Boah, hast Du weiße Zähne, HammerDer L/S sieht toll aus
Boah, hast Du weiße Zähne, HammerDer L/S sieht toll aus
Danke euchja ich war gestern selbst ganz platt
![]()
ivana das foto sieht echt super aus![]()
Die farbe gefällt mir auch![]()
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber rote Lippies trag ich ebenfalls täglich. Bin Winter und kann das gut vertragen bzw. steht mir auch am besten. Meine absoluten Favoriten sind von Shiseido S7 (kann man sich gut mit Schneewittchen und die 7 Zwerge merken) und von Clinique Buttershine in Fresh Watermelone (anders als im Internet dargestellt). Der letztere ist etwas pinkig. Diese Lippies kann man nämlich sehr gut ohne Konturenstift tragen, mit mag ich nicht mehr. Mir ist der Konturenstift immer verlaufen durch den Lippenstift - diese beiden verlaufen gar nicht und es sieht natürlicher aus. Moregens nehm ich auch oft den Sante Lippenpflegestift in red und darüber den Gloss Venetian von Mac, das gibt auch ein tolles kaltes rot und pflegt phantastisch. Die Lippen werden ganz weich und Rauhheiten sind wie weggeblasen.
So, nun habt Ihr auch noch meinen Senf dazu.![]()
Geändert von Rosyrot (26.02.2008 um 07:19 Uhr)
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
ich auch!
ich habe mich endlich getraut und habe hauschka no.6 mit lipliner gekauft.
der ist sowas von rot
als ich eine verkäuferin nach was fragte starrte sie mir auf dem mund, stotterte... sie hatte wohl angst dass ich sie beisse :vampir:
jedenfalls trauen sich ganz veile nicht zu gucken weil man ja nicht starrt.
dazu hatte ich eine etro-mässige bluse an, also wildes buntes muster, aber passend.
ich fühlte mich total toll!
mein göga fand den ganz schön rot aber ich werde den jetzt oft tragen. und dazu habe ich eh noch eine schwarze brille im peto. wow!
![]()
Super, dass du dich getraut hast, Schnuffica!
Ich hab mich inzwischen mit mehreren Glossen (Mac Russian Red, Avarice und Squeeze it) eingedeckt, aber hab sie noch nicht getragen.
Aber die richtige Gelegenheit kommt - und zwar bald!!! Achtung, Welt!![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Und ich habe zwischenzeitlich den Gloss "Hot Red" (Jade Maybelline Watershine Ligloss) gekauft - ein niedliches kleines Teilchen. Auf den Lippen sieht der auch leicht aufgetragen schön rot aus. Gefällt mir und fühlt sich nicht sehr pappig an.
Ivana!!! Das sieht toll aus. Aber gar nicht orangig, sondern ziemlich pink, finde ich. So himbeerig. Oder liegt das an meinem Computer?
Ich muss! morgen! Pigment! mit! Gloss! ausprobieren!!
Hielt das einigermaßen?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
roten gloss finde ich super zum gewöhnen, und den kan man wirklich immer tragen. gibt schönen von sisley und auch von dior einen.
aber der hauschkalippi ist der hammer
macht ihr auch passenden nagellack drauf?
Ich würde auch gerne zumindest mal einen schönen roten Lippenstift haben.
Aber ich hab irgendwo gelesen, daß die Farbe Rot aus Carmin hergestellt wird, die ihrerseits aus irgendwelchen Läusen gewonnen wird. *würg*
Stimmt das? Weiss jemand was genaueres darüber?
Gibt es schöne rote Lippenstifte, bzw. Firmen, die ohne diesen Farbstoff arbeiten, aber trotzdem schöne Rottöne haben?
LG
Kas
Hui Danke Aromatisch!
Ja, ist auch kein Orange, nur das Pigment heisst so!
Naja, dadurch dass ichs eben über den Gloss drüber gegeben habe, hält es leider nicht länger als ein Gloss...
Werde mir jetzt so einen günstigen Gloss kaufen von essence oder so und dann genügend von diesem Pigment reinpacken - so kann ich immer wieder nachmalen!![]()
Das ist leider richtig, echtes, aus Läusen gewonnenes Karmin wird nicht nur in Lippenstiften, auch in Lidschatten, Rouge, etc. verwendet. Mit explizit als vegan ausgewiesener Naturkosmetik ist man da auf der sicheren Seite, oder Aveda bietet auch karminfreie Lippenstifte an:
http://www.cosmoty.de/news/2181/
ehrlichgesagt, sicher bin ich mir nicht, sondern habs beim Googeln zum Stichwort Carmin gelesen, daß das unter CI 75470 läuft. Dies hab ich allerdings auf verschiedenen Seiten gefunden, u.a. auch auf Ökotest, so daß ich davon ausgehe, daß CI 75470 wohl tatsächlich das Cochenille Karmin-Rot ist, das aus den Läusen gewonnen wird.
Hab eben mal unter veganer Kosmetik geschaut. Da gibts "Beauty without cruelty" und "Hagina", wo ich auch super schöne Farben gefunden habe, aber selbst wenn die tatsächlich kein Karmin drin haben, so haben die aber BHT und BHA als Inhaltsstoffe in den Lippies: auch nicht grade die besten Zutaten.
Aber vielleicht weiss ja jemand noch mehr darüber?
Hab eben mal Logona und Consorten angeschrieben deswegen. Die sind ja im Regelfall recht auskunftsfreudig, denke ich mal ...
Mensch ist das frustrierend, überall ist irgendwo ein Haken dran.![]()
Geändert von kas (09.03.2008 um 21:35 Uhr) Grund: Ergänzung
Logona anzuschreiben war schon eine gute Idee.
Dann sagen die genau, wie es ist.
Was Du noch machen könn******- bei MF Firmen nach Pigmenten schauen, ob etwas rot genug ist und selbst Lippie oder Gloss zu mischen.
Ich für mich selbst finde -- lieber echte NK mit Läusen, als KK ohne.![]()
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:22 Uhr)
![]()
japp, cih esse gerne läuse, übrigens auch flüssig im campari (wird es dann noch reingetan?)
jedenfalls denke ich dass solche hardcore ökos wie hauschka nix reintun was man nicht essen "kann" grad in lippis.
roter lippi tragen ist echt ein statement, habe ich heute wieder getan mit dem dunkleren und es war gut!
frauenpower!
is das dann noch was für veganer?![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich ist das alles dann auch eine Sache der persönlichen Prioritäten und des "Glaubens": entweder KK oder NK "mit Läuseblut" sozusagen.
Mir geht es eher um das Gefühl dabei: wohl ist mir mit BHT und BHA als Inhaltsstoffen genausowenig, wie bei dem Bewusstsein, "Läuseblut" auf den Lippen zu tragen. Einfach nur eine Gefühlssache - ohne Wertung, was nun besser oder schlechter ist.
Wäre nur einfach schön, wenn man einen Lippenstift hat, der weder KK noch Läuse beinhaltet UND dabei noch eine schöne Farbe hat ...
Eine gute Woche für euch alle,
Kas
Ich hätte auch mal Spaß an einem richtig roten Lippi, hab meistens nur so bronze-Töne, oder Rosé oder so...
Mein Problem ist aber, dass ich relativ blass bin und rot-blonde Haare habe und (etwas peinlich) meine Zähne leider nicht so strahlend weiß sind, wie ich sie gerne hätte...
Habt ihr einen Vorschlag, was ich tragen könnte?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Also, die Blässe harmoniert sehr gut mit roten Lippen.
Bei den gelblicheren Zähnen sagt die Theorie, dass das Rot nicht zu gelbstichig sein soll.
Ich kann nur aus NK Bereich was empfehlen.
Logona Lippie 05 Pure Red ist schön neutral und richtig rot.Es gibt noch wärmere, aber diese Farbe könnte eventuell wegen den Zähnen besser aussehen.
@Kas
Erzähl uns bitte auch, was Logona Dir antwortet.![]()
Geändert von Kupferrot (10.03.2008 um 13:10 Uhr)
klar, mach ich. Bis jetzt hat nur Hauschka geantwortet und bestätigt, daß sie mit echtem Carmin arbeiten. Ich habe angefragt, welche konkreten Lippenstifte und Liner im Sortiment ohne echtes Carmin sind.
Ich geb bescheid, sobald ich auch was von den anderen höre (Logona, lavera).
![]()
Als leidenschaftliche Kaffee-Trinkerin hab ich leider auch einen leichten Gelbstich an meinen Zähnen.Das fällt bei mir bei braunstichigem, braun-beige-rötlichem Lippenstift nicht weiter auf, aber sobald ich kühle intensive blaustichige Rottöne trage, da sieht das wirklich nicht schön aus - so jedenfalls meine Erfahrung bisher.
Was meinen die anderen dazu?
LG
Kas
So viel zur Theorie.
Ich kann da nichts sagen-- finde meine Zähne nicht gelblich.
Eine Farbe zu nehmen, die besser zum Typ (warm oder kalt) passt, wird bestimmt nicht falsch sein.![]()
*notier*Logona Lippie 05 Pure Red
werde am donnerstag gleich mal in die Stadt gehen und mir das ansehen, vielen Dank!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Wie versprochen hier die Antworten von Hauschka, Logona und Lavera:
Logona:
"vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir verwenden ausschließlich natürliches Carmin, da wir als Naturkosmetikhersteller auf synthetische Farbstoffe verzichten.
Mit freundlichen Grüßen aus Salzhemmendorf
i. A. Mandy Papenburg
-Kundenservice-
m.papenburg@logona.com"
Lavera:
"vielen Dank für Ihr Interesse an lavera Naturkosmetik.
Bei unseren trend sensitiv Lippenstiften sind folgende carminfrei: No. 21,
bei den Lipglossen: No. 3,4,5
Unser Carmin wird gewonnen aus der getrockneten, in der Wüste auf
Kaktuspflanzen lebenden Cochenillelaus.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Havemann
Ihr lavera / LAVERÉ Beratungsteam
Laverana GmbH"
Hauschka:
"wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass alle Dr.Hauschka Lipliner und Lippenstifte auch den natürlichen Farbstoff Carmin enthalten. Denn leuchtend rote Farbtöne für Lippenfarben sind im Naturkosmetikbereich nur mit Carmin zu erzielen.
Mit freundlichen Grüßen
Pamela Kraus
WALA Heilmittel GmbH"
LG
Kas
OK, dann ist keine von den Firmen läusefrei.
hui, wieder was gelernt, carmin=laus=rot≠vegan
bin nicht vegan und es ist okay.
Ich kaufe mir morgen den Ruby Woo von MAC.
Habe am Mittwochabend noch mal ne Minitestreihe in der türkisen Falle gemacht und festgestellt, daß er den Nr. 14 von Chanel, den ich bereits auf meiner Einkaufsliste hatte, um Längen schlägt und dazu noch günstiger ist
Den Abschluss meiner Sammlung wird dann das absolute Rot von Silk Naturals bilden, das ich auch noch unbedingt testen muss. Dann hörts aber auf und es wird aufgebraucht.
Im Ernst.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
*schieb*
ich suche einen schönen tiefen granatroten LIppenstift.
Also weder einen, der zu blau-pinkstichig noch zu orange-stichig ist, sondern einfach nur ein schönes blutrot/granatrot.
Hat jemand einen Tipp für mich?
mac hat ziemlich sicher sowas
hab mir den russian red lipglass gekauft und liebe ihn![]()
@kas:
Ich hab meine roten Lippenstifte mal auf den Arm geschmiert. Vielleicht ist ja da was dabei für dich.
von links nach rechts
Julie Hewett "Rouge Noir"
Mac "Russian Red"
Mac "Dubonnet"
Makeup Factory Nr.12 in matt
Chanel Infrarouge Nr.16 "Dragon"
![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Leider finde ich im Internet gerade kein Bild, ABER mein absoluter Favorit ist der Lippenstift von Kanebo Nr. TL 105.
Absolutes tiefes "Blutrot". Frag bitte nicht, wie lange ich danach gesucht habe und wieviele Fehlkäufe ich hatte.
Gefunden hatte ich ihn dann schließlich bei Douglas (obwohl ich den Laden nicht so sehr mag). Vielleicht gibt es ihn da noch.
Geändert von Meilu (30.06.2008 um 17:49 Uhr) Grund: Tippfehler ;-)
Habe hier mal aus einem anderen Thread mein Post reinkopiert:
Ich muss euch berichten, wie begeistert ich gerade von einem Lippenstift für 1,99 € bin. Seit Monaten suche ich als Sommertyp einen passenden Lippenstift, der a) kühl ist, also meine Zähne nicht gelblich erscheinen lässt und b) farbig und trotzdem nicht angemalt. Habe ziemlich viele Lippies gekauft, die nicht gepasst haben, aber jetzt habe ich einen Volltreffer gelandet: Brilliant Lipstick in copper berry. Die Farbe ist echt ein Traum! Viel besser als meine ganzen mauvefarbenen Exemplare, die auch schon nicht schlecht waren. Es ist ein kühles burgunderrot, das warm und doch kühl zugleich wirkt. Die Farbe birngt meine braunen Augen echt zum Leuchten. Ich bin total happy :) Hier die besagte Farbe:
http://www.kosmetikkaufhaus.de/pfleg...=&farbe=F9F9F2
Und für den Preis der absolute Hammer, die Haltbarkeit und Textur sind auch recht ordentlich!
Danke Tuuli für die Swatches! Der von Makeupfactory sieht toll aus, den muss ich mir mal aus der Nähe anschauen.
Geändert von esmeralda1977 (30.06.2008 um 18:08 Uhr)
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Marke?
Wenn ich auf den Link klicke kommt da Not Found.
honey it's just makeup - not a magic wand!