Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    Was braucht die Haut wirklich??

    Hallo zusammen,

    ich habe hier in diesem Forum schon viel gelesen und schon einiges von Euch gelernt. Ich habe ein Problem mit meiner Haut, weiß nicht was ihr fehlt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Meine Haut ist trocken, aber ich habe auf der Nase vergrößerte Poren, Unreinheiten am Kinn, aber die Wangenpartie ist supertrocken. Eigentlich ist es eine Mischhaut, aber die Produkte für Mischhaut sind nicht reichhaltig genung für mich. Ich habe schon viel ausprobiert und benutze zwei Cremes, weil ich glaube, dass meine Wangenpartie eine extra Portion Pflege braucht.

    Nach langem Probieren und Hautarztbesuchen bin ich vor ein paar Monaten auf die Weleda Rosencreme gestoßen, dachte erst sie wäre zu fettreich, aber meine Haut sah super aus. Auch die Poren wurden kleiner und die Wangen waren richtig prall. Letzten Monat hatte ich einige Unterlagerungen und weiße Mitesser (?) am Kinn und an der Nase davon bekommen, ...für mich ein Zeichen, dass es wohl doch zuviel ist.

    Ich habe mit einer Kosmetikerin aus der Apotheke gesprochen und sie empfahl mir mit 2 Cremes zu arbeiten, ich benutze jetzt von Avene die ausgleichende Creme und finde sie super, auch meine Unterlagerungen scheinen zu verschwinden. Für die Wangenpartie empfahl sie mir erst die Hydrance Riche (Avene) und danach die Toleriane. Ich vertrage beide ganz gut, aber meine Wangen sind mittags schon supertrocken und Trockenheitsfältchen entstehen.
    Die Kosmetikerin meinte, meine Haut hätte durch die Weleda aufgehört selbst Fett zu produzieren und wenn ich ihr weniger gebe, würde sie wieder selbst mit der Produktion beginnen. Jetzt sind schon gut 3 Wochen vergangen, aber es hat sich nichts verändert.

    Gestern war ich bei Douglas, nach längeren Beratung verkauften sie mir eine Feuchtigkeitscreme von Estee Lauder, ich habe sie gleich zu Hause probiert, aber die liegt auf der Haut. Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend, aber sie zieht nicht ein, auch nach ein paar Stunden nicht. Ich habe rote Flecken auf den Wangen bekommen und mich danach mit einer Fettcreme eingecremt, heute sind die Flecken zum Glück verschwunden.

    Meine eigentliche Frage an Euch, stimmt es, dass man der Haut nicht zuviel geben darf, so dass sie sich selbst wieder hilft, ...oder sollte man der Haut nicht das geben, was sie im Moment wirklich braucht????

    Noch zur Info, ich hatte vorher die Hydraphase, Toleriane Riche, die Weleda Mandel (vertrage ich nicht), Aquatau (vertrage ich leider auch nicht).

    Habe jetzt wieder an die Superdefense von Clinique gedacht, wobei ich noch nicht weiß ob ich die für trockene oder sehr trockene Haut nehmen soll, ....oder meint ihr, ich sollte lieber keine fettreiche Creme verwenden??

  2. #2
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Hallo Marluna!

    Mir geht es ganz ähnlich. Leider. Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, die an den Wangen ziemlich trocken ist mit Rötungen, in der T-Zone aber "normal" mit einigen Mitessern. Ausprobiert habe ich schon nahezu alles. Estee Lauder, Clinique, LRP, Balea, Nivea, Eucerin, Dr. Hauschka, Weleda, Alverde.... Momentan nehme ich die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda, sie ist nicht schlecht, aber wirklich gut fühlt meine Haut sich auch damit nicht an.
    Wirklich gut finde ich meine Reinigung: LRP Toleriane Reinigungsfluid, danach Thermalwasserspray von LRP. Ich werde mir wohl demnächst wieder die Toleriane riche holen, ich hatte sie bereits im letzten Winter und bin relativ gut mit ihr zurecht gekommen.
    Zu deiner Frage: Ich finde, man sollte seine Haut nicht überpflegen, also Peeling, Maske, Serum, 10 verschiedene Cremes etc, aber die Haut ganz alleine zu lassen, damit sie sich selbst regeneriert, finde ich auch nicht so gut, ein wenig Unterstützung braucht sie mMn schon, besonders trockene Haut.

    Wirklich weiterhelfen konnte ich dir leider nicht. Ich hoffe, wir finden bald was passendes
    Viele Grüße, Tahnee

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Hallo Tahnee,

    danke für die Antwort, stehe ich mit meinem Problem nicht alleine da.
    Mittlerweile habe ich auch schon so einige Cremes ausprobiert, aber noch immer nicht das passende gefunden.
    Ich nehme zur Reinigung das Lactacid Waschgel, hat mir mal ein Hautarzt empfohlen und danach das Thermalwasserspray, finde ich ganz gut. Je nach Bedarf mache ich 1x die Woche eine Heilerdemaske mit Yoghurt (nur T-Zone), die Unterlagerungen sind davon ganz weich geworden und jetzt schon fast weg.
    Ich hatte mal von Tautropfen dieses Amea Anti Aging Fluid (glaube das heißt so), übrigens bin ich schon 35, ...das war echt gut, habs unter die Creme gegeben, man hat sofort den Unterschied gesehen, die Haut sah damit schon ziemlich prall aus. Ich finde es halt etwas teuer und möchte mir auch nicht soviel verschiedene Sachen ins Gesicht schmieren (glaube das ist nicht gut), am liebsten wäre mir eincremen und fertig .

    Vielleicht finden wir hier doch noch das passende!!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Hm, meine Haut kann sich unter einer Bedingung selbst helfen: Wenn ich sie nicht wasche. Dann ist sie nämlich nicht mehr trocken, allerdings blühen die Unreinheiten vor sich hin. Insofern kein Weg den ich gehen möchte, obwohl ich das bis ca. 13 praktiziert habe.

    Aber ich denke schon dass man der Haut nicht die gesamte Arbeit abnehmen sollte, vielleicht einen Mittelweg, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Ich wollte mal probieren, die Haut nur abends mit Waschgel zu reinigen und morgens nur mit Wasser, ...vielleicht hilft das schon ein wenig.
    So wenig wie möglich und so viel wie nötig leuchtet mir ein, allerdings wie lange dauert es denn ungefähr, bis dass man eine Besserung sieht? Habe schon fast 3 Wochen hinter mir, bis auf den gestrigen Ausrutscher , wo ich mit Fettcreme nachgeholfen habe.

    Oder man versucht es tagsüber mit einer leichten Creme und verwendet Nachts eine Reichhaltige. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Oder vielleicht sollte man es auch andersherum versuchen, also Fett tagsüber und Nachts nur was leichtes

  6. #6
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Ich wasche mein Gesicht morgens immer nur mit Wasser, abends dann mit dem Reinigungsfluid. Das reicht!! Während des Sommers habe ich einige Wochen lang nachts gar nicht gecremt. Es hat zwar gespannt, aber am nächsten Morgen sah meine Haut entspannt aus. Mittlerweile creme ich auch wieder nachts ganz dünn mit meiner Tagescreme.
    Viele Grüße, Tahnee

  7. #7
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19532
    Guck mal in den Thread. Der ist bestimmt was für dich.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    129

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Und was hält ihr davon euch Masken / Cremes selbst herzustellen und auf die Natur zurückzugreifen?? http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html
    Also die Seite kann ich mal wärmstens empfehlen. Wenn ich eine Maske aus Honig/Eigelb und Joghurt auflege strahlt die Haut danach richtig und hat ein leuchten, dass mir keine Creme/Maske aus dem Geschäft auch nur ansatzweise geben kann.
    Oft sind die Dinger im Handel viel zu aggressiv und wie du oben erwähnt hast - die Haut hört dann auf selbst zu arbeiten/produzieren.

    Und wie auch oft in dem Forum propagiert wurde - weniger ist echt mehr. Die Haut stellt sich auch auf das wenige um und wird dann besser mit Belastungen fertig.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19532
    Guck mal in den Thread. Der ist bestimmt was für dich.

    Hey, danke , ich glaube ich werde das probieren, lese es mir später in aller Ruhe durch, aber einen Versuch ist es allemal Wert!!!!

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Hallo tomtom, eine Honig/Eigelb/Joghurt Maske klingt sehr verführerisch , sowas habe ich früher gerne gemacht. Bevor ich ausgehe mache ich mir immer noch eine Joghurt Quark Maske, danach sieht man so toll und frisch aus, auch evtl. Entzündungen werden gelindert.
    Mit den Zutaten aus der Natur habe ich schon ein paar gute Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie denke ich immer die Kosmetikhersteller hätten bessere Produkte, ...das ist wahrscheinlich quatsch, aber die Werbung macht auch vor mir keinen Halt.

    Cremes zusammengerührt habe ich noch nie, ich habs 1x mit dem hochgepriesenen Hyalurongel versucht, aber ich vertrage das nicht, die Haut war noch trockener als vorher.

    Die Seite habe ich mir gespeichert, da stehen viele, tolle Rezepte drin und wenn es meiner Haut etwas besser geht, werde ich sicher mal das ein oder andere ausprobieren.

  11. #11
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.475

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Falls Du Dich für Clinique interessierst nur zur Info: Da gibts jetzt kleine Probesets zu 9 Euro. Eins für "Feine Poren" mit Fluid gegen Poren und MoistureSurge für Feuchtigkeit und ein Set "Trockene Haut" mit Reiniger und Superdefense 1. Das wären kleine Grössen zum Probieren und nicht so teuer...
    Das könntest Du dann für T-Zone und Wangen kombinieren.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Für 9,- Euro würde ich das probieren, Clinique finde ich ganz gut, die Moisture Surge benutze ich manchmal, die Superdefense hatte ich schon, allerdings für Mischhaut, die Creme fand ich super, aber auch hier war es mir für die Wangen zu wenig. Gestern hatte ich dort noch nach einer Probe von der I oder II gefragt, die hatten keine davon.
    Morgen werde ich die Estee Lauder zurückbringen und nach diesen Probesets fragen.

  13. #13
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Ja, Marluna, genau das "weniger ist mehr" wollte ich dir auch empfehlen.
    Mit 35 musst du deine Haut noch nicht nach allen Regeln der Kunst unterstützen. Und wechsel bitte nicht so viel !
    Manchmal muss man auch daran denken, dass eine NK-Creme (in deinem Fall die Weleda Rose) erstmal dazu führt, dass sich die Haut normalisiert. Und das ist manchmal eben auch ein Entschlackungsprozess.
    Ich würde deine Whiteheads dazu zählen.
    Ich finde, dass man von einem Wechsel der Pflege nicht schon nach 1,2 Tagen ernsthaft was erwarten kann. Klar gibt es sowas wie "Push-up" Effekte. Aber Gesundung, sprich Normalisierung, das braucht einfach mehr Zeit und Geduld.
    Vielleicht wären die Whiteheads nach einiger Zeit mit der Weleda-Creme wieder weggegangen und deine Haut hätte sich normalisiert.
    Schnauf doch mal tief durch und bleib eine Weile bei einer Pflege, das tut auch dem Geldbeutel gut.

    Alles Gute
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  14. #14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Ich schließe mich Janne an. Das ständige Wechseln ist schlecht für die Haut, den Geldbeutel und die Nerven. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Fahre Dein Beautyprogramm mal runter. Eine sehr milde Seife (Aleppo z.B.), Thermalwasser oder ein Gesichtswasser (wenn überhaupt, ist eigentlich nicht nötig) und eine Creme genügen völlig.
    Alles Liebe Sommi

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Daily Impact
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42

    AW: Was braucht die Haut wirklich??



    Ein Auszug aus einer wissenschaftlichen Arbeit
    mal einfach ohne Kommentar in die Runde geworfen:

    > Sauerstoff ist für die Ernährung der Haut unerlässlich und somit auch für die Zellregeneration und Erneuerung der Haut, denn ohne Sauerstoff findet kein Stoffwechsel statt. Der Sauerstoff ist daher auch die Grundlage für die Kollagensynthese. Ohne ausreichende Kollagen Synthese altert unsere Haut, ihre Spannkraft lässt nach und sie wird schlaff. <

    Ich glaube, die Links dazu spare ich mir besser, sonst wäre das eventuell Werbung.

    Gruß
    Daily Inpact
    Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von marluna
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    172

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Hallo Janne,
    das hört sich interessant an, ich habe die Weleda Rose bestimmt 3 Monate genommen, kein Gesichtswasser, nur Waschgel und ca. 1x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske, sonst nichts, und dann kamen erst die Whiteheads. Glaubst du das hat nach so langer Zeit was mit einem Entschlackungsprozess zu tun? Von einem Entschlackunsprozess bei NK habe ich noch nichts gehört, aber gut zu wissen, ich werde mich informieren.

    Die Avene nehme ich seitdem, jetzt ca. 3 Wochen, sie ist sehr angenehm, vertrage sie gut, aber dennoch wird die Haut nach ein paar Stunden soo trocken.

    Nach den guten Tipps hier, nehme ich die nächsten 2 Wochen nichts anderes, ...auch wenns weh tut , ich versuche es und hoffe, dass meine Haut sich dadurch normalisiert.

    Danke an Euch alle!!!!

  17. #17
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.475

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Dass Sauerstoff zu einer guten Durchblutung der Haut beiträgt und sie rosig, frisch und gesund aussehen lässt ist wohl wahr. Deshalb ist ein Spaziergang an der frischen Luft, Gartenarbeit an eben dieser und Gymnastik/Yoga bei offenem Fenster der reinste (und ausgesprochen kostengünstige) Jungbrunnen.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Was braucht die Haut wirklich??



    Mit Clinique liebäugel ich jetzt auch schon seit einiger Zeit, doch momentan ist erst mal aufbrauchen angesagt....

    Momentan nehme ich gegen die Unreinheiten die Waschcreme, Effektcreme und Peeling von Dadosens Purderm, -zusatzpflege weil die Effektcreme alleine zu wenig ist, ist von Dr. Demes die Tagescreme Nr. 4 oder 5 und ab und zu nehme ich auch noch die Rosentaucreme von Börlind, denn diese muss ja auch leer werden.
    Das tut meiner Haut gut, die hormonellen Hautunreinheiten kommen zwar immer noch, heilen aber schneller ab. Insgesamt sind die Poren kleiner geworden und das Hautbild ist klarer geworden.
    Natürlich habe ich immer noch mit HUs zu kämpfen, doch nicht mehr so heftig, wie früher.

    Wenn meine Sachen allerdings sich dem Ende zu neigen, werde ich es trotzdem mal mit Clinique versuche, vielleicht wird es dann noch besser

    Außerdem habe ich noch für die Augen eine spezielle Pflege.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  19. #19
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.475

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Rubina kennst Du Clinique schon oder wäre das neu für Dich?
    Ich hab schon vor vielen Jahren als junge Frau Clinique verwendet aber hat mir nicht gutgetan. Heute weiss ich, dass es natürlich an der DDML mit Hauptbestandteil Paraffin lag...aber die Cremechens, die ich jetzt verwende find ich bisher gut.
    Jedoch hab ich natürlich ein bissel schlechtes Gewissen wegen dem Silikon. Ist halt wie immer...man hat immer was zu meckern...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

  20. #20
    Lavendel
    Besucher

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Janne Rubinia ...euren posts gibt es nichts mehr hinzuzufügen

  21. #21
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Hi marluna, dann ists wohl so wie du meinst, 3 Monate ist wirklich lang genug. Ich hatte das Gefühl, du hast die Sache schneller als beendigt betrachtet. Sorry. Missverständnis.

    @Daily Impact
    Jaaa, Sauerstoff ist super für die Haut. Vor allem in Verbindung mit Aufenthalt im Freien.

    Auf der HP, von der dein Text stammt, steht nix von einer wissenschaftlichen Studie - oder ?

    Ob von einer Creme nämlich O2 in die Haut transportiert werden kann, das ist wissenschaftlich noch nicht belegt, soweit ich informiert bin.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  22. #22
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    @Lavendel
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  23. #23
    Steinchen
    Besucher

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Zitat Zitat von janne
    Manchmal muss man auch daran denken, dass eine NK-Creme (in deinem Fall die Weleda Rose) erstmal dazu führt, dass sich die Haut normalisiert. Und das ist manchmal eben auch ein Entschlackungsprozess.
    Ich würde deine Whiteheads dazu zählen.
    Ich finde, dass man von einem Wechsel der Pflege nicht schon nach 1,2 Tagen ernsthaft was erwarten kann. Klar gibt es sowas wie "Push-up" Effekte. Aber Gesundung, sprich Normalisierung, das braucht einfach mehr Zeit und Geduld.
    Vielleicht wären die Whiteheads nach einiger Zeit mit der Weleda-Creme wieder weggegangen und deine Haut hätte sich normalisiert.
    Schnauf doch mal tief durch und bleib eine Weile bei einer Pflege, das tut auch dem Geldbeutel gut.

    Alles Gute
    Janne
    Huhu Janne!

    Gerade das finde ich immer sehr schwierig
    Ich habe oft kurz nach der ersten Anwendung einer neuen Creme Unreinheiten und hab dann auch irgendwie gar keinen Anreiz mehr, es weiter zu versuchen
    Du meinst ja, man solle erst einmal abwarten....
    Wie lange sollte man denn dann trotzdem weitermachen?


    Nun mal mein Senf zum Thema:
    Ich bin erst 22 und habe gar nicht sooo viele Gesichtspflegesachen da
    Wenn ich daran denke, was ich vor Monaten alles da hatte: sogar Augencreme und Konzentrate und weiß nicht was noch
    Mittlerweile hab ich schon lange keine Maske mehr benutzt (bis auf Heilerde),habe keine keine Augencreme und auch keine sonstige Zusatzpflege für unter die normale Creme. Bis jetzt läufts recht gut

  24. #24
    Steinchen
    Besucher

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Achso ja @ janne nochmal :

    Zur Zeit hab ich das Gefühl, ich könnte evtl. sogar ganz ohne Creme auskommen (hatte mal ganz trockene Haut, aber seit ein paar Monaten eher Mischhaut ), aber wenn ich mich dann schminke, würde ich glaub ich immer denken, das kann nicht gut sein für die Haut So gar keine Pflege ........

  25. #25
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Steinchen,
    ich denke in deinem Alter brauchts wirklich nur einen Hauch Creme unters MU, wenn dir das ein besseres Gefühl gibt.
    Ansonsten sollte deine Haut eigentlich die Kraft haben, selber zurecht zu kommen. Die kann das ! Die ist nämlich dafür da.

    Wenn du auf eine neue Creme reagierst, musst du natürlich ein wenig nach den Inhaltsstoffen schauen. Unreinheiten kommen durchaus von zuviel Paraffinen o.ä.
    Nur nach der Umstellung auf NK ist es eben manchmal so, dass die Haut erstmal entschlackt bzw. ihren eigenen Schutz erst wieder aufbauen muss (insbes. nach langer Paraffin-Verwendung). Und in diesem Fall rate ich immer, das mindestens 1 Monat durchzuhalten, besser länger.

    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  26. #26
    Steinchen
    Besucher

    AW: Was braucht die Haut wirklich??

    Bei Paraffin weiß ich mittlerweile, dass es mir Unreinheiten bringt
    Ich bin auch nicht unbedingt drauf aus, NK zu nehmen; mir ist da wichtiger, dass meine Haut gut drauf reagiert

    Vielleicht schliesse ich mich mal den Minimalisten an Denn viel reinigen oder klären meide ich sowieso schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.