Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Blonde Haare

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Blonde Haare

Hallo ihr Lieben!

Ich stehe mal wieder vor einem - beautytechnischen - Problem:

Bis vor ca.3 oder 4 Jahren habe ich meine Haare (sehr dick, dunkel- bis braunblond (allgemein sehen sie aber schon wie braun aus) mit rotem Farbstich) öfters "konventionell" blondiert, das heißt mit viel Wasserstoffperoxid und Ammoniak, etc.
    Davon bekam ich arge Kopfhautprobleme...
    Inzwischen sind die verschwunden, unter anderem durch milde NK-Shampoos und einmal PHF im März 2006 (Sante-rotblond).

Nun hätte ich soooooooooooo gern wieder strohblondes Haar. Allerdings züchte ich auch auf Länge...

Könnt ihr mir eine Färbung, die wirkt, aber vielleicht doch nicht allzu aggressiv ist, bzw. mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt, empfehlen?

Danke!!!

Experte Avatar von ava

AW: Blonde Haare

Ohne Wasserstoffperoxid geht da gar nichts. Das ist meine Erfahrung.
    Von Loreal soll es jetzt so eine neue Blondierung geben beim Friseur, die soll schonender sein, aber Wasserstoffperoxid ist und bleibt total aggressiv.

Die Kopfhautprobleme kenne ich, die möchte ich um keinen Preis der Welt wieder haben!

Probier es doch erstmal mit Strähnchen?

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Hm, ja, dass es mit H2O2 sein muss, weiß ich leider...

Strähnchen möchte ich nicht, es sollen alle Haare blond sein.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich nehme seit Jahren von Wella Sunny Blonde, hellt die Haare sehr schön auf und ist wirklich sanft gegenüber "richtigen" Blondierungen.

Diese hier ist es :

Habe von Natur aus dunkelblonde Haare und mit diesem Produkt werden sie richtig Strohblond

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Hallo Cosma-Shiva!

Danke für deinen Tipp!!!

Wie lange lässt du das denn einwirken? Und wie dick sind deine Haare? (natürlich wäre es auch praktisch, wenn ich deine genaue Naturhaarfarbe kennen würde, was wohl nicht gehen wird.....).

Liebe Grüße!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Bonfire:

Eine halbe Stunde lasse ich es einwirken und ich habe ziemlich feine Haare
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Hm..... Ich habe richtig dicke Haare...
    Werde es aber wahrscheinlich dennoch probieren, sollte nicht jemand anderes hier vielleicht noch einen Tipp für mich parat haben

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Versuch es doch mal mit einer Blondierwäsche. Die hellt die Haare zwar nur wenig auf, ist aber schonender als eine richtige Blondierung.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Wenn du deine Haare platinblond haben willst,empfehl ich dir von Londa "arctic blonde"
    benutze ich auch für meine gebleichten Unterhaare, und ich hab weder eine juckende Kopfhaut noch habe ich danach Haarausfall oder sonstiges-ausserdem ists mit einem Preis von 4,75 echt günstig !
    ist auch "nur" Wasserstoffperoxid drin, du musst also nicht noch unnötig mit Ammoniak herumhantieren

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich frage mich gerade ob man hier richtig fachmänisch beraten wird?
    teilweise ist es ja so das die meisten laien nicht mal ihre genaue naturhaarfarbe kennen..
    ich finde gerade bei blond sollte man nicht auf die tipps hier eingehen...
    sonst erlebst du eine böse überraschung...
    ist nicht böse gemeint aber ich finde so etwas sollte man einen friseur fragen.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

@ gemma:
    ich glaube nicht,dass es bei den Beautyjunkies in erster Linie um "fachmännische Beratung" geht,sondern um Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen Leuten,die dieselben Vorlieben (also Henna,Haare,hübsche Löcken...) haben!
    wenn wir mit etwas ne gute Erfahrung gemacht haben,dann können wir das wohl weitergeben.auf Haarfarben kann sowieso jeder Mensch anders reagieren

Experte

Wenn Du einen Rotstich im Haar hast, wäre ich mit Blondierungen sehr vorsichtig. Besser ist sicher eine richtige Farbe, aber bei brauner Ausgangsfarbe, muß eine 12% ige Entwicklerlösung genommen werden, wenn Du ein richtiges blond haben willst. Das würde ich beim Friseur machen lassen. Falls Du allein färben willst, nimm eine Farbe mit asch-Anteil. Die kompensiert die Rotpigmente und es wird nicht gelb- oder goldblond. Bei zu schwachem Entwickler werden die Haare orange.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von Morticia

12% is garnich nötig.Damit gehn die Haare nur ka0putt. Man kann auch gut mit 1,9% oder 3% blondiern und dafür die Farbe einfach länger drauflassen, das wird genauso,greift nur die Haare nicht so an.
    LG Morticia

Ok, danke für eure Tipps! Ich werde mich in den nächsten Tagen mal umschauen.

Wenn ihr allerdings noch mehr Produkt-Empfehlungen habt, dann freue ich mich sehr darüber!

@ ninchen: klar geht es hier um erfahrungsaustausch.aber was bei dem einen gut geklappt hat muss bei dem anderen nicht gleich genau so gut funktionieren...und jeder weiss das man im blondbereich nicht unbedingt auf ne dm,schlecker oder sonstwas blondierung zurück greifen sollte...dann doch lieber zum friseur oder in ein friseurbedarfsladen gehen und sich dort beraten lassen

Inventar Avatar von Vulpecula

Meint ihr eine Blondierung beim Frisör, Blondierung zu Hause mit Mitteln aus dm, Rossmann usw oder Blondsprays (reinsprühen, 30min warten und dann auswaschn) ist schonender??? Das würde mich mal interessieren!

@gemma 1000

In gewisser weise magst du recht haben, aber die allermeisten frisöre haben weniger ahnung als die forenmitglieder, ist meine erfahrung. teilweise wissen die nicht mal was silikone sind, und können mir zu diesem infachen thema keine antwort geben. oder meine haare werden tierisch heiß geföhnt oder ne blondierung über schwarze haare usw. so viel zum thema FACHMANN fragen...

Ich gebe Kommissarin Recht.

Außerdem wollte ich "einfach" eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen hören, um dann ein Spektrum zu haben, aus dem ich wählen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch zu meinen speziellen Haaren (dunkelblond mit Braun-/Rot- Stich und sehr dick) Tipps geben.

Das waren meine Gedanken.

aber genau das würde ich nicht machen,denn jedes haar ist anders beschaffen.was bei dem einem gut funktioniert hat kann bei dem anderen komplett in die hose gehn...
    bei so etwas sollte man sich ganz individuell beraten lassen...(kann das nur immer wieder wiederholen ....)
    wenn du sagst das du einen leichten rotstich hast musst du sowieso höllisch aufpassen...denn rote pigmente lassen sich schwerer zerstören...und wenn du dann das falsche mittel wählst oder zu kurz einwirken lässt bist du gelb wie n küken..
    @ kommissarin:erstmal zu deiner frage...ich denke nicht die präperate sich groß unterscheiden..( ausgenommen blondspray).es ist vielmehr die unwissenheit von laien die zu den farbunfällen führen...und deshalb denke ich das es schonender ist sich in fachhände zu begeben die sich damit bestens auskennen und vorallem das haar nicht unnötig schädigen...
    zu anderen thema: ich weiss das es im friseurhandwerk immer noch viele schwarze schafe gibt..das ist auch schlimm genug...aber es gibt auch richtig gute die ihr handwerk verstehn und denen man vertrauen kann...die kosten dann vielleicht ein paar euro mehr aber man kann sich darauf verlassen das das ergebniss gut wird..

miss inconsistency Avatar von ameleya

Meine Friseurin (die mir, nur nebenbei, noch nie die Haare gefärbt hat und mir das auch nicht aufschwätzen will) sagt, dass Drogerieprodukte wesentlich aggressiver sind als das, was der Friseur benutzt. Der weiß nämlich z.B. wieviel Prozent H2O2 sein müssen und kann das individuell anmischen. Konventionelle Colorationen aus der Drogerie enthalten wesentlich mehr, damit es auch bei jedem klappt... Wenn selbst färben, dann sollte man sich vorher beraten lassen von jemandem der sich gut auskennt und das entsprechende Pordukt in einem Laden für Friseurbedarf besorgen. So mach ich das jedenfalls.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Noch mal vielen Dank für die Tipps von euch!
    Leider bin ich mir inzwischen mit der Farbwahl wieder unsicher geworden, wahrscheinlich wirds dann doch kein blond bei mir...
    So ist das, wenn man sich nicht entscheiden kann...

Forengöttin Avatar von resi

Mach doch mit PHF Logona Goldblond drauf. Dann bekommst du einen schönen Golschimmer, und deinen Haaren tut es sogar gut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

Habe ich auch gerade gemacht, ist super geworden!

Aber davon gibts doch auch einen leichten Rotschimmer, wie bei Sante rotblond, nicht wahr?

Ich überlege gerade, ob ich mir wieder Sante Rotblond (mit langer Einwirkzeit) draufmachen soll....