Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar

Mit Milch Haare waschen?

Hallo Beauties!

Ich habe so ein Buch, das heißt "Naturkosmetik zum Selbermachen". Es enthält seehr viele Rezepte und echt gute Anregungen, für Komsetik aus Zutaten die man hauptsächlich in der Küche findet. Es ist zwar sehr auf Teenies ausgerichtet und leider auch ein wenig unpraktisch sortiert, aber ich habe nun dieses gefunden:
    "Anstelle von Shampoo das Haar mit 1 Becher Milch waschen. Die Milch etwa 15 Minuten im Haar einwirken lassen. Danach die Haare gut mit lauwarmen Wasser abspülen."

Hat schon mal jemand dieses "Shampoo" ausprobiert?
    Kann man überhaupt richtig waschen? Also läuft die Milch nicht raus und geht auch Schmutz und Fett aus den Haaren?

Achja, es soll die Haare zum Glänzen bringen

Wenns noch keiner probiert hat, bin ich halt das Versuchskaninchen

Liebe Grüße
    bloodyMary, die grad mit Quark in den Haaren und im Gesicht am PC sitzt

Inventar Avatar von simsamred

Re: Mit Milch Haare waschen?

schön dann brauche ich ja nicht alles selbst auszuprobieren
    bei den vielen tollen ideen....
    l.g. simsamred
    ach und ne gute wirkung........

Inventar Avatar von Eiszeit

@ bloodyMary schade, dass Du keine keine webcam hast
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Poner
    Besucher

bloodyMary3000 schrieb:

Liebe Grüße
    bloodyMary, die grad mit Quark in den Haaren und im Gesicht am PC sitzt

[ Geändert von wenighaar am 11.10.2004 19:09 ]

Inventar

*hehe* ich hätte ein Foto machen sollen
    Leider ist das Zeug schon runter! Aber über Wirkung kann ich noch nichts sagen, weil die haare noch nass sind

LG

Besucher

...sind sie schon trocken?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo bloodyMary,
    ja, mich würde auch sehr interessieren, wie die Packung bei dir gewirkt hat...
    Das mit der Milch hat mich nachdenklich gemacht - wäre ein Becher warme Milch nicht vielleicht eine gute Haarspülung nach der Haarwäsche mit Seife? Als Alternative zur Essigspülung, meine ich.
    LG
    Dana

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hihi,

da bin ich auch mal gespannt wie die Milch wirkt Wär ja ziemlich praktisch wenn das die Haare schön fluffig und weich macht.
    Obs nen Unterschied macht, ob man Vollmilch oder fettarme Milch nimmt?

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar

Hallo!

Erst fand ich das Ergebnis mit dem Quark nicht so toll, meine Haare waren irgendwie strohig, trocken und glanzlos.. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich sie wieder mit Tensid-Shampoo gewaschen hab, das hat ihnen wohl irgendwie nciht gefallen. Heute gefallen mir meine Haare aber schon besser, glänzen tun sie auch!

Also ich würde sagen, so eine Quakr-Packung ist schon nicht schlecht! Eventuell kann man sie ja noch was tunen? Habt ihr da noch Ideen?

Achja, ein wenig nach Quark riechen meine Haare jetzt schon, aber keineswegs schlimm! Aber meine Haare nehmen Gerüche wohl sehr schnell auf!! Irgendwo hab ich ja auch von meinen Ei-Olivenölkur-Erfahrungen berichtet..

Das mit der Milch als Spülung hab ich mich auch gefragt. Wäre einen Versuch wert oder? Wenn ich mir Ende der Woche wieder die Haare wasche, probiere ich es vielleicht mal aus, je nach dem, wie viel Zeit ich habe, um gegebenenfalls nochmal richtig zu waschen
    Hmm oder soll ich lieber nächstes Mal wieder Seife nehmen, damit meine Kopfhut den Rythmus versteht und erst danach Milch? Dann könnte ich Milch als Spülung nach der Seife nehmen

Liebe Grüße
    bloodyMary

Achso wegen der Vollmilch oder fettarmen. Ich denke, Vollmilch ist besser, weil fetter oder? Also zumindest bei so trockenen Haaren wie meinen naja aber beides auszuprobieren ist auch ne Idee

[ Geändert von bloodyMary3000 am 12.10.2004 19:05 ]

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

so, ich werde das morgen einfach mal ausprobieren, und mir nach der Seifenhaarwäsche eine Spülung damit machen. Schaden wird es bestimmt nicht. Ich habe nur fettarme Milch zu Hause, aber das sollte reichen - so trocken sind meine Haare nicht, dass ich gleich nen Becher Schlagsahne bräuchte
    In diesem Sinne
    Dana

Inventar

*gg*
    Oook, aber berichten, bitte
    Schlagsahne soll aber auch nicht schlecht für die Haare sein!

Lg
    mary

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

klar berichte ich

Und zum Tuning der Quark-Packung:
    vielleicht irgendwas Saures? Zitronensaft?
    Oder etwas starken Kamillentee - beruhigt die Kopfhaut...wäre doch für uns Schuppengeplagte ganz gut...

Inventar

Stimmt gute Idee! Müsste man nur gucken, dass das zeug dann nicht zu flüssig wird!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo bloodyMary
    Also, dass mit der Milch als Haarspülung ist für mich nicht so der Hit:
    Ich habe heute nach der Haarwäsche (mit Olivenölseife) und gründlichem Ausspülen einen Becher warme Milch mit 1,5% Fett über meine wallende Pracht gegossen, einmassiert und wieder ausgespült. Hier gleich eine Anmerkung: Ich glaube, ein halber Becher tuts auch.
    Naja.
    Also zum einen hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hatte, ein wertvolles Nahrungsmittel für unheilige Zwecke zu mißbrauchen (da schlägt wohl meine frühkindliche Erziehung durch), aber davon mal abgesehen: die Pflegewirkung ist doch sehr gering. Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich eine 2.
    Meine Haare sind zwar etwas weicher als ohne Spülung, aber für trockene, strapazierte Haare reicht die Milch lange nicht aus als Pflege. Ich werde in Zukunft lieber wieder mit Sheabutter kneten, das ist effektiver.
    LG
    Dana

Besucher

Hört sich gut an, habe auch mal in nem NK-Selbermisch-Buch gelesen das man trockene Haut mit Milch oder Sahne anstelle von Reinigungsmilch waschen kann
    Und Was für die Haut gut ist, kann für die Haare nicht schlecht sein, aber bei meinen trockenen Haaren, sollte ich gleich Sahne nehmen.

Poner
    Besucher

Mit Milch habe ich es noch nicht probiert, nur mal so beigemischt. Mit geschlagene Sahne habe ich es probiert und mal ne Stunde ziehen gelassen. Die Sahne war weg. Nur muss man da auch sehr ausgiebig nachspülen und eine Pflegespülung nachschmeißen. Der Geruch der Sahne(das säuerliche) bleibt sonst in den Haaren.

Inventar Avatar von hamse

Meine ehemalige Mitbewohnerin hat sich immer milch als Kur in die Haare gesprüht, allerdings nach dem Waschen