Ich glaube hier vor einiger Zeit schon mal Positives zu dem NaPCA-Spray gelesen zu haben, deshalb habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgendes dazu gefunden:
"Die Haut enthält verschiedene natürliche „Feuchterhalter“. Der wichtigste ist NaPCA. In einem eindrucksvollen Versuch haben Pearson/Shaw die Wirkung demonstriert: Sie stellten mitten in die Wüste ein Schälchen mit NaPCA. Nach einiger Zeit hatte sich dort Wasser angesammelt.
Verglichen mit junger Haut enthält ältere Haut nur noch die Hälfte an NaPCA. Die Fähigkeit der Haut Feuchtigkeit aufzunehmen und zu halten steht in direkter Relation zum NaPCA-Gehalt. Es ist Wasser und nicht etwa Öl, das die Haut geschmeidig hält. Die Fähigkeit von NaPCA der Umgebungsluft das Wasser zu entziehen, um damit die Haut feucht zu halten, verleiht der Haut jugendliches Aussehen.
Das Aloe Vera in diesem Produkt wurde in einem außergewöhnlichen Gewinnungs- und Reinigungsprozess direkt aus dem kristallklaren Saft der Aloe Barbadensis miller gewonnen. Das Verfahren wurde eigens hierfür von TWINLAB entwickelt und verzichtet bewusst auf Weiterverarbeitungsprocedere wie Trockung, Gefrierung usw.
Das vorliegende Produkt ist keine kosmetische Korrektur, sondern eine physiologische Wiederherstellung altersbedingter Defizite.
• Nach dem Bad können Sie NaPCA/Aloe auf Gesicht, Hände, den ganzen Körper verteilen.
•Sie können es unter Make-Up oder Hautcreme benutzen.
•Unter Rasierschaum verwendet, sorgt es für eine weniger gereizte Haut.
•Sie können es sogar auf Pflanzen sprühen, um deren Feuchtigkeitsgehalt zu erhöhen.
Inhalt: Aloe vera gel, NaPCA (das Sodiumsalz von Pyrrolidin Carboxylic Säure), Wasser und Methylparaben."
Hat schon jemand von Euch das Spray ausprobiert? Lohnt sich die Investition (ca. 17 Euro für knapp 250 ml)?
Ich muss sagen, vor allem "die Fähigkeit von NaPCA der Umgebungsluft das Wasser zu entziehen, um damit die Haut feucht zu halten" fixt mich ja grad extrem an! Wo meine Haut doch gerade in letzter Zeit so wahnsinnig feuchtigkeitsarm ist. Ich hab das Gefühl, die Feuchtigkeit verdunstet einfach so. Da klingt dieses Spray wie das ultimative