Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Sonnenkind Avatar von Palim

HILFE!!! Welche Farben??

Hallo,
    also... ich verfolge euer Forum schon lang u man bekommt immer richtig tolle Tips.
    Ich muss mich jetzt hier mal outen...
    vo Natur aus bin ich gaaanz hell,habe dk.blond-braun-rote Haare u grüne Augen (olivgrün).
    Jahrelang habe ich meinen Typ verleugnet,bin auf die Sonnenbank gegangen,wollte braun sein (war ich auch),habe mir die Haare schwarz gefärbt. (Katastrophe,ich weiß)
    Mittlerweile möchte ich ICH sein.
    Ich habe meine eh schon leicht rötlichen Haare noch roter gefärbt (Henna) u meine Haut ist wieder ganz hell.
    Ich denke,dass ich ein Herbsttyp sein könnte,also oliv u braun steht mir toll,pink oder blau sieht abartig aus
    Problem ist,mittlerweile ist mein "natürliches Gefühl",was mir steht,völlig abhanden gekommen..
    Experimentiere rum mit verschiedenen Farben fürs Gesicht,aber kriege es nicht hin!!! ARGH *frustriert sei*
    Finde weder passende Lippie- noch Rouge noch Kajalfarbe...
    Orange(Rouge) finde ich zu orange.
    Rosa???
    Meine Haare sind wie gesagt,kupferfarben (warmes orange-rot).
    Benutze zur Zeit schwarzen Kajal (als eyeliner)+Mascara.
    Zwischenzeitig dachte ich,ok,jetzt stelle ich besser auf dunkelbraun um(Mascara+Eyeliner),das gefiel mir aber irgendwie auch nicht,sah irgendwie insgesamt so... naja... es fehlt dann irgendwie der Kontrast in meinem Gesicht,
    Ich bin farbtechnisch mittlerweile so verzweifelt,dass ich schon überlege,wieder ins Solarium zu gehen(nicht exzessiv!),damit ein wenig braun bin u mich wieder insgesamt dunkler (Augen)zu schminken.
    Was meint ihr..Sollte man unter allen Umständen zu seinem Typ stehen??Oder kann man sich auch ein wenig "verfälschen",wenn man dann besser aussieht?
    So Schneewittchen-mäßig find ich ja auch schön,aber dann bräuchte ich einen Lippie + Rouge,was mich "lebendig" aussehen lässt...
    Passende Foundation ist auch total schwer,alles ist entweder: -zu dunkel,-zu rosa,-zu gelb.Bin glaub ich..."hell-oliv"???
    Habe jetzt von Everyday Minerals eine Farbe,die UNGEFÄHR geht (nicht perfekt): Light warm.
    STÖHN.
    Brauche bitte,bitte,dringend Hiiiiilfe! Ich danke euch

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: HILFE!!! Welche Farben??

Hallo! Hast du evtl ein Foto?
    Bist du denn eher warm oder kühl?
    Ich habe auch ziemlich neutrale Haut, da ist es schwer, ein passendes MakeUp zu finden..
    Grad für sehr helle, olivfarbene Haut gibt es imho wenig Auswahl.
    Hast du schon mal bei MAC geguckt, oder bei BB?
    Da habe ich für mich perfekte Töne gefunden.

Was Blushes betrifft.. Wie stehen dir denn goldige, bronzefarbene Töne?
    Oder rosenholz? Zu sehr ins rosa würd ich nicht gehen, und auch orange find ich zu olivefarbener Haut nicht so besonders.
    Ich persönlich finde zu heller Haut + dunklen Haaren dunkle Kontraste sehr schön, würde also eher bei schwarz bleiben, grad was Mascara betrifft.
    Eyeliner kann variieren, sehr schön finde ich von MAC den Blitz&Glitz Fluidline, der ist zwar schwarz, wirkt durch goldenen Schimmer aber ein wenig weicher.
    Wie stehen dir denn rötliche/kupferfarbene Töne? Das könnt ich mir zu olivefarbener Haut und dunkelgrünen Augen ganz wunderbar vorstellen.
    Ich würd übrigens den Schneewittchen-Look behalten, kein Solarium.. Das macht doch nur alt, und ich beneide jedes Schneewittchen total!
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Hallo,also,vom Typ her bin ich auf jeden Fall warm. Blaustichige Töne sehen an mir unglaublich schrecklich aus!
    Ja,rötliche/kupferfarbene Töne stehen mir sehr gut,wie gesagt,habe ja auch kupferfarbene Haare und das sieht schon gut aus.Ist halt auch ein guter kontrast zu meinen grünen Augen.
    Du sagtest,du findest zu heller Haut u dunklen Haaren dunkle Kontraste sehr schön.. aber als dunkel würde ich meine Haare nicht betiteln. Halt dieses typische,irische rot.
    Naja,und meine Augenbrauen sind auch eher spärlich.Benutze momentan einen braunen Brauenstift,geht auch von der Farbe her.Aber irgendwie bin ich nie schlüssig.
    Auf der einen Seite sieht es ja besser aus,wenn Brauen u Kopfhaare farbtechnisch gleich /ähnlich sind.Deswegen hatte ich schon überlegt,mir einen Brauenstift zuzulegen,der etwas ins rotbraune geht.
    Auf der anderen Seite sind meine Naturbrauen eher aschig.Dann denke ich wieder-naja,wenns mir die Natur so gegeben hat,dann steht mir DAS vielleicht besser u ich sollte sie eher aschig schminken...
    Ich steig da mittlerweile echt nicht mehr durch,ehrlich
    Irgendwie passt es nie.
    Ein Foto habe ich leider nicht,da keine Difitalkamera.
    Aber evtl finde ich ja im Netz eins von jmd,der ein ähnlicher Typ ist,dann stell ich es noch rein.
    Danke aber schon mal für die schnelle Antwort

Allwissend Avatar von sanja79

schonja, das mit den augebrauen, also die kannst du ruhig dunkler bzw. kräftiger betonen als von der natur gegeben. du sollst dir ja keine schwarzen balken malen, aber ein bißchen die brauen "auffüllen" , evtl. etwas dunkler als natürlich (dh. rotbraun/graubraun würde sicher gut gehen) steht dir sicher gut! den augenbrauen geben dem gesicht den "rahmen" ,das kann unheimlich viel ausmachen.

kennst du vielleicht die schauspielerin bryce dallas howard? sie hat ja auch kupferfarbene haare .. hier sind ein paar links mit fotos von ihr, vllt. erkennst du dich ja in ihr ein bisschen wieder? obwohl, sie ist schon der klassische "irische typ":

http://wallpapers.skins.be/bryce-dal...x768-18767.jpg

http://www.askmen.com/women/celeb_pr...las_howard.jpg

http://us.movies1.yimg.com/movies.ya...rd/fnlpred.jpg
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Meine Laune...
    Tired

Oh, der klassische irische Typ! Bitte auf keinen Fall ins Solarium, dieses irische ist doch einfach nur wunderschön!
    Die Augenbrauen kann man ruhig dunkler betonen, gibt dem Gesicht gleich mehr Kontur.
    Ich hab naturblonde Haare, meine Augenbrauen sind allerdings deutlich dünkler, und das betone ich oft noch ein wenig.
    Ich würde an deiner Stelle mit rot, bronze, kupfer und grün betonen und experimentieren.
    Auch warmes türkis steht dem keltischen Typ oft sehr gut, find ich..
    Was ist mit dunklen Goldtönen? Blush evtl dann wirklich rosenholzfarben, mit relativ hohem Braunanteil.. Oder sattes, goldiges apricot vielleicht?
    Warmes, kräftiges apricot könnte dann sowieso gut zu dir passen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ileena
    Besucher

Als warmer Herbsttyp würde ich beim Schminken gold, grün nd auch braun und bronze - Töne verwenden. Ein grüner Kajalstrich sieht bestimmt toll aus. Bin auch ein Herbsttyp mit roten Haaren und weißer Haut und habe auch versucht meine weiße Haut durch Selbstsbräuer zu verleugenen - Katastrophe hoch zehn! Vielleicht kannst du dir ja mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin leisten oder so, das ist bestimmt nützlicher und wertvoller als seinen Typ zu verändern. Tut mir Leid, dass ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber bin mit teilweise noch selbst sehr unsicher, was Farben angeht.

Es wird zwar behauptet schwarz würd emich nur noch blasser machen und stände mir nicht, aber ich trage es trotzdem, weil ich mich darin sehr wohl fühe und ich finde, dass es mir gut steht. Sonst rage ich gerne rot und dunkles grün, grau ist auch gut. Gar nicht stehen mir Pastellfarben oder Nudetöne (sieht aus wie Leberwurst...), darin sehe ich ganz furchtbar aus.

Vielleicht kennst du ja Bree von "Desperate Housewives" (Marcia Cross), oder Debra Messing, die müssten auch Herbsttypen sein.

Marcia Cross

Debra Messing

aus "Das Parfum"
    http://www.filmstarts.de/bilder/krit...sparfum04.html
    Geändert von Ileena (06.10.2006 um 06:57 Uhr)

Hallo,ihr Lieben!
    Hach,ist das toll,dass man hier so schnell Hilfestellung bekommt!
    Aaaalso, @sanja79:bin ein etwas anderer Typ als bryce dallas howard,dann doch eher so wie Marcia Cross (Danke,@Ileena!)...nur ist meine Haut..irgendwie...ein wenig gelblicher.Und Haare bißchen dunkler.
    Mit den Brauen betonen,da hast du absolut Recht!! Und das mach ich ja auch schon.Nur frage ich mich alt,ob ich eher meine Naturfarbe verstärken soll (aschiger Ton),oder ob eher ins rötliche gehen soll (wie z.B.auf dem Bild von Marcia Cross),damit meine Haarfarbe natürlicher u das Gesamtbild harmonischer wirkt..
    Ich bin da halt in so nem Zwiespalt...rötl Augenbrauen u brauner Kajal müßten ja sehr harmonisch wirken,dazu apricotfarbenes rouge...
    Aber irgendwie sieht man dann so..farblos aus.Also schon zu einheitlich.Irgendwie alles so orange.. Versteht ihr,was ich meine?
    Deswgenen denk ich mir mancmal auch,warum nicht eigentlich schwarzer Kajal u z.b.rötliches Rouge..
    Isch weiß et net!!
    Irgendwann kann man das wahrscheinl auch gar nicht mehr objektiv beurteilen.
    Hatte mir auch bei everyday minals dieses sample kit bestellt,und der einzige Ton,der EINIGERMASSEN passt (grad nochm ausprobiert) ist golden fair.
    Aber selbst der passt nicht richtig.Am Kinn z.B.perfekt (da bin ich gelblicher),aber irgendwie ist meine Augenpartie heller.Dort bin ich wirklich weiß.Das ist auch die Frage:Augenpartie dann dezent nachdunkeln (Bronzer,der so),oder das ganze Gesicht heller,wobei ich dann ja wrkl wie ne Kalkleiste ausseh..
    Das ist bei mir näml auch so nen Ding:am ganzen Körper bin ich hellgelb/oliv,nur im Gesicht/Hals u an den Händen bin ich weißer.Das ist echt bekloppt,soll ich nun Gesicht/Hals dem Restkörper anpassen oder so weiß lassen?? Sieht irgendwie alles komisch aus. Mann,Mann,Mann
    Aber nochmal:vielen Dank,ihr habt mir schon ein bißchen geholfen!!

Meine Laune...
    Tired

Ich hab im Gesicht auch einen etwas anderes Ton als am Körper.
    Und die Augenpartie ist bei den meisten ein wenig heller, find ich.. da würd ich dann mit einem Concealer arbeiten, der einen winzigen Tick heller ist als die Foundation. Das lässt die Augen auch schön strahlen und kaschiert dunkle Schatten.
    Ich finde, man muss sich ja nicht jeden Tag gleich schminken..
    Ich nutz auch heute korallenfarbenen Blush, morgen apricotfarbenen, und übermorgen dann vielleicht einen kräftigen Rosaton.
    Da kann man ja gut variieren.
    Grundsätzlich kann ich mir an dir eh die meisten warmen Töne gut vorstellen.. Vor allem ein zartes rostrot, oder ein kräftiges apricot, oder eventuell auch warmes rosa..
    Mit Bronzer würd ich übrigens nicht in Augennähe herummalen, das kann dann schnell wie ein dunkler, ungewollter Schatten wirken und nimmt den Augen das leuchten ein wenig.

honey's blog

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Schonja!

Ich bin Deinem Typ sehr ähnlich : von natur aus honigblonde Haare (jetzt mit PHF hellkupfer), sehr helle Haut mit gelben Unterton, grüne Augen.

Wenn Du magst, kann ich manche meine Deko-Sachen aufschreiben. Aber ich benutze auch bei Deko nur NK.

@turquatic...ja ,danke.Werde deine tips beherzigen.Wobei ich meine Augenpartie nicht mit einem Concealer aufhellen muss..ist ja eh zu hell
    @Kupferrot:du kannst ja mal die Farben aufschreiben,die du verwendest.Die Produkte selber bringen mir nichts,da ich keine NK benutze Danke schon mal dafür.
    Aber es wäre toll,wenn mir eine noch meine wichtigste Frage bezüglich der Brauen beantworten würde: eher naturfarbe verstärken od eher ins rötliche,damit es "stimmig"aussieht?
    Und wie gesagt,orientiert man sich bei der Auswahl der Foundation bzw MF bezüglich der Farbe,die im Gesicht vorhanden ist,oder stimmt man das auf den Körper ab?
    -Soviele Fragen,ich hoffe ich nerve nicht zu sehr!

Ich benutze für die Augenbrauen entweder sehr helles Braun, oder mittleres Rotbraun.So ganz natürliche Augenbrauenfarbe würde ich nicht so lassen oder betonen-- Haarfarbe ist doch auch nicht mehr natur.

Wenn Braun mit Braun zu langweilig ist, mache ich AMU in verschiedenen Grüntönen, manchmal mit etwas Flieder kombieniert.

Was mir absolut nicht steht-- schwarzer Eyeliner, sieht zu hart aus.Dunkelbrauner dagegen--super!

Aber am besten mag ich an mir goldenen Kajal + rote Lippen.

Hier sind manche meiner Farben:

Kajals und Lippenstifte etwas größer.

Kajals:Hellbraun, Braun, Gold, Hellgrün, Oliv.

@Kupferrot:Oh super,danke!!! Auch das Bild ist toll!! Ich seh schon,viele warme Rottöne...ja,da werde ich bei den Lippies mal nach Ausschau halten!!
    Mit den Brauen hast du auch Recht-auf`m Kopp isses ja auch net mehr Natur
    Ich hab übrigens entdeckt,dass es eine ganze make up Linie nur für Rothaarige gibt!
    Vielleicht ist das ja auch was für dich?
    www.justforredheads.com
    Die haben da auch Mineral Foundation. Die hellste Farbe soll wohl sehr hell sein u mit gelblichem Unterton.
    Das wäre doch dann was für uns beide..
    Naja,hatte schon überlegt zu bestellen,aber die haben keine samples ...
    Liebe Grüße!!!

Mein zweites Bild ist verschwunden.

Eine extra Linie für Rothaarige ist natürlich interessant. Aber es gibt auch rote Haare mit kühlem Unterton oder rosa Haut. Man kann uns nicht alle zusammenwerfen.

Mir reicht mehr oder weniger Auswahl an NK Deko-- viele rote, goldene und braune Töne.

Meine MF ist von Alienor. Im Sommer- Neutral Beige von ASC. Im Winter-- 50/50 Mischung aus Catalina und Laguna von Geografx. Schöne Lidschatten haben die auch: Lime und Gold von Monave, Mango, Moss und Bikini Bronze von Geografx. Ich sollte noch mehr ausprobieren.