Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von steffi83

shampoo bei seb. ekzem!?

hi mädls!

ich glückliche habe ein seb. ekzem direkt am haaransatz (also schon in den haaren) durch die cortison-creme ist die stelle schon bissl "licht" geworden, daher kommt cortison nicht mehr in frage.

diverse med. shampoos, bringen zwar das ekzem zum verschwinden, nur die haare werden total

habe dann von alverde das shampoo für gereizte kopfhaut getestet, haare super schön, nur mein ekzem ist völlig aufgeblüht!

hätte gerne ein shampoo ohne silikone welches vielleicht mein ekzem zum verschwinden bringt bzw es nicht noch fördert!
    hat wer eine idee? bin ganz am verzweifeln
    lg steffi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: shampoo bei seb. ekzem!?

Warst Du schon beim Hautarzt???

ja klar
    lg steffi

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke da sollte vorerst ein medizinisches Shampoo ran...ich würde da lieber nicht weiter experimentieren.

Nimue
    Besucher

Ichhab theoretisch auch ein Seborrhoisches Ekzem, aber das Alverde Shampoo war ganz gut. Das von Hauschka (Aprikose/Sanddorn) funzt auch - aber ehrlich gesagt bin ich mir gar nimmer so sicher ob das wirklich so ein Ekzem ist die medizinischen Shampoos mag ich auch gar nicht, die Haare werden hässlich und wirklich verschwinden tut das ekzem auch nicht davon, und ich habe das gefühl sie trocknen meine Kopfhaut zu sehr aus. Mittlerweile habe ich aber eher auf dem Ganzen Kopf verteilte Schuppen als diese Ekzem (hatte es vor allem vorne am Haaransatz und an den schläfen, echt übel!

Ich habe eine Zeitlang von Rausch das Weiden Teer shampoo genommen, das hat auch ganz gut geklappt, wenn das Ekzem mal weg war, blieb es mit hilfe dieses Shampoos auch weg.

Sehr gut für empfindliche Kopfhaut sind die Sanoll shampoos - das kriegt man hier in der CH so gut wie nicht, daswegen konnte ichs noch nicht ausprobieren.

was ganz,ganz wichtig ist bei mir: die Kopfhaut muss immer trockengefönt werden (am bestennur kühl, heisses föhnen strapaziert Haare undkOpfhaut nur unnötig)! Lasse ich die Kopfhaut längere Zeit feucht, blühen die roten flecken auf.

Aber ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem Ultimativen, natürlichen mittel, welches Haar und kopfhaut gleichzeitig zufrieden stellt ich werds als nächstes mal mit Haarwasser und Salzsole versuchen. Aber ich muss sagen, dass meine Kopfhaut im vergleich zu früher, als ich Fructis, Pantene &co benutzte, sich sehr, sehr stark gebessert hat.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi Steffi!
    ich bin auch Ekzemgeplagt, allerdings nicht an der Kopfhaut, sondern an den Armen und am Mund
    Eine Freundin von mir hat gute Erfdahrungen mit dem Eubosschampoo aus der apotheke gemacht, vielleicht wär das ja was? Es könnte sein, dass du Alverde wegen der ätherischen Öle nicht vertragen hat. Ich vetrage Cremes auf meinen Ekzemen nicht, die viele ätherische Öle enthalten. Wie wärs, wenn du mal das Honig Ei Schampoo ausprobierst? Der Thread dazu müsste auf dieser Seite sein Es ist wirklich sehr mild!
    LG von der Lady

Allwissend

hi, ich hatte die seb. ekzem auch auf der kopfhaut, mit alverde aloe hibiskus bekam ich es definitiv weg. hatte vorher x-besuche beim dermatologen und viele med. shampoos ausprobiert. leider ohne effekt. an den ellebogen und den knien hab ichs noch leicht. aber nur im herbst/winter.
    carpe diem

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Der Rat zum Hausarzt zu gehen, ist ja nicht unbedingt verkehrt, nur das viele Hausärzte anscheinend ihren Beruf verfehlt haben.

Ich war auch zum Hausarzt gegangen, weil ich Schuppen und zwei oder drei rote Flecken auf der Kopfhaut habe, die nicht weggehen. Von dem Shampoo, was er mir empfohlen hat, gingen weder die Schuppen, noch die roten Flecken weg.

Je mehr ich mit Mittelchen und aggressiven Shampoos das Gleichgewicht der Kopfhaut störe, desto schlimmer wird das, meines Erachtens.

Ich war vor über einem Jahr geil auf Pantene und L'Oreal. Heute bin ich das ganz und gar nicht mehr, vor allem, weil es meiner Kopfhaut, seit ich wieder auf das altbewährte Mandelmilch-Shampoo aus dem ALDI umgestiegen bin, wesentlich besser geht. Schauma und Balea scheine ich genauso zu vertragen ...
    Geändert von Sascha (07.10.2006 um 23:04 Uhr)
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Experte Avatar von Mandarinchen

Totes Meer Shampoo für empfindliche Kopfhaut von Murnauer oder Sebamed Every Day Shampoo!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Also Totes Meer Salz Shampoo gibt's auch von Basler, das wollte ich eh mal ausprobieren, vielleicht bringt das ja auch was.

Hab schon in einem anderen Thread gelesen, dass Meer Salz, wenn die Kopfhaut spinnt, sehr gut sein und helfen soll.
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

ich bekomm mein fieses ekzem mit dem shampoo von lrp ja immer super weg, nur die haare sind dann einfach nicht so toll.
    das murnauer shampoo hab ich ziemlich lang benutzt und hat auch super gewirkt, nur nach ca 1 jahr ist mein ekzem irgendwie "immun" dagegen geworden.
    ich glaub ich werd mich einfach mal durch eure tipps durchprobieren und mal schauen mit welchem shampoo das ekzem in den griff zu bekommen ist & die haare schön werden

danke für die vielen shampoo tipps!

kleine frage: ist im sebamed silikon(öl) enthalten?
    lg steffi