.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:28 Uhr)
Ich habe mir gestern auch mal wieder Schwefelpuder von der Firma Sulfoderm gekauft. Durch das Absetzen der Pille ist meine Haut wieder etwas unrein geworden und ich habe mich an meine pubertäre Zeit erinnert Damals nahm ich immer den Schwefelpuder und der hat die Pickel sehr schnell ausgetrocknet. Ich hoffe, die Wirkung ist noch genauso.
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem Puder und wer kann einen Langzeitbericht abgeben?
Liebe Grüße
ahorn
Vorsicht, das Zeug wirkt nicht bei jedem so gut! Habe auch das Puder von Sulfoderm getestet, bei mir wurde es davon noch viel schlimmer!!!!!
Hab den kompakten und den losen getestet, wobei ich den kompakten lieber mag, weil er schöner abdeckt. Ich konnte aber keine Besserung entdecken, jedoch auch keine Verschlechterung der Haut.
Eine Freundin von mir hat sehr von dem Puder geschwärmt, daher hab ich ihn mir auch zugelegt (den hatte ich auch mal in der Pubertät). Leider hat sie nach ca. 1 Jahr Anwendung viele Mitesser bekommen. Weiß aber jetzt net, ob das am Puder gelegen ist.
Ich verwende den losen Puder zur Zeit nachdem meine TC eingezogen ist nur punktuell auf den entsprechenden Stellen. Etwas später benutze ich dann meinen normalen Kompaktpuder. Bis jetzt klappt das wunderbar und die noch am Wochenende sehr schlimmen Stellen sind schon deutlich abgeheilt
Ich werde den Puder auch nur nach Bedarf anwenden.
Liebe Grüße
ahorn
Die gute Wirkung von Schwefel kann ich bestätigen. War mal im Urlaub in Island - da ist das überall, im Duschwasser etc.... - meine Haut war nie so schön...
Habe dann eine Freundin von mir gefragt (Apothekenhelferin), was es da gäbe - sie hat mir auch Sulfoderm genannt (die Konzentration ist aber wohl nicht gerade hoch) - ausserdem gibt es so "Schwefelkristalle" in der Apo zu kaufen, mit denen man Bäder machen kann (oder sicher auch Gesichtswaschungen) etc...
ACHTUNG - das scheint geruchstechnisch aber wirklich heftig zu sein!
(du weisst hoffentlich, wie Schwefel riecht - ich kann mich noch lebhaft an meine ersten Tag in Island unter der Dusche erinnern... )
Ansonsten vielleicht mal nach der Kosmetik-Linie aus Island googeln "Blue Lagoon" - die wird dort hergestellt mit dem dortigen Wasser - demnach müsste es auch schwefelhaltig sein ?!?
ich habe selbst lange das sulfoderm schwefelpuder benutzt, als ich ein teenager war, und mir hat es überhaupt nichts gebracht. weder verschlimmert, noch verbessert, einfach gar nichts.
meine schwester hingegen benutzt es heute noch, und sie hat wundervolle haut, allerdings nimmt sie auch seit jahren die pille...
Ich habe gelesen, dass shwefel in einer akut-therapie oft gut hilft, aber irgendwann wirkt es dann komedogen - soll man also nicht lange ohne unterbrechung nehmen.
hallo,
ich neig auch zu unreiner Haut.
Weiß jemand wo man Schwefelpuder herbekommt?
Ach schade - ich hätt mich dazu gern noch tiefschürfender informiert.Zitat von VerenaFou
Guck auch immer, was es an Schwefelprodukten gibt.
Es gibt in der Apotheke Schwefelpuder zu kaufen (z.B. Sulfoderm, Sulfiry etc.)Zitat von CrazyEyes25
Ausserdem habe ich mit dieser Schwefelseife ziemlich gute Erfahrungen gemacht:
http://www.manufactum.de/Produkt/189...efelseife.html
Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 21:08 Uhr)
wisst ihr ob Schwefel auch bei Perioraler Dermatitis helfen könnte?
Also - ich hatte jetzt 3 Wochen im Urlaub meine Schwefelseife dabei - echt super gewesen - habe grade gute Haut!
Aber ich pausiere jetzt vorsichtshalber mal - manchmal neigt man ja dazu, alles einfach weiter zu verwenden, obwohl es GRADE nicht nötig ist.
(und Seife ist ja haltbar)
Hallo, hab ich früher auch immer genommen, wußte garnicht das es das noch gibt.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Bio-Schwefel gibt es bei behawe.com zu kaufen. Hat Konsistenz wie Sirup und stinkt halt etwas aber man kann es in gewohnte Creme oder Lotion mischen in welcher Konzentration man es halt mag und verträgt. Ich hatte es auch schon _pur_ auf Pickel aufgetragen ... brennt nix , rötet nix , das Zeug ist nicht agressiv aber es hilft schon gut gegen Pickel...wobei mich die Wirkung jetzt nicht so überzeugt wie Lipodermingel.
Sulfoderm Produkte kenne ich auch, habe die in meiner Jugendzeit benutzt. Anfangs sind die gute gewesen aber nach einiger Zeit haben die nix mehr gewirkt