Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Make-Up für Unreine Haut gesucht!!

Da ich mit allen Mitteln versuche, meine relativ unreine Haut in den Griff zu bekommen und im Griff zu behalten, bin ich jetzt schon zig Mal um die Nivea-, L'oreal- Essence-, etc. Stände im Drogeriemarkt rumgeschlichen auf der Suche nach einem Make-up, das meine Haut nicht beschwert und die Poren nicht verstopft.Meist reicht schon ein ganz normaler mattierender Puder und meine Haut reagiert, als würde ich sie zu selten reinigen...*hilfe* Und ich denke dann immer:wenn ich schon einen so leichten Puder nicht vertrage,wie ist das dann erst, wenn ich etwa ein Flüssig-Make-up verwende...?
    Hat jemand einen Tipp?Vielleicht auch aus der Naturkosmetik?Oder gibt es vielleicht eine getönte Tagespflege für unreine Haut??

Experte Avatar von ava82

AW: Make-Up für Unreine Haut gesucht!!

Hallo Sunshine,

ich kann Dir da nur die Mineralfoundation ans Herz legen.
    Die kannst Du auch aus Deutschland bestellen.

Hier findest Du zig Informationen darüber.
    Benutze sie auch und habe eine sehr empfindliche Haut.
    Du kannst das Pulver ja mit allem möglichen mischen. Z.B. auch nur mit Thermalwasser.

Liebe Grüße

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich kann dir auch MF empfehlen.

Das ist im Grunde genommen MU in Puderform, also sehr hoch pigmentierter Puder aus versch. Mineralien.

Meine Haut ist auch meistens sehr unrein, und mit MF sieht sie immer sehr natürlich aus, außerdem deckt MF sehr gut.
    Außerdem fühlt sich nichts zugekleistert an.

Ansonsten kann ich dir die getönte Tagescreme von Alverde empfehlen, die habe ich persönlich auch sehr gut vertragen, allerdings ist die Deckkraft längst nicht so hoch wie bei MU.
    Liebe Grüße, Conner.

Loreley
    Besucher

*mich hinten anstell* MF ist wirklich super für unreine Haut, weil es sie nicht zusätzlich belastet/zukleistert etc.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@sunshine 1987:
    Noch ne Stimme für MF.
    Falls du aber flüssiges Make-up aus der Drogerie bevorzugst, von Jade Maybelline gibts das Matiteint für unreine Haut. Das übersieht man leicht, weil es ganz unten im Display steht und es auch nur drei oder vier Farben von der Variante für unreine Haut gibt.
    Habe hier mal irgendwo im Forum den Tipp bekommen, da es z.B. auch nen recht hellen Ton davon gibt und bin begeistert. Es deckt schön ab, der Glanz hält sich in Grenzen und es verursacht zumindest keine neuen Pickel.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Mia

noch eine stimme für mf.

das flüssig make up fluid von avène ist auch nicht schlecht. extra für unreine haut. ist nicht komedogen.

Crinoidea
    Besucher

Ich benutze auch schon seit längerer Zeit das von Greta-Louise erwähnte Mati Teint MU von Jade und bin damit super zufrieden. Es deckt schön, mattiert und sieht trotzdem nicht zugekleistert aus (man darf aber nicht zuviel nehmen; ein kleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht aus). Und vor allem trifft es endlich mal meinen Hautton.

Meine z.T. unreine Haut kommt damit sehr gut zurecht und reagiert auch nicht mit neuen Pickelchen. Eher im Gegenteil.
    Wenn deine Haut allerdings schon auf Puder so stark reagiert, bin ich mir nicht sicher, ob du es dann verträgst.

Mit MF kenne ich mich leider nicht aus, hört sich aber sehr gut an, wie ich finde.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zottel
    Besucher

Ich bin seit kurzem ganz begeistert vom Manhatten Clearfacepuder (das MU davon kenn ich nicht). Der deckt recht stark, so dass man gar kein MU mehr braucht.

Gesperrt Avatar von sadaf

Hallo sunshine, ich habe auch das Problem extrem nachfettender Haut, außerdem Couperose,.. also ich habe für mich das Profi-Make-up von ikos entdeckt... es ist ein Puder, den man sowohl trocken als auch mit Wasser vermischt auftragen kann- sehr praktisch und schnell, vor allem morgens, wenn man es eilig hat. Er deckt sehr gut Pickel und rote Äderchen ab und ist überhaupt nicht fettig, allerdings muss ich im Laufe des >Tages immer mal wieder mit Puderblättchen nacharbeiten. Was ich toll finde ist, dass diese Schminke sich wirklich dem individuellen Hautton anpasst man sieht überhaupt nicht zugekleistert aus.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Vielen vielen dank für eure tipps!werde auf jeden fall MF ausprobieren, wenn ihr alle so davon schwärmt Ansonsten ist vielleicht das Matiteint von Jade das Richtige...
    DANKE

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab vom matiteint pickel bekommen!
    super find ich double wear von estee lauder kombiniert mit hauschka puder! oder ne getönte tagescreme zb von alverde mit hauschka puder

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich bin derzeit Riesen-Fan vom Studio Tech von MAC,
    deckt gut, ist auf Wasserbasis, daher erfrischend und
    leicht auzutragen (besonders mit Pinsel) und hält bei
    mir den ganzen Tag. Erstaunlicherweise kommt
    meine ultrazickige Haut damit prima zurecht und
    die Farbauswahl ist bei diesem MU supergut...
    es gibt sogar Zwischentöne...
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von LyraXX

Hi,
    hab vor kurzem beim dm ein neues Make up von Jade Maybelline entdeckt, heißt "pure." und verstopft angeblich nicht die Poren, da es zu über 50 Prozent aus Wasser besteht. Ich selber hab's noch nicht ausprobiert, aber den Cover Stick aus der gleichen Serie finde ich sehr gut. Weiß nur nicht, wie's INCI-mäßig aussieht und ob das für deine Haut was ist.
    Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen MU!

PS: Ach ja, falls es doch lieber was aus dem NK-Bereich sein soll: Hab vor kurzem auch für mich selbst recherchiert, und werde nach den hervorragenden Testberichten hier bei den Beautyjunkies vielleicht mal das Sante Creme Make Up testen: durchschnittlich 10 Punkte bei 10 Bewertungen! Ist von den INCIs her auf jeden Fall nicht schlecht! --> http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3596
    Geändert von LyraXX (11.10.2006 um 10:57 Uhr)

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich benutze, wenn ich einmal makeup benutze, dann auf jedenfall das mouse makeup von p2, da es natürlich ist aber trozdem ausreichend deckt und gut mattiert, aber vor allem weil es keine neuen pickel macht und ich denke sogar, dass es die pickel etwas austrocknet. achja und günstig ist es auch noch.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Dermablend von Vichy deckt aufgrund der hohen Pigmentdichte hervorragend. Außerdem ist es nicht komedogen, d. h. es verstopft nicht die Poren!

Liebe Grüße Isabella74

BJ-Einsteiger

hallo, ihr lieben
    hat jemand schon den puder von philippe chansel getestet?
    der soll sich ja dem hautton anpassen und glanz nehmen, verhindern..
    der ist aber recht preisintensiv - oder habt ihr tipps zu anderen marken?

lg bellimaus