Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Psyche
    Besucher

Frage 60er Jahre Abendmode

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier, da ich eigentlich kein klamotten-Freak bin. Ich hab Karten gekauft für ein sog. Krimidinner. Der Krimi spielt in den 60ern und um stilechte Kleidung wird gebeten. Meine Frage ist nun, was war denn in den 60ern stilechte Abendkleidung?? Und wo kann ich sowas kaufen bzw. hat H&M was, was ich "tunen" könnte, damit es nicht so teuer wird?? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Ferkel
    Besucher

AW: 60er Jahre Abendmode

mir fällt dazu spontan das ein

aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu früh angesetzt ist

Psyche
    Besucher

Ja, Ferkelchen, das hab ich auch schon gefunden. Das ist Audrey in Breakfeast at Tiffany´s, 1961. Die Handschuhe will ich auf jedenfall haben, das Kleid müsste schon günstig sein.Ausserdem ist das Essen im Dezember...ob das dann nicht zu kalt ist ??

Crinoidea
    Besucher

Bei den Sechzigern dachte ich auch sofort an Audrey Hepburn.
    Bei H&M haben die Sechziger doch gerade ein kleines Revival. Wie wäre es denn mit einem schwarzen Etuikleid, langen schwarzen Handschuhen und eventuell einer Jacke mit 3/4 langen Ärmeln. Fehlen nur noch ein schwarzer Lidstrich und toupierte Haare.

Oder vielleicht schaust du dir mal Filme mit Doris Day an. Da findest du bestimmt auch ganz viele modische Anregungen und lustig sind die Filme allemal.

Crinoidea
    Besucher

Edit: Sorry, aus Versehen doppelt geklickt aus Angst, der Server würde wieder die Nachricht einfach auffressen, wie er es eben gemacht hat!
    Geändert von Crinoidea (06.10.2006 um 19:55 Uhr)

Psyche
    Besucher

Crinoidea, danke! Das ist ja super dass H&M 60er Sachen hat! Muss ich nächste Woche sofort mal hin! Supi!

Ferkel
    Besucher

das mit den Filmen ist echt 'ne gute Idee