Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    maike416
    Besucher

weniger kosmetik- meine katze hat mich lieb!

hallo, ich hab heute und gestern eine hochinteressante beobachtung gemacht. bis jetzt hat meine minz sich zwar gern von mir streicheln lassen, aber mit liebesbekundungen war sie sparsam.
    ich benutze seit ein paar wochen deutlich weniger kosmetika und seit etwa einer woche auch kaum noch beduftete sachen.
    meine katze scheint das ziemlich toll zu finden, die legt sich momentan gern auf meinen rücken und hat mir sowohl oberarme als auch rücken geleckt (findet doch keiner eklig? ) und sonst hat sie mir höchstens mal die hand abegeleckt (aber auch nur die rechte, die linke ist meine zigarettenhand).
    da dachte ich mir, hm, oberarme- du benutzt kein beduftetes deo mehr; rücken: du benutzt keine lotion mehr.
    kann es sein dass tiere so empfindlich auf gerüche von kosmetika reagieren?
    wäre ja irgendwo auch logisch, schließlich orientieren sich tiere ja auch an gerüchen (das ist frauchen, den da kenn ich nicht...).
    liebe überraschte grüße von der maike

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

AW: weniger kosmetik- meine katze hat mich lieb!

Das stimmt schon. Mein Hund mag es auch nicht, wenn ich mich stärker einpafümiere (das kommt auch "nur" vor, wenn ich abends weggehe und dabei muss sie mich ja nicht ertragen *ggg*). Ebenso war es, als ich noch geraucht habe. Rauch war für sie bisher bei allen Menschen der schlimmste Auf-Entfernung-Bleibe-Grund.

Pauline
    Besucher

Mein Kater liebt Seife von Olivia oder aus Aleppo... Jedenfalls schleckt er immer meine Beine trocken, wenn ich schaumgeküsst aus der Dusche steige. Streng genommen bräuchte ich keine Handtücher mehr...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich glaube, das liegt daran, daß Tiere einen mehr riechen als sehen. Jeder Mensch hat ja einen Eigengeruch und daran erkennen Tiere u.a. ihre Besitzer. Wenn man sich stark einparfümiert, dann wird der Eigengeruch ja übertüncht, und der Parfümduft kommt stark rüber.

Bei meinem Pferd ist es genauso. Gehe ich ohne Parfüm in den Stall, leckt er mich ab. Aber wenn ich parfüm drauf habe, dann erkennt er mich zwar auch, ist aber nicht so schmusebedürftig. (Ich hab aber selten Parfüm drauf, wenn ich im Stall bin, nur wenn ich nach der Arbeit hinfahre).

Ich hoffe, daß ist einigermaßen verständlich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Katzen sind fast wie wir Menschen, manche Düfte mögen sie und manche nicht. Das ist auch von Katze zu Katze unterschiedlich.

Ich hatte mal eine schreckliche Erkältung und hatte mir zur Nacht die Brust mit Bronchoforton (ähnlich wie Wick) eingeschmiert. Ich wachte auf, weil ich das Gefühl hatte, dass ich völlig naßgeschwitzt sei. Mußte dann aber feststellen, dass mein Kater den Geruch so toll fand und alles abgeleckt hatte . Größtenteils finden Katzen den Geruch voll schrecklich!

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

Meine Katze mag die meisten KK-Düfte nicht. Sie putzt sich immer ganz hektisch, wenn ich ihr frisch eingesprüht zu nahe gekommen bin .
    Auf NK-Düfte reagiert sie unterschiedlich, Pfirsich-Duft beispielsweise mag sie sehr gerne .
    Liebe Grüße
    Badiera

Allwissend Avatar von Gwendolina

Eine meiner Katzen (ein kleiner Kater) liebt Cremes aller Art. Kaum bin ich eingecremt, kommt er angeschnurrt und schlabbert mich ab. Das ist echt heftig. Bei den anderen beiden ist das aber nicht so. Die mögen auch nichts Parfümiertes.

maike416
    Besucher

eine freundin von mir hat 2 hunde, die stehen tierisch auf bodylotions und parfüm und lecken das ab. meine minz hasst kosmetik gerüche aller art. bei hunden hab ich es allerdings öfter schon erlebt, dass sie das zeugs mögen!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Alle drei meiner Katzen mögen Düfte. Hab aber noch nicht rausbekommen, welche sie am liebsten mögen.
    Sie wollen dann immer lecken und ich mag das nicht so, damit sie keine keine Chemiebrühe abbekommen.
    Je stärker der Duft, desto mehr mögen sie das wohl.
    Am liebsten so richtige Parfüms wo Alkohol drin. *anscheinend Säuferkatzen hat**grübel*

Klein Odin hing mir mal nachts dauernd im Gesicht, als ich Arganöl drauf hatte. Das muß für Katzen mächtig anregend sein. War froh, dass die anderen Katzen nicht mit im Schlafzimmer waren.*lol*

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Meine Katzen haben alle einen anderen Geschmack. Der Kater findet alles toll was nach Weizen ect richt klasse. Da muß ich aufpassen, daß die Creme bei mir auf der Haut bleibt und er nicht alles sofort abschleckt. Eine der Katzen steht auf das Milch-Honig Duschgel von Palmolive. Die kommt dann sofort wohlig schnurrend angelaufen, wenn ich das benutze. Hat aber auch schon festgestellt, daß Duschgels nicht unbedingt so schmecken wie sie riechen. Ja und meine kleinste steht total auf Babypuder. Fällt davon beim einpudern was auf den Boden wälzt sie sich ganz genüßlich darin.

maike416
    Besucher

gibts nicht!
    manchmal sind tiere einfach nur lustig...
    scheint, als wär meine katze eher ein sensibelchen, was?

Daggi
    Besucher

Missy mag auch keine Düfte, egal ob KK oder NK, sie liebt mich am liebsten "pur" das heißt keine Creme und auch kein Parfum. Sie kuschelt zwar trotzdem mit mir aber das Schlecken bleibt aus, das nur wenn ich absolut nichts auf der Haut habe.

Pauline Dein Kater ist ja der Hit

Micky mochte Düfte hingegen sehr gern, vor allem wenn ich in den Haaren Düfte hatte, dann hat er immer Strähne für Strähne meine Haare "gewaschen"