hallo ihr lieben,
sorry, dass ich nochmal nen thread eröffne, aber die suchfunktion scheint ja zur zeit deaktiviert und hab meinen alten thread nicht mehr gefunden.
also meiner haut geht es eigentlich "den umständen entsprechend" ganz gut.
nochmal zur erläuterung: hatte nie probleme mit unreiner haut, hab jetzt eigentlich auch nur vereinzelt unreinheiten, also keine akne oder dergleichen, dafür sind die unreinheiten aber lästige unterlagerungen hatte noch nie sowas und bin recht verzweifelt darüber
ich habe vor 3 1/2 Monaten die pille abgesetzt. habe die pillle mit 17 Jahren angefangen zu nehmen. meine mutter meinte nun zu mir, es könne ja auch evtl sein, dass die pille meine "pubertät" (im sinne von pickeln) unterdrückt hat und hätte ich sie mit 17 nicht genommen, hätte ich vielleicht mit 17 auch so pickel bekommen.
das wäre ja furchtbar und hieße ich müsse jetzt noch einmal die pubertät durchmachen?!
andererseits glaube ich das nicht wirklich, denn meine periode habe ich ja auch schon mit 13 bekommen und hatte wirklich nie auch nur einen einzigen pickel, wäre doch unlogisch dann die pickel erst mit 17 zu bekommen, oder?
oder meint ihr, es liegt einfach nur an der hormon-umstellung keine pille mehr zu nehmen und der körper muss sich jetzt erst mal einpendeln? aber wie kann das denn wiederum sein, wenn man vorher nie hautprobleme hatte? da hat doch dann die pille gar keinen einfluss drauf, oder? achso, ich habe auch noch aus unwissenheit das letzte halbe jahr die valette genommen, das ist ja auch noch eine hautpille, das wusste ich gar nicht
und warum kriege ich so komische unterlagerungen und keine richtigen pickel? oder liegt es doch an der falschen pflege, ich hoppe ja doch häufig hin und her ..... HILFE !!
was meint ihr denn dazu? ich brauche unbedingt euren experten-rat dazu, kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen
ich hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas trösten und es liegt doch nur an der umstellung und meine hormone drehen zur zeit einfach etwas durch....
also bitte ihr lieben experten klärt mich auf!