Hallo, liebe Beautyjunkies!
Mein etwas merkwürdiger Thema-Titel hat mit einem Buch zu tun, das ich mir letztens gekauft habe. Begeistert von den Tipps im Buch "Curly Girl" von L. Massay hab ich mir von Ouidad "Curl Talk" gekauft, das auch von den Mädels im amerikanischen NaturallyCurly-Forum empfohlen wird. Es klingt zunächst vielversprechend. "Everything you need to know to love and care for your curly, kinky, wavy, or frizzy hair" Nunja, für mich liest sich der Inhalt wie ein in Buchform gebrachtes Werbeblatt für Ouidads Gel, Shampoo, Kur etc..
Aber jetzt zum eigentlichen Problem: es gibt in diesem Buch eine Passage über's Haarefärben mit Henna. Ouidad schreibt "Henna is a natural color derived from plant roots - and dirt! [...] the cuticle fills with dirt and builds up until the hair shaft feels like cement. Overuse of henna will clog the hair shaft and make the hair feel hard und unpliable."Also meine Haare fühlen sich durch's PHFen nicht hart und unflexibel an.
Was sagt ihr dazu? Kompletter Humbug oder ist was Wahres dran an Mrs. Ouidads Theorie?
LG
Annette