERfahrung, die Du damit gemacht hast............

Gratuliere Dir, dass Du DAS Shampoo gefunden hast, dass wäre auch mein Traumziel........... denn bis jetzt hab ich eher das Gefühl je mehr ich ausprobiere desto hässlicher werden die Haare......... ätzend!

LG
    Chrissy

Inventar

Zitat Zitat von chrissy
    bis jetzt hab ich eher das Gefühl je mehr ich ausprobiere desto hässlicher werden die Haare......... ätzend!
    DAS kenn ich Hatte jetzt fast ein Jahr lang - seit Umstellung auf NK - eigentlich echt scheußliche Zickenhaare (fusselig, strohig, brüchig) ... das Problem ist, glaub ich, dass man von KK so ganz schnelle Wirkeffekte gewöhnt ist - und manche NK Sachen wohl einfach länger brauchen, bis sie ihre volle Wirkung entfalten. Oder bis die Haare drauf ansprechen.

Trotzdem isses natürlich irre schwierig, nicht ständig zu wechseln ... wenn man das Gefühl hat, das aktuelle Produkt lässt die Haare scheiße aussehen. Einige Produkte haben sich bei mir jetzt zum Glück im Langzeittest doch bewährt ... manche muss ich einfach mischen, weil sie pur gar nicht gehen ... und anscheinend wollen meine Haare auch ein bisschen Abwechslung. Das heißt leider, dass mein Badezimmer auf Dauer nicht aufgeräumter ausschauen wird

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wenn du wirklich ganz auf NK umstellen möchtest, gute NK shampoos sind:

~sanoll naturmolke shampoos
    ~logona shampoos

~neobio shampoos, obwohl man dazu sagen sollte dsa neobio keine rein NK ist, aber akzeptabel!

Zitat Zitat von chrissy
    ja, hast Recht, klingt nicht gut die ERfahrung, die Du damit gemacht hast............

Gratuliere Dir, dass Du DAS Shampoo gefunden hast, dass wäre auch mein Traumziel........... denn bis jetzt hab ich eher das Gefühl je mehr ich ausprobiere desto hässlicher werden die Haare......... ätzend!

LG
    Chrissy
    Danke schön!
    War auch schon verzweifelt,hab so vieles in letzter Zeit ausprobiert,das ich schon an garnichts mehr geglaubt habe,zuletzt hab ich mit das Sante Shampoo mit Kokos und Orange gekauft aber danach hatte ich so strohige Haare das war nicht mehr schön.
    Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt mit dem Schauma Shampoo ,denn meine Haare gewöhnen sich leider auch sehr schnell an einem Produkt und dann kann man garnichts mehr erzielen .
    Probiers doch einfach mal aus mit Schauma (vorrausgesetzt du hast trockene Haare,sonst könnte es schon wieder zu viel für die Haare sein) kostet ja nicht die Welt!

själ
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    själ , ich weiß, Meinungen zu Inhaltstoffen sind unterschiedlich und ich persönlich achte schon sehr darauf, aber ich finde, wenn man SLS umgehen kann, dann sollte man das auch tun
    Hier mal ein paar Infos: http://www.gesunderweg.de/Inhaltssto...l%20Sulfat.htm

Aber letztlich muss ja jeder selbst entscheiden, was er sich auf die Haut gibt und was nicht.
    Naja, wenn man sich verrückt machen lassen will, dann verfehlt der Link seine Wirkung natürlich nicht. Aber in genau dem Stil könnte ich jetzt auch einen Warnhinweis zu Haselnüssen oder so verfassen, die können (unter bestimmten Umständen) auch gesundheitsschädlich bis hin zu tödlich sein.

Ich seh das alles 'n bisschen relaxter...

Aber bevor man sich aus lauter Angst vor seinem Shampoo nicht mehr ins Bad traut, sollte man diesen Stoff natürlich lieber meiden... *rofl*

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von erdbeertiger
    Huhu,
    Lush stellt ja auch keine NK Sachen her,die sind nur Handmade.Ich habe von Tricho und Reincarnate auch viele Schuppen bekommen wegen dem enthalten SLS und einen ekeligen kletschigen Ansatz habe ich auch noch gekriegt,so dolle sind die Shampoos auch nicht von denen,da ist viel Show bei.Da ist das Schauma Repair&Pflege um Längen besser und nicht so teuer!Und wenn du mal in dem Forum selber nachliest haben die alle Probleme damit die sind ständig nur am wechseln.
    Ich habe auch mehrere Monate Reincarnate und Trichomania im Wechsel benutzt und war damit zufrieden. Ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen, habe ich davon Schuppen bekommen, die sofort wieder weg waren, als ich dann ein anderes Shampoo genommen habe. Was mich bei Lush insgesamt so nervt ist der Hype, der um die Produkte gemacht wird. Das ist mir einfach too much.

Vor Lush habe ich monatelang mit Seife gewaschen, war ein super Haargefühl, aber man muss halt öfter mal mit Zitronensaft nachspülen. Ist halt aufwendig.

Momentan habe ich das Schokoloco-Shampoo von CMD, ist ganz ok, aber auch nix für die Ewigkeit. Das Optimale habe ich eben auch noch nicht gefunden, herkömmliche Shampoos vertrage ich aber mittlerweile gar nicht mehr. Leider.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Huhu,
    hattest du nicht so einen kletschigen und wachsigen Ansatz???
    Den haben nämlich viele!!!
    Die Schuppen hab ich schon bei zweimaligen anwenden bekommen!
    Ist mit auch zu viel Wirbel um die ganzen Sachen !