Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von flunserl

Augenbrauenstifte böse oder Flunserl doof?

Tja, der Titel triffts wohl am ehesten...

Ich habe ziemlich helle Augenbrauen, so aschfarben irgendwie. Auf Fotos die nicht gerade NAhaunahmen sind, sieht man die z.T. fast garnicht.
    Das würde ich natürlich gerne ändern.
    Allerdings finde ich einfach beim besten Willen nicht die passende Farbe.

Schwarz kann man vergessen, Brauntöne wirken irgendwie seltsam. Passen nicht so recht zu meinem Gesicht. (Sehr blass, Sommersprossen, blaue Augen) Vieleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich habe das Gefühl, dass das schnell zu dunkel wird, egal wie wenig ich benutze.

Habt ihr da irgendwelche Tips für mich? Bzgl. Farbauswahl oder Auftragetechnik?

(Die Suchfunktion ist uferlos, deswegen ein eigener Thread)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Augenbrauenstifte böse oder Flunserl doof?

Also ich finde die Farbauswahl bei Shiseido total gut. Die haben nur vier Farben, aber abgestimmt auf die Haarfarbe und den Hautton. Es gibt schwarz, braun,hellbraun und asch. Aschbraun ist der Ton, der für helle Blondinen geeignet ist. Ist wirklich eine schöne, ganz helle natürliche Farbe. Würde ich mir mal anschauen an deiner Stelle. Ich habe selbst den hellbraunen und kann meine Augenbrauen damit ganz natürlich schminken. Das Auftragen ist ganz einfach und man kann damit gar nicht zuviel schminken. Es gibt ja nichts schlimmeres als zu harte und vor allen Dingen zu dunkle Augenbrauenbalken

Beim Auftragen würde ich nur ganz leicht stricheln und nicht zu doll drücken. Aber die Farbe ist prinzipiell schon wichtiger als irgendeine Auftragetechnik.
    Geändert von Jenna Ray (08.10.2006 um 17:17 Uhr)

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich nehme den AB-Stift von Rimmel. Bin auch so hellblond und habe grüne Augen. Die Farbe ist 002 Hazel. Ein helles Braun.

Beim Auftragen musst du meiner Meinung nach aufpassen, daß der Stift schön spitz ist. Anders als beim Kajal, der ja wenn er etwas abgemalt ist zumindest bei mir besser gleitet und nicht kratzt. Immer kleine Striche malen und keinen langen Balken.

Vielleicht wär in deinem Fall auch Färben eine Alternative. Ich mach das auch und nehme den Stift nur zum Ausgleichen her. Für den Anfang würd ich mir das beim Friseur machen lassen. Ich mach es inzwischen selber. Ist erstens Mal viel günstiger und man kanns machen wenn man grad lustig ist.

Vielleicht hat dir das jetz ein bisschen geholfen

Danke für die Fabrtipps, ich werd mich morgen mal umschauen.
    Der aschfarbene von shiseido hört sich nicht schlecht an, aber ich befürchte der wird mein Budget übersteigen...

Allwissend Avatar von Naschkatze

Für kleineres Geld gibt es die tolle Farbe greybrown von Ellen Betrix.
    Das ist auch ein schöner Aschton!!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Hm, ich war heute mal in der Stadt. Den Shiseido in aschfarben gibts nirgends.
    Außerdem wär der mir eh zu teuer...

Alle anderen Farben die ich gefunden habe sind wieder so...naja, braun halt.

Sowas doofes...

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hast Du den greybrown von EB nicht ausprobiert?
    Der ist nicht richtig braun, das ist wirklich ein zarter aschton. Sieht so gespitzt vielleicht dunkler aus, aber auf der Haut gestrichelt aufgetragen super natürlich!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Deinen Beitrag hab ich erst gelesen als ich schon wieder daheim war

ich weiß ehrlich gesagt nicht welche ich alle ausprobiert habe...waren so einige

Schade dass du den Shiseido nicht gefunden hast . Ich kenne nämlich das Problem mit zu dunklen Augenbrauenstiften zu Genüge. Braun ist immer braun und sehr leicht zu dunkel. Ich habe dunkelblondes Haar und normale Brauns sind mir immer generell zu dunkel. Ich komme mit dem Light Brown von Shiseido gut hin. Shiseido gibt es bei Douglas, Kaufhof, Karstadt etc. Gut, der Augenbrauenstift ist nicht billig (um die 16,- Euro) aber man kommt ewig damit hin und es gibt ja noch Weihnachten und Nikolaus und so.

Besser einmal mehr ausgeben, als immer unzufrieden sein.
    Geändert von Jenna Ray (09.10.2006 um 15:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo Flunserl, das Problem kenne ich auch gut. Bin zwar braunhaarig, habe aber so dünne Augenbrauen, dass die ganz hell und fast nicht vorhanden wirken. Nachdem das mit den ganzen Augenbrauenstiften und Augenbrauenpudern immer superunecht aussah, hab ich es einfach mal mit Kajal versucht. Bei mir war anthrazitgrau klasse, dabei bin ich bis jetzt geblieben. Vll. passt bei dir ja ein ganz heller Grauton (muss vll. ja gar nicht ins bräunliche gehen)? Die Auswahl könnte bei Kajal farblich ein bisschen größer sein als bei Augenbrauenstiften

Das könnt ich mal versuchen, ja....

Nimue
    Besucher

Augenbrauenstifte sind böse die braunen sehen bei mir alle so schnell rötlich aus, und das sieht sehr unnatürlich aus. Von Schwarz wollenw ir gar nicht erst reden Mit Grau hab ichs auch versucht und seltsamerweise sah es besser aus. Am besten fahre ich jetzt mit Lidschatten, da geht sowohl braun (ein bestimmter Goldbraunton aus ner Essence-LE, leider mit Glitzer) als auch grau, aber ich benutze nur gaaanz ganz wenig. Irgendwann will ich mir dann so einen schönen braunton von BB zutun, die haben sicher was für mich dabei.

BJ-Einsteiger Avatar von tinschen
    Meine Laune...
    Angelic

Liebes Flunserl,

hiermit möchte ich Dich dich doch noch mal auf Shiseido anfixen.... und zwar auf den Augenbrauenpuder. Den gibt es auch im Refill und wenn Du ihn nicht den ganzen Tag mit Dir herumtragen möchtest, reicht das vielleicht auch? Ich habe meinen bei nahezu täglicher!!! Benutzung mittlerweile über 3 Jahre! Da hat sich der hohe preis schon völlig amortiseirt. Als absoluten Traumpinsel zum Augenbrauen "malen" hat sich der Slanted-Pinsel von "The Body Shop" entpuppt. Mit diesem Pinsel kriegst Du auch gleich noch den perfekten Lidstrich, ebenfalls mit dem Shiseidopuder Augenbrauen/Lidstrich, hin. Es ist nämlich ein Allround-Produkt. Einmal aufgetragen hält sowohl das Brauen-MakeUp als auch der Lidstrich den ganzen Tag bei mir. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Und was die Farbauswahl betrifft, bin ich sicher, dass der richtige Ton für Dich dabei sein wird! Wenn Du im München lebst, kannst Du ja zu Hela-Parfümerie gehen, da wird es dann 20% billiger, oder in die Zentraldrogerie.

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Hallo tinschen ,

mit dem Puder habe ich auch schon extrem geliebäugelt. Vor allen Dingen sind ja immer zwei Farben in der Packung. Aber was um himmels Willen ist der Slanted Pinsel von TBS? Gibt es den noch? Hast du den schon länger? Die nehmen ja öfter mal was aus dem Sortiment?
    Meinst du damit diesen abgeschrägten Pinsel für Lidschatten

Wie ziehst du denn damit den Lidstrich?

Trägst du auf die Brauen und beim Lidstrich nass auf oder trocken?

Ich finde die Sachen von Shiseido auch extrem klasse und habe noch nie einen Kauf bereut!
    Geändert von Jenna Ray (10.10.2006 um 10:20 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Jenna Ray,

Also, den Pinsel habe ich seit ca. 6 Wochen, es ist der abgeschrägte Lidschattenpinsel, ja. TBS haben ja ihr Sortiment etwas geändert, speziell in der dekortativer Linie, seit sie aufgekauft wurden, aber die Pinsel sind schon dauerhaft im Verkauf platziert. solltest Du also problemlos bekommen.

Für die Brauen verwende ich Pinsel und Puder trocken, für den Lidstrich teils teils. Wenn ich den Puder trocken als EL verwende, fange ich äußeren Augenwinkel an und tupfe mich zur Mitte des Lids hin durch, dann Seitenwechsel und von innen zur Mitte hin das gleiche Spiel. Das gibt einen sehr weichen Effekt, vielleicht ein bisschen "smoky eys"-mäßig. So verfahre ich jeweils am Oberlid und am Unterlid möglichst Wimpern-nah. Ich "schiebe" den Puder also praktisch in den Wimpernansatz.
    Beim nass auftragen als Lidstrich verfahre ich so: Slanted-Pinsel mit Wasser anfeuchten, am Handrücken "abstreifen" und dann Puder aufnehmen. Dann wie vorher erst von aussen hinzurmitte usw usw. nur dass ich nicht tupfe sondern den Pinsel ziehe. Dann gibt es eine gut definierte klare Linie.
    Mit dem Eyeiner-Stein (Blau+Schwarz oder Braun+Grün gibt es als Kombi) von Chanel wird das Ergebnis noch präziser und farblich noch intensiver. Ganz nach Lust und Laune. Aber das nur nebenbei.
    Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen verständlich erklären und dass ich Dir helfen konnte!

für die ausführliche Anleitung. So kann man das wenigstens gut verstehen

Ich werde das auf jeden Fall mit dieser Methode mal testen. So, denke ich vielleicht, dass der Trockenauftrag beim Eyeliner mit dem slanted pinsel etwas zu "dick" für mich werden könnte. Aber das kann jetzt auch Einbildung sein. Ich werde es auf jeden Fall testen.

Ich wußte nicht, dass Chanel "auch" Eyeliner Steine hat! Werde ich mir auch mal anschauen...........interessant......
    Geändert von Jenna Ray (10.10.2006 um 11:38 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Sehr gerne, freu mich!

So, ich hab mir gerade den Stift von Ellen Betrix gekauft. Der trifft meine Haarfarbe relativ genau.

Minimal zu braun, aber die andere Alternative wäre grau gewesen, und das sind sie ja auch nicht.
    Aber wenn man nicht zu stark aufträgt schauts gut aus.

Danke für den Tip!

Experte

http://www.eyebrowz.com/de/Browpowder.htm

Schau mal dort. es gibt Anleitungen, Puder und Kajalstifte und die sind echt günstig. Hab mir auch vor vielen Monaten Puder bestellt. Ging sehr schnell und hält noch jahre.
    LG

Nicole

Noch mal kurz eine Frage zum Thema Augenbrauen:
    Bei mir ist die eine ein runderer Bogen als die andere, ich kann leider nicht mehr genau sagen ob das schon immer so war, oder ob ich mich irgendwann früher mal verzupft hab.
    Wachsen die Haare auch nach jahrelangem Zupfen noch nach oder eher nicht? Ich würde das nämlich gerne ausgleichen, es fällt zwar nicht arg auf, aber ich merks halt...

Experte Avatar von PashaaGirl81

Gibt es denn gar keine braunen Augenbrauenstifte, die nicht rötlich wirken???

Ausserdem brauche ich nochmal nen Ratschlag: Kann man nachdem man den Brauenstift aufgetragen hat die Brauen irgendwie fixieren, so dass die nachgestrichelten Brauen nicht verschmieren??? Gibt es da sowas wie ne Fixierung?? Möchte nämlich, dass es ganz doll lange hält!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Bei YSL gibt es sowas. Habe es auf der Webseite gesehen (über die Douglas Webseite)

Auf "Augen" gehen. Und dann da das Augenbrauen Make up 2 in 1 Produkt. Da ist Augenbrauenfarbe mit Fixiergel dabei.

Habe es aber persönlich noch nicht getestet

Klingt aber gut

P.S.Ich konnte bei meinem Shiseido Augenbrauenstift in "Light Brown" keinen Rotstich feststellen. Obwohl er als "light brown" betitelt wird ist er doch recht dunkel. Und außerdem hält der auch ohne Fixierung den ganzen Tag
    Geändert von Jenna Ray (01.11.2006 um 10:23 Uhr)

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hmmm...cool Werde mich morgen mal gleich auf den Weg machen und mir dat Ding mal anschauen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."