Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten Avatar von chegger

AW: Lavera bringt neue Sachen auf den Markt :-)

Hallo alle zusammen!

Hab mir vor ein paar Tagen das apfelmilch-Shampoo gekauft und die Mangimilch-Haarkur! Ich bin echt toral begeistert.. Das Shampoo riecht so gut.. und hat eine super pflegende Wirkung; sogar beim ausspülen sind die Haare schon weich ohne eine Haarkur.. Die Haarkur riecht auch so genial und wirkt auch klasse (hab sie mit der sbc und en bissl öl gemischt).. Endlich mal Nk die nicht so total ekeleregend riecht (war besonders eben bei shampoos mein eindruck).. Werde auch noch weitere sachen ausprobieren!

Ich kann die echt nur Jedem empfehlen.

chegger
    crazy...

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die vielen Rechtschreibfehler... *gg* Das kommt daher, dass ich immer so schnell schreibe und am Ende zu faul bin alles nochma zu korrigieren! Aber ich werde mich bessern *löl*

chegger
    crazy...

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

@Huschpuscheli: Schick mir ´ne PN mit Deiner Anschrift, dann schick ich Dir am Montag Proben von dem Mangoshampoo und der Haarkur.

LG,
    funny meg

Trinity
    Besucher

Ich habe mir gestern ein Sachet Mango Haarkur gekauft. Heute ausprobiert. Gefällt mir sehr gut, macht schöne, weiche Haare!

Experte Avatar von Ginea

Habe heute auch mal die neuen Produkte im Original ansehen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass da wo ich das BDIH Logo erwarten würde nur "ALS/SLS Free" als Symbol zu finden ist.
    Welcher Inhaltsstoff verhindert denn jetzt noch die Zertifizierung? Weiss das von Euch jemand?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hat jemand mit schnell nachfettendem Haar schon die Shampoos getestet? Irgendjemand mochte ja das Zitronenmilch nicht so gerne. Bin super angefixt, aber ich denke die sind alle zu pflegend für mein Haar...

Experte Avatar von Huschpuscheli

hab grad mango getestet und noch fühlt sichs gut an. ich sag morgen nochmal bescheid

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit schnell nachfettendem Haar schon die Shampoos getestet? Irgendjemand mochte ja das Zitronenmilch nicht so gerne. Bin super angefixt, aber ich denke die sind alle zu pflegend für mein Haar...
    Oh ja, das wuerde mich auch interessieren. Wobei ich befuerchte, meine Haare werden sich nie an Zuckertenside gewoehnen

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Habe heute auch mal die neuen Produkte im Original ansehen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass da wo ich das BDIH Logo erwarten würde nur "ALS/SLS Free" als Symbol zu finden ist.
    Welcher Inhaltsstoff verhindert denn jetzt noch die Zertifizierung? Weiss das von Euch jemand?
    Cocamidopropylbetain.

Auf der Messe wurde gesagt, dass sie auf Qualität setzen und ihren Kunden reine NK nicht zumuten könnten. Intern heisst es, sie haben (noch) keine gescheite Rezeptur gefunden, dass so ein Shampoo anwendungs-technisch (Schaumverhalten, Reinigungskraft und das Verhalten der Tenside auf dem Haar, Stichwort Anlagerungen) in Ordnung wäre.
    Logona hat ca. 8 Jahre entwickelt, Hauschka etwas weniger, Sanoll hat auch ewig dran rumgebastelt. Ich drücke Lavera die Daumen, dass sie es auch demnächst in den Griff bekommen und ein zertifiziertes Shampoo auf den Markt bringen. Sogar I und M hats geschafft (gut, da kenne ich die Shampoos nicht).
    BDIH Shampoos zu machen, ist eine Sache. Ob die aber verbraucherseits akzeptiert werden, eine andere.
    Logona hat vor 10 Jahren schonmal Shampoos mit ökologischen Tensiden auf den Markt gebracht. Die wollte niemand haben, der Umsatz ging um über 50 % zurück. Diese Erfahrung will Lavera natürlich nicht machen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich habe mir gestern auch die Haare wieder mit dem Mandelmilch Shampoo gewaschen - sie sehen supertoll aus, glänzen und haben Fülle - außerdem sind die Schuppen, die ich mal wieder von Lush Big bekommen habe (bekomme ich, wenn ich es längere Zeit hintereinander benutze - aber ich liebe es trotzdem) viel weniger.
    Gestern habe ich mir dann noch das Orangenmilchshampoo und die Rosenspülung bestellt - bin sehr gespannt darauf.
    Liebster Gruß von Marlene

matokika
    Besucher

Meine Rosenmilchspülung ist leider schon wieder leer.

Die ist aber sooo gut, daß ich mir die wieder kaufen werde.

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das Mandelmilch-Shampoo gekauft und bin auch mit schnell nachfettendem Haar gesegnet. Werde berichten! Ich hoffe, ich komme gut mit diesem Shampoo aus, die anderen Sorten reizen mich nämlich auch total!

so, jetzt ist abend und meine haare sind noch nicht fettig! und das ist für meine haare schon ne ziemlich gute leistung! bin sehr angetan!
    hatte ja (s.o.) das mangoshampoo getestet.
    echt gut! mal gucken, ob es nach dem zweiten mal waschen morgen auch ncoh so gut aussieht.

charade1970
    Besucher

ja, huschpuscheli, das würde mich auch interessieren... aber du hast locken - ist das auch für feines haar geeignet?

ich habe ja neulich so von dem neuen styling-schaum geschwärmt - der ja auch GLANZ machen soll!!!! bei der zweiten anwendung war GAR NIX mehr mit glanz... beim ersten mal war ich von dem volumen ja so angetan... aber glanz finde ich eben auch ein muss... gerade bei glatten haaren. lasse ich den schaum weg, glänzen sie wieder. ist ja eigentlich auch klar - für volumen muss das haar doch etwas angerauht werden oder nicht - da kann ja dann nix mehr glänzen...

Jimmy
    Besucher

@ charade

hast du bei der zweiten Anwendung einfach nochmal drübergegeben oder hattest du zwischenzeitlich die Haare gewaschen?

Experte Avatar von parvati

Ich bin auch mit recht schnell nachfettenden Haaren "gesegnet", wede auch mal versuchen, die Haare nicht jeden Tag zu waschen.
    Ich habe auch das Mangomilch Shampoo

Experte Avatar von Ginea

@Janne

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Cocamidopropylbetain hätte ich nicht als Übeltäter vermutet, das klingt vorn wie Kokos und hinten nach Betain, das ich aus Selbstrührerzeiten noch als ganz mildes Tensid kenne.
    Andererseits wären viele Hobbythekrezepturen auch nicht Zertifizierbar, nun ja...

Wahrscheinlich werde ich dann nach meinem erfolglosen Sanollversuch doch zu Logona übergehen. Auch wenn der Mangoduft noch so reizvoll ist, die Zertifizierung ist mir doch schon wichtig.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Trinity
    Besucher

Das Mangomilch Shampoo und die Spülung mag ich gerne.
    Das Haarspray aus der Lavera Serie ist auch klasse. Guter Halt, läßt sich leicht auskämmen und man hat keine sichtbaren Rückstände im Haar. Ich benutze allerdings eher sehr wenig davon.

Jimmy
    Besucher

trocknet das Haarspray wegen dem Alkoholgehalt nicht auf dauer aus?

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    trocknet das Haarspray wegen dem Alkoholgehalt nicht auf dauer aus?
    Kann ich nicht sagen, ich benutze es erst 3 Tage! Ich sprüh einmal nur auf´s Ponyhaar - zum bändigen. Also ich komm mit 1 Flasche Haarspray echt gut ein Jahr aus... deshalb ist das wohl eher zu vernachlässigen.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Trini:

Wie riecht das Haarspray ???

Bisher hatte ich nur die NK Haarsprays von Sante und Logona und ich konnte mich mit dem Geruch absolut nicht anfreunden

Als mich dann auch noch mehrere Leutchen angesprochen haben, dass ich ja so medizinisch rieche und ob ich vielleicht vom Zahnarzt komme, wars für mich vorbei mit den NK Haarsprays

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Cosma-Shiva Beitrag anzeigen
    @Trini:

Wie riecht das Haarspray ???

Bisher hatte ich nur die NK Haarsprays von Sante und Logona und ich konnte mich mit dem Geruch absolut nicht anfreunden
    Ich finde das riecht nach nix.

@Trini:

Na, das ist doch schon besser als "Zahnarztgeruch"

Werde heute mal im Naturwaren Laden fragen, ob ich dran schnüffeln darf

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Trinity
    Besucher

@Trini:

Na, das ist doch schon besser als "Zahnarztgeruch"

Werde heute mal im Naturwaren Laden fragen, ob ich dran schnüffeln darf

Ciao cosma

Hab mal aufgeschraubt und geschnuppert. Geballt riecht es bißchen nach Friseur. Wenn man sprüht eher neutral.

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

hab auch grad mal aufgeschraubt und drann gerochen. Naja, so ein bißchen medizinisch riecht es schon, vielleicht auch leicht nach Mandel, wenn man es auf´s Haar gesprüht hat. Ist schwierig zu beschreiben, weil ja auch jede Nase Düfte und Gerüche anders wahr nimmt. Da hilft wohl nur probieren.

LG,
    funny meg

Inventar Avatar von *Flocke*

leider kann ich nicht bestätigen, dass sich das haarspray ohne rückstände auswaschen lässt. wenn ich mal etwas mehr genommen hab, dann sind leider nach 2 x waschen noch rückstände.
    trotzdem ist es für mich ein nachkaufprodukt, da der halt klasse ist und man wirklich nur wenig braucht.

die shampoos haben mich noch immer nicht wirklich überzeugt. sehr schade...
    daher bleibe ich weiterhin bei i&m. dies sind die ersten nk -shampoos die mich wirklich überzeugt haben.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    @Janne

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Cocamidopropylbetain hätte ich nicht als Übeltäter vermutet, das klingt vorn wie Kokos und hinten nach Betain, das ich aus Selbstrührerzeiten noch als ganz mildes Tensid kenne.
    Andererseits wären viele Hobbythekrezepturen auch nicht Zertifizierbar, nun ja...

Wahrscheinlich werde ich dann nach meinem erfolglosen Sanollversuch doch zu Logona übergehen. Auch wenn der Mangoduft noch so reizvoll ist, die Zertifizierung ist mir doch schon wichtig.
    Also ich habe mir das Buch "Kosmetik-Inhaltsstoffe von A bis Z" von Knieriemen/Pfyl zugelegt und da steht Cocamidopropylbetain als Tensid, waschaktive Substanz auf natürlicher Basis drin und das Gefährdungspotential ist mit "ohne Bedenken" ausgewiesen.
    Liebe Grüße, schnurbel

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ach wie schöööön , das muss ich direkt testen ... hm .. ich denke ich werde spontan nach geruch entscheiden , bei so einer großen auswahl fällt mir das nämlich sonst echt schwer ...

edit : huch ist ja schon etwas älter .. ich geh moin direkt mal zum basic ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

soooooooooo, jetzt glaube ich, was beitragen zu können.
    hab als schnell nachfettende (tolle selbstbeschreibung!!!) jetzt zweimal
    mit mangoshampoo gewaschen, (genauer: 1. tag mango, 2. tag alverde olive/henna, 3. tag mango) wasche täglich, und auch heute sind meine haare wieder toll. es schäumt super, die haare werden sehr sauber (hab wohl auch eher viel shampoo genommen) und die kopfhaut, die von gestern alverde ziemlich kratzig war, fühlt sich prima an! ich bin heute an 3!! reformhäusern vorbeigelaufen und hab mir brav verkniffen, es zu kaufen (hab ja noch balea aprikose, sante henna, schauma s&s, sanoll j&m, wenn nicht noch mehr hier rumliegen ), aber: ich werde es definitiv kaufen!
    jetzt ist nur noch die frage: mango oder was anderes? rose ist bestimmt zu riskant, weil zu pflegeintensiv, aber apfel oder zitrone...
    ich freu mich schon!!!!!

Jimmy
    Besucher

hab heute Shampoo Mango + Spülung Mango ausprobiert, der Duft ist ja allererste Sahne. Jetzt bin ich ganz wild darauf noch andere Sorten auszuprobieren.

Zu den Pflegeeigentschaften kann ich noch nichts sagen, da die Haare noch nass sind.

Forengöttin Avatar von Malika

Habe mein Mandelshampoo heute zum ersten Mal verwendet. Das Ergebnis sind schöne lockere, glänzende Haare, die sich gut stylen lassen. Und meiner Kopfhaut gehts auch gut Außerdem riecht das Shampoo sehr lecker und ich habe nur wenig gebraucht (für meine Verhältnisse). Bin bis jetzt absolut zufrieden!

eruptiv Avatar von yamina

Heute habe ich die Rosenmilchkur getestet.Hatte erstmal so ein Sachet für eine Anwendung,die Größe ist eher knapp bemessen-es war etwas zu wenig.

Die Kur riecht angenehm,gute Kämmbarkeit,die Haare glänzen wie gelackt,starke Locken ,allerdings neigen sie zum auseinanderfluffen und weniger Volumen bekommt man damit nicht gerade. Es ist also mehr Leave-In nötig gewesen.

Werde mir auf jeden Fall eine ganze Flasche kaufen um das noch mal genauer auszutesten .

Jimmy
    Besucher

genau, die Haare glänzen wir gelackt das ist wirklich irre!
    Sie haben auch schönes Volumen und sind nicht zu fluffig. Mango also für mich ein Volltreffer. Jetzt hätte ich aber noch einen WUnsch an Lavera, nämlich ein Leave In

@ Yamine

versuchs evtl. mal mit der Spülung statt der Kur, bei NK hab ich festgestellt, dass man da irgendwie mit Spülungen bessere Ergebniusse erzielt als mit Kuren.

Manu
    Besucher

Ich habe ebenfalls das Mangoshampoo und finde es für meine feinen Haare und meiner trockenen Kopfhaut wirklich sehr schön.

Ich habe mir auch das Haarspray gekauft. Es hat für mich den typischen Laveraduft den ich sehr gerne mag. Die Haare fühlen sich nicht so verklebt an und sie halten sehr schön.

Womit ich aber bei dem Haarspray überhaupt nicht leben kann ist folgendes:
    Ich habe im Bad den Spiegel über dem Waschbecken. Beim sprayen bleiben ja immer Sprühreste auf dem Waschbecken. Bisher hatte ich von Wella Perfomance das Pumphaarspray und die Haarsprayreste auf dem Waschbecken waren mit Wasser wegzuwischen. Aber mit dem Lavera Haarspray geht das überhaupt nicht. Es bleibt eine klebrige, rauhe Schicht auf dem Waschbecken. Da ich leider auch kein Waschbecken aus Porzelan habe sondern aus Mineralguß kann ich auch nicht mit scharfen Mitteln putzen. Für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt. Schade

LG Manu

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    Womit ich aber bei dem Haarspray überhaupt nicht leben kann ist folgendes:
    Ich habe im Bad den Spiegel über dem Waschbecken. Beim sprayen bleiben ja immer Sprühreste auf dem Waschbecken. Bisher hatte ich von Wella Perfomance das Pumphaarspray und die Haarsprayreste auf dem Waschbecken waren mit Wasser wegzuwischen. Aber mit dem Lavera Haarspray geht das überhaupt nicht. Es bleibt eine klebrige, rauhe Schicht auf dem Waschbecken. Da ich leider auch kein Waschbecken aus Porzelan habe sondern aus Mineralguß kann ich auch nicht mit scharfen Mitteln putzen. Für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt. Schade

LG Manu
    Das habe ich leider auch feststellen müssen. Wir haben am Waschbecken auch noch ne Mamorplatte und das ist ganz mies... Ich glaube, ich kann es auch nicht mehr kaufen. Leider!!!

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Das habe ich leider auch feststellen müssen. Wir haben am Waschbecken auch noch ne Mamorplatte und das ist ganz mies... Ich glaube, ich kann es auch nicht mehr kaufen. Leider!!!
    Das kommt bestimmt durch das Schellack, das wird ja von Lackschildläusen geernet .

Und jeder der zB mal Schildläuse an Pflanzen hatte und diese entfernen wollte, kann bestimmt bestätigen wie klebrig dass ist.
    Und man bekommt es wirklich sehr schwer entfernt

Das ist bei meinem Sante Haarspray auch so

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Also irgendwie ist das Apfelshampoo komisch in seiner Wirkung?? Ich mag es weil es so gut riecht, aber es ist nicht sehr gut in der Leistung.. Hat jemad was ähnliches bemerkt?
    crazy...

@chegger: wie genau meinst du das? pflegt es nicht genug? reinigt es nicht?

Trinity
    Besucher

Das kommt bestimmt durch das Schellack, das wird ja von Lackschildläusen geernet .

Und jeder der zB mal Schildläuse an Pflanzen hatte und diese entfernen wollte, kann bestimmt bestätigen wie klebrig dass ist.
    Und man bekommt es wirklich sehr schwer entfernt

Das ist bei meinem Sante Haarspray auch so

Ciao Cosma

Na doll, ich werde es dann in mein Kosmetiktäschchen für unterwegs nehmen. Das nervt nämlich echt, verhunzen will ich das Bad ja auch nicht...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hat schon eine von euch mit den neuen Spülungen c/o probiert??
    Liebe Grüße
    shampoofreak