Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Rene Furterer ODER gereizte rote Kopfhaut !!

Hallo Ihr Süßen

war heute beim frisör, sie hat die Haare toll geschnitten, aber sie sagte ( und das wei sich seit langem) dass ich sehr rote und gereizte Kopfhaut habe. ZUr Zeit fallen mir auch die Federn aus wie verrückt !

Die nehmen für die verwöhnte Kundschaft "RENE FUTERER" und sie hat mir eine Öl-Kombi auf dei Kopfhaut gegeben, die sooooo gut tat !!!

Jetzt meine Frage, kennt jemand die Produkte ? http://www.hairshop-online.de/shop/i...5713311b662c0f

Das Astera Shampoo habe ich als Mini und die Karite-Creme . Sie hat mir die 15 Min ins Haar gegeben und die waren mega-Strohig und danach super weich aber nicht so silkonartig sondern Lebendig !!!

Incis vom Shampo: Aqua, Sodium laureth sulfat, peg7 glyceryl, cocoate, cocamidopropyl betaine, Echinacea purpurea, Sodium cocoamphoacetate, amyl cinamal, blue 1, campho, citric acid, cocamine mea, cocaide mipa, eukalyptus globulus, fragrance, glycol distaerate, laureth 10 , limonene, peppermint, menthol panthenol, polyquaterinum,-7, sodium propylparaben, yellow 6

Was haltet ihr von den Produkten und was würdet ihr mir bei gereizter Kopfhaut empfehlen ????? meine Haare fetten so stark, dass ich vermute, dass die ursache die Kopfhaut ist !!!!
    liebe Grüße

das Schweinderl

sugar
    Besucher

AW: Rene Futerer ODER gereizte rote Kopfhaut !!

Leider kann ich dir zu den Produkten nichts sagen, aber auch bei mir ist es so dass die Kopfhaut schneller nachfettet wenn sie gereizt ist. Wasche daher jetzt alle 3 statt alle 2 Tage, nur muss ich mir noch abgewöhnen ständig in den Haaren zu wuscheln, das reizt ja auch. Grade zu Wetterumschwungszeiten, also im Herbst und Frühjahr, juckt meine Kopfhaut stärker . Ich benutze zur Zeit von Guhl eine Kopfhautlotion mit ich glaube Weizenkeimöl. Die ist wirklich gut. Als weiteren Tipp kann ich dir empfehlen die Haare nur lauwarm zu waschen, also nicht zu heiß. Zu heißes Waschen reizt die Kopfhaut, und dann werden sie auch schneller fettig. Und nicht zuviel dran rumzerren...das müsste ich selber allerdings auch mal besser befolgen.

Die Produkte von Rene Futerer schaue ich mir nochmal genauer an !

..

Also die Produkte finde ich persönlich super- vom Gefühl her !
    Mein Haare sind super leicht und gepflegt und glänzend - und nicht so wie bei anderen Drogerieprodukten - sogar bei Tigi hatte ich das Problem ----oder eben den anderen Silikonbomben ,...
    liebe Grüße

das Schweinderl

Hat keiner von Euch gereizte rote Kopfhaut und kann mir was ratenoder erzählen wie ihr es in den Griff bekommen habt ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von resi

Meine Kopfhaut ist auch manchmal gereizt. Dann hilft das Parünfreie Schampoo von Alterra ganz gut. http://www.rossmann.de/servlets/Comp...h/f_index.html Das ist halt ohne Duft-, Farb- u. Konservierungsstoffe. Zudem enthält es Zuckertenside und keine agressiven Tenside wie z.B. SLS (ist in deinen Schampoo enthalten).
    Habe letzte Woche auch einmal eine Sole gemacht:leeres Marmeladenglas zu 1/3 mit Meersalz füllen und dann das Glas mit Wasser voll machen, Deckel drauf schütteln und 2-3 Std. ziehen lassen, nochmal schütteln und dann auf etwas von der Flüssigkeit auf die Kopfhaut geben und über Nacht einwirken lassen, am nächsten Morgen ausgewaschen und das ganze 2-3 Tage lang wiederholt. Ergebnis: Juckreiz und Spannungsgefühl waren weg.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Mandarinchen

Totes Meersalzshampoo für empfindliche Haut von Murnauer.
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Forengöttin Avatar von resi

Da der Rossmann Link nicht funktioniert setzte ich hier mal eine Kopie des Textes und das passende Bild ein:

Produktbeschreibung
    Alterra Duschgel & Shampoo Parfümfrei wurde speziell für die sehr sensible und reizempfindliche Haut entwickelt. Zart schäumende Waschsubstanzen reinigen Haut und Haare besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Die Haut bleibt zart und geschmeidig, irritierte Kopfhaut wird wieder beruhigt. Das Haar wird locker und gepflegt. Das Alterra Duschgel & Shampoo ist Allergiker-geeignet und enthält daher nur ein Minimum an Inhaltsstoffen, um die sehr sensible Haut nicht zusätzlich zu belasten. Der hautneutrale pH-Wert unterstützt den Säureschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse. So wird die Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Mit Alterra haben Sie sich für eine natürliche Form der Pflege nach den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik entschieden. Es werden keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderen Erdölprodukte eingesetzt.

Inhaltsstoffe
    Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Es ist total gut für gereizte Kopfhaut. Sogar mein Freund der Neurodermitis hat verträgt es gut!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

supreme
    Besucher

Futerer haben jetzt jüngst bei uns 2 Apotheken. Hat da noch jemand mehr Erfahrungen mit den Produkten?

Fortgeschritten Avatar von uriel

AW: Rene Furterer ODER gereizte rote Kopfhaut !!

ich habe ca. 2 Jahre lang die Karité-Serie von Furterer benutzt:
    meine seeehr trockenen Haare sind ein bisschen besser davon geworden

inzwischen bin ich auf Khadi-Produkte und SBC umgestiegen - das Resultat ist amazing: glänzende, saftige Haare - kein Vergleich zu Furterer

finde die Pflegeserie von Furterer im Verhältnis zu Khadi extrem teuer

habe noch einige "Restbestände" für Fans

supreme
    Besucher

was ist SBC?

Fortgeschritten Avatar von uriel

bei über 21.000 Beiträgen darf ich davon ausgehen, dass die Frage als Spässchen gedacht war?

SBC = Sante Brilliant Care (eine silikonfreie Spülung)
    gibt es im Bioladen und wurde von vielen Damen im "Haarforum" positiv beurteilt
    Geändert von uriel (04.04.2009 um 20:26 Uhr)

supreme
    Besucher

Biomässig bin ich nicht so fit