Hallo zusammen,
ich habe hier in diesem Forum schon viel gelesen und schon einiges von Euch gelernt. Ich habe ein Problem mit meiner Haut, weiß nicht was ihr fehlt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Haut ist trocken, aber ich habe auf der Nase vergrößerte Poren, Unreinheiten am Kinn, aber die Wangenpartie ist supertrocken. Eigentlich ist es eine Mischhaut, aber die Produkte für Mischhaut sind nicht reichhaltig genung für mich. Ich habe schon viel ausprobiert und benutze zwei Cremes, weil ich glaube, dass meine Wangenpartie eine extra Portion Pflege braucht.
Nach langem Probieren und Hautarztbesuchen bin ich vor ein paar Monaten auf die Weleda Rosencreme gestoßen, dachte erst sie wäre zu fettreich, aber meine Haut sah super aus. Auch die Poren wurden kleiner und die Wangen waren richtig prall. Letzten Monat hatte ich einige Unterlagerungen und weiße Mitesser (?) am Kinn und an der Nase davon bekommen, ...für mich ein Zeichen, dass es wohl doch zuviel ist.
Ich habe mit einer Kosmetikerin aus der Apotheke gesprochen und sie empfahl mir mit 2 Cremes zu arbeiten, ich benutze jetzt von Avene die ausgleichende Creme und finde sie super, auch meine Unterlagerungen scheinen zu verschwinden. Für die Wangenpartie empfahl sie mir erst die Hydrance Riche (Avene) und danach die Toleriane. Ich vertrage beide ganz gut, aber meine Wangen sind mittags schon supertrocken und Trockenheitsfältchen entstehen.
Die Kosmetikerin meinte, meine Haut hätte durch die Weleda aufgehört selbst Fett zu produzieren und wenn ich ihr weniger gebe, würde sie wieder selbst mit der Produktion beginnen. Jetzt sind schon gut 3 Wochen vergangen, aber es hat sich nichts verändert.
Gestern war ich bei Douglas, nach längeren Beratung verkauften sie mir eine Feuchtigkeitscreme von Estee Lauder, ich habe sie gleich zu Hause probiert, aber die liegt auf der Haut. Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend, aber sie zieht nicht ein, auch nach ein paar Stunden nicht. Ich habe rote Flecken auf den Wangen bekommen und mich danach mit einer Fettcreme eingecremt, heute sind die Flecken zum Glück verschwunden.
Meine eigentliche Frage an Euch, stimmt es, dass man der Haut nicht zuviel geben darf, so dass sie sich selbst wieder hilft, ...oder sollte man der Haut nicht das geben, was sie im Moment wirklich braucht????
Noch zur Info, ich hatte vorher die Hydraphase, Toleriane Riche, die Weleda Mandel (vertrage ich nicht), Aquatau (vertrage ich leider auch nicht).
Habe jetzt wieder an die Superdefense von Clinique gedacht, wobei ich noch nicht weiß ob ich die für trockene oder sehr trockene Haut nehmen soll, ....oder meint ihr, ich sollte lieber keine fettreiche Creme verwenden??