Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    supreme
    Besucher

    QVC Retourenprobleme!

    Bei meiner letzten Bestellung musste ich einer Retour schon hinterhertelefonieren, die zeitgleich mit einer anderen verschickt wurde. Erst nach dem Telefonat wurde sie ca 2 Wochen später gutgeschrieben.

    Jetzt habe ich das schon wieder: aus einem Päckchen wurden statt 3 Artikel nur 2 gutgeschrieben. Ich rufe hinterher und die Dame meinte einfach: das wären ja 2 Aufträge (am selben Tag mehr als 10 Artikel bestellt werden 2 Aufträge) und ich müsste alles separat dafuer retounieren. Daraufhin sagte ich, dass die Rücksendung doch fuer alle Artikel verbucht sei (aus beiden Aufträgen in einem Paket!) bis eben auf den einen Artikel. Sonderlich viel wurde mir da nicht geholfen. Sie will nachfragen. Mal ganz abgesehen davon, dass das jetzt auch über 1 Woche her ist und ein anderes Packerl noch gar nicht vermerkt ist... QVC lässt echt nach

  2. #2
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.698

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Ich bin seit ca 7 Jahren , Kundin bei QVC, hatte noch nie irgendwelche Rücksende Probleme.

    Allerdings weiß ich das man verschiedene Aufträge (Also Pakete), niemals zu einem zusammen fassen und zurückschicken soll.

    Ist aber bei anderen Versendern genau so.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: QVC Retourenprobleme!

    supreme

    so ein problem hatte ich mit qvc auch mal: statt 3 artikel wurden auch nur 2 gutgeschrieben- ich hab dann auch 2 oder 3 mal hinterhertelefonieren müssen- zum schluss bekam ich dann ein schreiben, wo ich unterschreiben musste, dass ich den artikel auf jeden fall zurückgeschickt hatte. danach war die sache erledigt.

    aber nervig ist sowas sehr!!!!!
    Viele Grüße Sabi

  4. #4
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    ja ...aber jetzt schon zum 2ten Mal hintereinander und die Dame am Telefon war weder freundlich noch hilfreich


    ausserdem hab ich alles in millionen einzelsendungen bekommen und sie meinte ja, ich hätte alles genau in diesen einzelsendungen retounieren muessen...da hätte ich ja min 5 mal zum paket shop rennen muessen mal abgesehen davon, dass mir das 1) keiner vorher mitgeteilt hat und 2) hat ja die rückbuchung bis auf einen artikel auf beide "aufträge geklappt

    es ist doch nicht die "schuld" des kunden, dass das system nur 10 artikel pro auftrag fasst und dann ein zweiter aufgemacht wird. von der dame kam ich mir vor wie "zu bloed gehalten" und "neeeeeeeeeeeein das sind 2(!!!) aufträge blaaaaaaaaaaaaaa" QVC reicht mir jetzt erstmal fuer eine weile. bin froh, wenn das "durch ist"

  5. #5
    Dolly
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von Shoppenschnecke
    Ich bin seit ca 7 Jahren , Kundin bei QVC, hatte noch nie irgendwelche Rücksende Probleme.

    Allerdings weiß ich das man verschiedene Aufträge (Also Pakete), niemals zu einem zusammen fassen und zurückschicken soll.

    Ist aber bei anderen Versendern genau so.
    ja, so kenne ich das auch, war auch nie anders.
    das verschiedene dinge in einzellieferungen geschickt werden (z.B. Parfum oder große Artikel) ist bei anderen Versendern auch, also nicht nur bei QVC.
    manchmal verstehe ich dein problem nicht supreme.

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    also erstens habe ich die dinge wie parfüm einzeln zurück geschickt

    zweitens ist mein Problem die NICHTRÜCKBUCHUNG

    das kann nicht schwer zu verstehen sein

    beim letzten mal lag es nicht an der zusammenfassung versch. dinge in einem paket

    wie oben gesagt hätte ich millionen einzelsendungen einzeln zurückzubringen und bisher hatte ich NIE probleme mit dem zusammenfügen versch. produkte - egal wo. wie geschildert wurde auch hier ohne probleme auf 2 aufträge zurückgebucht bis auf 1 artikel. wie kann man denn bitte artikel in einer sendung übersehen ? die sind ja vorhanden!

    ich denke mein PROBLEM ist jawohl einleuchtend genug

    bin mal wieder sehr erstaunt über "reaktionen" ims HS Forum


    zurückgegeben ist zurückgegeben. infos wie "nicht zusammenfügen" muss man dann mal mitliefern

    wundere mich, dass ihr euch als kunden dann so leicht abspeisen lasst!

  7. #7
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    so, ich hab den kaffee jetzt echt auf. diverse leute landen auf meiner ignorliste. und ich muss mich endlich an mein vorhaben halten, das HS Forum zu meiden.
    finde den umgang hier unmöglich.

  8. #8
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.698

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Was ist denn nun los?

    Was war daran unmöglich?

    Ich habe lediglich gesagt, das ich noch nie Probleme hatte.

    Sobald man Dir nicht beipflichtet, gibts Igno?

    Warum eröffnest Du denn die ganzen Threads?
    Wenn man nicht antworten darf?
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

  9. #9
    Inventar Avatar von keep smiling
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.690

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von supreme
    ja ...aber jetzt schon zum 2ten Mal hintereinander und die Dame am Telefon war weder freundlich noch hilfreich


    ausserdem hab ich alles in millionen einzelsendungen bekommen und sie meinte ja, ich hätte alles genau in diesen einzelsendungen retounieren muessen...da hätte ich ja min 5 mal zum paket shop rennen muessen mal abgesehen davon, dass mir das 1) keiner vorher mitgeteilt hat und 2) hat ja die rückbuchung bis auf einen artikel auf beide "aufträge geklappt

    es ist doch nicht die "schuld" des kunden, dass das system nur 10 artikel pro auftrag fasst und dann ein zweiter aufgemacht wird. von der dame kam ich mir vor wie "zu bloed gehalten" und "neeeeeeeeeeeein das sind 2(!!!) aufträge blaaaaaaaaaaaaaa" QVC reicht mir jetzt erstmal fuer eine weile. bin froh, wenn das "durch ist"

    Ich möchte schon, dass man ordentlich mit mir redet . Und wenn Menschen sich so einen Beruf suchen und es dann nicht schaffen, haben sie meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt.
    liebe Grüsse



    ~~~~~ keep smiling ~~~~~





    Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

    Herbert A. Frenzel

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    339
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Hallo,

    ich kann auch nur sagen: für qvc.
    ich bin 10 jahre kundin und hatte noch nie irgendwelche probleme.qvc war immer sehr kulant
    das man verschiedene lieferungen nicht einfach zusammen in einem karton zurückschicken kann,ist eine alte versandhausregel.
    wenn man die ganzen pakete nicht schleppen will,kann man sie ja auch abholen lassen.
    was soll qvc denn noch alles tun?
    lg.magnolia

    Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

  11. #11
    Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.698

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von magnolia
    Hallo,

    ich kann auch nur sagen: für qvc.
    ich bin 10 jahre kundin und hatte noch nie irgendwelche probleme.qvc war immer sehr kulant
    das man verschiedene lieferungen nicht einfach zusammen in einem karton zurückschicken kann,ist eine alte versandhausregel.
    wenn man die ganzen pakete nicht schleppen will,kann man sie ja auch abholen lassen.
    was soll qvc denn noch alles tun?

    Genau so sehe ich das auch!!
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

  12. #12
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von Shoppenschnecke
    Was ist denn nun los?

    Was war daran unmöglich?

    Ich habe lediglich gesagt, das ich noch nie Probleme hatte.

    Sobald man Dir nicht beipflichtet, gibts Igno?

    Warum eröffnest Du denn die ganzen Threads?
    Wenn man nicht antworten darf?

    dich meinte ich doch gar nicht...mein post bezog sich inhaltlich doch ganz klar auf dolly

    hab echt genug anfeindungen hier in jüngster zeit gehabt

    es wird mir summasumarium echt zu stressig

    egal was ich sage.....bin das echt leid....

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von keep smiling :-)
    Ich möchte schon, dass man ordentlich mit mir redet . Und wenn Menschen sich so einen Beruf suchen und es dann nicht schaffen, haben sie meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt.

    genau das ist einer der springenden punkte

  14. #14
    Dolly
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    also, supreme, das kapier ich jetzt auch nicht. man stimmt dir nicht zu und da brennen bei dir die sicherungen durch... na ja, wenn du meinst dass das richtig ist, bitte. mir doch egal. langsam wird mir das hier echt zu bunt

  15. #15
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von magnolia
    Hallo,

    ich kann auch nur sagen: für qvc.
    ich bin 10 jahre kundin und hatte noch nie irgendwelche probleme.qvc war immer sehr kulant
    das man verschiedene lieferungen nicht einfach zusammen in einem karton zurückschicken kann,ist eine alte versandhausregel.
    wenn man die ganzen pakete nicht schleppen will,kann man sie ja auch abholen lassen.
    was soll qvc denn noch alles tun?

    ich kann nix bei mir abholen lassen weil ich einen job habe und nicht den ganzen tag auf den hermes boten warten kann!

    wie gesagt ist zurückgegeben nunmal zurückgegeben

    wer mich kennt, weiss , dass ich bisher nur positiv über qvc gesprochen habe

    in letzter zeit lässt der service aber nach meinem empfinden stark nach

    ich wundere mich, dass hier ein konzern so stark verteidigt wird und dem kunden alles möglich an "last" angedacht wird....im forum der verbraucher

  16. #16
    Dolly
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von supreme
    dich meinte ich doch gar nicht...mein post bezog sich inhaltlich doch ganz klar auf dolly

    hab echt genug anfeindungen hier in jüngster zeit gehabt

    es wird mir summasumarium echt zu stressig

    egal was ich sage.....bin das echt leid....
    gut, ich kann mich nicht daran erinnern was wir persönlich für anfeindungen hatten, aber egal.

  17. #17
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    in diesem sinne. hoffe, ich konnte nachträglich noch was klären und muss nun doch tatsächlich arbeiten

    life is hard

    wünsche euch noch angenehme HS thread plauschtage


  18. #18
    Katharina
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit Retouren. Wenn ich etwas retourniere schicke ich es genau so zurück, wie ich es bekommen habe.
    Natürlich packe ich nie mehrere Lieferungen zusammen. Aber - ich weiss das dies nicht gerne gehört wird - ich überlege schon genau was ich bestelle,will heissen, ich bestelle nicht planlos und willkürlich. Ich will das um Himmelswillen niemand unterstellen, aber manchmal wird man hier schon sehr angefixt und ich hab mein Körbchen auch schon oft überladen. Aber - bevor ich eine Bestellung endgültig aufgebe, gehe ich noch mal in mich und frage mich,ob ich es wirklich will und brauche. Da wird so ein Körbchen ganz schnell leer.


    Supreme, das mit den Rücksendungen klärt sich bestimmt schnell. Und notfalls kannst Du ja diese Rücksendungserklärung abgeben.

  19. #19
    Forenlegende Avatar von Mijoux
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    57.296

    AW: QVC Retourenprobleme!

    bin seit 5 jahren QVC-kunde und im grossen und ganzen sehr zufrieden.
    hatte aber auch ein problem mit einer rücksendung. ein zipp von einer
    bettwäsche wurde kaputt und ich hab dieses teil zurückgeschickt. kam dass
    briefchen wo mit mitgeteilt wurde, dass ich das komplette set retournieren
    müsse. erklärte dann der dame am telefon, dass das nicht möglich sei, weil
    ich die hälfte verschenkt habe und hab darum gebeten, man möge mir meinen
    kissenbezug wieder zurückschicken, ich lass mir halt einen neuen zipp einnähen. da nichts ankam, wieder anruf. ging so 3 monate, es dauert noch.
    irgendwann hatte eine dame am telefon mit mir mitleid und sagte mir die
    wahrheit, das alle defekten retouren vergeschmissen werden. es kam
    aber kein "tut uns leid" oder vieleicht ein kleines trostpflaster. eigentlich
    hat so QVC mein eigentum vernichtet und mich 3 monate lange belogen!

  20. #20
    Inventar Avatar von keep smiling
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.690

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von Mijoux
    bin seit 5 jahren QVC-kunde und im grossen und ganzen sehr zufrieden.
    hatte aber auch ein problem mit einer rücksendung. ein zipp von einer
    bettwäsche wurde kaputt und ich hab dieses teil zurückgeschickt. kam dass
    briefchen wo mit mitgeteilt wurde, dass ich das komplette set retournieren
    müsse. erklärte dann der dame am telefon, dass das nicht möglich sei, weil
    ich die hälfte verschenkt habe und hab darum gebeten, man möge mir meinen
    kissenbezug wieder zurückschicken, ich lass mir halt einen neuen zipp einnähen. da nichts ankam, wieder anruf. ging so 3 monate, es dauert noch.
    irgendwann hatte eine dame am telefon mit mir mitleid und sagte mir die
    wahrheit, das alle defekten retouren vergeschmissen werden. es kam
    aber kein "tut uns leid" oder vieleicht ein kleines trostpflaster. eigentlich
    hat so QVC mein eigentum vernichtet und mich 3 monate lange belogen!
    Aber du hast doch den Bezug bezahlt ,haben die nichts ersetzt ?
    liebe Grüsse



    ~~~~~ keep smiling ~~~~~





    Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

    Herbert A. Frenzel

  21. #21
    Kristie
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Ich habe schon immer Retouren aus z.B. 2 verschiedenen Sendungen zusammen zurückgeschickt und hatte nie Probleme - weder bei HSE noch bei Otto. Allerdings bestelle ich wenig und habe deshalb auch wenig Retouren.

  22. #22
    Daggi
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    ich hatte glücklicherweise auch nie Probleme mit Retouren bei QVC.

    Solange es eine Auftragsnummer ist, auch wenn die Lieferung in zwei Sendungen erfolgt, retournie ich es auch in einer Sendung, hatte wie Kristie noch nie Probleme.

    Mijoux das ist ja der Hammer, was Du erlebt hast und hast Du Dein Geld zurück erhalten nach so langer Zeit oder neue Ware?

  23. #23
    Kristie
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Daggi selbst wenn man Sachen von 2 verschiedenen Bestellungen zusammen zurück schickt, sieht doch der Angestellte des jeweiligen Versandhauses anhand der Lieferscheine/Rechnungen und den Artikelnummern auf den Artikeln was retouniert wurde. Außerdem schreibt man doch noch zusätzlich auf die Lieferscheine was retouniert wurde. So schwierig kann das doch nicht sein.

  24. #24
    Forenlegende Avatar von Mijoux
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    57.296

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von keep smiling :-)
    Aber du hast doch den Bezug bezahlt ,haben die nichts ersetzt ?
    leider nein. keine entschuldigung. nichts.
    da ich zu dieser zeit traurige probleme hatte, habe ich auf böse beschwerde-
    briefe verzichtet.
    aber das unbedingte vertrauen zu QVC ist seither nicht mehr das gleiche.

  25. #25
    Inventar Avatar von keep smiling
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.690

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von Mijoux
    leider nein. keine entschuldigung. nichts.
    da ich zu dieser zeit traurige probleme hatte, habe ich auf böse beschwerde-
    briefe verzichtet.
    aber das unbedingte vertrauen zu QVC ist seither nicht mehr das gleiche.
    Das ist ja eine bodenlose Frechheit , dann hätte es sich für mich mit QVC erledigt.
    liebe Grüsse



    ~~~~~ keep smiling ~~~~~





    Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

    Herbert A. Frenzel

  26. #26
    Forenlegende Avatar von Mijoux
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    57.296

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von keep smiling :-)
    Das ist ja eine bodenlose Frechheit , dann hätte es sich für mich mit QVC erledigt.
    das war auch meine erste reaktion.
    aber der silberschmuck ist für mich zu verlockend bei QVC. hab dann irgendwann wieder begonnen zu bestellen.
    muss aber für QVC noch einen pluspunkt verteilen.
    bei einer lieferung mit mehreren schmuckstücken hat ein ring gefehlt der
    auf der rechnung stand. wurde mir nach anruf anstandslos zugeschickt.

  27. #27
    Inventar Avatar von keep smiling
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.690

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Zitat Zitat von Mijoux
    das war auch meine erste reaktion.
    aber der silberschmuck ist für mich zu verlockend bei QVC. hab dann irgendwann wieder begonnen zu bestellen.
    muss aber für QVC noch einen pluspunkt verteilen.
    bei einer lieferung mit mehreren schmuckstücken hat ein ring gefehlt der
    auf der rechnung stand. wurde mir nach anruf anstandslos zugeschickt.
    Na dann hat QVC ja nochmal Glück gehabt.
    liebe Grüsse



    ~~~~~ keep smiling ~~~~~





    Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

    Herbert A. Frenzel

  28. #28
    Daggi
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Wie Mijoux Du hast keinen Ersatz oder Dein Geld zurück bekommen? Das hätteich nun nicht gedacht, bei mir hat QVC sich sogar mal entschuldigt wegen einer Lieferung, die bereits getagen war, bekam dann Wein und Schoki.

    Kristie im Prinzip hast Du ja Recht aber ich vermute, die gehen bei den Retouren nach den Auftragsnummern und wenn dann im Paket eine Ware ist ohne Auftragsnummer dazu, dann können die es nicht rückbuchen. Aber umständlich ist es wirklich und mühevoll für den Kunden.

  29. #29
    Katharina
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Eine Retoure wird bei QVC doch gescannt, dann ist die Sendung als Retoure verbucht. Ausgepackt wird wahrscheinlich später. Wenn man nun mehrere Lieferungen zusammenfasst, wird ja nur eine Retoure gescannt. Wenn dann nicht mehr genau geschaut wird, geht die Retoure doch verloren. Ich hätte da schon Bedenken, dass ich letztlich für Ware zahlen muss, die ich zurückgeschickt habe.

  30. #30
    feenstaub
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Bis dato habe ich mir über so was noch nie Gedanken gemacht.

    Ich hatte im Frühjahr mal mehrere Paketchen (das war allerdings HSE), aber da ich auch mehrere Lieferscheine hatte, habe ich die Retouren wieder alle separat in die Pakete gesteckt....erschien mir jetzt das Normalste.

    Ich sehe das auch etwas unter dem Aspekt der 'Sorgfaltspflicht'.
    Ich bekomme die Pakete ordentlich vom Versender, da muss ich auch dafür sorgen, dass es nachvollziehbar zurückgeht....

    Zweimal hatte ich jedoch schon mal Erklärung an Eides statt (oder so ähnlich), weil behauptet wurde, der INHALT wäre nicht angekommen. Das finde ich dann sehr unangenehm, habe aber nach Unterschrift nie wieder was gehört.

  31. #31
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    also dann halt nochmal

    natuerlich lag bei jedem produkt die auftragsnummer und produktnummer und der grund usw bei

    die theorie des scannens der lieferung geht doch gar nicht auf: in einer retour sind doch auch mal 2 oder 3 sachen. da kann man nicht nur den karton scannen

    letztendlich sieht der mensch, der auspackt: hey da sind 3 sachen !

    dokumente sind alle richtig ausgefuellt

    und bisher hatte ich nie probleme weil ich es unbedarfterweise oft so gemacht habe: anstatt viele kleine kartons, einen großen geschickt habe

    die call center dame fand ich unglaublich unhöflich

    und die andere "vermisste retour" zuvor hatte wie gesagt nichts mit "zusammenfügen" zu tun

    ausserdem ist es jetzt fast 2 wochen her und ein anderes retourpäckchen ist komplett nicht gutgeschrieben worden

    ein problem was ich auch hatte: ich hätte ja alles in den ursprungskarton getan, wenn es gepasst hätte. dadurch, dass man sachen anprobiert, sind sie danach ja auch vom volumen größer und nicht mehr so "platt". ich musste einen artikel in den anderen karton mitpacken, da er in den ursprungskarton nicht mehr passte. da hatte ich garkeine wahl

    letztendlich ist zurückgegegebn zurückgegeben - der besagte artikel wurde immer noch nicht ausgebucht

    "kundenfreundlich" war das telefonat jedenfalls nicht

  32. #32
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    PS: außerdem war es QVC ja möglich, den einen "auftragfremden Artikel" auch richtig auszubuchen. Der Artikel , der nicht gebucht wurde, gehörte in die besagte Auftragsnummer. Für mich war das eine "fadenscheinige" Erklärung am Telefon.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: QVC Retourenprobleme!

    wenn alles eine auftragsnummer hat, sehe ich kein problem dabei- alles in einen karton zu legen! denn wie du schon sagst supreme- in manchen paketen sind des öfteren mal mehrere produkte- so dass die retourenabteilung öffnen muss
    Viele Grüße Sabi

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: QVC Retourenprobleme!

    was mir aber noch einfällt: wenn die lieferung aus mehreren paketen besteht, haben die zwar alle die gleiche auftragsnummer aber nicht die gleiche paketnummer
    Viele Grüße Sabi

  35. #35
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    wie gesagt, es muss eh einer öffnen und sieht dann, was drin ist

    bei mir sidn jetzt summasumarium 3 retouren in jüngster zeit schief gegangen und das waren ja 2 mal genau dieselben , richtigen paketkleber,auftragsnummern usw

    auch jetzt liegt es nicht an dem einen "fehlartikel", der ist ja gebucht

    ich glaube - aber das ist nur eine vermutung - das schmuck immer einzeln gegengeprüft wird. evtl liegt es daran, dass es ein schmuckstück ist, dass der eine artikel (der im richtigen paket mit der richtigen auftragsnummer etc pp war) nicht gebucht ist

    mir fehlt aber auch generell eine komplette retour von vor 2 wochen (komplett richtig "eingetütet")

    wahrschnl ist qvc echt mit dem Ricarda Ansturm "überfordert" und so geht das dann aus

    kann nur hoffen, das alles glatt geht

    letztendlich hat man das 14tägige Rückgaberecht laut deutschem Gesetz - das hat ja auch mit "mir zustimmen", wie einige meinten, nichts zu tun - dem ist so und das muss eingehalten werden. mehr will man ja nicht....

  36. #36
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: QVC Retourenprobleme!

    Hi Supreme,
    ich hatte vor Monaten schon mal berichtet,daß ich bei QVC auch schon mal sauer war.Ich war aber damals wohl ein Einzelfall.Ich hatte eine Rechnung bekommen über Retouren und sollte das Porto für die Retoure Sendungen bezahlen.Am Telefon wurde ich dann sehr unfreundlich behandelt,die Rücklieferungen lagen Monate zurück und man wollte von mir 4x 5,95 Euro haben obwohl es komplette Retouren waren Seid damals habe ich nicht wieder dort bestellt
    LG tsavo

  37. #37
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    das ging uns doch mit HSE auch ähnlich. erst sagten nur einige: angetatschte ware und unmöglicher service und jetzt haben wir ganz viele, die das sagen.

    da der "fehler" nunmal nicht in den zwei aufträgen lag (denn es ist ja nicht der artikel, der aus dem anderen auftrag im paket war, der fehlt), war die info des kundenservices falsch. obendrein war sie meines erachtens total frech und hat mir kein bisschen geholfen. das war, wie "einem kleinen kind was sagen". obwohl ich sie darauf hinweis, dass doch der artikel , der da nicht "reingehörte" nicht der vermisste ist, kriegte die sich gar nicht mehr ein. ich habe auch den eindruck, dass anschliessend nichts gemacht wurde. sie wollte ja nachhören. als das ein anderer kundenservicemensch beim letzten mal machte, war es ja sofort ausgebucht ein paar Minuten nach dem Telefonat. hier ist das immer noch nicht geschehen.

    Sowohl die Zustellung von Ware als auch die Verbuchung mehrer Retouren ist die letzten paar Male total bummelig und nicht zufriedenstellend gewesen. Habe ausserdem alle Retouren zu selben Zeit verschickt und verstehe nicht, warum ein komplettes Packerl so sehr überfällig ist....wenigstens hat man Hermes und einen Nachweis des Verschickens....

    ich glaube, bei QVC pausiere ich nun auch lieber

  38. #38
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    habe gerade nochmal mit einer wesentlich nettern Dame gesprochen

    ich bekomme jetzt auch so einen Brief, wo ich versichern muss, dass ich es retouniert habe

    wie gesagt, ist es der richtige artikel im richtigen auftrag gewesen

    ich habe ihn brav in seiner originalverpackung zurückgeschickt und auch gelistet

    habe die dame auch gefragt, dass selbst wenn der artikel "weg" ist, doch auf meinem "Brief/Coupon" stehen muss, dass dieser artikel dabei ist (defekt war)

    das konnte sie sich leider auch nicht erklären

    also mir reicht das vorläufig erstmal....

  39. #39
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    So...der Brief ist da und ich soll ein Formular ausfuellen

    in dem Brief werde ich wiederum belehrt, den richtigen Aufkleber mit dem richtigen Paket und Artikel zu nehmen

    das ist total lächerlich, da es der RICHTIGE Aufkleber fuer DIESEN Artikel war

    der auftragsfremde Artikel wurde ja verbucht

    mal abgesehen davon, dass ich die Formulare fuer die jeweiligen Artikel auch umfassend und richtig ausgfuellt habe

    für mich wird das vorläufig meine letzte QVC Bestellung gewesen sein, weil der Artikel höchstwahrschnl übersehen wurde (klein) und sich wohl eh mit der Verpackung im Müll befinden

  40. #40
    supreme
    Besucher

    AW: QVC Retourenprobleme!

    achja....und das Porto darf ich natuerlich auch zahlen...kein Rückumschlag dabei.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.